PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))


Seite 32 von 41
Neuester Beitrag: 13.10.23 13:30
Eröffnet am:07.04.08 15:33von: nekroAnzahl Beiträge:2.016
Neuester Beitrag:13.10.23 13:30von: KlickiLeser gesamt:321.414
Forum:Hot-Stocks Leser heute:128
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 41  >  

156 Postings, 6058 Tage alsatitesWertlosausbuchung

 
  
    #776
1
24.07.17 16:06
zumindest bei mir ist offensichtlich kein Verkauf der Anrechte zustandegekommen, da ich die Mitteilung bekam, dass die Wertpapiere wertlos ausgebucht wurden. Da würde mich schon interessieren, ob jemand einen Erlös erzielen konnte.  

100 Postings, 6464 Tage UWWUtrotz Beauftragung gleichfalls Ausbuchung

 
  
    #777
1
25.07.17 08:27
hatte für meine Anrechte den Kauf de Wechselanleihe beauftragt. Die Anleihe war auch für 2 Tage eingebucht, das Konto belastet - nun ist alles wieder so wie vorher. Die Anrechte sind verschwunden, alle Buchungen wurden rückgängig gemacht.
Die Aktion muss aber am 21.07. stattgefunden haben...
http://web.ksei.co.id/isin_details/query/ID3000045905    

35 Postings, 2551 Tage ColossDie Geschäfte laufen extrem gut

 
  
    #778
25.07.17 21:18
und viele Kohleplayer steigen weiter. Quer durch die Bank steigen die netto Gewinne erheblich, sodass früher oder später BUMI extrem steigen wird. Wenn die Zeit gekommen ist, wird es schnell gehen. Etwas besonderes bereitet sich vor und lasst euch einfach bis Ende Jahr überraschen. Trotzdem unbedingt mehrere Aktien kaufen. Nicht nur BUMI. Von Indonesien sollte man etwa 50 Aktien und mehr im Depot haben um optimal profitieren zu können. Das zeigt sich aktuell, denn viele andere Aktien sind massiv gestiegen. Weiterhin viel Spass.  

595 Postings, 3465 Tage frankfeuersteinIch glaube am Montag den 31.07. werden für

 
  
    #779
29.07.17 15:30
das erste halbe Jahr die Zahlen bekannt gegeben. Kommende Woche sollten wir die 400 IDR knacken.  

35 Postings, 2551 Tage ColossDie Zahlen sind raus aber es

 
  
    #780
1
31.07.17 18:54
gibt hier nichts Neues, da  vorher schon bereits klar. Es war nachvollziehbar. Hätten die Investoren in braches Land investiert wo noch Jahre exploriert worden wäre, wo noch nichts vorhanden, hätte man noch sehr viele Jahre warten müssen um überhaupt produzieren zu können, da auch keine Infrastruktur und sonst nichts vorhanden. Sehr viel Kapital wäre vorerst einfach ohne Rendite oder irgendetwas investiert worden. Und hätte man überhaupt die Reserven und Ressourcen die BUMI zurzeit hat finden können? Wohl kaum, befindet sich doch BUMI in bester geographischer Lage in Borneo. Dort sind die grössten Kohlevorkommen Indonesiens vorhanden. Danach kommt Sumatra, falls ich mich nicht irre. Also war es viel einfacher BUMI wieder zu mobilisieren, sind doch enorme Gewinne bereits jetzt und nicht erst in 10 und mehr Jahren möglich. Das sind Dinge die man verstehen sollte um Entscheidungen langfristig zu treffen. Man hat die Kohle kaputtgeredet obwohl ohne Kohle es nach wie vor in solchen Ländern nicht im Geringsten funktionieren  wird. Da reichen auch bereits kleine geopolitische Konflikte und schon verliert ein Land und steht ohne nichts da, da dann von anderen Ländern zu sehr in irgendetwas abhängig. Es wäre mehr als extrem dumm, wenn Indonesien von der Kohle sich verabschieden würde, hat doch das Land kaum Öl und sind doch die neuen Techniken im Kohlekraftwerksbau vorhanden. Zurzeit  gibt es sehr viele Daytrader die ihr Glück versuchen. Können diese wieder einmal nicht zahlen geht es sofort nach unten. Natürlich bringen Daytrader bei BUMI keine nachhaltige Kursteigerung. Wie auch? Sobald grosse Investoren nachhaltiger einsteigen und etwas grosszügig  aufräumen, sollte es dann viel besser werden. Quer durch die Bank wachsen die netto Gewinne zwei- und dreistellig an. Massiv sind die Gewinne auch bei Harum Energy gestiegen. Da bin ich überrascht worden. Aber auch bei vielen anderen Kohle Aktien. Die Zahlen sind enorm. Bei fast allen Kohle Aktien explodieren die netto Gewinne nach oben, sodass noch enorme Kurssteigerungen früher oder später durch den ganzen Sektor die nächsten Jahre vorprogrammiert sind. Einige Player diversifizieren bereits auch in erneuerbare Energie und Kohleverflüssigung. Die Überraschungen werden vermutlich noch mehr werden. Weiterhin viel Freude und nicht vergessen die Berichte auch selbst zu studieren.  

595 Postings, 3465 Tage frankfeuersteinich verstehe das nicht laut

 
  
    #781
02.08.17 19:29
Halbjahresbericht stieg der kohlepreis von 39usd auf 54usd das ist eine Steigerung von 15usd je tonne. Bumi hat 40 Millionen Tonnen verkauft, genau soviel wie im letzten jahr. Nach meiner rechnung sollte der gewinn doch gegenüber dem letzten jahr um 600millionen gestiegen sein.  Bumi weist aber nur einen Gewinn von 162miionen usd ausn nach 20Millionen im letzten jahr. Wo sind die restlichen 438 Millionen hin welche aus der Preissteigerung von 15usd je Tonne erzielt wurden.  

2 Postings, 2523 Tage NoraIndoWeiss jemand

 
  
    #782
02.08.17 19:37
Was mit der TMPI Aktie los ist ? Finde nirgendswo Neuigkeiten darüber  

595 Postings, 3465 Tage frankfeuersteinich verstehe das nicht laut

 
  
    #783
05.08.17 17:14
Halbjahresbericht stieg der kohlepreis von 39usd auf 54usd das ist eine Steigerung von 15usd je tonne. Bumi hat 40 Millionen Tonnen verkauft, genau soviel wie im letzten jahr. Nach meiner rechnung sollte der gewinn doch gegenüber dem letzten jahr um 600millionen gestiegen sein.  Bumi weist aber nur einen Gewinn von 162miionen usd ausn nach 20Millionen im letzten jahr. Wo sind die restlichen 438 Millionen hin welche aus der Preissteigerung von 15usd je Tonne erzielt wurden.  

228 Postings, 2721 Tage KlickiWas macht eigentlich DEWA?

 
  
    #784
07.08.17 11:58
Hat jemand schon Geschäftsberichte von diesem Jahr oder sonstige Neuigkeiten gefunden?  

35 Postings, 2551 Tage ColossHeute konsolidierte der IDX

 
  
    #785
07.08.17 18:03
und somit kam es in allen Sektoren zu mickrigen Gewinnmitnahmen. Nach wie vor sind zu viele Daytrader in BUMI involviert. Denen fehlt einfach das nötige Kapital um BUMI nachhaltig nach oben zu bringen. Diese zittrigen Hände bringen natürlich kaum etwas. Ausser günstigere Schnäppchenkurse. Allerdings steigen auch vermehrt Investoren auf LONG ein. Der netto Gewinn konnte enorm gesteigert werden. Letztes Jahr war BUMI  weniger Wert als der jetzige netto Gewinn von 162 Mio. USD! Ich vermute die grossen Player warten auf günstigere Kurse. Das kann sich schnell ändern. Viel weniger Spekulanten sind dagegen in den anderen Kohle Aktien zurzeit involviert. Delta Dunia Makmur (DOID) meldet neue Geschäfte und füllt so die Auftragsbücher weiter. Ich habe da nachgekauft, mal schauen wie es weiter geht da wir hier früher oder später noch ganz andere Kurse sehen werden. Mehr als 100% nach oben sollten kurzfristig möglich sein da der netto Gewinn weiter steigt und ein Ende nicht in Sicht ist. Auch die anderen Kohle Aktien werden uns noch viel Freude bereiten.  

595 Postings, 3465 Tage frankfeuersteinBei dem Anstieg des kohlepreis von 15usd/Tonne ist

 
  
    #786
08.08.17 16:32
Der gewinn von 162 mill.usd enttäuschend.  

228 Postings, 2721 Tage Klickifrankfeuerstei, ich denke,

 
  
    #787
08.08.17 16:53
für eine endgültige Beurteilung müssen wir das nächste Quartalsergebnis abwarten. Wenn der Preis für Kohle auf derzeit 55 $ gestiegen ist, heißt das ja nicht, das Bumi diesen Preis durchweg im letzten Quartal erzeilen konnte. Jetzt, ab 1.7. sollte das aber gelingen, ansonsten stimmt da was nicht, falsche Preisgleitklausel oder sonst Unvermögen.

Bei dieser Gelegenheit: wer weiß was zu DEWA?  

228 Postings, 2721 Tage KlickiKann man im in seinem früheren Beitrag eigentlich

 
  
    #788
09.08.17 08:22
Tippfehler berichtigen? Lässt das System das zu?  

595 Postings, 3465 Tage frankfeuersteinDas es so weit runter geht habe ich nicht erwartet

 
  
    #789
10.08.17 06:42
Die neuen Ankerinvestoren waren bereit 926RP je Anteilsschein zu bezahlen und was macht der Kurs, der Kurs schmiert ab. Ich War mir sicher das die Aktie Richtung 1000RP laufen würde.  

46 Postings, 8740 Tage berndzimmerIch war mir auch sicher, aber

 
  
    #790
10.08.17 09:08
die rutschen ja ab ins Bodenlose. So langsam verliere ich das Vertrauen in diesen Wert.  

35 Postings, 2551 Tage ColossDas Aufräumen läuft bereits wie prognostiziert.

 
  
    #791
10.08.17 20:41
Trader die bis zu 6 Monaten dabei sind,  werden systematisch vom Markt geworfen. Ich habe aber nicht genau nachgeprüft weil das auch nicht nötig ist. Sowas geschieht jeden Tag bei vielen Aktien. Habe nachgekauft und werde falls weiter nach unten dann wieder nachkaufen. Ich muss schmunzeln, es gibt doch auch andere Aktien. Scheinbar haben viele Anleger auf nur eine Karte gesetzt, dabei sollte man in Indonesien etwa 50 Aktien haben. Oder aber mittels Fonds dabei sein. Wie auch immer, ich sehe noch zu viele Trader und noch zu wenig Investoren. Die letzteren haben natürlich Zeit und wollen noch günstigere Kurse abwarten falls möglich. Hauptsächlich heimische Investoren verkaufen zurzeit und ausländische Investoren nutzen die Situation bzw. die Panik systematisch aus. Da BUMI die nächsten Jahre die Schulden ganz abbauen will und gleichzeitig die netto Gewinne steigen, gibt es für Investoren zurzeit keine Probleme. Psychologisch hat so mancher Anleger natürlich Probleme damit und sucht nach Fehlern die nicht existieren. Die neuen Aktien sind sowieso für ein Jahr zum Verkauf gesperrt. Im Gegenzug entwickeln sich zurzeit andere Kohle Aktien bestens. Zurzeit steigen HRUM ADRO PTBA INDY und DOID. Bei ITMG ist die Konsolidierung bald abgeschlossen. Gratis sind zurzeit HRUM INDY und ITMG zu haben. Die Gründe sind euch bereits bekannt. ADRO ist bereits in der Nähe von IDR 2000. Die Kursziele der meisten Analisten liegen hier bei etwa IDR 2300. Allerdings ist das meiner Meinung nach zu niedrig analysiert. Es wird eine Korrektur nach oben geben. Die Geschäfte laufen so gut, dass ein Kurs von IDR 3000 und mehr kurz- bis mittelfristig möglich ist. Mal abwarten. HRUM war früher schon bei IDR 10700. HRUM kauft auch selbst Aktien zurück, ist doch viel Cash vorhanden. Ein gutes Beispiel wie Panik die Anleger ergreifen kann ist Aneka Tambang (ANTM). Am 22. Oktober 2015 war die Kapitalerhöhung mit IDR 371. Der Kurs war da bei etwa IDR 400. Dann am 15. Dezember 2015 bei nur noch 285. Dann ein Jahr danach im November 2016 bei über IDR 1000. Damals hatten viele Anleger Angst vor dem Totalverlust und konnten das Spielchen nicht erkennen sondern waren von der Achterbahn völlig irritiert. Ich habe damals einfach immer wieder nachgekauft sobald es nach unten ging, gab es doch keinen echten Grund zu verkaufen. Jetzt liegt ANTM bei IDR 700 und wird bald wieder steigen. Solche Spielchen von Zeit zu Zeit einfach mitmachen falls möglich ansonsten abwarten oder verkaufen. Das muss natürlich jeder Anleger selbst entscheiden. Kurzfristig bedeutet bis zu 3 Jahren Wartezeit.  Das kann man aber nur wenn man die Aktie auch selbst vorher studiert hat. Weiterhin viel Spass in der momentanen Achterbahn.  

1 Posting, 2770 Tage stksat|229010645Bumi

 
  
    #792
10.08.17 23:45
Hallo Leute,

ich bin hier schon ewig dabei und habe einiges mitgemacht und dachte eigentlich das Bumi verschwinden wird, aber derzeit siehts ja nichtso schlecht aus, wenn die Aktie weiter gegen 0,01 dahin schmilzt werde ich wieder zuschlagen

lg  

595 Postings, 3465 Tage frankfeuersteinKrass, die Aktie verliert schon wieder

 
  
    #793
11.08.17 10:12
warum sammelt man nicht bei solch günstigen Kursen, die Aktie ist  unter 300 RP, ein, schließlich haben die Großinvestoren dafür 926 RP gezahlt.  Verstehe ich nicht.  

228 Postings, 2721 Tage Klickifrankfeuerstei,

 
  
    #794
13.08.17 18:41
das ist so eine Sache mit dem einsammeln. Sammeln kann man nur das, was auf dem Markt ist. So viel ist aber nicht auf dem Markt. Der Kurs der sozialistischen Preisfestsetzer an der Börse animiert halt eben kaum Einen, zu verkaufen.  

595 Postings, 3465 Tage frankfeuersteinNaja es gibt immerhin 65 Milliarden Stücke

 
  
    #795
14.08.17 00:49
von denen 28Milliarden eine Sperrzeit von einem Jahr haben. Es sind also 36 Milliarden frei handelbar- im letzten Monat wurden täglich durchschnittlich rund  300 Millionen Stücke an der Börse Jakarta gehandelt und so wenig ist das gar nicht. Leider fällt der Kurs jeden Tag was für mich unverständlich ist - man kauft für 926RP die Aktie und schlägt bei einem Kurs von 276RP nicht zu.  

228 Postings, 2721 Tage KlickiAber bei uns nicht.

 
  
    #796
14.08.17 10:55
Da geht kaum was über die Theke. Kann leider mit meiner Bank nicht in Jakarta handeln. Ich versuche es heute nochmal hier zum derzeitigen Kurs.  

100 Postings, 6464 Tage UWWUKapitalmassnahme 2017

 
  
    #797
15.08.17 20:23
Bei mir sind nun doch einige Stücke im Depot (onvista) gelandet. Erste Zinszahlung soll noch im August erfolgen (6%). Ich werde berichten, ob etwas eingeht.
http://web.ksei.co.id/isin_details/query/IDC000013409  

595 Postings, 3465 Tage frankfeuersteinWas ist da los jeden tag geht es abwärts?!?

 
  
    #798
28.08.17 15:49

4 Postings, 2558 Tage lef911ins Bodenlose??

 
  
    #799
30.08.17 10:39
Leider gibt es so gut wie keine Informationen.....
Hat Jemand eine sichere Informationsquelle, die den Absturz erklären kann?  

228 Postings, 2721 Tage KlickiAm Kohlepreis

 
  
    #800
11.09.17 08:15
kann es ja nicht liegen, dass BUMI so sehr abschmiert. Die Futures bewegen sich gegen 60 $. Wir werden wohl den Quartalsbericht abwarten müssen. Jedenfalls habe ich, da Optimist, wieder etwas nachgelegt.  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben