COALCORP MINING - fantastisches Schnäppchen?


Seite 31 von 42
Neuester Beitrag: 24.02.11 15:18
Eröffnet am:06.01.09 19:18von: nebnasAnzahl Beiträge:2.043
Neuester Beitrag:24.02.11 15:18von: krypton123Leser gesamt:164.371
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 42  >  

1263 Postings, 5614 Tage nebnasbei dem Volumen

 
  
    #751
18.12.09 22:03
würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wenn es am Montag ganz schlimm käme und wirklich was durchgesickert wäre an Insider, hätten wir nen viel stärkeren Verlust mit hohem Volumen. Wird grad übrigens wieder nen bißchen hochgekauft :)

Evtl. gibts Montag auch nix neues, nur Geplänkel von Pala, die sich weiter bedeckt halten - dann lach ich mich schlapp....  

1785 Postings, 6405 Tage ertider vollnob ist link ; )

 
  
    #752
1
19.12.09 12:50

87 Postings, 5433 Tage bouletten callesach mal Leute

 
  
    #753
19.12.09 16:37
wenn jetzt am Montag Abend oder Nacht eine negative Entscheidung kommt, ist der Laden dann am ende, oder heißt das dann nur weiter warten bis der defaut status aufgehoben wird?  

1459 Postings, 5450 Tage Reiseich sach mal....

 
  
    #754
5
19.12.09 18:16
das ist wie immer Ansichtssache.

Die Erwartungen werden zu hoch geschraubt, der Laden kommt aus dem Nirvana, da das ehem. Management den Betrieb vor die Wad gefahren hat. Eine Erholung geht nicht von heute auf morgen.
2009 lange keine Produktion, also kein cash in die Kasse. D.h. nur Kosten, alleine die Verbindlichkeiten knabbern richtig was weg.
Die Frage ist warum hat Pala sich der Sache angenommen hat......doch nicht um am Montag die Insolvenz anzukündigen.
Man hat investiert, die Produktion läuft wieder, hat sich mit Glencore geeinigt, hat neue Verträge u.a. mit Vale, darf das Schienennetz wieder nutzen, pflegt sehr gute Kontakt zur kolumbianischen Regierung, plant im Einklang mit Regierung und anderen Produzenten vor Ort einen neuen Hafen zu bauen für ca. 200 Mio. $.

Daher ist die schlechte Stimmung im Moment übertrieben.

Gut der Aktionär kann natürlich jederzeit den kürzeren ziehen, gerade bei so einem small cap.

Vielleicht sehen wir einen Buy Out.....sprich Pala macht uns ein Angebot, welches wohl dem Durchschnittskurs der letzten Monate entspricht + 50% Zuschlag.
Oder es gibt einen neuen Teilhaber der Geld mitbringt......Glencore?
Eine KE halte ich für Blödsinn bei diesem Kurs........das hätte man dann vor einigen Wochen machen müssen.
Der Default Status ist ein weiteres Puzzleteil....

Was nun passiert ist eben, wie immer an der Börse alles reine Spekulation.

Was ich nicht verstehe ist, warum Pala so unstimmig gegenüber den Aktionären auftritt. Eine eindeutigere und stimmigere Aufklärung würde das Bild klarer machen.

Aber was soll man von einem Pennystock auch erwarten..........wer mehr Transparenz möchte, ist besser bei den Blue Chips aufgehoben.

Wie auch immer, ein richtiges Drama kann ich mir am Montag nur unschwer vorstellen.  

1284 Postings, 5335 Tage cropopReise

 
  
    #755
20.12.09 00:57
...gut erklärt...respekt...ganz deiner Meinung..:-)

87 Postings, 5433 Tage bouletten calleHallo Reise

 
  
    #756
20.12.09 19:48
Vielen Dank für die Einschätzung. Hast mich in meinem Plan für Montag bestätigt. Wenns am Montag raufgeht, freue ich mich einfach, wenn am Montag weiter genn Süden geht werde ich noch mal ordentlich nachlegen.
wünsche allen einen spanenden Wochenanfang.
gruß Calle  

Clubmitglied, 38211 Postings, 5959 Tage TerasHallo: Fairer Weise muss ich Euch

 
  
    #757
3
21.12.09 03:20
informieren, dass ich die 25.000 Stücke, die ich http://www.ariva.de/_t361792?page=11#jumppos283 @0,224 €uro eingekauft hatte, schon am vergangenen DONNERSTAG (17.12.2009) @0,23x €uro in Frankfurt wieder veräußert habe, also
(nach Abzug derer Transactions-Kosten) mit einem (wenn auch kleinen) VERLUST!

Es geschah dies jedoch nicht aus einem Misstrauen gegen unsere CoalCorp-Actie, der ich weiterhin eine große ZUKUNFT einräume, sondern aus zweien fetten IRRTÜMERN auf MEINER Seite:

ERSTENS: Ich habe den ZEIT-Raum, innert dessen sich unsere CoalCorp entfalten würde, grob unterschätzt. - Mit derartigen (inzwischen überwundenen) Transport-Problemen, wie sie uns von CoalCorp berichtet wurden, hatte ich überhaupt nicht gerechnet; der kleine Schlenker, den meine Actie daraufhin nach unten hin einlegen musste, hat aber meine (eindeutig falsche!) Zeit-Planung leider total GESPRENGT.

ZWEITENS: Auch meine immer vorgehaltene BAR-Reserve war seit Längerem schon zu NIEDRIG bemessen, so dass ich, als in meinen beiden HAUPT-Actien (2 bekannte Insolvenz-Banken) auf den FREITAG (18.12.2009) hin eine sehr kurzfristige Investitions-Entscheidung anstand, mich nur gegen meine dritte Actie entscheiden konnte...

Ich hoffe, dass Ihr mir meinen Interims-Ausstieg bei CoalCorp nicht allzu übel ankreiden werdet, da ich in dieser (von mir weiterhin POSITIV eingeschätzten) Actie demnächst wieder dabei sein will.

LG: Teras.

1193 Postings, 5339 Tage Motobiker84@ Reise

 
  
    #758
2
21.12.09 08:13

Danke für deine Einschätzung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Man darf sich hier von eventuellen kleinen Rücksetzern nicht irritieren lassen, hier beginnt eine wackelige Zockeraktie sich zum richtigen Unternehmen zu entwickeln!

 Sehe heute die Chance auf gute Nachrichten, und wenn nicht, dann eben im neuen Jahr, soviel Zeit muss und kann man einem Titel mti solchen Perspektiven einräumen!

 

1193 Postings, 5339 Tage Motobiker84Alle schon im Weihnachtsurlaub??

 
  
    #759
21.12.09 10:50

So ruhig heute.....hat man die Hauptversammlung verschoben oder was is los? :-)

 Bin schon sehr gespannt auf heute Abend!

 

 

1263 Postings, 5614 Tage nebnasnee, wir warten auf den Beginn

 
  
    #760
1
21.12.09 13:34
der Spiele... :) Ab 16 Uhr gibts entweder den Daumen noch oben oder nach unten....
Wie nachhaltig die Daumenentscheidung sein wird, sollte sich heute hoffentlich auch abzeichnen. Bin wirklich sehr gespannt.
Bin mit meiner Long-Posi weiter dabei. Habe allerdings meinen EK in der zwischenzeit rechnerisch gedrückt. Denke aber, dass ich heute nicht handeln werde bzw. nicht gezwunge werde zu handeln, um nicht doch noch Verlust zu machen. SL setze ich keins! Viel Glück :)  

1193 Postings, 5339 Tage Motobiker84He he alles klar,

 
  
    #761
21.12.09 14:30

um wieviel Uhr startet die HV eigentlich genau?

Denke der Kurs wird vorher nicht viel machen.....

 

1263 Postings, 5614 Tage nebnasich glaube

 
  
    #762
21.12.09 14:44
um 16 Uhr unserer Zeit!  

1193 Postings, 5339 Tage Motobiker84Ales klar danke,

 
  
    #763
21.12.09 15:03

dachte du meintest den Börsenstart um 16 Uhr *gg*

 

Go Coali!

 

246 Postings, 5291 Tage Boersenguru90mal abwarten

 
  
    #764
21.12.09 15:29
ich hab heut bei minus 12% ne kleinigkeit gekauft mal sehn ;)  

50 Postings, 5493 Tage Blaubeere85Naja Abwarten

 
  
    #765
21.12.09 18:12

1193 Postings, 5339 Tage Motobiker84Dem Chart nach

 
  
    #766
21.12.09 18:16

läufts auf der HV nicht so doll? Kann man da irgendwie mithören?

 

 

 

111 Postings, 5369 Tage BrunetteIch habe gehört, dass

 
  
    #767
21.12.09 18:23
...die belegten Wurstbrötchen an der HV nicht sonderlich gut schmecken;-)  

1263 Postings, 5614 Tage nebnasMeeting

 
  
    #768
2
21.12.09 19:21
First off I would like to say is I was at the meeting, and believe me I thought the room was going to be packed....only 4 shareholders showed up including me!  There was more people on the management side than us shareholders!

Anyways, I did talk to Joseph Belan.  I thought he would be an older gentleman, but seems to be in his late 30's.  There was nothing new at the meeting and #4 on the management circular was jack!  But did talk to him at the end.  He came off as being little arrogant and self absorbed.  But still answered most of my questions.

Production is going to be 1.5 million from the 3.5 million as indicated before for this year and 2.5 million for next year.   This is because they only have enough port access for 1.5 million tons at the moment.  Looking for more port access and trying to get on board with Vale and securing that access for future usage!  The markets as confirmed by Joe are US mainly and Euro zone.  And said prices are much lower for thermal coal than other markets due to stockpiles. And Expects thermal coal price to be around 60-80 for 2010...not above 100 as I have mentioned before due to slow down and low natural gas prices.  But had some interest from the Asia market.  I do not know if they can supply into Mexico.  So for next year I am looking at profit margin of around 25 per ton or 37.5 million or 0.216 per share.  The PE for this industry varys dramatically. I'd put a PE of say around 5 to 7 and get 1.00 to 1.50 per share.

The write down explanation was based on that one particular buyer as we have discussed before.  And said the 3rd party value was a computer generated asset value model?  This really did not clear things up for me, but said the current value for the mine is the current market going rate. And also depends on what the buyer is willing to pay for it.  At  the moment there does not seem to be a buyer other than PALA IMO.  And he really got defensive when bringing PALA into the conversation and said you should talk them and ask them what there interests are concerning CCJ?!?!

The strategic review IMO is basically done and Joe said there are not devoting too much time there.  They have something from that which IMO will factor into the financing deal.  He said company will still operate after Dec. 31st, 2009, even if they miss the payment and cannot secure funding.  And said there are various options they are considering at the moment and will work through Christmas to get this done!  Share dilution is one of those options, but not the last one.  I think they may have something figured out already and are putting the finishing touches on it.

I personally think they will raise the required funding from the feeling I got from Joe.  Even though he did not say it directly.  So now I am not overly concerned by the funding issue.  Now I would like them to concentrate on the production side of things that is increase PORT ACCESS, SELL INTO MARKETS THAT PAY HIGHER PRICES, and REDUCE COSTS.

I feel a little bit less nervous on holding on to my shares/warrants.  And feel that just maybe Joe is trying to work for the minority shareholder at the same time trying to keep PALA in the LOOP and content.  CCJ's major focus is to raise funds and get the balance sheet shored up and make the note interest payment.  The operational side of things seem to be coming together even though slowly, but are on the right track!

The shares if looking forward to next years earnings  should be trading in the range of 1 to 1.50 currently (with no further dilution). Before this can happen the market I think is waiting for the funding announcement and see if the shares get diluted or not.

Oh by the way I met reporter, Peter Koven from the National Post, and he was basically here to observe the  new management  and see if they are capable of delivering and turning around CCJ.  He trashed the previous management and said this management seems to be doing things better than the previous management. He may also be reading our posts here as well!

Quelle: http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=CCJ&t=LIST  

1193 Postings, 5339 Tage Motobiker84Klingt ja mal nicht so schlecht,

 
  
    #769
21.12.09 19:36

vorerst ist der angekündige Kurswert von 1,00-1,50 CAN ja in Ordnung.

Aber was genau meinen die hiermit:

Before this can happen (das der Kurs auf 1,00-1,50 geht)  the market I think is waiting for the  funding announcement (Finanzierungs Ankündigung?) and see if the shares get diluted or not.

 

 

 

 

1263 Postings, 5614 Tage nebnassoweit so gut...

 
  
    #770
21.12.09 19:43
das oben ist halt nur die Meinung eines Forumschreibers im Stockhouse.com - der wohl auf der Versammlung war.

Bei W:O sind sie deswegen alle aus dem Häuschen...
Ich finde allerdings, dass das alles fast nix aussagt! Positiv ist natürlich, dass das Thema Insolvenz wohl vom Tisch scheint. Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass Pala bzw. CCJ nichts Preis gegeben hat - deren Informationspolitik ist wirklich fürn A..... Wofür machen die ne Versammlung, wenn hinterher immer noch nicht geklärt ist, wie die sich weiterhin finanzieren? Kommt nun eine Kapitalerhöhung, wird evtl. doch La Francia doch noch verkauft, etc. pp.

Bin auf die offizielle Stellungnahme gespannt!  

79 Postings, 5786 Tage schotti83Hallo Motobiker,

 
  
    #771
1
21.12.09 19:44
es handelt sich dabei um eine persönliche Einschätzung eines privaten Aktionärs der anscheinend bei dem meeting ist, daher sind diese Aussagen mit Vorsicht zu genießen.  

50 Postings, 5493 Tage Blaubeere85Oha

 
  
    #772
21.12.09 19:58
Das wollte ich auch grad posten. Ich warte auf was offizielles.  

1193 Postings, 5339 Tage Motobiker84Zumindest hört sich das so an,

 
  
    #773
1
21.12.09 20:00

das das Unternehmen auf zunehmend soliden Füßen steht und normalen Geschäftsbetrieb aufnimmt, das stimmt mich positiv.

Dann dürfte die Aufhebung des "default status" (Gläubigerschutz?) auch nur noch Formsache sein nächstes Jahr oder wie seht ihr das?

 

1263 Postings, 5614 Tage nebnastja...

 
  
    #774
21.12.09 20:04
keiner weiß es... Das find ich ja auch so rätselhaft. Laut dem Bericht wurde über den "default status" nicht gesprochen. So wie es sich anhört, hätten sie die Versammlung auch einfach lassen können :)  

50 Postings, 5493 Tage Blaubeere85Also

 
  
    #775
21.12.09 20:44
für mich war das kein bericht
 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben