COMROAD - Mise Taktik der Börsenbriefe ?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.04.01 20:13
Eröffnet am:14.04.01 15:41von: Weltmarktfu.Anzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:16.04.01 20:13von: Weltmarktfu.Leser gesamt:6.550
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

89 Postings, 8440 Tage WeltmarktfuehrerCOMROAD - Mise Taktik der Börsenbriefe ?

 
  
    #1
14.04.01 15:41
Hallo Leutz,

hatte gerade etwas in einem anderen Beitrag entdeckt, und siehe da - meine Gedanken um die Banker und Börsen Mafia ala´Platow und Co sind eventuell doch net so falsch:

www.euroinvest.at

Vorsicht Falle! Kleinanlegerbetrug durch Börsenbriefe?
Auch die "kostenpflichtigen" Börsenbriefe hatten in den letzten Monaten nichts zu lachen. Durch den Aktiencrash ging die Nachfrage nach diesen Diensten rapide zurück, und die oftmals ohnehin zweifelhaften Empfehlungen konnten nur durch spezielle Marketingaktionen wie durch Gratisausgaben gepusht werden.

Die Falle COMROAD!
Comroad - eines der wenigen Vorzeigeunternehmen des jungen Marktes wurde in den letzten Wochen durch eine angeblich abgestimmte Miesmache-Aktion zweier großer Börsenbriefe massiv gedrückt. Laut unseren vorliegenden Insider-Informationen wird der Kurs massiv unter 12 Euro gedrückt werden, um den "billigen" Einstieg eines Großinvestors zu ermöglichen. Auch eine Übernahme des Telematik-Spezialisten wird diskutiert. Auch wenn sich der Kurs von Comroad in den nächsten Wochen wieder erholen wird, verlieren alle Kleinanleger die in Panik diesen unseriösen Berichten folgen. Wir können nur vor selbsternannten Spezialisten, die für schwachsinnige Kommentare nicht nur Anleger schädigen sondern auch noch Geld dafür verlangen, nur ausdrücklich warnen. Dadurch verlieren aber alle, da der Markt durch solche Methoden nie gesundet sondern stirbt. Verhindern kann das nur die selbst börsennotierte Deutsche Börse mit einer drastischen Regelverschärfung nach US-Vorbild. Weg mit unseriösen Firmen, die Anlegern das Blaue vom Himmel versprechen! Und weg mit unseriösen Börsenbriefen! Weg mit den Betrügern am Neuen Markt!

Was Comroad betrifft: Wir rechnen für Dienstag aus obigen Gründen mit Panikverkäufen rund um 12-13 Euro. Wir setzen für unser Musterdepot ein tiefes Limit mit Kursziel von 30 Euro für die nächsten 6 Monate.
K.Sommer/G.Fellner 14.2001


Gruß
WMF  
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1952 Postings, 8562 Tage gut-buydanke WMF für deinen wichtigen beitrag .

 
  
    #3
14.04.01 16:08
euroinvest.at  die endung at zeigt, hier kommt post aus österreich.
hoffen wir mal, das comroad das große vertrauen der össis rechtfertigt.
comroad ist ja weltmarktführer - sagt bodo  schnabel - und ein vorzeige -
unternehmen am neuen markt - sagt euroinvest -. das blöde ist doch folgendes:
comroad wurde am 13.april erneut von börse-online empfohlen worden und ist
am nächsten tag schon unter den stopkurs gefallen. war diese empfehlung am kursrutsch schuld.
denkbar wäre doch, daß die anleger vermuten, der journalist empfiehlt eine aktie, damit er und seine ganze verwandschaft ihre anteile bestens verkaufen können , bevor die kiste absäuft. vertrauensverlust allerorten ?
 

1952 Postings, 8562 Tage gut-buyaus going public vom 27. juli 2000

 
  
    #4
14.04.01 17:08
Der Telematik-Netzwerk-Anbieter ComROAD meldete gestern morgen seine neuesten Geschäftszahlen. Der Umsatz konnte wie schon vor drei Monaten um über 400 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden.

Die ComROAD AG, gegründet 1995 und seit acht Monaten am Neuen Markt notiert, hat ihren Unternehmensschwerpunkt in der Entwicklung und dem Vertrieb von Telematik-Technologien. Darunter versteht man die Vernetzung von Kommunikations- und Informationsmedien zur Bereitstellung von Verkehrsinformationen und damit verbundener Dienste, wie z.B. Pannenschutz und Navigation. Zur Zielgruppe von ComROAD zählen internationale Mobilfunkanbieter, Pannen- und Unfalldienste, Personenschutzunternehmen und natürlich Automobilhersteller.



Die Firma aus Unterschleißheim kam am 26. November des letzten Jahres zu einem Ausgabepreis von 5,13 Euro an den Neuen Markt, worin der jüngste Aktiensplit und die damit verbundene Kapitalerhöhung bereits eingerechnet sind. Seitdem hat sich der Kurs zwischenzeitlich mehr als verzwölffacht. Derzeit notiert ComROAD bei aktuell 44 Euro.



Nachdem man schon vor drei Monaten im Rahmen der Quartalszahlen eine Umsatzsteigerung um 400 % bekannt geben konnte, fiel der derzeitige Anstieg um 450 % auf 8,4 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahresquartal nicht minder positiv aus. Zurückzuführen waren diese abermals über den eigenen Planungen liegenden Zahlen auf die erfolgreiche Gewinnung neuer Partner für Telematik-Zentralen. Bereits 11 der für das laufende Jahr geplanten 15 GTTS-Partner (GTTS: Global Transport Telematic System) konnten bis dato an Land gezogen werden. Damit liegt die Gesamtzahl, die man bis 2002 auf rund 75 ausweiten möchte, bei 26.



Der Markt für Telematik-Anwendungen entwickelt sich noch schneller als ursprünglich von Unternehmensseite prognostiziert. Grund dafür sind die neue Snap@Drive-Technologie für Handheld-Computer wie auch die Einführung der neuen Übertragungstechniken GPRS und UMTS. Daher hat ComROAD seine Umsatz- und Ertragsprognosen nochmals nach oben korrigiert.



Für das laufende Jahr rechnet man mit einem Umsatz von 40,9 Mio. Euro (zuvor 38,9 Mio. Euro) und einem Ergebnis von 0,24 Euro je Aktie. Für die Jahre 2001 und 2002 sehen die neuen Planzahlen einen Umsatz von 84 (zuvor 81) bzw. 156 Mio. Euro (zuvor 151) vor. Das Ergebnis soll dann 0,65 bzw. 1,33 Euro je Aktie betragen. Für 2003 werden schließlich 279 Mio. Euro Umsatz und 2,47 Euro Gewinn erwartet.



Auf Basis der neuen Zahlen wird ComROAD mit einem 2001er KGV von 68 bei einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 10 bewertet. Für das Folgejahr senken sich diese Zahlen auf 33 für das KGV und 5,4 für das KUV. Ein vergleichbares Unternehmen aus der Branche, die erst seit kurzem am Neuen Markt notierte CAA AG aus Filderstadt, verfügt über ein 2002er KGV von 32 und ein KUV von 3. Aufgrund der explosiven Wachstumsraten in der noch jungen Technologiebranche der Telematik-Netzwerke scheinen die Bewertungskennzahlen aber gerechtfertigt. Das mittelfristige Ertragswachstum von ComROAD für die Jahre 2000 bis 2003 liegt bei durchschnittlich knapp 120 % pro Jahr. Risikobewußte Anleger können auf dem aktuellen Kursniveau ein Engagement in Betracht ziehen, zumal die Papiere rund ein Drittel von ihren Höchstständen entfernt sind.








 

89 Postings, 8440 Tage WeltmarktfuehrerIch will net BÖ-O unterschätzen, aber ...

 
  
    #5
14.04.01 17:13

wer glaubt denn schon wirklich diesem unprofessionellen GIMMICK-Börsenblatt ? Sicher eine Kaufempfehlung von BÖ-O , Platow , .. da ist dann schon ein bisserl scheisse. Da geht jeder vernünftige Anleger sofort raus, da diese Scherken eben meistens falsch liegen.
Überall wo die Ihre Finger drinne haben (Kaufempfehlungen)ist Vorsicht geboten.Alle Verkaufsempfehlungen gilt es aber zu beobachten, eventuell sogar genau zu durchleuchten !

Beispiel Comroad:

Habe ich doch eben irgendwo gelesen, der Schnabel wäre 1997 schon kurz im Knast gesessen, wegen betrügerischen Bankrottes einer Firma !

Sowas liest man und bemerkt, das Interesse an dieser Aktie (zu bashen) ist riesengroß - warum eigendlich ?

Am ende dreht sich doch alles nur ums GELD !

Gruß
WMF

 

15 Postings, 8451 Tage bulle*klausBörsenbrief-Betrug?

 
  
    #6
1
14.04.01 17:19
Gratulation mal an EuroInvest da sie endlich mal das Maul aufmachen, zu der Absahntaktik der Börsenbriefe. Meiner Meinung nach sind das die größten Betrüger, verlangen für wertlosen Schrott & Anlegergeldausdertascheziehungsempfehlungen einen Haufen Geld und was kommt raus? Lauter Scheiße (Tschuldigung den Ausdruck).
Ich habe selbst durch supertolle Empehlungen viel Geld verloren und wer die Musterdepots von Platow, Prior mit Euroinvest vergleicht wird feststellen, dass der Gratisdienst aus Österreich eine weitaus bessere Performance hat (obwohl der auch Supernieten wie Blue-C im Depot hat)

Übrigens: Der PLATOW Trottel der sich an Blue-C auslässt ist befreundet mit dem Trottel von PRIOR & der PRIOR Trottel hatte früher mal für PLATOW gewerkt.

So long frohes osterfest wünscht Konrad  

1952 Postings, 8562 Tage gut-buyau weia ...euroinvest austria hat 500 comroad mit

 
  
    #7
14.04.01 17:48
37,10 gekauft und im depot. deshalb die unabhängige berichterstattung.
 

1030 Postings, 8572 Tage taipan09euroinvest.at?

 
  
    #8
14.04.01 17:59
der Name klingt ja nicht schlecht, aber wenn man sich mel deren Musterdepot mit vor allem den Zielkursen anschaut, dann kann man an deren seriösität schon zweifeln. Die Firmen im Musterdepot sind durch die Bank Müll
z.b. Blue C. Gewinnwarner par excellence
Comroad...
Nur weil ich ne Homepage hab und dort ein Musterdepot aufliste hab ich noch lange keine Ahnung  

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordEgal.

 
  
    #9
14.04.01 18:05
Es geht ja eigentlich bei der Diskussion weniger um Comroad oder wer hinter euroinvest steckt. Die Stellungnahme hinsichtlich der Vorgehensweise von Börsenbriefen läßt sich schön verallgemeinern. Wer immer noch solche Käsblättchen wie Platow, Prier, Mainvestor oder auch BO etc. teuer bezahlt, der hat echt zu viel Geld. Diese Zeitschriften dienten für mich lange Zeit nur als Zusatzinfo zu meinen eigenen Recherchen. Nachdem aber auch bei den Blättern die Angst vor dem Sterben regiert und mit einem Sensationsjournalismus gekämpft wird um Quote, ist die Verbigbrotherisierung der Blätterwelt hinsichtlich Aktien voll im Gange. Da werden im Laufe des Jahres noch einige dicht machen. Meine Empfehlung abbstellen. In der nächsten Hausse wieder auf Depotaufnahmen bei den Überlebenden spekulieren, aber sonst unbedingt meiden.  

4690 Postings, 8617 Tage proxicomiEin Traum wird wahr:) RD4 zum IPO-Kurs endlich;

 
  
    #10
14.04.01 18:46
für mich war diese Aktie immer zu teuer, einmal bisher rein und wieder raus.
aber jetzt bietet sich eine einmalige chance an. die nächste woche wird für den kurs der rd4 interessant. chartt. ist es egal was diese firma macht, aber bei 10-15€ befinden sich eine reihe von widerständen.
wunderbare solide grundlage für einen festen boden!!!!

das hier gebasht wird ist mir total egal, genauso als ob man sich darüber wundern würde, daß sich die erde um die sonne dreht. total normale sache im großen finanzzirkus, wo geld generiert wird, gibt es im dunstkreis immer elemente, die die dummheit der anderen ausnutzt.
teledata.de

teledata.de

teledata.de

teledata.de

grün für die anleger, die seit den höchstkursen festangelegt haben. diese anleger sind die garantie das der kurs wieder hochgezogen wird, sie sehen die nächsten wochen ihre vermeintlich günstigsten "verbilligungskurse", das nutze ich aus. innerhalb von 2-3 wochen sollten wieder 20€ und mehr bei rd4 zu sehen sein.

gruß
proxi  

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLord@proxi: So optimistisch.

 
  
    #11
14.04.01 19:01
Obwohl ich einige wenige Comroads habe (Depotanteil ca. 6%), gehe ich nicht von einer kurzfristigen Wende aus. Dazu haben sich die dämlichen Analysten und Medien zu sehr auf C. eingeschossen, sodaß es wahrscheinlich in wilder Panik Dienstag/Mittwoch vielleicht sogar einstellig wird. Ob man dann nachkauft? Ich weiß es nicht.  

4690 Postings, 8617 Tage proxicomi@ SL

 
  
    #12
14.04.01 19:14
gerade das macht mich hier so optimistisch.

1. die masse diskutiert rd4
2. börsenbriefe hetzen
3. nächste woche kommen downgrades der investmenthäuser
4. wenn ibm, intc, etc. superzahlen haben, verharrt der kurs in einer  
  engen  range
5. warum ist rd4 plötzlich so schlecht?, weil man einen guten einstiegskurs
  braucht, jetzt wo es wieder losgeht
6. das einzige was mich an rd4 stört ist, der "weltmarktführer"+  
  einmannführung durch S.
7. eine gute firma muß nicht so eine peinliche weltmarkführerschaft betonen
  wenn S. wegfällt, kippt die firma
8. sehr guter punkt, sie war keine ochneraktie:)

gruß
proxi  

89 Postings, 8440 Tage Weltmarktfuehrer@proxicomi

 
  
    #13
15.04.01 17:17

Jau, das sehe ich im Ansatz genauso.

Von eigentlichem Interesse aber ist nur das Kauflmit zum Einstieg !
Ich rate, als Vorsitzender der Börsengemeinschaft aller Weltmarktführer:
(pssst, scherz ! )

Kauf von Comroad bei 9,90 Euro -> investieren Sie 50% Ihrer geplanten Comroad-Aktivitäten.

Schätze das wird so am Donnerstag sein ! Langfristig aber, bin ich kontrolliert bullisch auf Comroad, da wird mann wieder bessere Zeiten sehen

Gruß
WMF  

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärmalso als Advokatdiavoli watt wär denn wenn Platow

 
  
    #14
15.04.01 17:58
das Gerücht nicht gebracht hätte,das Fonds zunächst aus unerfindlichen Gründen austiegen war ja Fakt ist nun ja auch Aufgabe von nem Börsenblättchen Gründe schnell zu liefern(ob hier schnelligkeit vor Sorgfalt ging lass ich mal aussenvor)
Wie wir reagieren ist nunmal auchn Problem dafür kann aber Platow nix und sich des gerüchtvorenthaltens zum schaden seiner Leser schuldig zu machen wollten sie sich halt nicht aussetzen
Aber haltet bitte auch im Hinterkopf um was es hier geht(der Kram ist eventuell nicht so erfolgversprechend wie angenommen+dargestellt)
blaubärgrüsse  

1247 Postings, 8923 Tage MariusSo isses cap blaubär.

 
  
    #15
15.04.01 18:20
Fragt euch doch mal selber ob Ihr vom Auto MP3 runterladen oder Mails
versenden wollt.

Marius  

302 Postings, 8858 Tage goldeselGoldesel-Vorschlag: Vielleicht schaut sich..

 
  
    #16
15.04.01 19:19
..jemand mal persönlich den Laden an: ComRoad AG Edisonstr.8, 85716 Unter-
schleißheim. Dürfte nicht allzu weit von München entfernt sein...
Eine `Betriebsbesichtigung` dürfte Klarheit in die Sache bringen.
                     
                     Gruss Goldesel

P.S. Wohne selbst im Rheinland.  

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordPlatow = orientierungslos?

 
  
    #17
1
16.04.01 09:43
Wie es scheint, hat der Platowb. wohl am 6.4. (habe diese Empfehlung selbst leider nicht gelesen) Comroad empfohlen und wenigen Tage später nach "wochenlangen" Recherchen diese tollen Verdächtigungen herausgefunden! Hä, das soll ein seriöser Verein sein. Mag sein, daß bei Comroad einiges faul ist, aber a) ist Platow wie auch Prior wie auch BO wie auch... untauglich für Infos und b) ist der massive Ausverkauf einer Aktie in diesen Tagen überhaupt kein Argument für irgendetwas, eine Aufzählung der Kursstürze von Einzelwerten wäre wirklich sehr umfassend.  

706 Postings, 8628 Tage Westi@SL =>

 
  
    #18
16.04.01 10:50
Habe den Artikel mal von http://www.platow.de runterkopiert ...




Comroad übertrifft Umsatzplanungen
Der am Neuen Markt gelistete Telematikspezialist Comroad (WKN 544 940) hat die vor Kurzem nach oben revidierten Zahlen für das erste Quartal 2001 leicht übertreffen können. Demnach stieg der Umsatz in den ersten 3 Monaten 2001 im Vergleich zur Vorjahresperiode um über 200% auf 14,4 Mio. Euro. Ursprünglich ging das Unternehmen von einem Quartalserlös in Höhe von 14,2 Mio. Euro aus.

Positiv entwickelte sich auch der Auftragseingang. So seien nach eigenen Angaben vor allem die erst im März auf der CeBit vorgestellten erweiterten Produkte, wie GTTS und Voicecom, besonders gefragt und würden zu "sehr guten Auftragseingängen" führen. Comroad wird die endgültigen Zahlen am 7. Mai der Öffentlichkeit bekannt machen.

Comroad bleibt für uns weiterhin aussichtsreich. Zur Vorsicht mahnt allerdings die charttechnische Situation, da der kurzfristige Abwärtstrend weiterhin intakt ist. Interessierte Anleger sollten daher zunächst eine nachhaltige Bodenbildung abwarten.



Gruß


Westi

 

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordDanke, westi, für den Artikel. o.T.

 
  
    #19
16.04.01 11:06

89 Postings, 8440 Tage WeltmarktfuehrerComroad und Marktpositionierung

 
  
    #20
16.04.01 11:46
Moin,

ich habe mir jetzt einmal die Comroad.com Homepage angeschaut und mir da mal den ganzen Kram durchgelesen. In der Annahme, dass es hier bestimmt mehrere Leute gibt, die sich schon sehr intensiv damit beschäftigt haben, würde ich gerne einige Fragen hierzu stellen.

1.Sind die Zuwachsraten/Marktaussichten in dem Tätigkeitsfeld von Comroad realistisch ?

2.Wie verdient Comroad nun eigendlich genau sein Geld (Aufschlüsselung)

3.Welche Konkurenzunternehmen gibt es in Europa bzw Weltweit und wie sind diese im Vergleich zu Comroad positioniert ?

4.Welcher Bewertungsmaßtab ist für diesen gesamten Geschäftsbereich zulässig bzw. üblich.

Wenn ich das alles wüsste, wäre ich selbst schon ganz schön schlauer!

Gruß
WMF

 

1213 Postings, 8728 Tage derGURUMarktaussichten

 
  
    #21
16.04.01 13:25
Hi, Weltmarktführer.

Ich habe einen Freund, der hat Marktforschung speziell für die Automobilindustrie betrieben. Von dem weiss ich, dass diese Geräte wohl wirklich boomen werden. Unter vorgehaltener Hand erfährt man dann auch, dass ein sehr grosser deutscher Automobilkonzern schon selbst solche Teile entwicklet und in Fahrzeugen getestet hat. Bislang war man aber mit dem Egebnis nicht zufrieden, weshalb es auch noch keine Standardausrüstung ist oder es die Teile zum Nachrüsten gibt.

Generell gehört auch wenig Fantasie dazu, sich vorzustellen, dass bei dem gestiegenen Verkehrsaufkommen, den zunehmenden Stauungen und dem verzwickten Stadtverkehr Navigationssysteme boomen werden.

Es besteht auch kein Zweifel, dass der noch junge Markt unübersichtlich ist und irgendwann Big Player eintreten werden. Von daher kann die Medlung von BMW nicht überraschen. Da der Markt gerade im Aufbau ist, ist BMW den Comroad-Podukten gegenüber etwas skeptisch und entwickelt lieber selbst. Das kann man aber auch so interpretieren, dass BMW die fetten Gewinne mit Navigationssystemen lieber selbst einstreichen will.

Für mich entscheidend bei der Comroad-Affaire ist folgendes. Comroad entwickelt und vertreibt modulare Systeme, die auf vielfältige Anwendungen zugeschnitten sein können. Die Kompatibilität zu bestehenden Produkten ist hervorragend. Das dürfte ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen sein, denn die Konkurrenz braut mehr oder weniger ihr eigenes Süppchen, das geschlossene Systeme vorsieht.

Wenn also an den üblen Gerüchten von Platow nichts dran ist, dürfte RD4 zu Unrecht so abgestraft und nun spottbillig zu haben sein.

Was mir aber Sorge macht, ist, dass Bodo Schnabel zuvor schon mal mit einer Firma Pleite ging und eventuell doch ein wenig kriminelle Energie in ihm steckt, kurz: man sich bei Skynet einkauft, damit die mit dem Geld Comroads Produkte kaufen können. Bei meiner Recherche über Ostern bin ich auf den Internetseiten verschiedener Partner gewesen und war doch angenehm überrascht. Ausserdem ist es meines Erachtens kein Kritikpunkt, dass Comroad viele Kunden in unterentwickelten Ländern hat.

Nur bei Skynet bleibt einiges dubios. Die in den USA gelistete Aktie ist ein Pennystock und seit Monaten gabs keine Umsätze in dem Papier. Auch die Bilanz sieht etwas mager aus und ich frage mich, ob dieses riesige, geplante Wachstum wirklich realiserbar ist.

Kurzum: der Markt wird boomen, ob mit oder ohne Comroad, das liegt für mich nun ausschliesslich an der Skynet Telematicts. Ähnlich wie in der Fussball-Bundesliga wird es auch bei Comroad spannend bleiben. Entweder man wird Meister oder man steigt ab.

Schönen Ostermontag noch.  

1943 Postings, 8796 Tage dutchyGenau derGURU.

 
  
    #22
16.04.01 14:06
"Generell gehört auch wenig Fantasie dazu,sich vorzustellen, dass bei dem     gestiegenen Verkehrsaufkommen, den zunehmenden Stauungen und dem verzwickten    Stadtverkehr Navigationssysteme boomen werden."

Das bezieht sich auf der Fantasie aber jetzt muss es auch noch realisiert werden. Das mit 13 Maenneken (Frauken). Mann muss nur glauben.
Wunder gibt es immer wieder. ;-))

Gruss

Dutchy



   

89 Postings, 8440 Tage Weltmarktfuehrer@der GURU und Marktaussichten

 
  
    #23
16.04.01 14:09

Danke für deine Einschätzung.

Also ich muss sagen - so langsam wendet sich bei mir auch das Blatt. Mag sein dass ich eben mein Stimmungsbild eben nur ala´Brainstorming nur so drauflosplappere, aber da kommt am Ende dann auch am meisten raus.

Mein Fazit aus der ganzen Geschichte der letzten 4 Tage:

Ich werde mir vorerst keine Comroad-Aktien zulegen. Es gibt selbst am NM zur Zeit sehr viel andere Unternehmen die ein weitaus geringeres Risiko aufweisen, bei gleichem oder größerem Kurspotential.

Irgendwas stimmt mit ComROAD nicht ! Das ist mir nun klar.

Es gibt einige Ungereimtheiten - Verkauf aus informierten Reihen, schon seit geraumer Zeit !
Platow mag da vielleicht ja sogar nur noch seine Ehre retten wollen, da er ja eine Woche vorher diesen Wert empfahl (grins: der tappt auch überall rein).Somit wird Platows Statement (wobei er das ja nur aus
Insider ,wohlinformierten Kreisen ..sprich Gerüchten zufolge...) sogar uninteressant werden.

Fakt ist, das der Schnabel kein ganz unbeschriebenes Blatt ist (es gibt interesannte Sachen aus seiner Vergangenheit wohl zu berichten). Der Tätigkeits - und Geschäftsbereich von Comroad ist nicht für jedermann im selben Maße transparent. Dann noch der Wirbel um SKYNET (in USA gelisteter Pennysock , seit Monaten kein Umsatz des Papiers).

Irgendwie habe ich bei dem Ganzen ein komisches Gefühl - ich hoffe für den Neuen Markt dass sich dieses nicht bewahrheitet und wir eventuell eine neue TURBODYNE erleben.

Nix für ungut !
Good Luck

WMF
 

2573 Postings, 8452 Tage josua1123Ich" lol "mich krumm

 
  
    #24
16.04.01 14:16
"Ausserdem ist es meines Erachtens kein Kritikpunkt, dass Comroad viele Kunden in unterentwickelten Ländern hat."(GURU)

Der Buschmann mit Navigationssystem im Daktarijeep:-)))

Besser gehts nicht!!

jo.  

1213 Postings, 8728 Tage derGURU@josua1123

 
  
    #25
16.04.01 17:39
Afrika ist gross und wenns dem Buschmann hilft, was solls? :-)

Aber im Ernst: Als Massenmarkt taugen unterentwickelte Länder, in denen RD4 z.Z. auch präsent ist, natürlich nicht. Aber Geld ist Geld. Und bislang scheint RD4 ja etwas verdient zu haben. Ich erinnere mich daran, dass auch ein Abschluss in Ägypten mal hinterfragt wurde. Bis dann heraus kam, dass es ein Geschäft mit einem der grössten ägyptischen Bauunternehmer ist, der seinen gesamten Fuhrpark ausrüsten liess. Ist dagegen etwas einzuwenden? Ich denke nicht. Kooperationen dienen der Marktbesetzung und man dürfte die potenziellen Kunden schnell für sich gewonnen haben.
Aber um die angebliche Weltmarktführerschaft zu behaupten oder zu erlangen, ist natürlich ein Eintritt in die USA und Europa zwingend erforderlich, keine Frage.

@weltmarktführer

Ich tendiere auch immer mehr dazu, die restlichen Stücke abzugeben, bei den vielen Betrügereien am NM muss man auf Nummer sicher gehen. Trotzdem kann mich weder die eine noch die andere Seite vollkommen überzeugen. Bislang reichen die emotionsgeladenen Kursprognosen ja hinunter bis zu eins fuffzich.
Aber wenn ich mal versuche, neutral an die Sache ranzugehen und annehme, dass mit der Skynet wirklich was nicht stimmt, muss RD4 deshalb zum Pennystock werden? Wenn die anderen Geschäfte sauber sind und RD4 nachwievor GEWINNE erwirtschaftet, ihre Prognosen aber wegen Skynet zurücknehmen muss, wieviel wäre dann wohl schon in dem Kurs eingepreist? Wo läge dann der faire Wert? Über einige Vorschläge würde ich mich freuen.  

1213 Postings, 8728 Tage derGURUTradeCentre Bericht / Interview mit Bodo S vom 14.

 
  
    #26
16.04.01 18:04
TradeCentre 14.04.2001

Comroad - Bodo Schnabel im Gespräch!

Einer der wenigen erfreulichen Werte am Neuen Markt droht seine „weiße Weste“ zu verlieren. Es handelt sich hierbei um die Comroad AG (WKN 544 940), die bisher allen Kritikern zum Trotz hervorragende Zahlen lieferte und wie es sich für ein gutes Unternehmen gehört, die Planzahlen regelmäßig übertrifft. Am Donnerstag platzte jedoch eine Bombe. Ein Frankfurter Börsenbrief will aus Branchenkreisen vernichtende Fakten über Comroad erfahren haben. Eine Rücksprache mit dem Vorstand hat jedoch nicht stattgefunden, da dieser zur Zeit in den USA verweilt.

Wir haben Herrn Schnabel telefonisch kontaktiert und er versichert uns ausdrücklich, dass an den Vorwürfen nichts dran ist. Den Aktionären hat er dies auch umgehend mitgeteilt. Bodo Schnabel ist dringend daraninteressiert die Vorwürfe aufzuklären und ist ohne weiteres bereit am Dienstag den Medien Rede und Antwort zu stehen. Er befindet sich nächste Woche zwar immer noch in den Staaten, eine Telefonschaltung in ein Studio sollte aber kein Problem sein. Ebenfalls erwähnte er, dass er sich mit den Verfassern des Artikels per Email schon in Verbindung gesetzt hat. Eine Antwort erhielt er jedoch noch nicht. Verständlicherweise ist Schnabel mit der Situation nicht glücklich. „Den Schaden hätte man begrenzen können, indem man mich vorher auf die Vorwürfeanspricht und nicht den „informierten Kreisen“ folgt“,so Schnabel. Er weiß vermutlich wer dahintersteckt, Namennannte er uns nicht. Ob rechtliche Schritte gegen denArtikel sinnvoll sind, wird derzeit geprüft.

Das Geschäft indes läuft nach wie vor erfolgreich. Mittlerweile besitzt die Company feste Verträge mit 33 Partner, die bis Ende 2001 auf 50 ausgebaut werden sollen. In der „Kriegskasse“ befinden sich bei Comroad rd. 55 Mio. Euro. Die Kapitalerhöhung in 2000 brachte 50 Mio. Euro, mit 15 Mio. Euro hat die Company in diverse Unternehmen investiert um die eigene Technologie zu ergänzen. Der Rest ergibt sich aus IPO Erlösen und dem Gewinn im abgelaufenen Jahr. Unter anderem hat sich Comroad zu einem Kurs von rd. 4$ an der mittlerweile bekannten Skynet Telematics beteiligt. Schnabel sieht Skynet als ein sehr attraktives Investment an und betont, dass sowohl Skynet und IdeaLab seriöse Firmen sind.

Etwas eingetrübt, so gibt der Unternehmenslenker zu, hat sich allerdings die Stimmung der Bank-Analysten für den gesamten Telematiksektor. Verantwortlich dafür sind wohl unter anderem die Negativmeldungen seitens GAP und CAA. Der Aktienkurs von Comroad hat dies in den letzten Wochen deutlich zu spüren bekommen. Angenommen die Anschuldigungen der Platow-Börse sind falsch, bietet der Kurs von Comroad auf dem aktuellen Niveau eine fantastische Einstiegsgelegenheit. Im Telefongespräch jedenfalls machte Bodo Schnabel einen vertrauenswürdigen Eindruck. Aufgrund der Vorkommnisse raten wir vorsichtigen Anlegern die Klärung des Sachverhalts abzuwarten.  

89 Postings, 8440 Tage WeltmarktfuehrerBeteiligung an SKYNET für 4$

 
  
    #27
16.04.01 20:13

-> Unter anderem hat sich Comroad zu einem Kurs von rd. 4$ an der mittlerweile bekannten Skynet Telematics beteiligt. Schnabel sieht Skynet als ein sehr attraktives Investment an und betont, dass sowohl Skynet und IdeaLab seriöse Firmen sind. <-

Na,ja ein so attraktives Investment war das wohl nicht gerade ! Einstieg bei 4 $ --> momentander Kurs 25 Cent ! Oder hab ich die falsche Firma erwischt ? ( SKYI.NAP)

Naja , bleibt zu hoffen dass sich alles zum Guten wendet

Gruß
WMF
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben