CHENIERE ENERGY was läuft hier ab?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.11.23 17:25 | ||||
Eröffnet am: | 10.01.11 11:02 | von: Xomas | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 22.11.23 17:25 | von: Salat19 | Leser gesamt: | 12.864 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Jetzt seit ein paar Wochen scheint hier im Hintergrund etwas zu laufen was den Kurs mächtig Beine macht.
Die Charttechnik sieht sau gut das der Widerstand bei 7 Dollar durchbrochen wurde und das vielleicht nachhaltig(wird sich die Tage zeigen).
Sollte es nachhaltig sein könnte die Aktie binnen der nächsten Wochen auf 10 Dollar laufen wo der nächste Widerstand liegt.
Das Volumen ist schon beachtlich wenn man sich die letzten JAhre anschaut.
Gibt es hier vielleicht ein Übernahmeangebot??
Speukulieren darf man ja.
Sag was Dir an der Aktie mißfällt oder warum Du diese Aktie bezüglich einer Diskussion daran uninteressant findest. Das wäre das mindeste um solche schwarzen Sterne zu verteilen.
Heute am Freitag unglaublich stark mit zwischenzeitlich starken Umsätzen beim Kursanstieg.
Chartbild sieht richtig gut aus.
cheniere energy in verbindung mit amerikas neuer energiequelle .....
Mfg der ostharzer
Weis jemand wie sie Zahlentechnisch dastehen?
Cheniere unterzeichnet EPC-Vertrag mit Bechtel für das Corpus Christi Stage III Projekt und gibt eine beschränkte Ausschreibung für den Baubeginn heraus
Als PDF herunterladenMARCH 07, 2022 8:30AM EST
HOUSTON--(BUSINESS WIRE)-- Cheniere Energy, Inc. ("Cheniere" oder das "Unternehmen") (NYSE American: LNG) gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft, Cheniere Corpus Christi Liquefaction Stage III, LLC ("CCL Stage III"), mit Bechtel einen Pauschalvertrag über schlüsselfertiges Engineering, Beschaffung und Bau ("EPC") für das Corpus Christi Stage III Projekt abgeschlossen hat. Darüber hinaus hat CCL Stage III Bechtel die Erlaubnis erteilt, im Rahmen einer eingeschränkten Fortsetzungsmitteilung ("LNTP") frühzeitig mit den Planungs-, Beschaffungs- und anderen Bauarbeiten für das Corpus Christi Stage III-Projekt zu beginnen.
Das Projekt Corpus Christi Stage III ist ein vollständig genehmigtes Projekt, das aus bis zu sieben mittelgroßen Zügen besteht, von denen jeder eine erwartete Verflüssigungskapazität von etwa 1,49 Millionen Tonnen pro Jahr (mtpa") mit einer Gesamtproduktionskapazität von mehr als 10 mtpa hat. Das Projekt wird durch langfristige Verträge mit kreditwürdigen Vertragspartnern kommerziell untermauert.
"Wir freuen uns, beim Corpus Christi Stage III Projekt erneut mit Bechtel zusammenzuarbeiten und auf der unübertroffenen Erfolgsgeschichte der Zusammenarbeit von Cheniere und Bechtel beim erfolgreichen Aufbau unserer LNG-Plattform aufzubauen. Die Unterzeichnung des EPC-Vertrages und die Erteilung der LNTP sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einer endgültigen Investitionsentscheidung für das Projekt, die wir für diesen Sommer erwarten. Wir freuen uns, dass das Projekt in Angriff genommen wurde, und konzentrieren uns auf die verbleibenden Schritte, die erforderlich sind, um die FID zu erreichen", sagte Jack Fusco, President und Chief Executive Officer von Cheniere. "Das Corpus Christi Stage III Projekt beginnt in einer Zeit, in der die Fundamentaldaten des globalen LNG-Marktes die Wichtigkeit von Erdgas im globalen Energiemix unterstreichen. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden ab 2025 mit zuverlässigem und flexiblem LNG aus dem Corpus Christi Stage III Projekt zu versorgen."
"Die Vergabe des EPC-Auftrags für die dritte Phase der LNG-Entwicklung im Corpus-Christi-Komplex durch Cheniere ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer langfristigen Partnerschaft, um die Welt mit erschwinglicher, sauberer Energie zu versorgen", sagte Brendan Bechtel, Chairman und CEO von Bechtel. "Die branchenführenden Ergebnisse, die wir Cheniere in den letzten neun Jahren ermöglicht haben, sind ein Beweis für die Stärke eines 'One Team'-Ansatzes, der auf gemeinsamen Zielen und Vertrauen beruht."
Über Cheniere
Cheniere Energy, Inc. ist der führende Produzent und Exporteur von verflüssigtem Erdgas (LNG) in den Vereinigten Staaten und bietet zuverlässig eine saubere, sichere und erschwingliche Lösung für den wachsenden weltweiten Bedarf an Erdgas. Cheniere ist ein Full-Service-LNG-Anbieter, dessen Fähigkeiten die Gasbeschaffung und den Transport, die Verflüssigung, das Chartern von Schiffen und die Lieferung von LNG umfassen. Cheniere verfügt über eine der größten Verflüssigungsplattformen der Welt, bestehend aus den Verflüssigungsanlagen Sabine Pass und Corpus Christi an der US-Golfküste, mit einer Gesamtproduktionskapazität von ca. 45 Millionen Tonnen LNG pro Jahr in Betrieb. Cheniere verfolgt auch Expansionsmöglichkeiten für die Verflüssigung und andere Projekte entlang der LNG-Wertschöpfungskette. Cheniere hat seinen Hauptsitz in Houston, Texas, und unterhält weitere Büros in London, Singapur, Peking, Tokio und Washington, D.C.
Bereinigtes EBITDA1 von 868 Mio. $ bzw. 3,1 Mrd. $ für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021.
Auszahlung einer Ausschüttung von 0,700 $ pro Stammanteil am 14. Februar 2022 an die am 7. Februar 2022 eingetragenen Anteilsinhaber.
Anhebung der Ausschüttungsprognose für das Gesamtjahr 2022 auf 4,00 - 4,25 $ pro Stammeinheit und Ankündigung der Einführung vierteljährlicher Ausschüttungen, die sich aus einem Grundbetrag und einem variablen Betrag zusammensetzen und voraussichtlich mit der Ausschüttung für das erste Quartal 2022 beginnen werden. Es wird erwartet, dass sich die vierteljährliche Ausschüttung für das erste Quartal 2022 aus einem Grundbetrag von 0,775 $ (3,10 $ auf Jahresbasis) und einem variablen Betrag zusammensetzt, der den verbleibenden verfügbaren Barmitteln pro Einheit entspricht, wobei unter anderem Beträge berücksichtigt werden, die für die jährliche Schuldentilgung und Kapitalzuteilungsziele reserviert sind, voraussichtliche Investitionsausgaben, die mit Barmitteln finanziert werden sollen, und Bargeldreserven, die für die ordnungsgemäße Führung des Geschäfts erforderlich sind.
Am 4. Februar 2022 wurde der Zug 6 des SPL-Projekts (siehe unten) im Wesentlichen fertiggestellt, woraufhin Bechtel Oil, Gas and Chemicals, Inc. ("Bechtel") die Betreuung, Verwahrung und Kontrolle von Zug 6 an Cheniere Partners übergab. Cheniere Partners begann im Dezember mit der Produktion und dem Export von LNG aus Train 6, wobei im vierten Quartal insgesamt 12 TBtu exportiert wurden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)