CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 02.04.23 23:42
Eröffnet am:20.01.20 22:52von: MrTrillionAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:02.04.23 23:42von: MrTrillion3Leser gesamt:20.397
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1634 Postings, 1796 Tage MrTrillionCA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #1
1
20.01.20 22:52
Schon seit längerer Zeit habe ich diesen kanadischen Minenbetreiber auf der Watchlist. Heute bin ich mit einer ersten Position von 400 Stück dort eingestiegen. Das soll natürlich keine Kaufempfehlung sein, aber vielleicht gibt es ja noch andere, die sich für diesen Titel interessieren. Hatte keinen bestehenden Thread dazu gefunden.

Mehr zum Unternehmen:

Mountain Province Diamonds ist ein kanadisches Diamantenbergbauunternehmen mit Hauptsitz in Toronto, Ontario. In Zusammenarbeit mit De Beers betreibt Mountain Province die weltweit größte und reichste neue Diamantenmine - Gahcho Kué - in den kanadischen Nordwestterritorien.

http://www.mountainprovince.com (Webseite der Firma selbst)

https://bit.ly/2sNnjWo (de.Marketscreener.com, mit Fundamentaldaten, Analystenempfehlungen, etc.)

Natürlich ist das ein hochspekulatives Investment. Zudem laufen Diamanten derzeit nicht mehr gar so gut, da ihnen künstlich hergestellte Konkurrenz droht, etc. Aber viel habe ich ja auch nicht reingesteckt und zudem hatten es mir die Fundamentaldaten angetan:









 
Angehängte Grafik:
fundamental_1.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
fundamental_1.jpg
42 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

10 Postings, 1091 Tage VanessapkzcaLöschung

 
  
    #44
24.04.21 01:55

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1091 Tage JaninaxjloaLöschung

 
  
    #45
24.04.21 13:50

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1091 Tage KatharinahvlbaLöschung

 
  
    #46
24.04.21 23:29

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

55 Postings, 1088 Tage MrTrillion2CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #47
28.04.21 21:19

Dieser Artikel von African Mining Market hier verlinkt auf einen Report über die Zukunft des Marktes für farbige Edelsteine. Zwar kostet er USD 5k und somit steht zumindest für mich ein Download völlig außer Frage, aber schon die frei zugänglichen Auszüge sind lesenswert. Auch Mountain Province Diamonds kommt darin vor, s. Abbildung. 



 
Angehängte Grafik:
bild_2021-04-28_211716.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
bild_2021-04-28_211716.png

1634 Postings, 1796 Tage MrTrillionCA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #48
13.05.21 12:56

1634 Postings, 1796 Tage MrTrillionCA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #49
13.05.21 13:06

Die heutige Konferenz in Sachen Quartalszahlen wird - voraussichtlich in ein paar Tagen - unter diesem Link verfügbar gemacht:

https://www.mountainprovince.com/events-presentations


Ich halte meinen Restbestand, denn ich gehe davon aus, daß die Zahlen sich verbessern werden, wenn die Coronakrise überwunden ist. Mountain Province Diamonds hat sich als resilient genug erwiesen, mich in meiner langfristig positiven Einschätzung von sich zu überzeugen. 


Hier noch der mit Google translate übersetzte Kommentar von CEO Stuart Brown zu den Quartalszahlen: 


"Stuart Brown, President und Chief Executive Officer des Unternehmens, kommentierte:

"Da wir ein hartes Quartal hinter uns haben, konzentrieren wir uns jetzt darauf, den Karatmangel und den Umsatz im Rest des Jahres 2021 auszugleichen. Trotz des ungeplanten 22-tägigen Betriebsstillstands im Februar erwarten wir, dass die verfahrenstechnische Anlage den größten Teil davon ausmachen wird." Dies wird sich positiv auf den Durchschnittswert der gewonnenen Diamanten auswirken. Wir gehen davon aus, dass dies zu einer Erholung von 6,3 bis 6,5 Millionen Karat bei oder knapp unter der Erholung von 2020 führen wird von 6,5 Millionen Karat.

Die Auswirkungen des COVID-19-Ausbruchs in der Mine und die anschließende Stilllegung haben dazu geführt, dass wir unseren geplanten Diamantenverkauf im Mai in Antwerpen absagen mussten. Die Stornierung des Verkaufs fiel mit unseren üblichen hohen Geldausgaben während der jährlichen Winterstraßenversorgung zusammen, was bedeutete, dass wir vor einigen kurzfristigen Liquiditätsproblemen standen. Wir können nun gemäß der heutigen Ankündigung bestätigen, dass wir mit Dunebridge Worldwide Ltd. Bedingungen für ein kurzfristiges Darlehen in Höhe von 33 Mio. USD vereinbart haben, das unseren kurzfristigen Liquiditätsbedarf abdeckt und uns die Zeit zur Ausführung gibt Der diesjährige überarbeitete Minenplan. Dieser Plan zeigt, dass wir den Produktionsausfall, die Einnahmen und die Cash-Generierung im Jahr 2021 weitgehend ausgleichen und es uns ermöglichen sollten, dieses Darlehen bis Ende 2021 zurückzuzahlen.

Die Diamantenindustrie hält die anhaltenden Herausforderungen von COVID-19 gut aus. Weltweit verzeichnen Einzelhändler weiterhin steigende Einnahmen, wenn die Wirtschaftstätigkeit zunimmt. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Preise für polierte und Rohdiamanten aus. Zweifellos wird es in den kommenden Monaten noch Probleme geben, wie die intensive zweite Welle in Indien. Hoffentlich werden wir nach all der geleisteten Arbeit und Unterstützung eine Erholung in Indien erleben und alle Teilnehmer der Branche werden davon profitieren der anhaltende Wunsch nach natürlichen Diamanten. Wir glauben, dass sich die Erholung in allen Sektoren der Branche für den Rest des Jahres 2021 fortsetzen wird." "

 

1634 Postings, 1796 Tage MrTrillionCA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #50
28.05.21 14:49

Gestern abend stieß ich auf diese Nachricht. Auch wenn sie bereits zwei Wochen alt ist, las ich sie mir aufmerksam durch: 


"The Board has received the recommendations and findings of the Independent Directors, and Mr. Jonathan Comerford and Mr. Brett Desmond having declared conflicts of interest and not attending any part of any meeting where the Transaction was discussed and not voting on the Transaction, have unanimously found that that the Company is in serious financial difficulty [...]"


Mountain Province Diamonds ist eine der wenigen in meinem Depot verbliebenen Einzelaktien, die keine Dividende abwerfen. Trotz der seit Jahren aufkommenden Produktion künstlicher Diamanten bin ich überzeugt davon, daß auch natürliche Steine gefragt bleiben werden. 


Doch der Kurs dieses Titels bewegt sich stetig südwärts und nachdem ich mir auch noch die Finanzen des Unternehmens auf dem Marketscreener angeschaut hatte, entschloß ich mich gestern abend zum Verkauf meines Restbestandes und jetzt bin ich erst mal raus - unterm Strich mit einem PlusMinusNull. 


Die Analystenschätzungen gehen inzwischen extrem auseinander. Die einen rechnen mit einem weiteren Wertverlust und die anderen mit einem Kursgewinn von jeweils über 80%. Das Rating schaut inzwischen mehr als bescheiden aus. 


Nach wie vor bin ich an Diamanten als Beimischung fürs Depot interessiert, aber an dieser Stelle gönne ich mir jetzt erst mal eine Pause. Mir scheint, daß der Kurs noch weiter unter die €0,30 und womöglich auch wieder unter die €0,20 abschmiert. Je nach Nachrichtenlage behalte ich mir vor, dann vielleicht nochmal eine kleine Position neu aufzubauen. Aber jetzt geht es erst mal darum, sich hier nicht zu verspekulieren. 


Allen die hier noch investiert sind, wünsche ich viel Erfolg. Sollte ich tatsächlich nochmal einsteigen, melde ich mich gern wieder hier. 

 

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #51
12.08.21 01:15

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #52
12.08.21 01:20

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #53
12.08.21 01:25

Dieser Artikel stammt noch aus Mai 2021,  zeigt aber IMO dennoch einen Trend auf, der sich IMO noch verstärken wird:

Weltgrösster Schmuckhersteller boykottiert alle Diamanten-Minen

 

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #54
03.09.21 23:23

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #55
18.09.21 18:05
The Company has completed a detailed glacial geology study on the eastern claims that is similar to the study conducted in 2018 by Palmer™ (Vancouver, BC) on the western claims and leases.
 

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #59
26.03.22 13:25
TSX and OTCQX: MPVD   Mountain Province Diamonds Inc. ("Mountain Province" or the "Company") (TSX: MPVD) (OTCQX: MPVD) is pleased to provide the details of its Q4 and Full Year 2021 earnings release and conference call.   Earnings Release and Conference Call Details    The Company ...
 

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #60
23.04.22 00:58
Mountain Province Diamonds lud am 15.04.2022 zur turnusmäßigen Finanzkonferenz und hat dort das Zahlenwerk zum jüngsten Quartal veröffentlicht, da...
 

535 Postings, 5000 Tage Hallo84Preise steigen weiter

 
  
    #61
1
23.06.22 15:43

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #62
28.11.22 00:00

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #63
28.11.22 00:01
TSX and OTCQX: MPVD Mountain Province Diamonds Inc. today announces positive exploration results for its 100%-held Kennady North Project. The Kennady North Project includes over 113,000 hectares of claims and leases that completely surround the Gahcho Kué Diamond Mine. The 2022 exploration program fo ...

.

 

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #64
28.11.22 00:03

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #65
04.12.22 23:47
Owners of the Northwest Territories' Gahcho Kué diamond mine say they are "actively reviewing" the potential of expanding into underground mining.
 

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #67
20.03.23 22:52
TSX and OTC: MPVD Mountain Province Diamonds Inc. today announces that it will voluntarily file a Form 15F with the United States Securities and Exchange Commission to terminate the registration of its common shares under Section 12 of the Securities Exchange Act of 1934, as amended and its reporting ...
 

4339 Postings, 993 Tage MrTrillion3CA62426E4022 - Mountain Province Diamonds

 
  
    #68
02.04.23 23:42
Mountain Province Diamonds: Das sind die jüngsten Quartalszahlen | 24.03.23 | finanzen.ch
Mountain Province Diamonds hat am 23.03.2023 die Geschäftsergebnisse zum jüngsten Jahresviertel vorgestellt.Es wurde ein Ergebnis je Aktie in Höhe...
 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben