Bwin vor Übernahme ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.03.07 18:35
Eröffnet am:24.09.06 12:29von: eehuberAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:07.03.07 18:35von: eehuberLeser gesamt:2.392
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

405 Postings, 6651 Tage eehuberBwin vor Übernahme ?

 
  
    #1
1
24.09.06 12:29
Heute in ORF - Partygaming??????  

13197 Postings, 6528 Tage J.B.Hier ein wenig ausführlicher!!

 
  
    #2
2
24.09.06 13:15
APA ots news: 'profil': bwin wird nach weiterem Kurssturz zum...

APA ots news: 'profil': bwin wird nach weiterem Kurssturz zum Übernahmekandidaten

Wertverlust von nahezu drei Milliarden Euro binnen vier Monaten - PartyGaming als aussichtsreicher Interessent gehandelt

Wien (APA-ots) - Wie das Nachrichtenmagazin 'profil' in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, könnte der an der Wiener Börse notierte Internet-Wettanbieter bwin Kandidat für eine feindliche Übernahme werden. In der Folge der Verhaftung der beiden Vorstände Manfred Bodner und Norbert Teufelberger hatte die Aktie des Unternehmens weitere 20 Prozent verloren und zuletzt bei Werten um 20 Euro notiert. Seit Mai, als der Kurs noch bei über 100 Euro gelegen hatte, hat sich die Marktkapitalisierung damit von 3,5 Milliarden auf knapp 700 Millionen Euro reduziert. 'Damit ist das Unternehmen derzeit sicher ein Übernahmekandidat', sagt Alfred Reisenberger, Chefanalyst der CA-IB Investmentbank gegenüber 'profil'. Vor allem dem britischen Spieleanbieter PartyGaming werden nun ernsthafte Ambitionen nachgesagt. 'Für die könnte eine Übernahme von bwin ein entscheidender Schritt in Richtung Risikodiversifikation sein', sagt Leopold Salcher, Aktienanalyst bei der Raiffeisen Centrobank. PartyGaming erwirtschaftet zur Zeit 80 Prozent seiner Umsätze in den USA. Die dort drohende Verschärfung der Rechtslage könnte ein starkes Standbein in Europa notwendig machen.

Rückfragehinweis: 'profil'-Redaktion Tel.: (01) 534 70 DW 3501 und 3502

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
 

405 Postings, 6651 Tage eehuberWas hab ich Euch brovetzeid?

 
  
    #3
04.11.06 19:11
Partygaming an Teilen von bwin interessiert?
zurückDer britische Anbieter von Glücksspielen im Internet, Partygaming, ist offenbar in Gesprächen über den Kauf von Teilen seines österreichischen Konkurrenten bwin

Partygaming sei zudem auch an anderen Zukäufen interessiert, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person heute gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Nicht mehr interessiert sei Partygaming indes an seinem britischen Konkurrenten 888 Holdings.

Ein Partygaming-Sprecher wollte sich zu möglichen Zukäufen nicht äußern. Er fügte hinzu, dass Unternehmen reduziere derzeit weiter seine Kosten, indem Arbeitsplätze abgebaut würden. So sollen 800 der 1750 Stellen in Indien gestrichen werden.

DIE PARTY GEHT WEITER  

452 Postings, 7273 Tage big_macDa gibts keine Party mehr,

 
  
    #4
05.11.06 09:11
nur noch den Kater.

Daß aber jetzt schon die Ausschlachtung beginnt überrascht mich. Für so pleite hätte ich den Laden nicht gehalten, nur für (fast) wertlos.  

405 Postings, 6651 Tage eehuberWen man bei aller Seriosität

 
  
    #5
05.11.06 18:26
sich den mentalen Verlauf dieser Aktie ansieht u.beim 05 KGV derzeit den Abstrich vom Amigeschäft vornimmt-glaube ich daß ein fairer Wert des Papiers zwischen 41-45 Euronen liegen könnte.Freilich muß man einen gewissen Optimismus zur generellen Lage der Glückspielanbieter mitbringen(aber sooo schlecht schauts ja nun auch nicht aus :-)
Filetieren des Unternehmens verstehe ich dahingehend das sich Partygamming sicher nicht das nun hinfällige Amipoker einverleiben wird(wäre auch schyzophren!!)aber sicher den-oder sagen wir einen der best aufgestellten Marktplayer im EU Raum anlachen wird müssen,da seine Kompetenzen im Europäischen Raum (fast)nicht vorhanden sind.Ausserdem ist ja da noch ein zig Millionenverfahren gegen verschiedene BRD Bundesländer ausstehend...Schaut meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus:-))  

452 Postings, 7273 Tage big_macWas war denn der Gewinn 05 ?

 
  
    #6
1
05.11.06 20:21
5 mio € (über den Daumen genommen)
Marktkapitalisierung derzeit: runde 500 mio €.

Viel Vergnügen dabei ariva.de  

44542 Postings, 8554 Tage Slaterrichtig

 
  
    #7
05.11.06 21:46
eine Marke haben sie ja aufgebaut, aber das irre Werbebudget frißt die Gewinne auf  

405 Postings, 6651 Tage eehuberNa Big Mac......

 
  
    #8
25.02.07 18:26
jetzt schaun mermal wer zu guter letzt Recht hat!!!  Die Party geht ja ganz offensichtlich munter weiter (+nachdem von prominenter RAKanzlei übrigens BRD!! und im Auftrag Bundesliga etc.die Rechtslage bereits vorweg der EU Stellungnahme als POSITIV für den gesamten Markt bewertet wurde-so auch DDR Lizenz)  WIR bei meinen SACHLICHEN >< 45 Euronen sind - dürfte eine grundsätzliche Entscheidung über weitere Schritte fallen und da denke ich ist auch das beste Szenario für Interessenten :-)))  

405 Postings, 6651 Tage eehuberIch komm mir vor......

 
  
    #9
07.03.07 18:35
wie der Prophet......(bitte Postingdatum anschauen+heute News lesen..)Es wird nur spanend wie die Finanzierung in Relation ablaufen könnte.Hab aber schon relativ leise vernommen das Big Investors(auch Erhöhung von Bankenstimmrechtanteile!!)die Sache realistisch erscheinen lassen.  

   Antwort einfügen - nach oben