CBB 544400 Die Rettung???


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 20.06.06 14:20
Eröffnet am:06.01.04 10:55von: Der Sack M.Anzahl Beiträge:77
Neuester Beitrag:20.06.06 14:20von: P.ZockerLeser gesamt:9.955
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

860 Postings, 7825 Tage Der Sack MehlCBB 544400 Die Rettung???

 
  
    #1
1
06.01.04 10:55
Auszug aus Cbb-Vorstand mit Lokalpresse:

Natürlich kann die Cbb-Holding nicht durch die Ausgabe der neuen Aktien die ja 20.000.000 Euro einspülen nicht gerettet werden auch ist dieser Vorgang nicht so schnell durchfürbar ist.
Es gibt Interesse einer Investorengruppe .Über die Höhe und zu welchem Zeitpunkt ein Investment erfolgen wird , kann natürlich noch nichts genaueres gesagt werden.Da man bis jetzt nur ertste Gespräche geführt hat.
Aber ein Interesse besteht auf jeden Fall.

Zu den alten Aktien kann bis jetzt nur eins gesagt werden, daß sie weitergehandelt werden und nach den neuen Angeboten müßte eine erneute HV einberufen werden müssen.





So Jungs das hab ich eben als Mail bekommen !!!!


Aber raussuchen könnt Ihr es Euch selber bei goggle und dann einfach cbb eingeben und ein wenig stöbern müßt Ihr auch!
Ich nicht mehr ich vertraue meinem Tipgeber und kauf jetzt einen schönen Batzen! hehe

Wenns wirklich stimmt,sollte der Kurs wenigstens auf 0,08 steigen und nach der Ad-hog auf 0,15Euro mindestens!!!!  

5883 Postings, 7564 Tage tafkarzurück zu den fakten

 
  
    #2
06.01.04 11:20
cbb ist mehr denn je ein reiner zocker- und pusherwert.

auf der hauptversammlung wurde den plänen des vorstandes mit 96% zugestimmt. Das heißt faktisch: die aktien sind für wertlos erklärt worden (egal ob sie noch handelbar sind oder nicht). die neu auszugebenden aktien werden als nicht handelbar deklariert.

das sind die fakten!

greetz, tafkar  

5215 Postings, 8328 Tage Jessyca@Sack Mehl

 
  
    #3
06.01.04 11:27
Für eine offizielle Meldung ist der Text aber mit reichlich Rechtschreibfehlern gespickt.

Entweder ist die Meldung nicht echt oder der Vorstand schlecht!  

860 Postings, 7825 Tage Der Sack MehlEs gibt noch so viele Aktien ...

 
  
    #4
06.01.04 11:27
Die Wertlos sind und nun schon seit Jahren weitergehandelt werden und da ist die 544400 die Aktie mit den besten Aussichten,weil dahinter noch eine Firma steht mit großem Immobilienbesitz und Aktionären die an der Rettung der Firma interessiert sind.  

860 Postings, 7825 Tage Der Sack MehlJessica das ist nur ein Auszug aus dem Text wo ...

 
  
    #5
06.01.04 11:31
nur das Wichtigste rausgeschrieben wurde aber in einem Zusammenhang umformuliert.

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.  

5883 Postings, 7564 Tage tafkar@dsm: die werte, von denen du sprichst, rangieren

 
  
    #6
06.01.04 11:32
aber auch bei 0,001 bis 0,01 und nicht bei 0,04 ... geschweige denn 0,15

greetz, tafkar  

5215 Postings, 8328 Tage Jessyca@Mehl, kannst du die Quelle angeben oder den Link? o. T.

 
  
    #7
06.01.04 11:32
 

860 Postings, 7825 Tage Der Sack MehlOb diese Nachricht stimmt oder nicht , werdet...

 
  
    #8
06.01.04 11:33
Ihr ja heute anhand des Kurses sehen denn irgendwann muß es ja auch der letzte Depp gefunden haben!!!  

860 Postings, 7825 Tage Der Sack MehlWie gesagt stöbert ein wenig über google und ...

 
  
    #9
06.01.04 11:37
und Ihr werdet es finden.
Ich bein ein wenig sauer darüber weil einige Gestern stundenlang erzählt haben die Aktie wird nicht mehr gehandelt.Bis ich dann nur um es zu widerlegen teuer gekauft habe.Waren ja alle so "schlau".

Darum sag ich heute mal sucht es Euch selbst raus ich habs jedenfalls vorhin auch gefunden.  

860 Postings, 7825 Tage Der Sack MehlTafkar weißt Du wieviele Firmen die seit Jahren

 
  
    #10
06.01.04 11:42
schon insolvent sind, wo warscheinlich nur noch ein Männlein in einem winzigen Büro sitzt noch mit Aktienkursen über 0,15 und 0,20 Euro gehandelt werden?  

5883 Postings, 7564 Tage tafkardsm, schau dir doch mal im aktienrecht den

 
  
    #11
06.01.04 11:47
unterschied zwischen "wertlosen aktien" und "aktien eines insolventen unternehmens" an ... hätte gedacht, du kennst ihn, wo du doch so schlau bist.

zur seriösitätseinschätzung reichen mit deine "aussagen" aber auch so ...

greetz, tafkar  

860 Postings, 7825 Tage Der Sack MehlWenn die 544400 wertlos wären wie Du behauptest,

 
  
    #12
06.01.04 11:52
hätte man sie zum Schutze der Aktionäre spätestens gestern Den Handel einstellen müssen.Damit nicht weitere Spekulatioenen aufkommen .
Das ist aber nicht geschen man kann doch nicht so einfach weiterhandeln lassen und am Tag X sie einfach aus dem Handel nehmen.

Das würde auf jeden Fall lange Zeit davor bekanntgegeben .  

42 Postings, 7516 Tage svencbb

 
  
    #13
06.01.04 13:15
endlich merken es ausser mir noch andere ! hier stimmt was nicht . der führungskreis
bei  cbb treibt vieleicht nur eine ganz große VERARSCHE mit den kleinanlegern !!  

45710 Postings, 7685 Tage joker67Dann kauft doch einfach keine und

 
  
    #14
06.01.04 13:31
schaut zu!
dsm kauft welche und wird sehen ob es sich lohnt.
Also immer wieder die gleiche Diskussion ist das ermüdend zu lesen.
Entweder man nimmt das Risiko bei einer solchen Firma in Kauf oder lässt es bleiben.

joker  

25 Postings, 7514 Tage Reklameverteiler@ DSM

 
  
    #15
06.01.04 13:53
weiter so...
bin seit 2 wochen drin(0,051) und
es hat mich noch nichts dazu bewegt
zu verkaufen...komischerweise geht der kurs nicht
unter 0,035,ich denke es kann nur noch nach oben gehen
(es sei denn das eine sehr schlechte nachricht kommt,sind
aber eigentlich schon alle draussen...
Mfg
Frank
 

1 Posting, 7514 Tage visionaerNeuling gibt Einstand

 
  
    #16
06.01.04 17:48
Hallo alle zusammen. Frohes neues noch.

Bin seit einer weile schon leser und wollte jetzt auch mal was betragen.
Bin selber in CBB (0,041) und verfolge das geschehen auch hier schon ne weile.
Finde allerdings die art wie hier einige sich gegenseitig "anmachen" etwas... na egal.
Ansonsten sehr informativ hier und ein immer wieder vielseitiger gedanken austausch.

Meine "fundsache" :

Leichenschau bei CBB

VON WILLI FELDGEN, 31.12.03, 07:01h - Im Kölner Stadtanzeiger

Der CBB-Ausichtsratsvorsitzende Ulrich Hocker

Köln - Die Stimmung unter den Aktionären war äußerst gereizt - kein Wunder angesichts der anstehenden Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung, auf der die Anteilseigner des Kölner Immobilienunternehmens CBB Holding AG (früher Concordia Bau und Boden) den Nennwert ihrer Aktien auf null stellen und damit den Totalverlust ihres finanziellen Engagements beschließen sollten. „Halten Sie die Schnauze“, fauchte Alleinvorstand Rainer C. Kahrmann im Hyatt-Hotel einen Zwischenrufer an. Die Antwort aus dem Saal kam sofort: „Sie haben wohl 'ne Meise!“.

Kahrmann und Aufsichtsratschef Ulrich Hocker, im Hauptberuf ausgerechnet Geschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), mussten sich angesichts der unrühmlichen CBB-Vergangenheit Schmähungen gefallen lassen: bei Vorstand und Aufsichtsrat handle es sich „um ein Horrorquartett der deutschen Wirtschaft“, das in einer „dubiosen Gesellschaft“ eine „Blutspur der Verwüstung“ hinterlassen habe. Dass CBB selbst für 2002 immer noch keinen Geschäftsbericht vorgelegt hat, wurde von Vertretern der Aktionärsvereinigungen heftig kritisiert. „Sie haben so viel Ahnung vom Aktienrecht wie ein Elefant vom Rückenschwimmen“, hieß es.

Alleinvorstand Kahrmann, vor seiner Berufung im November dieses Jahres sechseinhalb Jahre lang Aufsichtsrat bei CBB, schob die Schuld an der desolaten Lage des Unternehmens auf seine Vorgänger im Vorstand. „Deren Planungen in der Vergangenheit waren noch schlechter erarbeitet als früher in Russland“, sagte Kahrmann. Alle Vorstandsprognosen über die Entwicklungen des deutschen Immobilienmarktes seien stets viel zu positiv gewesen. Häuser seien zu teuer eingekauft, die Verwaltung überdimensioniert gewesen, die Leerstandsrate mit fast 40 Prozent zu hoch, die Mieteinnahmen dagegen zu niedrig. Die Erb-Gruppe in der Schweiz, CBB-Großaktionär mit knapp 50 Prozent der Anteile, sei von der deutschen Gesellschaft im Laufe der Jahre regelrecht „erpresst“ worden: „Da wurden Faxe in die Schweiz geschickt, mit dem Hinweis, frisches Geld nach Köln zu überweisen, sonst drohe der Gang von CBB zum Insolvenzrichter“, sagte Kahrmann. Angesichts einer Patronatserklärung, mit der Erb in unbeschränkter Höhe für CBB-Verluste bürgte, wurde immer neues Geld nach Köln transferiert. Insgesamt beliefen sich die Zahlungen aus der Schweiz seit 1997 auf 574 Millionen Euro. Vor allem diese gewaltigen Beträge führten Anfang Dezember zum Zusammenbruch der Erb-Gruppe.

Kahrmann bestätigte, dass die CBB überschuldet ist. Erste Anzeichen dafür, dass die Erb-Gruppe nicht mehr liquide und die Patronatserklärung damit wertlos war, habe es seitens der CBB-Wirtschaftsprüfer im Juni / Juli dieses Jahres gegeben. Das volle Ausmaß der Finanzkrise sei aber erst mit der Insolvenz der Erb-Gruppe Anfang Dezember offensichtlich geworden.

Grundkapital auf null

Mit einem Restrukturierungskonzept soll diese Situation überwunden werden. Dazu dient nicht nur der vollständige Kapitalschnitt mit anschließender Kapitalerhöhung um 20 Millionen Euro. Zudem werde auch bei den eigenen Immobilienfonds das Grundkapital auf null gesetzt. Zusätzlich wird mit den über zehn Kredit gebenden Banken (darunter Eurohypo, HVB, Bayerische Landesbank, AHB Rheinboden, Bankgesellschaft Berlin und WGZ) über einen Forderungsverzicht von 259 Millionen Euro verhandelt. Sollte dies gelingen, gebe es Investoren, die 80 Millionen Euro in die CBB stecken wollen. Wer diese Investorengruppe sei, wollte Kahrmann nicht preisgeben.

Seitens der Hauptversammlung war eine Zustimmung von 75 Prozent für den Kapitalschnitt und die anschließende Aufstockung des Kapitals um 20 Millionen Euro erforderlich. Erreichen wir das nicht, „dann war das hier keine Hauptversammlung, sondern eine Leichenschau“, sagte Kahrmann. Am Abend stimmten die Aktionäre - vertreten waren 50,5 Prozent des CBB-Kapitals - den Vorschlägen mit über 96 Prozent zu.

LINK:
http://www.ksta.de/servlet/...PageId=988294932235&listid=994347600479

P.S. Denke es kann noch interessant werden. Wenn nicht, geld ist beim zocken schon ab kauf abgeschrieben. Denn das spart nerven.

Hochachtungsvoll
Euer visionaer

 

5883 Postings, 7564 Tage tafkarna sach ich doch!

 
  
    #17
06.01.04 18:04
im gegensatz zu anderen habe ich hier nur fakten gebracht.

greetz, tafkar  

38 Postings, 7509 Tage Hakybabyes tut sich was

 
  
    #18
06.01.04 18:09
0,045 +15% in Stuttgart   Brief auf 0,046
Schätze wir schließen auf Tageshöchstkurs  

607 Postings, 7501 Tage azelcbb:heute abend 0,05 cent..

 
  
    #19
06.01.04 18:25
hacky,morgen sind wier reich,ha,ha... abus!!  

38 Postings, 7509 Tage HakybabyYow

 
  
    #20
06.01.04 20:28
Morgen geht die Post ab  

42 Postings, 7516 Tage svenhi

 
  
    #21
07.01.04 09:37
hallo hakybaby,
jetzt ist morgen ! wo bleibt die post ???  

32217 Postings, 7838 Tage Börsenfandas wird wohl nix mehr mit CBB o. T.

 
  
    #22
07.01.04 11:12

42 Postings, 7516 Tage svenabgabedruck ,

 
  
    #23
07.01.04 11:19
den haben wir ja nicht ! das sehe ich schon als positives zeichen !

und eigentlich geht es mit  CBB  erst am nachmittag los !!!  

32217 Postings, 7838 Tage Börsenfan@sven

 
  
    #24
07.01.04 13:31
was soll denn das für einen Hintergrund haben, dass CBB erst ab Nachmittag richtig gehandelt wird, das ergibt doch keinen Sinn.  

42 Postings, 7516 Tage svenhallo börsenfan

 
  
    #25
07.01.04 14:24
umsätze kommen in letzter zeit erst nachmittags zu stande !!!  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben