CCR Logistics (762720) die Umsätze explodieren !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.08.00 09:36
Eröffnet am:16.08.00 18:48von: trader3Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:17.08.00 09:36von: crocodiehlLeser gesamt:5.864
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

209 Postings, 9070 Tage trader3CCR Logistics (762720) die Umsätze explodieren !!!

 
  
    #1
2
16.08.00 18:48
Logisticperle die nicht teuer ist !! morgen gehts wieder ab  

Optionen

227 Postings, 8755 Tage Harry P.Hi Trader3 ! Bin heute zu 5,50 rein ...

 
  
    #2
16.08.00 19:07
... da mich die gestrige Show einfach umgerissen hat, und ich mich (neidvoll, wie bereits gestern gepostet) an Deine Empfehlungen erinnert habe ... hatte (um mit den Worten des cap zu reden) "die Angel schon mal bei etwas über 4 ausgeworfen", leider hatte keiner gebissen, der Köder war wohl zu klein .....

Ich drücke uns und allen CCR-Aktionären die Daumen, daß Du mit Deiner Prognose für morgen und alle weiteren Tage Recht bekommen wirst.

Viele Grüße, Harry P.  

209 Postings, 9070 Tage trader3schaut Euch doch mal www.ccr.de an !!! o.T.

 
  
    #3
16.08.00 21:40
 

Optionen

209 Postings, 9070 Tage trader3CCR KGV = 7 billigste Logistic Aktie !!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #4
16.08.00 21:43
 

Optionen

209 Postings, 9070 Tage trader3CCR Logistics geht 2001 an den Neuen Markt !! o.T.

 
  
    #5
16.08.00 21:53
 

Optionen

191 Postings, 8828 Tage crocodiehlTrader3--ich glaube du redest völligen unsinn.. o.T.

 
  
    #6
16.08.00 22:39
 

191 Postings, 8828 Tage crocodiehlJetzt kommt der Text....

 
  
    #7
16.08.00 22:47
Da hat jemand das Wort Logistik gelesen und glaubt nun den Sein der Weisen entdeckt zu haben.
CCR ist wie im Firmenprofil nachzulesen eine Finanzholding die ich zitiere:
"allein auf den Erwerb das Halten und den Verkauf von Beteiligungen im Bereich Entsorgung und Recycling spezialisiert ist."
Nachzulesen bei Onvista.
Weiterhin ergibt sich ein 2001er KGV von 49 und nicht wie behauptet von 7.
Die enormen Umsätze kann ich mir nur damit erklären, ( Kurs heute -20% )
das noch mehr von deiner Sotrte auf den irreführenden Namen reingefallen sind ohne weiter nachzudenken.

In diesem Sinne    crocodiehl  

227 Postings, 8755 Tage Harry P.@crocodiehl: Besser mal auf der www.ccr.de ...

 
  
    #8
16.08.00 23:24
... nachschauen, denn das Onvista - Profil ist sehr mißverständlich, wie folgender Auszug aus der o.g. Web-Site beweist:

CCR Logistics Systems AG- Kurzprofil  
               
Die CCR Logistics Systems AG (WKN 762 720) ist ein Full-Service-Anbieter von hochwertigen Logistiklösungen im Bereich Entsorgung.

Mit einem einzigartigen Franchisekonzept hat die CCR flächendeckend ein durchgängiges System zur fachgerechten Entsorgung selbst hochbelasteter Stoffe entwickelt: Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Kundenberatung über alle juristischen und ökonomischen Aspekte der Entsorgung bis hin zur Analyse der Stoffe und deren Anlieferung bei den entsprechenden Verwertern.

Die CCR Logisitics Systems AG versteht sich dabei als Brain-Company, die für ihre Franchisepartner Know-how bündelt und bereitstellt, Gesetzes-Monitoring und -Lobbying betreibt, detaillierte Konzepte für Abfallbilanzen, Qualitätssicherung, und Marketing erstellt sowie technische und personelle Unterstützung in Fragen der EDV und der Finanzverwaltung leistet. Somit können sich die Franchisepartner selbst voll auf die Betreuung ihrer Kunden vor Ort und den Transport der Stoffe konzentrieren.
  Da die Anforderungen an die sachgerechte Behandlung von Abfällen aller Art permanent steigen, ist die CCR aufgrund ihres hochwertigen Full-Service-Angebots der optimale Consulting- und Outsourcing-Partner industrieller und gewerblicher Unternehmen.

Zum Kundenkreis gehören daher neben zahllosen kleinen und mittelständischen Unternehmen auch Automobilkonzerne wie BMW, VW, Audi, Citroën und Mitsubishi, die Mineralölgesellschaft ESSO aber auch die Deutsche Post, die Deutsche Bahn oder Haindl Papier.

Ziel der CCR Logistics Systems AG ist es, das Vertriebsnetz im In- und Ausland rasch auszubauen und zum führenden Anbieter hochwertiger Dienstleistungslösungen in Europa aufzusteigen. Neue Dienstleistungspakete mit kombinierten und vernetzten Leistungen, wie etwa in den Bereichen Abfallwirtschaft, Arbeitssicherheit, Facility Management oder Logistik ermöglichen CCR-Kunden ein One-Stop-Buying.

Das Unternehmen ist seit November 1999 am Prädikatsmarkt der Bayerischen Börse notiert.

-----------------------

Als reine "Finanzholding" würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen .....

Bez. des 01-KGVs sollte man sehr vorsichtig sein, da ja schließlich ausschließlich erwartete Gewinne zugrunde liegen - es gibt da des öfteren mehr Ergebnisse als Berechnungen.

Eine Meinung muß sich jeder selber bilden, ich habe es schon getan (s.o.)

Harry P.  

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerImmerhin kann sich für 2001 wieder ein KGV ablesen

 
  
    #9
16.08.00 23:27
lassen:

Die absolut utopischen Planzahlen sollten zum Nachdenken anregen:

EBIT:
1997: - 259.000 DM
1998: + 448.000 DM
1999: - 1.947.000 DM
2000: (e) + 3.859.000 DM
2001: (e) + 4.746.000 DM

Konzernumsatz:
1997:  8,6 Mio. DM
1998: 18,2 Mio. DM
1999: 25,9 Mio. DM
2000: (e) 53,6 Mio. DM
2001: (e) 71,9 Mio. DM

Gerade die starken Schwankungen der letzten Tage dürften zeigen, daß hier wieder einmal versucht wird durch billigstes pushen die Kurse zu manipulieren und Anleger in ein Verlustgeschäft zu ziehen.

Grüße
Shorty  

227 Postings, 8755 Tage Harry P.Die Zahlen sind m.E. sehr hoch angesetzt, aber ...

 
  
    #10
16.08.00 23:52
... die Positionierung im europ. Ausland kann sich sehen lassen - dürfte eine Menge Phantasie erzeugen, und DAS sind wir ja alle von den NM-Werten gewohnt, oder ....??? Ich denke, CCR ist ein spekulatives Investment, aber wer sollte daran interessiert sein, mit derart hohen Umsätzen einen Wert zu pushen, nur um nachher auf den teuren Anteilen zu sitzen ?

Lasse mich übrigens gerne eines besseren belehren ...

Harry P.  

191 Postings, 8828 Tage crocodiehlHi harry p....auf ihrer eigenen Homepage...

 
  
    #11
17.08.00 09:36
können die viel erzählen.Ich vertraue da lieber auf unabhängige quellen.
Ausserdem erscheint mir das Kozeprt als äusserst Fragwürdig.              -Wie kommt es z.B. zu diesem avisierten Gewinnsprung.?
-Das Unternehmen ist rel. jung.Woher haben die das Know-How ?
-Wiso Franchising ? für was vergeben die Lizenzen ?

Alles sehr undurchsichtig.
Mein rat:  Finger weg!!!!

MfG   crocodiehl  

   Antwort einfügen - nach oben