Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL
Aber es steht dir natürlich frei mir das Gegenteil nachzuweisen.
Genau wie es JB frei steht, auf fundierte Weise mittels Zahlen und Bilanzen seinen Kauf der wasserstoffaktien zu begründen, damit die Leute nicht denken er hat einfach mal so "aus einem Bauchgefühl" gekauft, weil er null Ahnung hat wie man eine Aktie analysiert.
Das ist völlig verständlich, schließlich ist es in vielen Teilen der Welt üblich, besonders dort, wo die Steuerlast die Menschen regelrecht erdrückt. Das betrifft fast den gesamten Westen und viele hochentwickelte Länder. Eine leuchtende Ausnahme sind die USA und China, Länder, in denen der Mensch wirklich im Mittelpunkt steht. In den USA hat sich dieser Fokus besonders seit der Wahl von Dr. Donald TRUMP durch die große Mehrheit spürbar verstärkt. Und China zeigt schon seit Jahren, wie sehr es sich um das Wohl seiner Menschen bemüht, das durch gezielte Maßnahmen, echte Zukunftschancen und eine klare Politik, die den Menschen nicht ausbeutet, sondern unterstützt.
Und das muss man auch dzu sagen, die Aktionäre ...a slo viele nelAktionäre, die auf den Wasserstoff-Hype rund um nel hereingefallen sind, gehörten oft zu einer neuen Generation von Privatanlegern, angetrieben von Social Media, Foren und der Hoffnung, mit „grünen Zukunftsaktien“ schnell reich zu werden. Viele hatten weder Kenntnisse über Unternehmensbilanzen noch ein realistisches Verständnis der Marktdynamik im Energiesektor. Stattdessen orientierten sie sich an Schlagworten wie „nachhaltig“, „Zukunftstechnologie“ oder „Elektrolyse“, ohne die wirtschaftlichen Zusammenhänge zu hinterfragen. Es war eine Mischung aus Idealismus, FOMO (Fear of Missing Out) und blankem Wunschdenken. Manche investierten sogar ihr gesamtes Erspartes oder kauften auf Kredit, überzeugt davon, Teil einer historischen Revolution zu sein. Heute sitzen viele dieser Anleger auf hohen Buchverlusten, unfähig, sich das eigene Scheitern einzugestehen, und posten weiterhin hoffnungsvolle Kommentare in einschlägigen Foren, während der Kurs weiter bröckelt. Und so wie so, wenn einer die großen Städte China besichtigt hat, hat derjenige ganz klar feststellen können, dass die Zukunft der Mobilität, dieE Mobilität ist! Die Städte sind leise geworden, und die Luft trotz Millionen Autos auf den Straßen super sauber.
https://www.ariva.de/aktien/nel-asa-aktie/nachhaltigkeit
Also wenn ICH den Müll im Depot hätte, könnte ich meinen Kindern oder Enkeln aus Scham nicht mehr ins Gesicht sehen...
Wobei, auch sonst niemanden...außer vielleicht nem Penner, der auf der Straße schlafen muss.
Das sagte übrigens ChatGTP (dass bekanntlich sachlich und neutral Fakten analysiert) unter anderem zu Lichts neuestem Beitrag:
„Alle NELs müssen jetzt zum Einsatz kommen“ – gefährliche Aktien-Rhetorik:
Nel ASA ist ein chronisch defizitäres Unternehmen mit fragwürdiger wirtschaftlicher Perspektive. Der Satz wirkt wie ein Aufruf zum Investieren – dabei wird oft ignoriert, dass:
die Firma immer wieder Kapitalerhöhungen macht
keine nachhaltigen Gewinne erzielt
die Technologie noch lange nicht flächendeckend marktreif ist
Der Übergang zur Wasserstoffwirtschaft braucht durchdachte Strategien – nicht blinden Aktionismus oder Investmenthype.
Deine Glaubwürdigkeit hast du schon verloren bevor du dich hier angemeldet hast!
Uihuihuih...anstatt auf eloquente Art und Weise deine Investmenthese zu erläutern, kommt leider mal wieder gar nichts.
Da ist es wirklich kein Wunder wenn dich niemand ernst nimmt.
Um deinen Beitrag (mal wieder) zu korrigieren:
Ich habe keine "sechststelligen Beträge" bei mir herumliegen. Das wäre ziemlich dumm.
Der "Haufen Geld" waren exakt 10.000 Euro.
Und das Finanzamzt ist gut auf mich zu sprechen. Ich zahle meine üppigen Steuern immer günstig.
So, möchtest du uns nun nicht begründen, warum nel in deinen Augen bei 3 Euro kaufenswert war?
Oder nikola?
Wobei, die haben ja nen Totalverlust hingelegt...
Ich hatte nie und werde nie wasserstoffwerte in meinem Depot haben.
So, möchtest du uns nun nicht begründen, warum nel in deinen Augen bei 3 Euro kaufenswert war?
Oder nikola?
Wobei, die haben ja nen Totalverlust hingelegt...
Oder willst du einfach nur deinen Frust abbauen, und weiter sinnlose Beiträge zum Besten geben?
Fürs Forum sind solche Beiträge halt völlig wertlos.
Es liegt uns absolut fern hier irgend jemanden zu Verhöhnen oder zu verspotten. Unser Ziel ist es zu helfen, und potentielle Investoren dazu zu bringen, ihr Investment nochmal zu überdenken. Wir sagen doch schon seit langer Zeit, dass diese Aktie nichts als Buchverluste bringt. Ich habe hier oft genug Tesla empfohlen, allein heute wieder über +8%! Oder wie oft habe ich über Rheinmetall geschrieben, die grünste Aktie Europas, die jeder, wirklich jeder haben möchte. Oder Vonovia, ein Unternehmen mit über einer halben Million Immobilien im Bestand und einer tollen Dividende.
Und nel? Ein Unternehmen, dessen Aktie nie von den eigenen Managern gekauft wird; und warum das so ist, das wissen wir alle längst. Oder Öl- und Gasaktien! Die feiern massive Erfolge und zahlen starke Dividenden, teils sogar mehrmals im Jahr. Und das Beste: Diese Unternehmen schwimmen im Geld und investieren deshalb kräftig in erneuerbare Energien, siehe Shell, eine weitere grüne Perle.
Aber wer nicht hören will, muss eben riechen, und zwar den Gestank der eigenen verwesenden Depotleichen.
Kein normaler Mensch "speichert" überschüssigen Strom in wasserstoff.
Allein der Gedanke daran ist schon lächerlich.
TESLA baut derzeit in CHINA ein entsprechendes Kraftwerk, dass überschüssige Energie aus Solar und Wind etc. in Akkus speichern wird.
Wie es auch sinnvoll ist.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000274881/...werk-in-china-bauen