Bzgl. MediaMarkt-Aktion


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 17.05.05 18:12
Eröffnet am:02.01.05 14:48von: Happy EndAnzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:17.05.05 18:12von: bauwiLeser gesamt:10.265
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarP.Zocker

 
  
    #26
02.01.05 18:46
Äh, was genau willst du mir damit jetzt sagen? Mal abgesehen davon, dass mir die Zugehörigkeit zur Metro-Handelsgruppe bekannt ist (auch Pro-Markt,Makromarkt etc.), versteh ich nicht so ganz worauf du hinaus willst.
Auch wenn sie über die Handelsgruppe zusammen gehören haben sie, genauso wie verschiedenene Einzelhändler , teils unterschiedliche Preisangebote. Verhält sich doch bei Lebensmittelmärkten der REWE auch nicht anders. Oder gehst du nicht mehr in den Toom, weil du beim MiniMal "Nutella" etwas billiger gesehen hast ? Ist das auch verarsche?

Und zu deinem Game Boy -Beispiel, ist doch wohl bekannt, dass das Angebot nach Weihnachten besser ist als vorher, da die Nachfrage auch gravierend schlechter ist im Vergleich zur Vorweihnachtszeit..und gerade im Elektronikbereich ist der Preisverfall für diverse Güter doch fast wöchentlich zu beobachten, oder?? (Speicher bspw. werden jeden Tag neu gepricet!)

Grundsätzlich sollte man daher einfach dort seine Artikel kaufen- bleiben wir mal bei Elektronikartikel- wo er für sich das beste Preis-Leistungsverhältnis findet.
Aber wie bspw. volvic oder auch Immohai gesagt haben gibt´s auch noch andere Faktoren außer dem Preis den man bei einem KAUF beachten sollte.
Derjenige, der die Zeit opfert und neben dem Produktvergleich auch Preisvergleiche anstellt kann sicherlich ÜBERALL mal ein "Schnäppchen" machen..sei es bei MM,Saturn,Onlineshop,Ebay oder weiß der Geier. Und wenn ich irgendwann der Meinung bin ich habe genug recherchiert, kann ich mich auch nicht später über ein möglicherweise besseres Angebot aufregen. Natürlich sind Preisvergleiche nicht immer von Nöten und werden auch nicht ständig und von jedem herangezogen..zum GLÜCK!!

sports*

 

14778 Postings, 7152 Tage P.Zocker@sportsstar

 
  
    #27
02.01.05 19:13
Was du mir nun sagen willst, kann ich leider auch nicht ganz verstehen.

Ich wollte nur sagen das MM und Saturn, die gleiche Verarsche betreiben.

MM ohne Mwst. und Saturn zum EK Preis. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Und es ging nicht darum das der Game Boy bei Saturn billiger ist als im Media Markt, sondern das er im Media Markt "Billig - Teurer - Billiger" ist, also in ein und dem selben Laden. Kam das nun an? Und das ist in meinen Augen verarsche!

Und es geht hier nicht um Preisverfall, sondern um die Art des abzocken´s.

Und mir geht es nicht darum, einen Euro zu sparen, nur weil ich hier mal ein Beispiel demonstriert habe.

Ich ging in den Media Markt weil ich gerade in der Nähe des Marktes war, ansonsten gehe ich bei meinen Händler um die Ecke, da bekomme ich das was ich benötige, und nicht das was der Media Markt loswerden will, und deshalb günstig in """" zeichen los werden will.

Aber das ist ein anderes Thema.

So und zu guter letzt, wollte ich dir nichts sagen, als das du dich angegriffen fühlen solltetst.

Und ich gehe trotzdem nicht mehr in diese "Geiz ist Geil" Läden.

Gründe wurden hier ja auch schon aufgezählt.

Du bekommst nur ihren Überbestand aufs Auge gedrückt, vom "Fachpersonal".
Es ist meist nicht günstiger als bei meinem Fachhändler um die Ecke.
Und ich denke es gibt auch noch mehr Gründe.

Und da ich oft in die Metro gehe (Lebensmittel), habe ich z.B. schon öfters gesehen das z.B. im Media Markt ein und der gleiche DVD Player Enkunde Preis 55.- €, und bei der Metro 59 plus Steuer war.

So und das alles zusammen genommen ist alles VERARSCHE!

Und das ist gesteuerte VERARSCHE!

MM heute das Produkt, dann kann man das gleiche ja nicht im Saturn machen.

Also alles VERARSCHE, nur halt in "Ich bin doch nicht blöd" verpackt.

So meinte ich das.  

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarOk P.Zocker, dann ich auch nochmal

 
  
    #28
02.01.05 20:01
Ich wollte dir letztlich nur vor Augen führen, dass man sich einerseits über diese Verarsche im klaren sein kann, dennoch diese Märkte weiterhin zum Preisvergleich heranziehen kann und bei Bedarf/Gefallen auch das eine oder andere dort kaufen kann.Ich persönlich bin viellicht alle 1-2 Monate mal in so einem Markt, meistens nur mal um mir in einem recht breiten Angebot gewisse Neuerungen anzuschauen und nebenbei den Preis registriere, der später (bei Bedarf vielleicht!) mal als ein Preisangebot zum weiteren Vergleich herangezogen wird.Nicht mehr und nicht weniger.

Was die Werbeslogans betrifft so geh ich in puncto "Verarsche" mit dir konform, aber der Sinn einer jeden Werbung ist dir sicherlich auch klar..und ist auch nicht auf MM und Saturn beschränkt.
Aber es geht auch nicht immer drum ob man verarscht wird oder nicht, sondern ob man der Meinung ist ein gutes Geschäft gemacht zu haben oder nicht. Verarscht wirsd man im Grunde doch ständig und überall, oder?! :-)

In diesem Sinne, einen schönen Abend
sports*
 

14778 Postings, 7152 Tage P.Zocker@sportsstar

 
  
    #29
02.01.05 20:09
Siehst du, so mweit liegen wir doch gar nicht auseinander. ;-)

Auch noch einen schönen Abend. ;-)

"Und lass dich nicht Verarschen" ;-)))  

95441 Postings, 8588 Tage Happy EndSchaun mer mal

 
  
    #30
03.01.05 00:05

19524 Postings, 8570 Tage gurkenfredseit wann gehören promarkt/makromarkt

 
  
    #31
03.01.05 09:46
zum metro-konzern...bitte um aufklärung.

ansonsten p.zocker: MM ist wirklich die mega-verarsche. in den letzten 6 monaten habe ich bei 2 käufen (autoradio u. digicam) im lokalen einzelhandel (nicht internet-versand!) bessere preise (ca. 25-30%) UND bessere beratung bekommen. bis ich da mal wieder was kaufe, wirds wohl noch etwas dauern.....

mfg
GF

 

10873 Postings, 8810 Tage DeathBullDas nehmen, was gerade wirklich günstig ist

 
  
    #32
03.01.05 09:53
sofern es einem zusagt, ansonsten meide ich die Dinger auch eher. Artikel, die nicht beschrien werden sind unverhätnismäßig teuer. Trotz Versandkosten kaufe ich Kleinkram wie Kabel etc. lieber bei Ebay oder anderen Versendern.  

31082 Postings, 8324 Tage sportsstar@ gurkenfred

 
  
    #33
03.01.05 14:02
Aufklärung sicherlich notwendig..besonders für mich, da meine obige Aussage definitiv FALSCH war!

Also..


Unternehmensgeschichte :

1930 Gründung eines fototechnischen Labors in Berlin-Mariendorf durch
Egon Wegert, bald 150 Mitarbeiter

1945 Eröffnung des ersten Wegert-Fotofachgeschäfts nach Kriegsende,
Ausbau zur Fachgeschäftskette beginnt

1968 Wegert wird regionaler Marktführer (20 Geschäfte) durch
Beratungsqualität, Service, gute Sortiments- und Preisgestaltung

1980 50jähriges Firmenjubiläum
Die Söhne Michael und Matthias Wegert übernehmen in Nachfolge des
Firmengründers die Geschäftsführung

1983 Wegert investiert über 7,2 Mio. Euro (14 Mio. Mark) in ein neues,
3.600 qm großes Großlabor

1988 Wegert erwirbt die Namensrechte für ProMarkt von der Mannheimer
Firma Phora (Photo Radio) Wessendorf; Eröffnung des ersten
ProMarkts in Berlin

1989 Die Schweizer Interdiscount Gruppe beteiligt sich mit 45% an Wegert,
der Fall der Berliner Mauer eröffnet neue Marktpotenziale

1991 Kauf von 44 ehemaligen Handels-Organisations (HO)-Läden im
Berliner Osten, Umbau zu modernen Wegert-Filialen; Übernahme der
etwa 200 Mitarbeiter; Ausbau der ProMarkt-Kette in den neuen
Bundesländern beginnt

1993 Vier Unternehmen halten das Namensrecht für die Handelsmarke
ProMarkt; Gründung der ProMarkt Holding als Einkaufsgemeinschaft
durch Wegert (Vertriebsgebiet Ost), Rewe (Vertriebsgebiet West) und
Phora Wessendorf (Vertriebsgebiet Süd).
Die ProMarkt GmbH & Co. KG Bremen (Vertriebsgebiet:
Norddeutschland und Österreich) ist nicht beteiligt

1995 Michael und Matthias Wegert kaufen den 45%-Anteil der Schweizer
Interdiscount Gruppe zurück

1997 Mehr als 100 Foto-Radio-Wegert-Filialen und 33 ProMärkte mit
insgesamt mehr als 1.200 Mitarbeitern gehören zur Wegert-Gruppe

1998 Die britische Kingfisher-Gruppe übernimmt 60% der Wegert-Gruppe;
Michael und Matthias Wegert halten je 20%.
Wegert übernimmt Phora Wessendorf (20 ProMärkte in
Süddeutschland, zwei ProMärkte in Luxemburg)

Ende 1998: Wegert übernimmt ProMarkt Bremen (vier norddeutsche,
drei österreichische Märkte) und den Namen MakroMarkt.
Die ProMarkt Holding zwischen Rewe und Wegert wird aufgelöst.

1999 Die Wegert-Gruppe expandiert in West- und Norddeutschland aus
wettbewerbsrechtlichen Gründen unter dem Namen MakroMarkt.

2000 Kingfisher übernimmt die restlichen 40% an Wegert und gründet die
ProMarkt Holding GmbH. & Co. KG.
Bestand Ende 2000: 91 Elektro-Fachmärkte, 105 Wegert-Filialen.

2001 Zentralisierung des Einkaufs, Inbetriebnahme des neuen
Warenzentrallagers Großbeeren/Berlin,
Online-Vertrieb über die Internetseite www.promarkt.de
(ab Oktober 2003 www.makromarkt.de)

2002 Umfirmierung der Holding in ProMarkt Handels GmbH

2003 Rückkauf der Fachhandelskette ProMarkt von Kingfisher durch Michael
und Matthias Wegert; Fokussierung der Geschäftspolitik auf
konsequente Tiefpreise; schrittweise Umbenennung der Märkte in
MakroMarkt.
Foto-Radio-Wegert übernimmt zehn Photo Dose Filialen in Berlin
Die ProMarkt-Gruppe zählt 92 Elektro-Fachmärkte und 93 Wegert-
Filialen.

2004 Verkauf sämtlicher Geschäftsanteile an der Foto-Radio-Wegert Filial
GmbH & Co.KG. Ausbau der Discountlinie YPSO im Juli 2004. Zur
ProMarkt Handels GmbH zählen 65 MakroMärkte und 12 YPSO-
Märkte.


Unternehmensgeschichte, Stand: 03.12.2004

 

19524 Postings, 8570 Tage gurkenfredmeine güte, soooo genau

 
  
    #34
03.01.05 14:29
wollt ichs ja garnicht wissen...:-)))
gut recherchiert.
preislich können die nach meinen bisherigen erfahrungen durchaus mit den metro-schlawinern mithalten (und mehr als das...).


mfg
GF

 

8309 Postings, 8608 Tage maxperformancedie agressive Werbung

 
  
    #35
03.01.05 15:11
zeigt auf jeden Fall Wirkung.

Hier kam um 10Uhr der Verkehr rund um den MM
zum erliegen. Blöd dass ich ins Bauhaus musste
das gleich daneben liegt.
Scheiss Schnäppchengeilheit....

gruß Maxp.  

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarKann ich nur bestätigen maxperformance..

 
  
    #36
03.01.05 15:31
wollte wie gesagt mal schnell beim Saturn vorbei, mich einfach kurz umschauen und mal die "Einkaufspreise" ansehen..nachdem ich schon von aussen sehen konnte, dass die Leute übereinander in den jeweiligen Ebenen standen und sich vor der Rolltreppe eine 10m-lange Schlange befand, habe ich dieses Unterfangen jedoch gleich wieder verworfen.

Zumindest hat es den Anschein, dass die Leute übers WE viel Fernseh geschaut haben und noch einiges an Geld für Elektronik ausgeben wollen. Vor dem Laden (Frankfurt/Zeil) stand dabei noch nicht mal ein Werbebanner mit der aktuellen Offerte..alle vom Hörensagen und TV-spot hineingetrieben worden.  
 

16763 Postings, 8363 Tage ThomastradamusKann jemand die Webseiten der beiden öffnen? o. T.

 
  
    #37
03.01.05 15:31

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarThomas, hatte schon gestern abend Probs damit..

 
  
    #38
03.01.05 15:35
funktioniert aber aktuell!  

19524 Postings, 8570 Tage gurkenfredaus focus:

 
  
    #39
03.01.05 15:36
Bereits an den Eingängen zum MediaMarkt geht es tumultartig zu. Die Interessenten drängen sich im Pulk nach vorne, rempeln den Nachbarn und setzen ihr ganzen Gewicht ein, um möglichst schnell eingelassen zu werden. Das hilft ihnen aber wenig, denn an der Barriere stehen Aufpasser, die Kaufwillige nur schubweise passieren lassen. Auf eine halbe Stunde Wartezeit müssen sich Schnäppchenjäger mindestens einstellen.

Das ist indes erst der Anfang der Kauf-Odyssee, denn vor den Kassen bilden sich ebenfalls lange Schlangen. Wer sein Schnäppchen mit nach Hause nehmen will, muss noch einmal bis zu zwei Stunden Wartezeit einkalkulieren.

Den „Ich-bin-doch-nicht-blöd“-Fans scheint das nichts auszumachen, schließlich zahlen sie heute bei MediaMarkt „keine Mehrwertsteuer", verspricht die Werbung: Die Elektronikkette hat ihre Waren um 16 Prozent verbilligt.

Die Elektronikkette Saturn, wie MediaMarkt ebenfalls zur Metro gehörend, offeriert „1000 Produkte zum Einkaufspreis“. Das Saturn-Angebot gilt bis 5. Januar, die MediaMarkt-Aktion nur am 3. Januar.


mfg
GF

 

4420 Postings, 8637 Tage Spitfire3316%, Einkaufspreis, was soll der Quatsch ?

 
  
    #40
03.01.05 16:04
Erhalte ich nicht mindestens 50-70 % Preisnachlaß ( z.Bsp. in jedem Möbelmarkt ), kaufe ich nichts.
:-))
 

8070 Postings, 8303 Tage bullybaerHier mal eine Beispiel, wie günstig der

 
  
    #41
03.01.05 16:17
Media Markt wirklich ist:

1 Stck. Maxtor Festplatte 80GB, 8MB, 7200 Umin  = 79,00 bazgl. 16% = 68,10

Das geleiche Ding gibts neu von Händler bei Ebay mit 2 Jahren Garantie ab ca. 55,00 EUR
zzgl. Versandkosten. von 10,00 EUR = 65,00 EUR.

bzw. gibts für den MM-Preis bei Ebay neu vom Händler fast eine 120 GB Platte. Die kostet im MM übrigens 99,00 EUR (oder heute 85,35)

LASST EUCH  NICHT VERARSCHEN, VOR ALLEM NICHT BEIM PREIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
bb


 

61594 Postings, 7571 Tage lassmichreinPffft - MediaMarkt...

 
  
    #42
03.01.05 16:20
Habe letztens eine Waschmaschine gesucht... ANGEBOTSPREIS beim MM: 498 Oironen - schnell mal bei guenstiger.de reingeschaut: 415 Oironen INKL. VERSAND !!! ;)  

2176 Postings, 7898 Tage HEBIPreise wurden extra für heute erhöht

 
  
    #43
03.01.05 16:28
Also liebe Mitglieder. Ich war eben im MM. Und was soll ich sagen außer:

LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!

Für die meisten, wenn nich alle, Artikel gelten die UVPs. Sprich es wurden einige Preise extra für heute erhöht.
Aussage des örtlichen Marktleiters: Das ging nur über die UVPs, ansonsten gebe es rechtliche Probleme. Außerdem hätten sie seit Wochen einen Drucker für 10% unter UVP im Sortiment und keiner hätte ihn gekauft. Heute mit UVP und 16% Rabatt kaufen die Leute ihn wie bekloppt.

Und ich muß sagen die meisten Leute haben wirklich Scheuklappen vor den Augen. Die sehen nur die 16%.

Also nochmal einstimmen:

LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!!!  

14778 Postings, 7152 Tage P.ZockerUnd was sagt uns das???

 
  
    #44
03.01.05 16:30
Wer bei MM käuft ist doch blöd!

Und wer woanderst käuft, ist doch nicht blöd.

Und alle die woanderst kaufen, haben sich nicht verarschen lassen!

Mein Slogan lautet.

Wer verarscht werden will, und dazu noch blöd ist, käuft bei Jupiter und Teuer Markt!  

4112 Postings, 8716 Tage Rexinidie spinnen die deutschen

 
  
    #45
03.01.05 16:34
bei uns im raum münchen gibt es um alle mm staus und warteschlangen.

die leute lassen sie total verarschen...  

21799 Postings, 8991 Tage Karlchen_IÜbrigens Ebay-Händler

 
  
    #46
03.01.05 16:36
Manche von denen verkaufen nicht nur bei Ebay, sondern haben daneben noch nen Internet-Shop.

Habe vor Weihnachten bei dem Händler, der bei Ebay angeboten hat, eine Kamera über dessen Shop gekauft - war dann um 45 € billiger als bei Ebay.  

1645 Postings, 8808 Tage NewletterWar bei MM

 
  
    #47
03.01.05 16:49
Wollte eine Playstation 2 ( alte Ausgabe ) !!
Leider keine vorrätig !!! Bekomme nur noch die neue und die auch erst in 2 Wochen !
Hatte hier gehofft Geld zu sparen, da die PS2 sonst überall 149€ kostete (UVP) !!
Tja Schnäppchen hatten sie erst gar nicht zu gelassen !!!!
Gruß
Newletter
 

4112 Postings, 8716 Tage RexiniWill uns der 'Media Markt' verarschen?"

 
  
    #48
03.01.05 16:53
Erste Testkäufe werfen die Frage auf: "Will uns der 'Media Markt' verarschen?"
Bestimmte teure Produkte fehlen am heutigen Tage in den Regalen eines Media Marktes in München, den sich die Redaktion von CNR als Testobjekt auserkoren hatte. Befragte Verkäufer räumten ein, dass einige Artikel zur Zeit nicht ausgestellt seien.

Es ergab sich bei einigen angebotenen Produkten, dass selbst der vom Media Markt gewährte Rabatt von sechzehn Prozent noch nicht ausreichte, um den Preis von Konkurrenten am Markt zu unterbieten.

 

14778 Postings, 7152 Tage P.ZockerMann will ja auch den Müll

 
  
    #49
03.01.05 16:55
los werden, und die guten Sachen verkäuft man ja immer.

Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim MM.  

2176 Postings, 7898 Tage HEBIIch hatte es satt bei

 
  
    #50
03.01.05 16:56
Händlern nach Rabatten zu fragen. Zwischen 4500 - 5500 für einen Sony Plasma waren mir einfach zu viel. Habe deshalb gestern bei ebay zugeschlagen. Für 3271 Euro plus 75 Euro Speditionskosten. Das Ding ist neu mit 2 Jahren Garantie. Außerdem habe ich erstmal 2 Wochen Rückgaberecht.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben