CIT GROUP Verdopplung ,Vervierfachung möglich


Seite 19 von 41
Neuester Beitrag: 04.12.09 15:19
Eröffnet am:20.07.09 13:57von: HighMasterAnzahl Beiträge:2.015
Neuester Beitrag:04.12.09 15:19von: Megas_Polem.Leser gesamt:133.919
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 41  >  

638 Postings, 5774 Tage snowregenIch glaube ja das....

 
  
    #451
30.09.09 12:24
die heute noch richtig gut geht.....bei dem Kurs zur Zeit kann man ja nicht sehr viel verkehrt machen.  

638 Postings, 5774 Tage snowregenJa geht doch...

 
  
    #452
30.09.09 12:46
ist bloß die falsche Richtung....Warum???  

26 Postings, 5946 Tage StormerTja, hü oder hott...

 
  
    #454
30.09.09 13:40

DERSTANDART.AT

Medien

US-Finanzierer CIT plant Teilentschuldung
30. September 2009, 13:16

Gläubiger übernehmen Kontrolle - sonst droht Antrag auf Gläubigerschutz

New York - Der ums Überleben kämpfende US-Finanzierer CIT will einem Pressebericht zufolge seinen milliardenschweren Schuldenberg abbauen und dürfte dafür die Kontrolle über das Unternehmen an seine Gläubiger verlieren. CIT plane, über einen Tausch von kurzfristigen in längerfristige Anleihen seine Verbindlichkeiten von derzeit rund 30 Mrd. Dollar (20,6 Mrd. Euro) um 30 bis 40 Prozent zu verringern, berichtet das "Wall Street Journal" am Mittwoch in seiner Onlineausgabe.

Sollten allerdings nicht genügend Gläubiger dem Plan zustimmen, bliebe nur noch der Antrag auf Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts, schreibt das Blatt unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen. Das Kreditinstitut wollte die Informationen auf Anfrage der Zeitung nicht kommentieren.

Erst am Dienstag waren nach einem Pressebericht Spekulationen über eine mögliche Fusion von CIT mit dem Immobilienfinanzierer IndyMac aufgekommen. CIT war durch Fehlspekulationen sowie steigende Zahlungsausfälle und Pleiten von Firmenkunden ins Straucheln geraten. Die Mittelstandsbank wies deshalb für das zweite Quartal einen Verlust von 1,7 Mrd. Dollar aus. Ein Zusammenbruch des Finanzierers wäre die größte Pleite einer US-Bank seit dem Aus der Investmentbank Lehman Brothers im vergangenen Jahr und die fünftgrößte in der US-Geschichte. CIT versorgt rund eine Million US-Unternehmen mit Krediten, ist aber auch groß im Geschäft mit dem Leasing und der Finanzierung von Flugzeugen und Güterwaggons. (APA)

 

7615 Postings, 6362 Tage HighMasteralso die news von heute ist für mich positiv

 
  
    #455
30.09.09 14:33
denn so wird das unternehmen gerettet :-)) und dann wird morgen keinen halt mehr geben  

7615 Postings, 6362 Tage HighMastermal sehen ob ich hier +30% machen werde

 
  
    #456
30.09.09 14:41
denn morgen ein Tag voler Hype :-) möglich  

1005 Postings, 5470 Tage Nero.Es sieht nicht

 
  
    #457
30.09.09 15:04
nach + aus ich habe CIT vieleicht fünf mal gekauft aber meistens kein geduld oder glück gehabt!!Diesmal lasse ich die Finger davon weil die CIT macht was sie möchte!!!  

7615 Postings, 6362 Tage HighMasternero ich denke dass Cit doch morgen kräftig

 
  
    #458
30.09.09 15:09
zulegen kann siehe Termin  

1312 Postings, 5449 Tage G_Antonjetzt gehts

 
  
    #459
30.09.09 16:25

aber weider aufwärts ... also der eine der gestern 5mio stck. gekauft hat hat dies sicherlich nicht ohne grund gemacht.

 

743 Postings, 5483 Tage Omegastern-40%

 
  
    #460
30.09.09 21:09
bitter...hoffe, dass good news und Zahlen, wieder ein bisschen beflügeln!!!
 

32341 Postings, 6994 Tage Terminator100oder nochmal 30 Prozent nach süden !!

 
  
    #461
30.09.09 21:54

514 Postings, 6299 Tage Trader75... spätestens bei 0 ist schluß

 
  
    #462
1
30.09.09 21:58
... alte börsenweisheit :-)
aktuell scheint die zone um 1,20 $ ein bereich zu sein, in welchem sofort wieder hochgekauft wird, sobald der wert darunter war...man wird sehen, wie es weitergeht.

743 Postings, 5483 Tage Omegasterndurchaus möglich

 
  
    #463
30.09.09 21:59
Naja, ich bin mit nicht soviel investiert, da wäre es verschmerzbar, kann also aushalten und auf Kursziel von 4€ warten!!! *lach  

640 Postings, 5453 Tage swissgalaxyCIT GROUP

 
  
    #464
11.10.09 13:56
ist in meinen Augen ein schreiender Kauf!

An der Börse sollte man sich Christlich verhalten immer dann nehmen wenn keiner will und geben wenn alle wollen.  

12739 Postings, 8298 Tage TigerInsolvenzantrag kommt wahrscheinlich

 
  
    #465
31.10.09 08:45
Der Insolvenzantrag sei für diesen Sonntag oder den frühen Montagmorgen geplant, zitierte das "Wall Street Journal" am Freitag  

4887 Postings, 5454 Tage ridgebackbevor...

 
  
    #466
01.11.09 11:26

ich vom highlower wieder mal gesperrt werde (wie so in anderen pushthreads vom ihm, siehe escada etc.pp)

http://finance.yahoo.com/q?s=CIT

der link ist ja nicht in seinem sinne. und chapter11 kommt. es wär nicht die erste große pleite in den staaten.

 

4887 Postings, 5454 Tage ridgebackInsolvenz

 
  
    #467
01.11.09 12:22

12739 Postings, 8298 Tage TigerMorgen geht es runter...Mist

 
  
    #468
01.11.09 19:25

12739 Postings, 8298 Tage TigerAktionäre würden sehr schlecht wegkommen

 
  
    #469
01.11.09 19:36
Icahn gewährte dem US-Konzern für das Verfahren einen zusätzlichen Kredit über eine Milliarde Dollar. Zudem sagte Goldman Sachs zu, eine Kreditlinie über gut zwei Milliarden Dollar während eines Insolvenzverfahrens offen zu halten. Den Plänen zufolge sollen die Schuldtitel des Konzerns bei dem Konkursverfahren auf 70 Prozent ihres Nennwertes gekappt werden. Als Ausgleich würde ein Großteil der neu auszugebenden Aktien an die Gläubiger gehen. Die gegenwärtigen Aktionäre würden bei dem Verfahren allerdings sehr schlecht wegkommen  

12739 Postings, 8298 Tage Tiger...und die shortis werden den Kurs runter prügeln.

 
  
    #470
01.11.09 19:38

Clubmitglied, 5846 Postings, 7171 Tage 10MioEuroUS-Finanzierer CIT kurz vor Insolvenz

 
  
    #472
1
01.11.09 22:04
Milliardenschaden

US-Finanzierer CIT kurz vor Insolvenz

Die fünftgrößte Pleite in der US-Geschichte steht unmittelbar bevor - und die größte seit Lehman. Der US-Mittelstandsfinanzierer schafft es wohl nicht mehr bis Montagmorgen. Aber alles soll geordnet ablaufen - nur nicht für den Steuerzahler.

von Matthias Ruch  New York

 
Noch am Sonntag Nachmittag US-Zeit - also in der Nacht auf Montag europäischer Zeit - werde CIT in New York einen Antrag auf Insolvenz stellen, berichtete das "Wall Street Journal". Eine geordnete Blitz-Insolvenz nach dem Vorbild des größten amerikanischen Autobauers General Motors soll bereits vorbereitet worden sein.
Die Insolvenz von CIT wäre der größte Sturz eines amerikanischen Finanzkonzerns seit der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers vor gut einem Jahr - und die fünftgrößte Pleite in der Geschichte der USA. Sie wäre zugleich ein Alarmsignal für alle, die vor dem Hintergrund der konjunkturellen Erholung bereits von einem Ende der Finanzkrise sprechen.
 
 
US-Investor Carl Icahn   US-Investor Carl Icahn
Das Insolvenzverfahren möglich gemacht hat der als Unternehmensplünderer berüchtigte US-Investor Carl Icahn , der als Großaktionär bei CIT eine zentrale Rolle spielt. Bislang hatte der 73-jährige Milliardär eine Insolvenz entschieden abgelehnt, da er das Unternehmen stattdessen liquidieren wollte. Mit diesem Plan ist Icahn aber offensichtlich am Widerstand der übrigen Investoren gescheitert. Am Freitag teilte er nun mit, dem Unternehmen einen zusätzlichen Kredit über 1 Mrd. $ gewähren zu wollen. Mit einer weiteren Kreditlinie über 2 Mrd. $ will die US-Bank Goldman Sachs  den Mittelstandsfinanzierer stützen.
In der vergangenen Woche hatte CIT die eigenen Investoren eindringlich vor dem Risiko eines ungeordnetes Konkursverfahrens gewahrt, dessen Ausgang niemand vorhersagen könnte. Die meisten Gläubiger, die unbesicherte Anleihen halten, haben mittlerweile ihre Unterstützung für eine geordnete Insolvenz erklärt. Kritiker werfen CIT vor, in den vergangenen Jahren allzu leichtfertig Darlehen an Studenten vergeben und zudem die Risiken im Hypothekenmarkt unterschätzt zu haben.
 
Über eine geregelte Insolvenz könnte CIT die erdrückende Schuldenlast von 40 Mrd. $ zumindest erheblich reduzieren und im Idealfall schon nach wenigen Wochen regulär weiterarbeiten. Im Raum steht laut US-Medienberichten, dass die Gläubiger auf 30 Prozent ihrer Forderungen verzichten.
Als Ersatz dafür würden sie neu auszugebende Aktien von CIT erhalten. Wie schon bei General Motors würde dieses Verfahren vor allem die gegenwärtigen Aktionäre hart treffen. Ihre Anteile würden verwässert und daher stark an Wert verlieren - und im schlimmsten Fall sogar wertlos. Bereits am Freitag hatte CIT an der Börse in New York rund ein Viertel an Wert eingebüßt. Der Konzern ist vor allem für viele Tausend Mittelständler und Einzelhändler in Amerika als Kreditgeber von großer Bedeutung. Für viele kleine Kunden gibt es derzeit zu CIT kaum eine Alternative.
Weitgehend leer ausgehen dürfte der amerikanische Steuerzahler. Mit 2,3 Mrd. $ hat die US-Regierung den Finanzierer bislang gestützt. Eine entsprechende Rückforderung würde im Zuge des Insolvenzverfahrens womöglich gelöscht oder zumindest stark reduziert, sagen Experten voraus.
Insgesamt hat die Regierung in Washington rund 400 Mrd. $ in zahlreiche Unternehmen investiert, um deren Kollaps zu verhindern. Einige, darunter die Banken Goldman Sachs und Morgan Stanley , haben die Hilfen mittlerweile zurückgezogen.
 

1019 Postings, 5727 Tage Ja SagerDas wars dann wohl erstmal

 
  
    #473
1
01.11.09 22:10

Zitat aus http://cit.com/media-room/press-releases/...it%2f20091101005053%2fen:

Under the proposed prepackaged plan of reorganization, all existing        common and preferred stock will be cancelled upon emergence.     

---

Nicht, dass es mir bei den paar Scheinen, die ich habe, weh tun würde aber ich muss sagen, wenn das so einfach ist, die lästigen Kleinaktionäre in den A***h zu f****n, indem man einfach mal schnell, schnell, CH11 anwendet um den großen "Gläubigern" Milliarden in den Hintern zu schieben, mach ich auch mal ne AG (oder auch zwei oder drei) auf.

Meiner Meinung nach ist das Betrug der allerfeinsten Sorte. Und leider grassiert dieses Phänomen immer mehr und wird wohl auch noch vom Staat gedeckt (sehe ich zumindest so). Bei den meisten Verfahren dieser Art in letzter Zeit geht es weder um Restrukturierung noch um Mitarbeiter oder ähnliches. Es geht einzig und allein darum, wie werd ich meine Schulden + die dämlichen Aktionäre los und kann mir selbst und ggfs. noch ein paar guten Freunden zig Millionen bis Milliarden in den Hintern blasen.

Nuja, wie gesagt, ich stecke nur mit ein wenig Spielgeld drin, was auch nicht abgezogen wird aber für manche, die da mehr investiert haben, ist das sicherlich verheerend.

 

 

1019 Postings, 5727 Tage Ja SagerBitte was?

 
  
    #474
1
01.11.09 22:19

Zitat aus http://www.n-tv.de/wirtschaft/...eldet-Konkurs-an-article572420.html:

---

Demnach hat die Gruppe Verbindlichkeiten von knapp 65 Milliarden Dollar bei Vermögenswerten von gut 71 Milliarden Dollar.

---

Meine ganz eigene, persönliche Meinung, dass hier beschissen wird, was das Zeug hält, hat grad eben eine neue Stufe erreicht.

Ich habe also 71 Milliarden Euro Vermögen. Dagegen stehen 65 Milliarden Schulden. Also hab ich, nach Abzug aller Schulden noch 6 Milliarden Euro über. Und trotzdem kann ich jeden (Steuerzahler, Aktionäre, ...) verarschen und sie im CH11 von jetzt auf gleich loswerden? Ehrlich. Amiland, ich komme. Gleich mal 10 AGs nach Amirecht aufmachen. Wow, hätte nie gedacht, dass ich da mal freiwillig hingehen wollte.

 

 

1734 Postings, 5515 Tage alaadin75Ist es denn endgültig bestätigt?

 
  
    #475
01.11.09 22:49
Noch nicht, oder???  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben