CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ?


Seite 1 von 16
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:18.03.14 11:08von: Raymond_Ja.Anzahl Beiträge:379
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Angelikaxvig.Leser gesamt:111.658
Forum:Hot-Stocks Leser heute:23
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  

12653 Postings, 5322 Tage Raymond_JamesCLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ?

 
  
    #1
1
18.03.14 11:08
XETRA, 11:05 €3,03 +12,22% Umsatz €64.468,33
wer kauft hier vor?
5/02/2014, CLIQ Digital AG, Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen 2013 im März, http://www.cliqdigital.com/de/news#unternehmens-news

 
353 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  

132 Postings, 3230 Tage Yukon2071Löschung

 
  
    #355
19.07.16 20:17

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.16 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

6543 Postings, 5833 Tage simplifyheld

 
  
    #356
1
19.07.16 23:49
Held du wolltest hier doch nicht mehr schreiben. Ist dein Wort so wenig wert?

Zu Heliocentris und dem Nokiadeal. Ich biete dir da eine Wette an, dass es Nokia ist. Man kann nicht alles mit Quelle schreiben.

Unabhängig davon ist hier der Thread von Cliq Digital und du solltest nicht immer alles mischen. Äußere dich bitte zur Aktie oder besser nicht. Aber höre auf ständig persönlich zu werden und dich immer auf meine Person zu beziehen. Das sind keine sachlichen Diskussionen. Gerade du mit deiner aus deiner Sicht hohen Moralvorstellungen solltest dich an solche Diskussionsregeln halten.

Was mich allmählich ärgert ist, dass du hier Wahrheiten verdrehst. Die Finanzierung läuft nicht Ende des Jahres aus. Das ist einfach falsch. Das haben wir nun schon x mal durchdiskutiert. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber Fakten zu verdrehen, nur weil es dir in den Kram passt ist schwach. Freunde werden wir nicht mehr. Aber ich hatte da schon eine höhere Meinung von dir. Sei wenigstens sachlich. Ich lasse deine Argumente gelten, aber du kannst nicht einfach falsche Sachen verbreiten. Du musst schon die gesamte Finanzierung mit der Commerzbank sehen und die läuft nicht Ende des Jahres aus. Held das ist falsch. Und was du glaubst interessiert niemanden, wenn du Fakten negiesst. Der Überziehungskredit läuft länger und selbstverständlich kann wird Cliq damit das Altdarlehen begleichen. Cliq erwirtschaftet die Zinsen und einen Teil der Tilgung. Zukünftig wird Cliq da deutlich mehr tilgen könen, wenn sie das anstreben. Das sind Fakten und hat nichts mit Einschätzungen zu tun.

 

132 Postings, 3230 Tage Yukon2071Löschung

 
  
    #357
20.07.16 08:20

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.16 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

132 Postings, 3230 Tage Yukon2071Neues Forum

 
  
    #358
20.07.16 15:36
Hab gerade ein neues Cliq-Forum eröffnet -,,Cliq Digital AG- Turnaroundwette"!  Da es aufgrund eines gewissen Nutzers einfach kein Spaß mehr gemacht hat.

@Raymond
@simplify
und allen anderen
Ihr seit herzlich eingeladen.

Schönen Gruß,
Yukon


 

6543 Postings, 5833 Tage simplifyNeues Forum

 
  
    #359
2
24.07.16 19:10

Ab sofort bitte alle im neuen Forum  Cliq Digital weiterschreiben.

Dieser Thread hat sein Ende gefunden.


http://www.ariva.de/forum/...g-turnaroundwette-539693?search=simplify

 

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldlächerlich!!

 
  
    #360
1
24.07.16 20:53

5245 Postings, 4570 Tage Der_HeldTipp - heutige Hauptversammlung

 
  
    #361
26.08.16 10:21
Bereits im Mai/Juni schrieb ich, dass sich Cliq wieder neues Kapital genehmigen lassen wird/muss (#298, #302, #309). Grund: schwacher Cashflow, kein bzw. kaum hartes Eigenkapital (fast nur immaterielles Vermögen auf Aktivseite der Bilanz, keine Bankguthaben, Grundstücke u. Ä.), bisher hohe/ausschließliche Finanzierung über Banken (hier: alles läuft über die Commerzbank, das "eigentliche" Darlehen [neben einem eingeräumten Dispo] ist kurzfristig und läuft nur noch bis Jahresende).

Die Fanboys redeten das aber nieder - die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals sei bereits letztes Jahr auf der HV vom Streubesitz erfolgreich abgeschmettert worden, man würde es ganz sicher nicht erneut versuchen.

Es kam anders: siehe Einladung zur Hauptversammlung (#350). Und man eröffnete einen neuen "Faktenthread"...

Mein Tipp
--> Die Anträge gehen heute so durch und die Fanboys werden einen (schwammigen) Grund finden, es sich schönzureden!
--> Dann wird die Schlagzahl der Pushpostings erhöht, um den Kurs vor der KE hochzuziehen
--> Dann wird die nächste KE erfolgen (die letzte musste 2014 für 1,50 € durchgeführt werden)
--> und dann [bitte selbst nachdenken/tippen]... ;-)



 

263 Postings, 3790 Tage Kodi1986Ich bin gespannt

 
  
    #362
26.08.16 10:27
wie es kommen wird. Werden ja zeitnah davon unterrichtet ;)

 

12653 Postings, 5322 Tage Raymond_James#362 - eigenkapitalbeschaffung ...

 
  
    #363
26.08.16 20:20

... ist hauptzweck jeden börsengangs

es gibt kaum eine börsennotierte AG, die auf kapitalerhöhungen verzichtet und sie sich nicht durch die HV genehmigen lässt 

Cliq's letzte kapitalerhöhung war vom 06.11.2014 (ausnutzung des genehmigten kapitals 2012 durch ausgabe 1.480.349 neuer aktien zu €1,50)

das in der heutigen HV genehmigte kapital ("Genehmigtes Kapital 2016") beläuft sich auf €3.094.357 (das genehmigte kapitals darf die hälfte des grundkapitals nicht übersteigen, § 202 Abs. 3 AktG)

wegen der niedrigen zinsen für fremdkapital ist wird's die nächste kapitalerhöhung nicht unter einem kurs von 4 € geben - bei vollausnutzung der ermächtigung könnte der Commerzbank-kredit fast vollständig abgelöst werden 

 

263 Postings, 3790 Tage Kodi1986Wie kommst

 
  
    #364
28.08.16 10:59
du auf deine These mit der Kapitalerhöhung?

So wie du schreibst, erweckt das für mich den Eindruck, als ob du wieder an Board bist?

Und zum Helden: ganz unrecht hattest du ja nicht. Es wurde ein neues genehmigtes Kapital beschlossen. Jedoch erscheint das auch sinnvoll? Die Fakten, welche Yukon im Nachbarthread zusammengefasst hat, stimmen mich jdf positiv. Schauen wir mal was der Kurs am Montag macht...  

5245 Postings, 4570 Tage Der_HeldAugenwischerei

 
  
    #365
29.08.16 11:09
Offensichtlich blicken doch einige, warum man sich Kapital genehmigen lassen musste. Die offensichtlich stattgefunden "Streitereien" auf der Hauptversammlung, wieviel man genehmigt bekommt, sagen eigentlich Alles. Und dass man keine Wandelanleihe genehmigt hat: die hätte doch eh niemand gezeichnet - nachdem wie das 2014 abgelaufen ist (Cliq hatte nur wenige Monate nach Begebung die Anleihe gekündigt und die Anleiheinhaber [zwangsweise] zu Aktionären gemacht).

Und wenn ich im neuen "Faktenthread" schon lese "EK-Quote bei rund 70%.!!!!". Der betreffende User sollte sich doch nochmal ganz genau die Bilanz anschauen, dann wird er feststellen, dass Cliq eigentlich überhaupt kein (hartes) Eigenkapital besitzt. Über 51 Mio. € "!!!!" sind eigentlich Luft (immaterielle WGer, Goodwill, latente Steuern...). Wo bitteschön soll sich da die finanzierende (Commerz)Bank besichern?! Ist doch klar, dass es da 'ne Verschiebung bei der Finanzierung geben muss. Wer da an große M&A-Aktivitäten glaubt, der glaubt auch an Dividenden!

Ansonsten, das Geschäftsmodell ... wer hier investiert (ist) und vom "Global Player" träumt, der sollte vorher mal google bemühen und nach (der Tochterfirma) "Guerilla Mobile" + "Abofalle" suchen! Verständlich, dass man sein Heil im weit entfernten Ausland sucht (aber selbst in Mexico gings ja offensichtlich nach hinten los)...

PS: Bei Mox Telecom war ja bis kurz vom Schluss auch alles suuuper. Nich wahr, Raymond? :-D

 

23478 Postings, 5104 Tage Balu4uHallo zusammen

 
  
    #366
29.08.16 11:16
ich war hier vor 5 Jahren mal drin und habe innerhalb weniger Wochen 30 Prozent Gewinn eingestrichen. Da hieß das Ganze aber noch Bob Mobile. Momentan würde ich hier nicht mehr investieren, da mir viel zu unsicher: Es gibt so viele Apps und Spiele, die kostenlos sind. Warum sollte ich also noch Etwas kaufen? Für mich hat das hier aktuell keine Zukunft.  

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldirgendwie lustig der neue "Faktenthread"

 
  
    #367
1
29.08.16 16:35

Die besten Schenkelklopfer von heute:

- "Margin Call? "

- "Cliq hat natürlich einige Assets, die stehen aber so nicht in der Bilanz."


Also wer da nicht schmunzelt (und sofort investiert)... :-D

 

1795 Postings, 2810 Tage SackfalterHeftig ..

 
  
    #368
29.08.16 16:43
!!!

:/  

5245 Postings, 4570 Tage Der_HeldOrderbuch

 
  
    #369
01.09.16 11:18

Das Bid steht nur noch bei dünnen 3,13 €...

Laut simplify sind "böswillige Basher" an der Entwicklung schuld. Aber es wird alles ganz toll; so wie bei seinem Wert pferdewetten.de (toller Vergleich!).

@ Simplify, vielleicht nimmt das hier aber auch so ein Ende, wie bei der von dir lange Zeit gepushten Heliocentris http://www.ariva.de/forum/...-sind-in-kommen-286243?page=4#jumppos101 ?! Kann ja sein. Nicht immer nur die Rosinen rauspicken, wenn du Vergleiche ziehst! ;-)

 

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldkurzer "Zwischenstand"

 
  
    #370
05.10.16 20:54

Am 07.05. schrieb ich u. a. Folgendes (siehe #280):
"Da habe ich lieber noch ein paar Kröten bei QSC nachgeschossen und mir gestern ein paar Twitter-Aktien ins Depot gelegt..."

Nach 5 Monaten mal ein kurzer Zwischenstand bzgl. der Wertentwicklung:
Während ich mit meinen Käufen mit 61% (QSC) bzw. 77% (Twitter) im Plus bin, entwickelte sich das Papier der Cliq-Aktionäre (mit 10%) eher seitwärts, und das unter sehr dünnen Umsätzen (eher Verkaufdruck m. M. n.). Man scheint hier doch eine Kapitalerhöhung kommen zu sehen. Ich denke, auch zukünftig werde ich mit "meinen" Werten besser fahren als die Pusher dieser Luftbude hier... ;-D


 

263 Postings, 3790 Tage Kodi1986Dass war dann wohl

 
  
    #371
08.10.16 08:33
Eine Art Schicksalsschlag mit deinem Post zu Twitter ;)

Soll keine Schadenfreude sein, aber der Großteil deines Gewinnes wäre dort somit pfutsch. Aber du wirst sicher mit sl gearbeitete haben ;)  

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldyup

 
  
    #372
08.10.16 11:40
ein Großteil der Buchgewinne bei TWTR ist (vorläufig) flöten gegangen. Und nein, ich arbeite nie mit (reellem) SL. Ich hätte mich auch sehr geärgert, wenn ich nun ohne Twitter-Aktien dastehen würde; sehe die aktuellen Kurse dort eher als attraktive (Nach-)Kaufchance. Leider bin ich derzeit voll investiert und konnte mich bzgl. Umschichtung noch nicht durchringen...

Mal schauen, wie es weitergeht ... der Chart in #371 aktualisiert sich ja offensichtlich.  ;-) (Weiß jemand,  wie nan das hätte vermeiden können? )  

263 Postings, 3790 Tage Kodi1986Ist ein Kopf

 
  
    #373
16.11.16 07:59
An Kopf Rennen bei deiner obigen Grafik, Held ;)
Aktuell ist Cliq sogar vorne, vielleicht solltest du ja übers umschichten mal nachdenken?! ;)  

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldja, stimmt...

 
  
    #374
16.11.16 10:27
ist, mittlerweile, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. :-)

Eines werde ich aber ganz sicher nicht tun: auch nur einen Euro in dieses Goodwill-Luftschloss zu stecken.  Gibt keinerlei Veranlassung für mich, von meiner Meinung (siehe Threadverlauf) abzurücken. Wir dürften jetzt in der Phase sein, wo der Kurs vor Bekanntgabe der Kapitalerhöhung hochgepusht wird. --> siehe die Purzelbäume,  die User simplyfi seit paar Tagen im Nachbarforum schlägt. Empfinde ich fast schon als widerlich, dieses Dummgepushe ... [Ausrufen zweistelliger Kurse, zum angeblich "starken Cashflow" konnte ich in der Pressemitteilung nicht ein einziges Wort finden].

Aber hey... freies Land, freie Meinung. Jeder kann selbst entscheiden,  wo er investiert (bzw. wem er hinterher tradet). ;-)  

263 Postings, 3790 Tage Kodi1986Mittlerweile klafft eine

 
  
    #375
11.01.17 13:35
mächtig große Lücke zwischen deinen beiden Aktien und Cliq ;) da ich noch drin bin muss ich gestehen ein bissel schadenfroh zu sein.

Nichts für ungut, aber hier hast du dich ganz einfach getäuscht. Spätestens letztes Jahr war abzusehen, dass der turnaround gelingt. Die Jahreszahlen werden das ganze dann Ende Februar wohl bestätigen. Im aktuellen Kurs sind diesbezüglich einige Lorbeeren enthalten. Die Aktie kommt sicher auch noch mal zurück und langfristig (> 3 Jahre) kann man aufgrund der Branche eh nichts vorhersagen. Cliq scheint aber auch als Übernahmekandidat interessant zu sein, WE will see  

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldja, stimmt

 
  
    #376
11.01.17 20:13
hätte ich niemals nicht gedacht, dass man diese Goodwill-Bude dermaßen hochgejubelt bekommt! Scheint aber zu funktionieren ... je nachdem wer, wie oft und wo die "Werbetrommel" rührt (siehe z. B. auch Pantaleon-Aktie und vergleichbare  "Gurgenwerte"). Wenn sie jetzt, zu diesen (oder gar noch höheren Kosten) ihre Kapitalerhöhung starten, dann haben sie es clever angestellt ... das müsste man dann neidlos anerkennen!

Aber: Value oder Werte oder ein super Geschäftsmodell sehe ich hier nach wie vor nicht. Da bleibe ich bei meiner Meinung!  

5245 Postings, 4570 Tage Der_Held#377 ... Korrektur

 
  
    #377
11.01.17 20:16
"(oder gar noch höheren Kosten)" sollte natürlich "...Kursen" heißen.  

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldund das "bissl Schadenfreude"

 
  
    #378
11.01.17 20:25
trifft mich nicht wirklich ... ich gönne dir deine Kursgewinne (trotzdem). Ich habe ja auch nicht nur die zwei o. g. Aktien im Depot (die ja trotzdem gut gelaufen sind) ... auch ohne die Cliq-Aktie habe ich im letzten sowie auch bereits in diesem Jahr (--> Ariad) meinen Schnitt gemacht! ;-)  

10 Postings, 1069 Tage AngelikaxvigaLöschung

 
  
    #379
25.04.21 02:58

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben