Break Even bei EVOTEC !


Seite 66 von 93
Neuester Beitrag: 29.05.24 20:28
Eröffnet am:12.11.03 09:41von: Mr.FreshAnzahl Beiträge:3.319
Neuester Beitrag:29.05.24 20:28von: SzeneAltern.Leser gesamt:375.738
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 93  >  

73 Postings, 6451 Tage kookaburra@ astrid isenberg

 
  
    #1626
09.03.07 11:20
Wer hätte das gedacht?! Jetzt werde ich auch noch mit einer pos. Bewertung bedacht. Vielen Dank. Aber in Zukunft musst Du auch reger an dem Meinunsaustausch hier teilnehmen! Dann verspreche ich, dass ich nur noch ernste postings verfasse ;-)  

3216 Postings, 6400 Tage Börsenfreak89boah

 
  
    #1627
12.03.07 14:29
Evotec kannste in letzter zeit ja auch total knicken^^  

185 Postings, 8203 Tage kummelAlso um mal

 
  
    #1628
12.03.07 17:56
ehrlich zu sein nicht nur in letzter Zeit.  

3785 Postings, 7091 Tage astrid isenbergkoka, versprechen kann ich nix,

 
  
    #1629
1
12.03.07 18:02
denn wie du weisst bin ich ein laie,und wenn ich keine ahnung von etwas habe oder zuwenig, dann halte ich mich zurück, naturwissenschaftlich ausgebildete leute, ich gehöre dieser gruppe an, halten das in der regel so.....bitte um verständnis.....  

376 Postings, 6645 Tage BörsensüchtigerGroßes

 
  
    #1630
16.03.07 15:02
Volumen Heute schon 750k(und steigen was sehr positiv ist steigende Kurse bei hochen vol.) Stücke gehabndelt worden, die Ordres werden wohl von den Prime-Standard Founds kommen, wie ioch schon vor ca 1 Woche sagte , spätestens wenn Evotec aus dem Tec-dax draußen ist gehts aufwärts (am montag sind die draußen)  

185 Postings, 8203 Tage kummelIntel und die Evotec Technologies GmbH....

 
  
    #1631
1
16.03.07 16:26
http://www.hartware.de/press_6280.html

15.03.2007

....Gemeinsam für den Fortschritt in der Arzneimittelforschung
Intel und die Evotec Technologies GmbH, ein international führender Anbieter von Technologien und Geräten für die moderne Zellforschung, arbeiten gemeinsam daran, innovative Technologien zu entwickeln und einzusetzen, um künftig in der Arzneimittelforschung schnellere Ergebnisse und damit Kostenreduzierungen zu erzielen. Die Kooperation der beiden Unternehmen betrifft insbesondere die Weiterentwicklung der Zellanalyse-Software Acapella von Evotec Technologies, die auf Basis der neuesten und leistungsfähigsten Intel Prozessoren zusätzlich an Performance gewinnt. Wird Acapella auf entsprechenden Intel Dual oder Quad Core Systemen betrieben, können Anwender das Leistungspotenzial der zukünftigen Software-Version voll ausschöpfen. Damit eröffnen sich Kosteneinsparungen von mehreren zehntausend Euro pro Screening Kampagne bei einer gleichzeitigen Beschleunigung der Auswertungszeiten von bis zu einem Faktor 10. Letztendlich profitieren die Patienten von einer früheren Verfügbarkeit fortschrittlicher Medikamente zu geringeren Preisen.
(S. a. die ausführliche Pressemeldung zu Intel und Evotec Technologies) Diese Aktivitäten sind Teil der "Digital Health"-Initiative von Intel, die die langjährige Innovationskraft des Unternehmens nutzt, um in den wichtigen Bereichen Informationsverfügbarkeit, Qualität von Patientenbehandlung und -betreuung sowie Kosten im Gesundheitswesen Verbesserungen herbeizuführen.
Intel, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Halbleiterinnovation, entwickelt Technologien, Produkte und Initiativen, um Leben und Arbeit der Menschen laufend zu verbessern  

2259 Postings, 8540 Tage investadviseralso, nach

 
  
    #1632
1
16.03.07 17:38
dem heutigen tag und nicht nur nach diesem drängt sich bei mir (abseits der charttechnik und andererseits wieder nicht) der große verdacht auf als wurden
die übernahmegerüchte gezielt gestreut, damit einige adressen vor dem delisting
noch (zu einem akzeptablen kurs) aussteigen können.

damals waren es empfehlungen, danach kam die kapitalerhöhung. ich sehe nun parallelen....

wie auch immer...ich bleib dabei, stop loss wie schon gepostet!
 

73 Postings, 6451 Tage kookaburraGerüchte gestreut

 
  
    #1633
16.03.07 18:21
Dem Eindruck kann ich mich auch nicht erwehren. Auf der andern Seite muss ja auch jemand Pakete von 170k, wie heute um ein Uhr kaufen. In der Schlussauktion über 300k gehandelte Aktien habe ich auch noch nicht gesehen. Die scheint doch jemand bereitwillig zu schlucken?! Deshalb bleibe ich natürlich dabei. Erst nächste Woche wird man sehen, wie sich die Aktie entwickelt.
Schönes WE! Kooka  

364 Postings, 6775 Tage Don carlosZu 3,49€ nur wenige Aktien gehandelt!

 
  
    #1634
1
19.03.07 13:14
Es hat den Anschein, als hätte jemand bewusst den Kurs gedrückt und einige wenige Stücke geopfert, um anschliessend zu 3,5€ verstärkt einzusteigen. Vergleicht man Evotec mit den anderen Biotechs (Morphosys, GPC etc.), ist Evotec noch güstig zu bekommen und hat erhebliches Potential. Unter 6,-€ würde ich keine einzige Aktie verkaufen, unter 3,2€ ohne Bedenken hinzukaufen. Auf Sicht von 18 Monaten gehe ich von einem Kursziel von 9,-€ aus. Wer nicht soviel Geduld mitbringt, kann bei 6,-€ in 12 Monaten aussteigen.  

1103 Postings, 6640 Tage bulls_bZusammenarbeit m. Boehringer Ingelheim

 
  
    #1635
19.03.07 14:08
.... fällt direkt auf den Tag, an dem Evotec aus dem TecDax raus ist  

185 Postings, 8203 Tage kummelDer Rauswurf

 
  
    #1636
20.03.07 10:58
muss ja etwas abgefedert werden,ob's hilft?  

839 Postings, 7124 Tage DasorWie verbrenne ich am schnellsten mein Geld?

 
  
    #1637
21.03.07 15:26
Genauuuuuuu...... mit Evotec-Aktien.
Man kann sich ja einiges einreden, aber die Performance der Aktie hat immer enttäuscht.
 

185 Postings, 8203 Tage kummel@geierwalli

 
  
    #1638
21.03.07 17:49
wie schon investadviser in Beitrag #1639 geschrieben hat ist Evotec wahrscheinlich nur aufgrund der Übernahmegerüchte gestiegen,also kein ernsthaftes Kaufinterresse.Der 29.3. wird's zeigen entweder Top oder Flop  

185 Postings, 8203 Tage kummelEvotec beginnt ihre erste klinische Phase-I-Studie

 
  
    #1639
1
22.03.07 10:57
http://www.ariva.de/...he_Phase_I_Studie_mit_EVT_302_n2249126?secu=98

10:25 22.03.07

Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse:
EVT) gab heute den Beginn ihrer ersten Phase-I-Studie mit EVT 302
bekannt. Diese nicht anonymisierte Studie dient dazu, den
Sättigungsgrad des Enzyms Monoaminooxidase B (MAO-B) im Gehirn nach
oraler Verabreichung von Einzeldosen von EVT 302 mittels dynamischer
PET-(Positronen-Emissions-Tomografie)-Bildanalyse zu bestimmen. Diese
Methode liefert wertvolle Hinweise für die Bestimmung der richtigen
therapeutischen Dosis von EVT 302 für anschließende Wirksamkeits- und
Unbedenklichkeitsstudien.

EVT 302 ist ein oral verfügbarer, starker, hochselektiver und
reversibler MAO-B-Inhibitor, der sich bei Evotec in der Entwicklung
für die Raucherentwöhnung befindet. Aufgrund seines präklinischen
Profils könnte die Substanz, verglichen mit derzeit vermarkteten
MAO-B-Inhibitioren, weniger Nebenwirkungen und eine bessere
Verträglichkeit als gegenwärtig verfügbare Therapieformen aufweisen.
Eine erste Phase-I-Studie wurde bereits bei Roche erfolgreich
durchgeführt, von der die Substanz einlizenziert worden ist. In
dieser Studie, bei der Einzelverabreichungen unabhängig voneinander
mit steigender Dosierung getestet wurden, war die Substanz auch bei
hohen Dosierungen noch gut verträglich und zeigte ausgezeichnete
pharmakokinetische Eigenschaften: Dank ihrer längerfristigen Hemmung
des MAO-B Enzyms hat sie das Potenzial für eine einmal wöchentliche
Verabreichung bei sehr niedrigen Wirkspiegeln. Das kann ein
deutlicher Vorteil für eine Therapie sein, bei der die Motivation mit
dem Rauchen aufzuhören, starken Schwankungen unterworfen ist.

Evotec plant, in der ersten Hälfte 2007 weitere Phase-I-Studien zum
Nachweis der Unbedenklichkeit und Verträglichkeit zu starten.
Vorausgesetzt, dass die Phase-I-Ergebnisse insgesamt positiv sind,
soll mit den Phase-II-Studien für Raucherentwöhnung Mitte 2008
begonnen werden.

Über Raucherentwöhnung
Das Marktpotenzial für Therapien zur Raucherentwöhnung ist enorm. Es
gibt 44,5 Mio. Raucher allein in den USA. 70% von ihnen berichten
über den Wunsch aufhören zu wollen, und der durchschnittliche Raucher
wird sechs- bis neunmal im Leben versuchen, sich das Rauchen
abzugewöhnen. Auch öffentliche Gesundheitssysteme unterstützen
Raucherentwöhnungsprogramme sehr. Der Markt wird von Pflastern oder
Kaugummi mit Nikotinersatzstoffen dominiert. Gegenwärtig sind nur
zwei verschreibungspflichtige Arzneistoffe zugelassen. Jeder
Wirkstoff, der die Raucherentwöhnungsrate verbessern könnte, hat die
Chance einer schnellen Marktdurchdringung und würde Ärzten eine
wichtige zusätzliche Therapiemöglichkeit bieten.

Kontakt: Anne Hennecke, Senior Vice President, Investor Relations &
Corporate Communications, Evotec AG, Tel.: +49.(0)40.56081-286,
anne.hennecke@evotec.com



--- Ende der Mitteilung ---

 

2259 Postings, 8540 Tage investadviserseltsam

 
  
    #1640
22.03.07 11:24
gute news am laufenden band, hoher freefloat....aktienkurs rührt sich (im gegensatz zu anderen) kaum  

185 Postings, 8203 Tage kummelEntweder

 
  
    #1641
22.03.07 11:53
liegt's daran das sie jetzt aus dem TecDax geflogen sind und die Fondsmanager usw die den Tec nachbilden sich nicht mehr für den Wert interessieren (und die sind es die Ümsätze bringen)
Oder es ist die Ruhe vor dem Sturm wenn in einer Woche die Zahlen vorgelegt werden.

Zumindest im Xetra-Orderbuch sieht es nich wirklich rosig für Evotec aus.

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/evt.aspx  

252 Postings, 6570 Tage pk62EVOTEC - Chance noch nicht vertan...

 
  
    #1642
24.03.07 12:48
http://www.godmode-trader.de/news/?ida=582941&idc=20
Datum 19.03.2007
Rückblick: Die EVOTEC Aktie brach Anfang Januar über die 3,50 Euro Marke nach oben hin aus und lief bis an die Abwärtstrendlinie seit September 2003. Diese wurde auch kurzzeitig überschritten, die Aktie pendelte mehrere Tage um diese Linie herum. Anschließend kippte sie wieder nach unten und rutschte an den Unterstützungsbereich bei 3,46 - 3,50 Euro zurück, wo sie aktuell eine Stabilisierung versucht. Das sehr kurzfristige Chartbild ist ebenso wie das mittelfristige neutral zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Stabilisierung oberhalb von 3,46 - 3,50 Euro weiter fortgesetzt werden. Knapp darunter liegt bei 3,32 Euro die entscheidende Kreuzunterstützung, welche problemlos noch getestet werden kann. Erst ein Rückfall unter 3,30 Euro per Tages- und letztlich Wochenschluss generiert ein Verkaufsignal mit Zielen bei 2,80 und 2,15 Euro. Ein Anstieg über 3,90 Euro eröffnet wieder Aufwärtspotenzial bis 4,39 und 4,88 Euro. Die 4,88 Euro Marke gilt jetzt als mittelfristiger BUY Trigger.  

Optionen

Angehängte Grafik:
EVOTEC_-_Chance_noch_nicht_vertan.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
EVOTEC_-_Chance_noch_nicht_vertan.gif

21 Postings, 6344 Tage f2805Mal schaun wie es weitergeht

 
  
    #1643
26.03.07 12:05
Evotec: Süße Träume

Um die Tec-Dax-Aktie ranken sich erneut heiße Spekulationen. Eine Pharmafirma aus den USA wolle die Firma aufkaufen, heißt es in Marktkreisen. Doch noch gibt es kein offizielles Angebot. Für spekulative Anleger ist der Wert dennoch eine Wette wert.

Beim Wirkstoffforscher kochen erneut Übernahmegerüchte hoch. Wie es heißt, plane eine Pharmafirma aus den USA ein Gebot über 6 Euro je Aktie. Die Tec-Dax-Firma selbst will sich an den Spekulationen nicht beteiligen. Fest steht: Eine konkrete Kaufofferte liegt in Hamburg noch nicht auf dem Tisch. Doch selbst wenn sich die aktuellen Übernahmegerüchte nicht bewahrheiten sollten, der Wert ist auch ohne fremde Hilfe interessant.

Das Unternehmen verfügt über drei Programme in der klinischen Entwicklung. Im fortgeschritten Stadium ist ein Wirkstoff zur Behandlung von Alzheimererkrankungen, zudem schlummert in der Pipeline ein Mittel gegen Schlafstörungen. Im Sommer werden dazu aussichtsreiche Studienergebnisse erwartet, die dem Konzern im Erfolgsfalle millionenschwere Kooperationen in der Pharmabranche bescheren und den Aktienkurs auf Trab bringen könnten. Die Firma schreibt zwar nach wie vor rote Zahlen, verfügt aber noch über ein stattliches Cashpolster von rund 75 Millionen Euro.

Mit Blick auf die anstehenden Studienergebnisse sollten sich spekulative Anleger frühzeitig positionieren und die aktuelle Marktkorrektur zum limitierten Einstieg bis 4 Euro nutzen. Bestände danach mit einem Stoppkurs knapp unter 3 Euro absichern.
 

21 Postings, 6344 Tage f2805...

 
  
    #1644
26.03.07 12:14
Der Beitrag war vom 01.03, also schon ein bischen her.
Die Übernahmegerüchte dürften sich inzwischen gelegt haben.  

3216 Postings, 6400 Tage Börsenfreak89Jop

 
  
    #1645
26.03.07 12:16
die luft ist hier raus, so schnell wird evo denke ich nicht mehr die 4 € marke überschreiten!  

376 Postings, 6645 Tage Börsensüchtigerkleiner Hoffnungsschimmer...

 
  
    #1646
26.03.07 19:29
..im Tageschart in den letzten 5min ,im XETRA gingen noch insgesamt 20.000 Aktien schnell weg so dass Evotec noch genau auf einen Endkurs von 3,60 gepusht wurde.
Auffäliger Haken im Tageschart (als veranschaulichung).
Mal schauen was hier abgeht die nächsten Wochen, heute zumindest zum Schluß kleine Gegenwehr.
 

185 Postings, 8203 Tage kummelAlle Termine -Übersicht

 
  
    #1647
27.03.07 11:58
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-03/artikel-7963933.asp

26.03.2007 14:26

Evotec AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten

Hiermit gibt die Evotec AG bekannt, dass für das Geschäftsjahr 2007 folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht 2006 Veröffentlichungsdatum: 29. März 2007 Ort: Deutsch: http://www.evotec.com/de/investors/financial_reports_2006.aspx Ort: Englisch: http://www.evotec.com/en/investors/financial_reports_2006.aspx

Bericht: Jahresfinanzbericht 2006 Veröffentlichungsdatum: 29. März 2007 Ort: Deutsch: http://www.evotec.com/de/investors/financial_reports_2006.aspx Ort: Englisch: http://www.evotec.com/en/investors/financial_reports_2006.aspx

Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr 2007) Veröffentlichungsdatum: 14. August 2007 Ort: Deutsch: http://www.evotec.com/de/investors/financial_reports.aspx Ort: Englisch: http://www.evotec.com/en/investors/financial_reports.aspx

Bericht: Konzern-Quartalsbericht innerhalb des 1. Halbjahres 2007 Veröffentlichungsdatum: 10. Mai 2007 Ort: Deutsch: http://www.evotec.com/de/investors/financial_reports.aspx Ort: Englisch: http://www.evotec.com/en/investors/financial_reports.aspx

Bericht: Konzern-Quartalsbericht innerhalb des 2. Halbjahres 2007 Veröffentlichungsdatum: 13. November 2007 Ort: Deutsch: http://www.evotec.com/de/investors/financial_reports.aspx Ort: Englisch: http://www.evotec.com/en/investors/financial_reports.aspx

Emittent: Evotec AG Schnackenburgallee 114 22525 Hamburg

Kontakt: Evotec AG Anne Hennecke SVP, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +49.(0)40.56081-286 E-Mail: anne.hennecke@evotec.com

--- Ende der Mitteilung ---

 

839 Postings, 7124 Tage DasorWürde mich wundern,

 
  
    #1648
27.03.07 14:03
wenn bei dem Kursverlauf der letzten Wochen, keine schlechten Nachrichten folgen.
Wenn man ehrlich ist, war es schon immer ein Scheißwert.
Wenn an dem Laden irgendetwas positiv zu bewerten wäre, würden die Anleger das tun.
 

839 Postings, 7124 Tage DasorWürde mich wundern,

 
  
    #1649
27.03.07 14:04
wenn bei dem Kursverlauf der letzten Wochen, keine schlechten Nachrichten folgen.
Wenn man ehrlich ist, war es schon immer ein Scheißwert.
Wenn an dem Laden irgendetwas positiv zu bewerten wäre, würden die Anleger das tun.
 

839 Postings, 7124 Tage DasorWürde mich wundern,

 
  
    #1650
27.03.07 14:07
wenn bei dem Kursverlauf der letzten Wochen, keine schlechten Nachrichten folgen.
Wenn man ehrlich ist, war es schon immer ein Scheißwert.
Wenn an dem Laden irgendetwas positiv zu bewerten wäre, würden die Anleger das tun.
 

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben