C1 Chart


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.07.01 16:25
Eröffnet am:02.07.01 16:25von: Tony Monta.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:02.07.01 16:25von: Tony Monta.Leser gesamt:1.620
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

47 Postings, 8432 Tage Tony MontanaC1 Chart

 
  
    #1
02.07.01 16:25
ich glau so langsam (bzw.bald) tut sich im C1 chart was - wenn die nasi mitspielt

02.07.2001: Commerce One  Neue Impulse trotz Umsatzeinbruches

Trotz der Umsatzwarnung von Commerce One konnten die Aktien in den letzten Tagen deutlich zulegen. Grund dafür war die Aussage von SAP, dass man seinen Anteil auf 20 % erhöhen will. Mit dieser Nachricht wurde die Aktie am vergangenen Freitag weiter nach oben katapultiert. Kurzfristig hat die Aktie damit viel vorweggenommen, so dass eine Unterbrechung nahe der Trendlinie (2) wahrscheinlich ist.

Die Konsolidierung könnte aber nur von kurzer Dauer sein, da sich vermehrt Kaufsignale von Seiten der kurzfristigen Indikatoren ergeben. Diese dürften in den kommenden Wochen für weitere Stabilität sorgen. In diesem Zusammenhang ist auf die sich abzeichnenden positiven Signale von Seiten der Wochenindikatoren hinzuweisen. Im Momentum bildete sich über Monate eine bullishe Divergenz aus und der RSI formte ein double bottom aus. Die Stochastik auf Wochenbasis wird seit August letzten Jahres erstmals wieder ein Kaufsignal in den nächsten ein bis zwei Monaten ausbilden. Grund zur Hoffnung, dass die Aktien eventuell ihr Tief gesehen haben.


Fazit

Kurzfristig wird eine Pause im Kursverlauf erwartet. Sollte die Aktie die Abwärtstrendlinie (2) jedoch gleich überwinden, ergibt sich ein weiteres Potential bis an die Linie (1). Spätestens hier ist ein Auslaufen der explosionsartigen Bewegung sehr wahrscheinlich, da sich zur Abwärtstrendlinie (1) noch eine Widerstandslinie hinzugesellt. Trader könnten in diesem Fall im Bereich 8,50-9,50 USD mit einem Limit arbeiten. Stopkurs ja, nur wo hin damit? Die hohe Volatilität macht es einem nicht leicht. Wer unter 4 USD eingestiegen ist und mittel-/langfristig denkt, sollte bei ca. 3,20-3,50 USD den Stop setzten und später nachziehen.

Aktuelle Nachrichten zu Commerce One

Von Michael Hofer, FinanzNachrichten.de-Redaktion



 

   Antwort einfügen - nach oben