CDU


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:38
Eröffnet am:16.01.21 11:22von: gogolAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:25.04.21 02:38von: Christinejufs.Leser gesamt:7.084
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

14542 Postings, 6485 Tage gogolCDU

 
  
    #1
5
16.01.21 11:22
NTV

Merz 385 Stimmen
Laschet 380 Stimmen
Roettgen 240 Stimmen

Stichwahl

damit steht die Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung ,, Merkel Politik " sehr hoch, Spahn hat gestern auch noch einmal Werbung gemacht, obwohl es in der Fragestunde nicht erlaubt war.
38 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9678 Postings, 1583 Tage qiwwiKündigungsschutz gibt es doch eh faktisch keinen

 
  
    #40
2
16.01.21 22:50
mehr...  

42940 Postings, 8400 Tage Dr.UdoBroemme???

 
  
    #41
16.01.21 23:40

9678 Postings, 1583 Tage qiwwiIch verstehe die Fragezeichen; meine Aussage war

 
  
    #42
2
16.01.21 23:48
etwas pauschal, aber ich führe es gerne etwas weiter aus:
In bestimmten Segmenten des Arbeitsmarktes sind fast nur noch befristete Arbeitsverträge anzutreffen, mit einer Laufzeit von einem Jahr. Diese sind mit einer Frist von 4 Wochen zum   Monats-15. oder Monatsende kündbar, und wenn man dann noch den Resturlaub zu nehmen hat, ist man häufig von heut auf morgen weg vom Job...  

42940 Postings, 8400 Tage Dr.UdoBroemmeLöschung

 
  
    #43
1
17.01.21 00:22

Moderation
Zeitpunkt: 17.01.21 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

14542 Postings, 6485 Tage gogolimmer mehr nimmt die Unsitte zu

 
  
    #44
1
17.01.21 09:25
Mitarbeiter nur fuer ein Projekt einzustellen.
Merz ist ein Fan davon, bei uns steigt die Zahl der ,, freien Mitarbeiter " stark an und ich glaube in Deutschland ist auch noch viel Luft nach oben.

802 Postings, 2473 Tage solodrakbangräfesol.Löschung

 
  
    #45
17.01.21 11:15

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.21 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

3643 Postings, 1621 Tage Aktiensammler12Tja, sieht so aus

 
  
    #46
2
17.01.21 14:05
als würde alles beim alten bleiben. Ob SPD oder CDU spielt also weiterhin keine Rolle mehr...

Wählen kann man sowas beim besten Willen nicht mehr. Eher streiche ich meinen Stimmzettel durch...  

42940 Postings, 8400 Tage Dr.UdoBroemmeDu bist ja ein ganz wilder

 
  
    #47
17.01.21 14:11

5256 Postings, 2330 Tage TonyWonderful.Wenn Laschet Kanzler wird, wandert ich aus. :(

 
  
    #49
3
17.01.21 15:37

9678 Postings, 1583 Tage qiwwiWird er nicht...

 
  
    #50
17.01.21 15:50

14542 Postings, 6485 Tage gogolLaschet wird nur Vizekanzler

 
  
    #51
17.01.21 16:42
da diese CDU nur auf Platz 2 kommt.......

9678 Postings, 1583 Tage qiwwiSöder wirds

 
  
    #52
1
17.01.21 17:06

5256 Postings, 2330 Tage TonyWonderful.Söder ist so wenig weltmännisch!

 
  
    #53
17.01.21 17:17
Wer wird denn Außenminister, qiwwi?

LG Tony  

2497 Postings, 1475 Tage tschaikowskyIch fürchte auch,

 
  
    #54
17.01.21 18:03
dass es Söder wird. Oder Uschi.
Ach komm. Egal. Hauptsache keine FDJ-Sekretärin.  

14931 Postings, 5892 Tage objekt tiefman hat sich gefreut, mit Merz

 
  
    #55
2
17.01.21 18:27
mal wieder CDU zu waehlen. Mit Luschet fällt es einem leicht, dies wiederum nicht zu tun.
Die Demagogin hat wieder im Topf geruehrt,
um ihren Lieblingsfeind zu verhindern. Mit Luschet, aehmm Laschet wird ihr "Programm" fortgefuehrt.
Er wird die Probleme schon weggrinsen.

 

2497 Postings, 1475 Tage tschaikowskyGestern

 
  
    #56
17.01.21 18:56
meinte mein Kumpel mit der (immer noch) CDU-Mitgliedschaft, dass in seinem Ortsverband doch ein Koalition mit den Grünen (auf Bundesebene) gerne gesehen würde - um diese zu entzaubern. Und zu kontrollieren. Der Umfrageerfolg der Spezis beunruhigt den ein oder anderen.  

9678 Postings, 1583 Tage qiwwi57 - Habeck

 
  
    #57
18.01.21 00:46

9935 Postings, 8935 Tage bauwiDer Traum von einer bürgerlichen Mitte ist nun

 
  
    #58
2
18.01.21 02:08
ausgeträumt und vorbei. Mein Fazit sieht wie folgt aus:
Die CDU-Delegierten haben sich wieder mal für den bequemen Weg und die "weiter so" - Politik einer machtvollen Kanzlerin entschieden. Damit zugleich für ein geplantes Schwarz-grünes Bündnis im Bund ab Herbst '21.
Insofern ist Einiges an den Ausführungen von Laschet schlichtweg falsch. Die CDU ist schon längst nicht mehr in der Mitte verankert, sondern mit Schlagseite links und sozialistischer Ausprägung versehen.
Das Verdienst, die 5 Millionen Arbeitslosen abgebaut zu haben, ist nicht Merkels, sondern eindeutig Schröders Verdienst, der damit sogar seine Wiederwahl auf Spiel setzte und tatsächlich verlor.
Laschet hat damit vielleicht viele Zuhörer getäuscht, doch nicht all diejenigen, die diese Zeit erlebt haben und diese Sätzen mit Schaudern vernommen haben.
Zugleich war diese Wahl eine Ohrfeige an die Adresse der FDP, die sich unter Merz gern dieser bürgerlichen Mitte angeschlossen hätte.
Für die AfD war die Wahl Laschet`s dagegen ein Freudenfest. Bürgerliche und konservative Unionsanhänger, sowie die Wechselwähler dürften sich nun wieder zu einem erheblichen Teil der Rechtsstaatspartei AfD zuwenden, die sich in der Gesetzgebung, innerer Sicherheit und den ganzen Vertragswerken der europäischen Union nun mal besser auskennt, als alle anderen Parteien zusammen. Die inneren Querelen der AfD schrecken wiederum manch bürgerliche Wähler ab.
Die Chance liegt im Herbst allerdings bei vielen parteilosen Kandidaten, die sich aufstellen lassen werden. Sie sind lediglich ihrem Gewissen und dem Anliegen der Bürger aus dem Wahlkreis verpflichtet. Insofern bekommt die Bürger dieser Republik eine Riesenchance, es besser als die CDU-Delegierten zu machen, und der Parteihörigkeit ein Ende zu setzen.
Die Parteihörigkeit der Deutschen hat nicht zuletzt die Gründerväter der BRD das Grundgesetz so zu verfassen, wie es noch heute geschrieben steht. Wenn die Polizei schon so verblödet ist, Bürger zu verhaften, die dieses Grundgesetz hoch halten, wird es Zeit diesen machtgeilen Parteien ein Ende zu setzen!

20 Postings, 1185 Tage SöderverhindererLöschung

 
  
    #59
18.01.21 02:11

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 10:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

9935 Postings, 8935 Tage bauwiDer Machtanspruch der Parteien wird bald

 
  
    #60
2
18.01.21 02:21
ausgeträumt und vorbei sein. Nach Korrektur des o.g. Statements hier noch einmal.
Mein Fazit sieht wie folgt aus:
Die CDU-Delegierten haben sich wieder mal für den bequemen Weg und die "weiter so" - Politik einer machtvollen Kanzlerin entschieden. Damit zugleich für ein geplantes Schwarz-grünes Bündnis im Bund ab Herbst '21.
Insofern ist Einiges an den Ausführungen von Armin Laschet schlichtweg falsch. Die CDU ist schon längst nicht mehr in der Mitte verankert, sondern mit Schlagseite links und sozialistischer Ausprägung unverkennbar versehen.
Das Verdienst, die 5 Millionen Arbeitslosen abgebaut zu haben, ist nicht Merkels, sondern eindeutig Schröders Verdienst, der damit sogar seine Wiederwahl auf Spiel setzte und tatsächlich verlor.
Laschet hat damit vielleicht viele Zuhörer getäuscht, doch nicht all diejenigen, die diese Zeit erlebt und diese Sätze mit Schaudern vernommen haben.
Zugleich war diese Wahl vor zwei Tagen eine Ohrfeige an die Adresse der FDP, die sich unter Merz gern dieser bürgerlichen Mitte angeschlossen hätte, und darauf gesetzt hatte.
Für die AfD war die Wahl Laschet’s  dagegen ein Freudenfest. Bürgerliche und konservative Unionsanhänger, sowie die Wechselwähler dürften sich nun wieder zu einem erheblichen Teil der Rechtsstaatspartei AfD zuwenden, die sich in der Gesetzauslegung, innerer Sicherheit und den ganzen Vertragswerken der europäischen Union nun mal besser auskennt, als alle anderen Parteien zusammen. Die inneren Querelen der AfD schrecken allerdings und wiederum manch bürgerliche Wähler ab, die sich mit unschönen Personalien nicht beschäftigen möchten.
Die Chance liegt im Herbst allerdings bei vielen parteilosen Kandidaten, die sich zahlreich aufstellen lassen werden. Sie sind lediglich ihrem Gewissen und dem Anliegen der Bürger aus ihrem Wahlkreis verpflichtet. Insofern bekommen die Bürger dieser Republik eine Riesenchance, es besser als die CDU-Delegierten zu machen, um der Partei- und Machthörigkeit ein Ende zu setzen.
Die Parteihörigkeit der Deutschen hat nicht zuletzt die Gründerväter der BRD veranlasst , das Grundgesetz so zu verfassen, wie es noch heute zwingend notwendig ist. Wenn die Polizei schon so verblödet ist, Bürger zu verhaften, die dieses Grundgesetz mit ihren Händen in die Höhe halten, wird es Zeit diesen machtgeilen Parteien und dem Hauen und Stechen um Pöstchen, sowie dem unerträglichen und korrupten Lobbyismus ein Ende zu setzen!

14542 Postings, 6485 Tage gogol@ bauwi deine Analyse ist gut,

 
  
    #61
1
18.01.21 10:34
hat nur einen Schoenheitsfehler. ( in meinen Augen )
die grosse Gruppe der Nichtwaehler, die aus ihrem Sessel schimpfen und am Biertisch diskutieren und auf die Anderen hoffen.
Spruch
.......was soll ich machen, die anderen Parteien machen es auch nicht besser also  !!! Kreuz bei der CDU.....

was diese Einstellung bringt, haben wir auf unserer Insel gesehen.....nicht zur Brexit Abstimmung gehen
aber danach ........,, jede" Woche in London demonstrieren, weil die ANDEREN falsch abgestimmt haben.


Ich glaube bei Euch geht es im September ,,nur " darum, schwarz/ gruen oder gruen/ schwarz

meine Meinung

8 Postings, 1089 Tage JohannanjpcaLöschung

 
  
    #62
24.04.21 02:28

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1089 Tage SabrinakytmaLöschung

 
  
    #63
24.04.21 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1088 Tage ChristinejufsaLöschung

 
  
    #64
25.04.21 02:38

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben