Brondbyernes IF Fodbold


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.05.21 22:26
Eröffnet am:07.05.21 12:52von: ElNino17Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:24.05.21 22:26von: ElNino17Leser gesamt:1.909
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

45 Postings, 1683 Tage ElNino17Brondbyernes IF Fodbold

 
  
    #1
07.05.21 12:52
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mich nun endlich durchgerungen um hier für die Aktie des Fußballklubs Brondby IF einen Thread zu erstellen. In der Hoffnung auf Mitinvestierte bzw. Interessierte :)

Ich bin schon recht lange mit dabei, glaube seit der Saison 2017/18 mit der "Fast-Meisterschaft" unter Coach Zorniger.

Seitdem dümpelt das Ganze ja etwas vor sich hin auch diese Saison wird es wieder nichts mit dem ganz großen Wurf. Jedoch ist Platz 2 mit der Aussicht auf zumindest mehrere Quali-Spiele im Europäischen Wettbewerb, noch in Reichweite.

Zudem gibt es einige sehr interessante Talente im Kader (v.a. Lindström, Fendrup, evtl. Uhre,) und in Zukunft vielleicht mehrere sinnvolle Transfers wie den von Blas Riveros (FC Basel, natürlich gleich nach Ankunft mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht).

Kommendes Wochenende mit dem Spiel daheim (vor ein paar Zuschauern) gegen Midtylland  und dem Auftritt des FC Kopenhagen bei Nordsjelland wird richtungsweisend sein im Hinblick auf den Kampf um Platz 2.

Vielleicht gibt ja  jemanden hier der ebenfalls Besitzer dieser Aktie ist oder vielleicht nur ein wenig an Fachsimpeln zum Dänischen Fußball interessiert ist :)  

45 Postings, 1683 Tage ElNino17Gutes Wochenende

 
  
    #2
11.05.21 14:42
So, dann starte ich mal (hoffentlich nur vorerst) mit einem Selbstgespräch. Aber zumindest gibt's einige Mitleser, die ich natürlich gerne auf dem Laufenden halte :)

Das vergangene Wochenende war ein großer Schritt in Richtung Champions League Quali. Mit 3:1 konnte der Tabellenführer Midtylland besiegt werden (nach Rückstand, aber auch knapp 50min in Überzahl). Man robbt sich auf einen Punkt heran, dennoch kann ich mir bei dem Restprogramm eine Meisterschaft (noch) nicht vorstellen.

Wichtiger sind die 6 Punkte (und 12 Tordifferenz) Vorsprung auf den Lokalrivalen FCK, bei noch 3 ausstehenden Spielen.

Nächste Woche mit einem Punktgewinn im Derby könnte Platz 2 und somit die CL Quali-Runde 2 sicher sein. Hier wäre dann von CL (Wahrscheinlichkeit 0.01 %), Europa League (15%) oder der Conference League (60%), aber natürlich auf das Verpassen der Europäischen Gruppenspiele (25%) alles möglich.  Aber schon mal immerhin mindestens 6 Europäische Quali-Spiele.

Natürlich schielt man auch noch auf Platz 1... da wäre mindestens die Gruppenphase der Europa League garantiert und das wäre finanziell ein Wahnsinnssprung für Brondby!! Aber wie gesagt, so lange sind wir leider lange noch nicht.  

45 Postings, 1683 Tage ElNino17Meister!

 
  
    #3
24.05.21 22:26
Und damit ab in die Champions League Playoffs!!!

Ein 2:0 Sieg heute bringt die große Party (irre was da in Kopenhagen los war/ist, kann da jedem nur die entsprechenden Youtube Videos empfehlen).

Eine überraschende Meisterschaft und vorallem in Zeiten von Corona sicherlich ein finanzieller Game Changer.
CL Playoffs und damit mindestens Europa League Gruppenphase! So kanns weitergehen :)  

   Antwort einfügen - nach oben