British Telecom nutzt SER Warehouse
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Eröffnet am: | 22.03.01 17:41 | von: Bandit | Anzahl Beiträge: | 5 |
Neuester Beitrag: | 18.02.02 13:00 | von: eazy53 | Leser gesamt: | 4.925 |
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Warehouse-Standard für seine Interconnect-Lösung INCA
British Telecom liefert mit SERwarehouse
vollständige und exakte
Billing-Informationen
Neustadt/Wied, 22.03.2001
British Telecommunications plc (BT) hat sich für den Einsatz von
SERwarehouse entschieden. BT wird die Software als Call Detail
Record (CDR)-Archiv für seine führende Inter Network Call Accounting
(INCA)-Lösung nutzen. Mit SERwarehouse als integralem Bestandteil
der Interconnect-Lösung INCA ist BT nun in der Lage,
Billing-Informationen schnell, genau und revisionssicher zu liefern.
Damit stellt auch der ständig steigende Verkehr über die Netze der
British Telecom sowie über die anderer Betreiber kein Problem mehr
bei der Abrechnung dar.
Mehrere hundert Millionen CDRs müssen täglich von BT verarbeitet werden.
Sie beinhalten wichtige Verbindungs-Daten über den Netzverkehr von mehr als
150 lizenzierten Betreibern. Die Herausforderung für BT bestand darin,
korrekte Billing-Informationen über den Netzverkehr auszustellen, der für
andere Betreiber durchgeführt wird, bzw. für Nutzung anderer Betreibernetze
durch British Telecom. Weiterhin benötigte BT eine umfassende Palette von
Management-Informationen als Basis für strategische Entscheidungen über
zukünftige Netzplanungen, Interconnect-Vereinbarungen, Verbesserungen des
Kundenservice sowie weitere kaufmännische Gesichtspunkte.
Aufgrund der ständig steigenden Anzahl von Telefonanrufen - derzeit rund 300
Mio. pro Tag - trat BT schließlich an SER heran. Die SER-Lösung sollte nicht
nur in der Lage sein, riesige Mengen an täglichen Datenströmen zu
verarbeiten, sondern auch den anspruchsvollen online-Bedürfnissen der
Anwender sowie den gesetzlichen Anforderungen an
Telekommunikationsbetreiber zu entsprechen.
"SERwarehouse übertraf unsere Erwartungen, was die Fähigkeit zur
Verarbeitung hunderter von Terabytes an Daten betrifft. Und dabei benötigt die
Software nur 40 Sekunden, um auf eine Anfrage umfassende und exakte
Billing-Informationen zur Verfügung zu stellen," stellt Prajay Shah, Technical
Architect bei British Telecom, fest. "Durch die einfache Integration in INCA
sowie die Möglichkeit, Standard-Abfrage-Tools wie Business Objects zu
nutzen, konnten wir außerdem die Implementierungskosten und den
Zeitrahmen klein halten."
"Mit der Integration von SERwarehouse in die Interconnect-Lösung INCA der
British Telecom entsteht eine ideale Lösung für Kunden der
Telekommunikations-Industrie," kommentiert Eric Sarfati, SER Group
Development Director für das SERwarehouse-Produkt. "Die unbegrenzte
Fähigkeit von SERwarehouse zur Speicherung hunderter von Milliarden von
Anrufprotokollen entspricht nicht nur den strengen gesetzlichen Vorschriften,
sondern ermöglicht auch genaue Marketing-Analysen. Dies ist in einer extrem
wettbewerbsintensiven Branche sehr wichtig, wo täglich strategische
Entscheidungen auf der Basis schnellster Informationsfindung getroffen
werden müssen."
SERwarehouse ist das Warehouse-Modul von SERware, der
wissensbasierten Produktfamilie von SER. Die Integration von SERwarehouse
in die Interconnect-Lösung INCA wird von BT im Telekom-Sektor weiter
vertrieben und vermarktet.
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Bärbel Heuser-Roth
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DOMEA®
Neustadt/Wied, 26.03.2001
Das Daten- und Informationszentrum Rheinland Pfalz (DIZ) hat auf der
CeBIT einen Generallizenzvertrag für DOMEA®, das wissensbasierte
Dokumenten Management von SER, unterzeichnet. DIZ wird DOMEA®
sowohl im eigenen Haus einsetzen, als auch als autorisierter DOMEA®
Partner für seine Kunden anbieten.
Das DIZ bietet modernen IT-Service für Verwaltungen und
Wirtschaftsunter-nehmen beim Betrieb einer modernen, wirtschaftlichen
Informationsverarbei-tung. Es hat die Aufgabe, Ministerien und öffentliche
Verwaltung bei der Be-wältigung neuer Herausforderungen in den Bereichen
Informationstechnik, Telekommunikationstechnik und
Verwaltungsmodernisierung umfassend zu unterstützen. Zum einen durch ein
bedarfsgerechtes Produktangebot, zum anderen durch kompetente Beratung
in allen Fragen, die mit der Einführung neuer Technologien verbunden sind:
von Ausschreibungshilfen, technischen Konzepten und Sicherheitsfragen über
Auswahl und Einführung der Lösungen bis zu Schulung und Coaching.
Mit DOMEA® kann das DIZ nun zukunftsweisende Verwaltungslösungen für
die papierlose Vorgangsbearbeitung mit elektronischer
Dokumentenunter-schrift und authentifizierten Dokumenten anbieten, die die
Arbeitseffektivität in der Verwaltung deutlich steigern. Als autorisierter
DOMEA® Partner wird das DIZ bei der Einführung und beim Betrieb der
Lösungen unterstützen. Das DIZ geht mit gutem Beispiel voran und optimiert
seine eigenen Arbeitsabläufe im Hause mit DOMEA® und baut so eine
optimale Know-how-Basis für seine Kunden auf.
"Dietmar Grillhofer, Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland, und für
das Competence Center eGovernment verantwortlich, freut sich: „Mit DIZ als
Partner können wir unsere Präsenz am Standort Rheinland-Pfalz weiter
aus-bauen. Damit ist es uns nun möglich, ein breiteres
Dienstleistungsangebot, angepasst an die Anforderungen unserer Endkunden,
anzubieten."
Mit dem rlp-Netz hat das DIZ eine landesweite Kommunikations- und
IT-Plattform für Verwaltungen von Rheinland-Pfalz geschaffen. „Als Betreiber
des rlp-Netzes schaffen wir es nun auch, attraktive online-Verfahren für
Verwal-tungen und Bürger auf Basis von DOMEA® anzubieten.“ hebt Bernd
Neuser, Direktor des DIZ hervor.
Durch die einfache Integration von DOMEA® werden in dem Antragsportal
vom DIZ verschiedene Verwaltungsvorgänge online angeboten. Über die
Ad-resse www.webantrag.de hat der Bürger Zugang z.B. zur Pilotanwendung
bauen-online in Kaiserslautern. Damit können Bauanträge eingereicht und der
Status der Anträge abgefragt werden. Eine weiteres Fachverfahren für die
on-line-Reservierung von KfZ-Wunschkennzeichen sowie die Funktionalitäten
von www.webantrag.de präsentiert das DIZ auf der CeBIT in Halle 16 Stand
B43 am Gemeinschaftsstand des Landes Rheinland-Pfalz.
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Daten- und Informationszentrum
Rheinland-Pfalz
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elke.oberhausen@diz.de
Neustadt/Wied / Hannover, 27.03.2001
Datenverarbeitungszentrum (DVZ) in Mecklenburg-Vorpommern startet
mit DOMEA® Vertrieb
Die Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH (DVZ), hat
auf der CeBIT mit der SER Solutions Deutschland GmbH einen DOMEA®
Partnervertrag unterzeichnet. Ziel der Vertriebs-, Marketing- und
Entwicklungs-Kooperation ist der Vertrieb und die schnelle und
kostengünstige Einführung verwaltungsspezifischer Lösungen auf Basis von
DOMEA® in Mecklenburg-Vorpommern.
Die DVZ ist die zentrale Beschaffungsstelle der Landesbehörden in
Mecklenburg-Vorpommern, über die die gesamte Beschaffung von
Standardhard- und -software abgewickelt wird. Der Abschluss des DOMEA®
Partnervertrages bedeutet eine Grundsatzentscheidung der DVZ für das
wissensbasierte Dokumenten Management DOMEA® von SER. Die DVZ hat
ihre Entscheidung außerdem durch den Beitritt zum Rahmenvertrag mit der
Bundesrepublik Deutschland unterstrichen. Der Rahmenvertrag erlaubt die
vereinfachte Beschaffung von DOMEA® für alle Bundes-, Landes- und
Kommunalverwaltungen.
Die DVZ versteht sich als Generalunternehmer, Systemintegrator und
Dienstleister für Endkundenprojekte, der die Anpassung, Erweiterung und
Einführung der DOMEA® Produkte übernehmen wird. „Mit der DVZ haben wir
einen kompetenten Partner gewonnen, der sicherstellt, dass die
Implementie-rung von DOMEA® vor Ort effizient ausgeführt wird“, freut sich
Dietmar Grillhofer, Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland und Leiter
des Competence Center eGovernment. Darüber hinaus ist SER durch die
intensive Zusammenarbeit mit der DVZ auf dem besten Wege, den bei
Bundesbehörden etablierten DOMEA® Standard auch auf die Länder- und
Kommunaleinrichtungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern zu
übertragen. DVZ und SER verfügen über die notwendigen Voraussetzungen,
um der öffentlichen Verwaltung in Mecklenburg-Vorpommern
Komplettlösungsangebote und Systemintegrationsleistungen für Dokumenten
Management in der Registratur, für Vorgangsbearbeitung, Archivierung und
Wissensmanagement anzubieten.
„Wir haben eine eigene Produkt-Evaluierung durchgeführt und uns unabhängig
von der Bewertung der KBSt ebenfalls für DOMEA®, als das technisch
führende Produkt entschieden. Um unsere Kunden bei der Einführung von
DOMEA® optimal unterstützen zu können, haben wir uns gerne zu dieser
Partnerschaft entschlossen“, betont der Geschäftsführer der DVZ, Dipl.-Ing.
Bodo Henning. Auf Basis dieser Partnerschaft konnten bereits konkrete
Projekte im Innenministerium und Umweltministerium von
Mecklenburg-Vorpommern realisiert werden.
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Bärbel Heuser-Roth
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DVZ Datenverarbeitungszentrum
Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Wolfgang Ittrich
Abt. Marketing und Vertrieb
Lübecker-Str. 283
D-19059 Schwerin
Tel.: +49 (0) 385 4800 - 494
Fax: +49 (0) 385 4800 - 772
eMail:
w.ittrich@dvz-mv.de