CA1360691010 - Canadian Imperial Bank of Commerce
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.01.23 20:40 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.22 19:49 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 08.01.23 20:40 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 3.940 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Als ich heute eine Liste mit Dividendenaristokraten durchstöberte, sprang mir u.a. auch diese Bank ins Auge. Seit 1868 schüttet sie Dividenden aus - aktuell liegt deren Rendite etwas unter 4%.
Hier erst mal ein paar Eckdaten:
- Fundamentaldaten Onvista
- Übersicht und Daten Marketscreener
- Qualitäts-Check Traderfox
- Unternehmenswebseite
Laut Wikipedia.de handelt es sich um die viertgrößte Bank Kanadas mit Sitz in Toronto (Ontario); ihr Name wird häufig auf CIBC abgekürzt.
Ich nehme sie mal mit auf die Watchlist; für einen Kauf ist mir der Kurs zu fix zu hochgelaufen. Bei der TradeRepublic wäre sie allerdings besparbar - mal schauen, ob das eine Alternative wird.
Why Canadian Imperial Bank of Commerce Stock Climbed 39% in 2021
The Motley Fool.ca, 5 Jan 2022
Zeitpunkt: 06.11.22 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Maschinell aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt mit Google Translate
"Meine alte Treue ist weiterhin die Canadian Imperial Bank of Commerce (TSX:CM). Es ist eine sichere Wahl, die ich nie bereue. Die CIBC-Aktie hat im Laufe der Jahrzehnte gezeigt, dass sie stetig wachsen kann. Dazu gehört ein stetiges Wachstum aus einem wirtschaftlichen Abschwung heraus, normalerweise innerhalb eines Jahres.
Dies kommt daher, dass die Bank wie bei den anderen Big Six-Banken Rückstellungen für Kreditausfälle hat. Allerdings ist die CIBC-Aktie mein Favorit, weil sie zum Zeitpunkt des Schreibens mit 6,11 % die höchste Dividendenrendite bietet. Darüber hinaus ist es mit dem 8,83-Fachen des Gewinns unglaublich günstig zu handeln. Schließlich kann ich mit dem kürzlichen Aktiensplit sogar günstig Futter hineintropfen.
Da die CIBC-Aktien allein in den letzten zehn Jahren um 119 % gestiegen sind, werde ich sicherlich in Betracht ziehen, sie zu kaufen, um mir immer mehr passives Einkommen zu sichern. Dann lehne ich mich zurück und entspanne mich in dem Wissen, dass selbst wenn die Aktien fallen, sie in naher Zukunft zurückkommen und noch Jahrzehnte weiter steigen werden."
Quelle: The Motley Fool - Originalartikel (EN)
Is CIBC Stock a Buy in January 2023?
The Motley Fool, 3.1.2023
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX