CINEMEDIA (Aktionär)->ariva
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.03.00 14:30 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.00 12:34 | von: Saint_Paul | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 24.03.00 14:30 | von: Pieter | Leser gesamt: | 5.152 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Cinemedia Film unterbewertet
Der Aktionär
Die Wertpapier-Experten von „Der Aktionär“ empfehlen bei der Kauforder der Cinemedia-Aktien (WKN 543300) mit einem Limit zu arbeiten.
Mit Filmbazaar.com hätten Finanzvorstand Holger Heims und seine Kollegen einen Partner, der eine virtuelle B2B-Plattform für Händler von Filmlizenzrechten im Internet betreibe. Cinemedia habe die exklusiven Verwertungsrechte für deutsche Inhalte, und werde das deutsche Gegenstück dieser Plattform anbieten.
Der Kunde könne in Zukunft im Internet wie auch über WAP-fähige Handys Eintrittskarten für Kinos ordern. WAP stecke laut Heims noch in den Kinderschuhen und hier sei im Moment kein richtiges Geld zu verdienen.
Mit einem Gewinn je Aktie von 1,69 Euro in 2000 und 2,80 Euro in 2001 könne Heims gut leben. Bisher hätten die Analysten mit 1,02 Euro in 2000 sowie 1,97 Euro in 2001 gerechnet. Mit einem 2001er KGV von 16,5 und einem Kurs/Umsatz-Verhältnis von 1,1 sei die Aktie deutlichst unterbewertet. Der Vergleich mit der Konkurrenz falle schwer, da man bei Cinemedia noch die Bereiche B2B, Internet und WAP hinzurechnen müsse. Der faire Wert der Aktie liege nach Schätzungen der Anlageexperten bei 100 Euro, wo man auch das 12-Monatskursziel setze.
Zudem schreie der Chart geradezu nach einem Ausbruch.
Saint_Paul: ...he CINEMEDIAFANS alle schon verkauft oder seid ihr nicht mehr da....? o.T.
23.03.00 12:40
Saint_Paul: Meine auch nicht, ich bin bullisch und trinke mit Popeye bei 100 Euro Sekt... o.T.
23.03.00 13:58
phoenix81: CINEMEDIA ist einer der wenigen Werte, die wirkliches Potential im NM haben
23.03.00 14:06
Aus charttechnischer Sicht ist dieser Rückgang (gebe phoenix81 absolut recht) begründbar. Wie ich im wallstreet online board gelesen habe ist zudem in den nächsten Wochen mit neuen sehr positiven Nachrichten von Cinemedia zu rechnen (Kooperationen in USA). Ich bin für die nächsten Wochen sehr positiv gestimmt, egal wie sich der Gesamtmarkt entwickelt !
Gruss
Preation
Tamer: Frau Kochs ist die Stelvertretterin von IR Cinemedia, stehe seit ca 4 Wochen im engen
23.03.00 20:03
Also von der daher bleibe ich drinn und warte. In den Staaten hat cinemedia eine zweigniederlassung die reichlich phantasie aufkommen lässt.
Gruß Tamer
1. Charttechnik (Ausbruch aucs dem Abwärtstrend letzte Woche, Durchschneiden des Kurses der 38 TL und der 200 TL, anfang nächster Woche steht schneidet die 38 TL die 200 TL von unten nach oben, gap fr/mo zurück auf 50,50 euro geschlossen) idealtypische konstellation für weiteren kursanstieg
2. Unternehmensmeldungen (siehe Berichte homepage cinemedia)
3. Empfehlungen auf breiter Ebene (letzte Woche Euro am Sonntag, aktuelle Ausgabe "Der Aktionär", n-tv u.a.)
Dies sind meines Erachten eine Vielzahl von Gründen die einen Kauf rechtfertigen, noch dazu vor dem Hintergrund der Tatsache, daß positive "News" bzw. weitere Empfehlungen in Kürze folgen.
Was michallgemein optimistisch stimmt, ist die Angst vieler "Greenhorns", es geht weiter bergab. Die Vergangenheit hat bewiesen, daß dies ein guter Nährboden für steigende Kurse ist, solange kein wirklicher Krisenherd auszumachen.
Steigen die Kurse dann wieder, sind die Pessimisten und Zocker sofort wieder von der Partie. Die Folge könnt ihr euch leicht ausrechnen.
Freue mich über eure Meinungen
Die Kaufgründe sind sehr plausibel, vielleicht haben wir ja ZUDEM Glück mit einer Musterdepotaufnahme heute abend in der 3sat-börse.
Good trades, Olli
Pieter