CFDs


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.12.08 17:02
Eröffnet am:30.12.08 12:16von: karmaAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:31.12.08 17:02von: karmaLeser gesamt:2.323
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

550 Postings, 6969 Tage karmaCFDs

 
  
    #1
30.12.08 12:16
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit CFDs. Grund hierfür sind hauptsächlich die z.T. schlechten und schwierigen Konditionen bei Optionsscheinen (z.B. Volatilität) und KOs.

Mein größtes Interesse gilt hierbei dem CFD-Handel auf Aktien, teilweise Rohstoffe und Devisen.

Meine Fragen:
1. Welchen CFD-Broker könnt ihr für das obige Profil empfehlen? Tendiere bis jetzt zu flatex.

2. Da ich kein Daytrader bin, halte ich die OS und KOs oft länger. Wie wirken sich hier die Finanzierungskosten (bei Long-CFDs) bei Haltedauern über 1 Tag auf die Performance aus, ist mir noch nicht ganz klar?

Bitte um sachdienliche Antworten!! Danke!! :-)

karma  

2419 Postings, 6146 Tage the beginnermalzeit karma

 
  
    #2
1
30.12.08 13:25

lies einfach das buch trading mit cfds von uwe gresser , bei der brockerfall wirde ich mir die seite brochertest -online anschauen, den bei der auswahl mittlerweile mußt du dich schon selbst entscheiden

gut ruscht bis die tage

 

514 Postings, 6218 Tage Trader75@karma

 
  
    #3
30.12.08 13:46
flatex kann ich dir nicht empfehlen. die haben aktuell nur 150 cfds.., das ist viel zu wenig.
ausserdem haben sie eine mindestgebühr von 0,05 % bzw. mindestens 5 Euro, dh. wenn du mal mit kleineren Positionen arbeiten solltest, hast du dafür schon ordentliche Gebühren
bezüglich long zinsen: der kapitalmarktzinssatz + 3 %
bei short hast du bei flatex auch noch 3% + 3 % leihe kosten!!
da gibt es bestimmt bessere anbieter, wo du z.b. bei short guthabenszinsen bekommst

514 Postings, 6218 Tage Trader75empfehlung meinerseits

 
  
    #4
1
30.12.08 13:55
ich handle nun bereits 2 jahre mit cfd's über das hanseatic brokerhouse (läuft über cmc markets) und bin sehr zufrieden.
auswahl über 2.500 cfd's weltweit...
kosten pro trade 0,25 %
longzinsen zu zahlen: kaptialmarktzinssatz + 3 %
shortzinsen werden gutgeschrieben (!): kapitalmarktzinssatz - 3 %
mindesteinlage 1.000 euro
was ja auch wichtig ist, ist der service und der passt!

15 Postings, 8829 Tage schwede@karma

 
  
    #5
30.12.08 13:56
ich kann dir CMC-markets empfehlen - bin seit Sommer 2007 CFDler
umfangreiches angebot an Aktien-CFDs, Devisen
Konditionen sind meines erachtens sehr gut, habe aber nicht verglichen
Software ist einfach zu handhaben und beinhaltet auch ein umfangreiches Chartingttool  

550 Postings, 6969 Tage karmaCFD

 
  
    #6
30.12.08 14:09
Hallo,

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@ the beginner: Werde mich noch weiter informieren, danke für die Tipps.

Hab bis jetzt über CMC auch schon schlechtes gehört, z.B. die z.T. schlechte Erreichbarkeit!?

Zur Finanzierung:
Bedeutet 3%, dass mir jede Nacht 3% auf das eingesetzte Kapital berechnet werden, oder was ist die Bezugsgröße? Wären dann bei 7 Tagen 21% zu zahlen??

karma  

514 Postings, 6218 Tage Trader75Finanzierungskosten

 
  
    #7
30.12.08 14:21
CFD Broker geben in ihrem Gebührenübersichten so genannte Finanzierungskosten mit an. Diese Finanzierungskosten berechnet ihnen ihr Broker für ihre Position, wenn Sie diese über Nacht halten wollen. Bei einer Longposition - also beim Kauf eines CFDs auf einen Basiswert - zahlen Sie nur eine Margin an den Broker.

Wird die Position über Nacht gehalten und nicht am selben Tag geschlossen, gibt Ihnen der Broker quasi ein Darlehen in Höhe Ihrer Handelsposition für eine Nacht. Für dieses Darlehen stellt er Ihnen Finanzierungskosten in Rechnung. Diese FK beziehen sich auf den Preis des Basiswertes, somit als auf ihre gesamte Handelposition.

Im Klartext: Sie mmüssen die Kreditkosten bezahlen, die sich für jeden Tag ergeben.  Als Zinssatz wird hier typischerweise ein unter Banken üblicher Referenzzinssatz - der EURIBOR oder der LIBOR - herangezogen, auf den ein prozentualer Aufschlag kommt, den der Broker festlegt. In aller Regel bewegt sich dieser Aufschlag zwischen 2,5 % - 4 % PER ANNO und nicht pro TAG!

hoffe jetzt ist alles klar

grüße

550 Postings, 6969 Tage karma@ Trader 75

 
  
    #8
30.12.08 15:27
Ja jetzt ist alles klar wie Klosbrühe! :-)

Vielen Dank für die Infos, werde wohl einfach nochmal die Konditionen checken und dann mal ausprobieren.

Sonst noch Meinungen zu Brokern??

karma  

550 Postings, 6969 Tage karmaAuswahl Broker

 
  
    #9
31.12.08 14:23
Hab den freien Tag genutzt und mich weiter schlau gemacht.

Habe jetzt CMC, Hanseatic und IS in der Auswahl.

Da ich auch kleinere Positionen handeln möchte, stört mich bei Hanseatic etwas die Mindestgebühr. Bei IS dagegen ist eine hohe Mindestanlage (3.000 EUR) zu leisten und die recht kleine Margin-Spanne bei Aktien von 3-5% stört mich.

Daher werde ich wohl mal bei CMC mein Glück probieren, auch wenn über die in anderen Foren sehr schlecht geschrieben wird.

Oder hat noch jemand andere Argumente???

karma  

222 Postings, 5599 Tage Lassiebib bei cmc, absolut problemlos

 
  
    #10
31.12.08 14:50
bei Aktien solltest du aber immer auf die Spread achten.........

...bleibt nicht hängen, läuft seit 1,5 Jahren absolut problemlos....auch in hektischen Zeiten......................

550 Postings, 6969 Tage karmaMargin / Hebel

 
  
    #11
31.12.08 17:02
Nochmal ne Frage zur Margin:

Da die Margin bei den meisten Anbietern z.B. für DAX-Aktien feststeht, ist damit auch der Hebel festgelegt oder? Ich hebel also alle Aktien bei einer Margin von 5% mit 20. Dadurch wäre es ja nicht möglich einen individuellen Hebel zu nehmen, wie oft gesagt wird. Und bei 5% Rückgang ist die Margin aufgebraucht, egal wieviel ich anfangs setze.

Stimmt das?

karma  

   Antwort einfügen - nach oben