Britischen Schülern soll Spaß an Hitler vergehn.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.01.06 16:11
Eröffnet am:03.01.06 13:11von: lassmichreinAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:03.01.06 16:11von: HardstylisterLeser gesamt:3.427
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinBritischen Schülern soll Spaß an Hitler vergehn.

 
  
    #1
1
03.01.06 13:11

Zeit wird´s !! Ich jedenfalls bin es schon lange leid, von den Inselaffen immer mit "Heil Hitler" begrüßt zu werden, wenn sie merken, dass ich Deutscher bin...


Hitler auf Briefmarke vor dem Pariser Eifelturm (dpa) - Britischen Schülern soll der Spaß an Hitler vergehen
Klicken für Großansicht
Hitler auf Briefmarke vor dem Pariser Eifelturm (dpa)
03. Januar 2006

Britischen Schülern soll der Spaß an Hitler vergehen

Von Thomas Burmeister

Es gibt eine Schreckensvision für die deutsch-britischen Beziehungen im Jahr 2006. Der Schauplatz ist Nürnberg, das Datum der 15. Juni. Der harmlose Anlass ist das Spiel der Fußballweltmeisterschaft zwischen England und Trinidad/Tobago. Ein paar Bier, ein paar Schnäpse. Ein paar Hitlerwitze, wie Briten sie immer noch so lieben. Dann dürften nach Ansicht der «Times» englische Fans soweit sein, dass sie unter den Augen deutscher Polizisten «im Stechschritt marschieren, den rechten Arm zum Gruß ausgestreckt und den linken Zeigefinger über der Oberlippe».

Wenig spricht dafür, dass neue britische Lehrpläne für den Geschichtsunterricht über Deutschland, die jetzt mit Beginn des Jahres in Kraft traten, derart peinliche Szenen im Sommer noch verhindern können. Dafür kommen sie um Jahrzehnte zu spät. Wenigstens wollen Lehrer, wie das Blatt «Daily Mirror» schrieb, das riesige Interesse am Fußball-Weltcup nutzen, um «Teenagern zu erklären, dass es eine deutsche Geschichte nach Hitler gibt».

Schluss mit der "Hitlerisierung" des Unterrichts

60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, sagt auch Ken Boston, der Direktor des staatlichen Lehrplanzentrums, müssten britische Schulen endlich stärker «im Unterricht vermitteln, was in Deutschland nach 1945 geschah». Zu der Einsicht, dass Schluss gemacht werden sollte mit der «Hitlerisierung» des Geschichtsunterrichts für 11- bis 14-Jährige, war im Dezember eine vom Bildungsministerium berufene Expertengruppe gekommen.

Der scheidende deutsche Botschafter Thomas Matussek, der die Bundesrepublik künftig bei den UN vertreten soll, kann sich darüber freuen. Er hatte keine Gelegenheit ausgelassen, um vor einem verzerrten Deutschlandbild zu warnen und auf die Hitler-Besessenheit vieler Briten hinzuweisen. Schon seine Vorgänger kämpften gegen den weit verbreiteten Verdacht an, dass viele Deutsche im Herzen Nazis geblieben seien.

Größter Kulturkonflikt zwischen Briten und Deutschen

Was die Lehrpläne bewirken, mit denen nun stärker jene guten Deutschen vorgeführt werden sollen, die auf den Trümmern des Nazireiches eine friedliche Demokratie aufbauten, bleibt abzuwarten. Dass der Unterricht etwas an der morbiden britischen Begeisterung für Naziwitze und Naziverballhornungen ändern könnte, wie sie im letzten Jahr durch Prinz Harrys Hakenkreuz-Kostümierung einmal mehr zum Ausdruck kam, wird in London bezweifelt.

«Die Meinungsverschiedenheit über die Humortauglichkeit Hitlers ist vielleicht der größte Kulturkonflikt zwischen Briten und Deutschen», schrieb der angesehene Kolumnist Simon Barnes. «Und ich sehe wirklich nicht, wie das beim Fußball-Festival im Sommer umgangen werden kann.» Der Autor hatte vor einigen Jahren den Rennfahrer Michael Schumacher mit einem Gestapo-Offizier verglichen. «Solche Witze», schrieb er jetzt, «sind sogar noch lustiger, wenn Deutsche sie missvergnügt miterleben.» (N24.de, dpa)

<!--nachrichtentext ende -->

Mehr zum Thema:
Die Deutschen, Hitler und Murphys Gesetz
Hitlers "Nero"-Befehl
Harry und das Hakenkreuz

 

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndVor-Weihnachts-JIMPS

 
  
    #2
03.01.06 13:14

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinUps - sorry.. Hatte aber unter

 
  
    #3
03.01.06 13:30
"Hitler" und "Kulturkonflikt" "Gestapo-Offizier" gesucht und nix gefunden... :((  

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndEs sei Dir verziehen, aber

 
  
    #4
03.01.06 13:39
unter "Hitlerisierung" hättest Du es gefunden *ggg*  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinJou - hinterher ist man immer schlauer... o. T.

 
  
    #5
03.01.06 13:48

9279 Postings, 7401 Tage Happydepotich glaube es nicht,die Briten nehmen.....

 
  
    #6
03.01.06 13:58
nach 6 Jahrzehnten endlich vernunpft an.
Ach überings BeMi & tom68,ich bin und werde auch nie ein Nazi,dies verbiete ich mir.
Ich mag diese Art von Menschen nicht.Und wenn man mich schon als Nazi beschimpft sollte man sich meinen Text genauer durchlesen,dann merkt man das sich mein Ausdruck auf Stammtischparolen bezog.  

1443 Postings, 6789 Tage HardstylisterSollten sich die Amis ein Beispiel dran nehmen. o. T.

 
  
    #7
03.01.06 14:02

2692 Postings, 7010 Tage nichts@lmr,

 
  
    #8
03.01.06 14:10
wie oft bist du eigentlich schon von den inselaffen mit "heil hitler"
begrüßt worden?? null-mal oder kein-mal??  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinEtliche Male in England selber. Und im Urlaub,

 
  
    #9
03.01.06 14:12
wenn die Typen wieder stechgranatenvoll sind sowieso.

Warum fragst Du ?  

2692 Postings, 7010 Tage nichtsich frag nur mal so...

 
  
    #10
03.01.06 14:14
...war noch nicht in england (in irland war ich schon)

die iren lieben uns deutsche.  

9123 Postings, 8600 Tage ReilaTja lassmichrein,

 
  
    #11
03.01.06 14:14
so etwas provoziert man natürlich, wenn man deren proletarische Handtücher, die seit früh um 6 die Liegen reservieren, in den Pool schmeißt.  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinImmer der gleiche Ablauf, @nichts:

 
  
    #12
03.01.06 14:22
Man sitzt im Pub (Beispiel England) oder in einer Bar (Beispiel Urlaub) und unterhält sich mit nem Kumpel.

Man wird auf die Schulter getippt, dreht sich um: Ein Inselaffe...

Inselaffe:" Sorry... are you german?"

LMR: "Jou !"

Inselaffe(Hand nach oben zum Hitlergruß):"Heil Hitler!!" (Dreht sich feixend zu seinen Kumpels um, was für ein toller Hecht er doch ist, so einen Hammer-Witz zu bringen)


Traurige Wahrheit... Da nützen auch spöttische Kommentare wie von Reila nichts... Und NEIN - ich habe KEINE Glatze !!  

1443 Postings, 6789 Tage HardstylisterIst mir genauso passiert, sowohl in England

 
  
    #13
03.01.06 14:25
als auch in USA, da während einem Schüleraustausch im Forum der Highschool...  

2692 Postings, 7010 Tage nichtsalso lsm,

 
  
    #14
03.01.06 14:34
ich war mal in bulgarien. besser gesagt nessebar. ich war in einem
hotel, da waren engländer, schotten, iren und dänen. schweden auch ein paar.

die waren echt korrekt.

die schotten haben uns schon um 9 uhr frühs auf nen whiskey eingeladen.

die iren haben story´s erzählt, da konnte man zuhören.

die dänen waren absolute klasse, die konnten deutsch und mit meinem schulenglisch
konnten sie mir auch zuhören.

und die engländer waren echt genial (auch wenn ich engländer nicht so mag).
der eine kam aus liverpool.

ich sagte "oh dietmar hamann, fc liverpool is great". er zeigte mir sein tatoo
auf dem oberarm mit "everton". ich sagte nur: "oh shit".  danach war alles
gegessen und wir haben gut gesoffen. aber "heil hitler" hat keiner der
anwesenden engländer zu mir gesagt. die kamen aus grimbsby, liverpool und
newcastle. die waren alles andere als feindselig. ich hatte spaß mit denen.  

270 Postings, 8500 Tage pribikoh man

 
  
    #15
03.01.06 14:39
Sie können ihre Faxen ja auch vor dem Denkmal von "Sir Arthur Travers Harris" machen!  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinTja @nichts. So macht eben jeder unterschiedliche

 
  
    #16
03.01.06 14:41
Erfahrungen... Und so kommt es zu unterschiedlichen Meinungen über die Engländer... Ich jedenfalls habe KEINE gute Meinung über die...  

396 Postings, 6880 Tage lucatravisSo wie ich das hier

 
  
    #17
1
03.01.06 16:06
-verstehe mag keiner von euch Englaender,(Inselaffen)
und da wundert ihr euch-ihr seit halt doch
deep down rassisten-woher das wohl kommt????
Vieleicht daher das ihr einfach ausseht wie
der typische deutsche und euch dann auch noch
wichtig macht-hab ich schon x-mal erlebt!
Die typische abteilung ist ja auch nicht zu missen!!!
Und glaubt mir,ich war schon ueberall auf der
welt,hab auch in England jahre gelebt aber das
ist mir noch NIE und NIRGENDS passiert was ihr hier erzaehlt!!!
Auf jeden fall sind mir die meisten Enlaender lieber
als die meisten Deutschen!!!
Call me a reverse rassist!!!!

 

1443 Postings, 6789 Tage HardstylisterNa das ist doch toll für dich, wenn überall

 
  
    #18
03.01.06 16:11
alle immer nett zu dir waren. Schön. Freut mich für dich.

Im übrigen habe ich nie behauptet, Engländer nicht zu mögen. Diejenigen, mit welchen ich mehr zu tun hatte waren durchweg nett, wobei ich mit Iren bisher auch bessere erfahrungen gemacht habe als mit Enländern.

Du Reserverassist. zufrieden?  

   Antwort einfügen - nach oben