Büroumzug


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.11.14 16:35
Eröffnet am:26.04.14 16:08von: nothin_Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:10.11.14 16:35von: badtownboyLeser gesamt:2.720
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
2


 

1484 Postings, 5559 Tage nothin_Büroumzug

 
  
    #1
2
26.04.14 16:08
Auch wenn ich nicht überzeugt bin hier im Richtigen Forum zu sein ... ;)

Das Unternehmen in dem ich arbeite zieht Ende Jahr in ein neues Büro um (also wirklich neu -> das Gebäude befindet sich derzeit noch im Rohbau).

Ich soll nun dem IT-Umzug vorbereiten - daran sollte es grundsätzlich nicht scheitern, aber natürlich würden wir gerne nicht nur den Status quo umsiedeln sondern auch etwas mit der Zeit gehen und einige Dinge verbessern/modernisieren.

Wer kennt neue Entwicklungen (Software- und Hardwärmßig) die man sich anschauen sollte?
Was würdet ihr in dem Büro in dem ihr arbeitet nicht mehr hergeben wollen?

Bisher haben wir nur sehr naheliegende Dinge auf der Liste - die die schon lange dringend umgesetzt werden sollten (zB automatische Emailarchivierung).

Vielleicht fällt ja jemandem was ein - würde mich freuen (kann auch allgemein mit der Einrichtung eines neuen Büros zusammenhängen).
Gruß nothin_

Eckaten zum Unternehmen: Baubranche/100 Mitarbeiter (davon 20 im Büro)/Teilweise CAD Arbeitsplätze/Windows Small Business Server 2011 (Mailserver im Haus - Website wird extern gehostet).

16898 Postings, 4135 Tage Glam Metalganz spontan

 
  
    #2
3
26.04.14 16:20
"Was würdet ihr in dem Büro in dem ihr arbeitet nicht mehr hergeben wollen?"

1. Steh-Sitz-Arbeitstisch
2. orthopädischer Bürostuhl
3. via VPN Zugriff auf das Termin- und Emailprogramm im Außendienst (David FX)
4. per FortiClient Vollzugriff und Möglichkeit zur Heimarbeit.
5. Natürlich Einzelbüro und kein Großraum
6. Kleinere Besprechungsräume auf den Ebenen  

29684 Postings, 4898 Tage finaleHauptsache

 
  
    #3
4
26.04.14 16:22
die Chefin ist knattergeil  
Angehängte Grafik:
220px-dolly_buster_2011.jpg
220px-dolly_buster_2011.jpg

1769 Postings, 6136 Tage Helmfried@ finale, jaja und bei der jährlichen Gehalts-

 
  
    #4
2
26.04.14 16:28
verhandlung sitzt du auf ihrem Schoß? ;-))
Andere Varianten jetztmal nicht durchdacht .......
Kopfkino aus !! Verdammte Sauerei, sonst ist es die Sekretärin die auf dem Schreibtisch liegt...  

1769 Postings, 6136 Tage HelmfriedSo, und ich geh jetzt aufs Frühlingsfest!!

 
  
    #5
4
26.04.14 16:30
a Hendl und a Maß, des passt nacha scho..  



Fielleicht no an Steckalfisch..  

234207 Postings, 7254 Tage obgicouWindows

 
  
    #6
1
26.04.14 17:10

16763 Postings, 8257 Tage ThomastradamusWie groß seid ihr denn?

 
  
    #7
1
26.04.14 17:18
Wie schaut's bei euch mit Unified Communication aus? Ich finde gut, mit dem Rechner bei Internet-Zugang überall telefonieren zu können. Physische Festnetztelefone nutzt bei uns quasi keiner mehr.
Ansonsten: E-Mail und den ganzen anderen Infrastruktur-Kram in der Cloud!?

16763 Postings, 8257 Tage Thomastradamusups - sorry, Eingangspost nicht ganz gelesen...

 
  
    #8
1
26.04.14 17:19

1484 Postings, 5559 Tage nothin_@Glam Metal

 
  
    #9
1
28.04.14 09:26
Die Sache mit den Steh-Sitz-Arbeitsplätzen werde ich mir gleich anschauen - kannte ich noch gar nicht. Die Möglichkeit für Fernzugriff (Terminalserver) besteht bereits.

@Thomastradamus
Unified Communication ist sicher auch ein Thema - vorallem im Hinblick darauf, dass unsere jetzige Telefonanlage sowieso am Ende ist. Ich denke Festnetztelefone wird es im neuen Büro eher keine mehr geben.

179550 Postings, 8214 Tage GrinchIiiiiihhhh rationales Arbeiten...

 
  
    #10
1
28.04.14 09:31
ihr seid ja krank!  

1 Posting, 3427 Tage Robert81Löschung

 
  
    #11
10.11.14 16:26

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.14 15:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - reine Werbe ID

 

 

11076 Postings, 5782 Tage badtownboyRichtige Schnäppchen

 
  
    #12
4
10.11.14 16:35
gibt es hier, und das sage ich zur Information und nicht zu bloßen Werbezwecken wie in # 11.

http://www.bmoebel.de/

Teilweise top-Marken zu 20 % des üblichen Preises.  

   Antwort einfügen - nach oben