Brauchen wir bald einen neuen Innenminister?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 09.03.06 14:43
Eröffnet am:08.03.06 15:44von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:09.03.06 14:43von: Kalli2003Leser gesamt:6.837
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IBrauchen wir bald einen neuen Innenminister?

 
  
    #1
1
08.03.06 15:44
Kanadisches Gericht erlaubt Auslieferung von Schreiber
Großansicht
Großansicht

Toronto (dpa) - Das höchste Berufungsgericht der kanadischen Provinz Ontario hat die Auslieferung des Waffenhändlers Karlheinz Schreiber an Deutschland erlaubt. Wie das Gericht in Toronto am Mittwoch mitteilte, lehnte es die Berufung des 71-Jährigen gegen die Auslieferungsentscheidung des kanadischen Justizministeriums vom Oktober 2004 ab.

Schreiber, der 1999 vor der deutschen Justiz nach Kanada geflohen war, gilt als Schlüsselfigur der CDU-Spendenaffäre. Bei internationalen Geschäften mit Panzern, Hubschraubern und Flugzeugen soll der einstige Teppichhändler Millionen an Schmiergeldern erhalten und über ein undurchsichtiges Geflecht von Tarnfirmen an deutsche Politiker und Manager weitergereicht haben.

Der damalige CDU-Partei- und Fraktionschef Wolfgang Schäuble geriet durch Details über eine umstrittene 100 000-Mark-Spende des Waffenlobbyisten im Jahr 2000 so unter Druck, dass er zurücktrat.

erschienen am 08.03.2006 um 15:28 Uhr
© WELT.de  
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

5173 Postings, 6952 Tage Klaus_DieterHerr Dr. Wolfgang Schäuble, Rechtanwalt

 
  
    #5
08.03.06 15:59
ist ohne Zweifel sicher einer der kompetentesten Menschen in Dr. Merkels Kabinett.

Er hat ein besonders ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Er möchte Regelungen udn Gesetze so gestalten, dass ein friedvolles Miteinander im Vordergrund steht, und nicht einseitig Parolen und Lebenansichten aus anderen Ländern überhaupt gewinnen könnten.

Dr. Schäuble ist wohl grundsätzlich über jeden Zweifel erhaben. Er ist überaus integer, welches ihm wohl auch der politische Gegner bescheinigt, von ehrlicher Grundstruktur, und hätte wohl nie sich an ungesetzlichen oder sonstigen unrechten miesen Machenschaften an nur durch Mitwissen sich beteiligt!

Wenn auch Otto Schily, durchaus an Mann der starken Hand war, der viel für Deutschland erreicht hat, können wir auch auf Dr. Schäuble vertauen!  

9123 Postings, 8579 Tage ReilaHerr Dr. Schäuble

 
  
    #6
3
08.03.06 16:04
hätte seinerzeit liebend gern deutsche Soldaten in den Irak geschickt (Hat er eigentlich Söhne bei der Bundeswehr?) Und er musste ziemlich herumrudern, um seine öffentlichen Aussagen später so hinzubiegen, als hätte er früher etwas anderes gesagt. Ich fand das oberpeinlich.

 

19524 Postings, 8463 Tage gurkenfredau weia, klausi war wieder

 
  
    #7
4
08.03.06 16:05
an der büchse mit dem koks.

mfg
GF

 

9123 Postings, 8579 Tage ReilaWaren das noch Zeiten,

 
  
    #8
08.03.06 16:06
als wir einen Verteidigungsminister hatten der sich für den Starfighter begeisterte. Und noch während dessen Amtszeit kam sein Sohn als Pilot der Luftwaffe mit so einem Teil zu Tode. So funktioniert ehrliche Politik, Herr Schäuble!  

9123 Postings, 8579 Tage Reila... war übrigens Kai-Uwe von Hassel. o. T.

 
  
    #9
08.03.06 16:13

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerSo ein paar Sachen hier

 
  
    #10
08.03.06 16:14
(man wird sich denken können, was ich meine) wären selbst der Propagandaabteilung der Union bzw. deren Generalsekretär zu peinlich. Und das auch inhaltlich, nicht nur auf Satzbau und Rechtschreibung bezogen.
Aber ist witzig, bitte mehr davon.
Gruß
Talisker  

10041 Postings, 7953 Tage BeMiSry,

 
  
    #11
08.03.06 16:25
schaut Euch bitte mal die Verfassungslage
Deutschlands zum Kriegsfall im GG an.
Eine schnelle erfolgreiche Verfassungsklage wäre sicher gewesen.
Niemand hat eine kriegerische Beteiligung am
Irakkrieg ohne UN-Beschluß gefordert.
 

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Wenn ich mir den Prozeßverlauf gegen Holger Pfahls

 
  
    #12
1
08.03.06 16:30
in Erinnerung rufe, muss sich Wolfgang Schäuble keine Sorgen machen.
Ein Untersuchungsausschuß hatten wir ja im Fall Schäuble schon & was dabei herausgekommen ist brauche ich hier wohl nicht weiter zu auszuführen.  

5173 Postings, 6952 Tage Klaus_DieterEben Talisker, denke das ist auch nur ein

 
  
    #13
08.03.06 16:34
typisch Deutsches Problem, dass man sich selber nicht sehr gut darstellen darf, eben nicht extrem loben darf.

Woanders hat wohl kaum einer damit ein Problem zu sagen "Ich bin der Beste" - hier darf man das nicht, denn dann hätte man längst verloren,  auch ich würde so einem nicht meine Stimme geben.

Und hör jetzt endlich auf mit dem Gelaber über Satztbau und Rechtschreibung, denke das habe ich Dir schon erklärt. Richtig ist, dass ich bestimmt nicht fehlerfrei bin, aber der grösste Teil der Fehler kommt wohl einfach dadurch zustande, dass ich oft unkonzentriert etwas schreibe, weil ich vieles nebenbei mache, nie Korrektur lese, und mich  auch manchmal innerhalb des Satzes verheddere.
Aber fehlerfrei bin ich nicht, aber weniger als 10 Fehler oder so, wie ich hier oft in 3 oder 4 Sätze reinbaue, schaffe ich schon noch.

Klar und da es die eigenen Leute so nicht über sich selber sagen können, ist es doch sinnvoll, wenn einfacher, normaler Mensch, wie Klaus_dieter, mit seinen eigenen Worten sagt, was es für sehr gute, kompetente, ehrliche und aufrichtige Menschen gibt.

Dr. Merkel und Dr. Schäuble sind solche Menschen, die unserer aller Beachtung, ja sogar Respekt und Hochachtung verdienen.  

5173 Postings, 6952 Tage Klaus_DieterAllerdings muss schon erwähnt werden, welche

 
  
    #14
08.03.06 16:37
Schäbigkeit gerade diese beiden, in Zusammenhang mit den Anfeidungen und völlig ungerechtfertigten Vorwürfen, gegen unseren Einheitskanzler Herrn Dr. Helmut Kohl an den Tag legten.

Da haben beide für grosse Enttäuschung hinsichtlich ihres Anstandes und ihrer Ehrhaftigkeit gesorgt. Es ist viele Jahre her, und soweit ich weiss, soll Dr. Helmut Kohl, auch mit ihnen wieder gesprochen haben.
Denn an diesen Mann reicht so schnell keiner heran.  

9279 Postings, 7380 Tage Happydepotist das nicht der.....

 
  
    #15
1
08.03.06 16:38
Mann,der nicht wußte wo die 100 000 € neben seinem Rolli her gekommen sind.
Hoffentlich kriegen sie neben Ihn dann auch noch den Dicken der Deutschland restlos Ruiniert hat endlich dran.  

50950 Postings, 7430 Tage SAKU@scholle: Hä?

 
  
    #16
08.03.06 16:41
Was wollte ich wann wo und warum?

Träumst du oder hab ich schon wieder geredet, ohne dass mein Hirn mitgemacht hat?



__________________________________________________

VIVA ARIVA!  

10041 Postings, 7953 Tage BeMiHappydepot, richtig

 
  
    #17
2
08.03.06 16:44
Kohl hat vieles verkehrt gemacht,
aber in den folgenden 7 Jahren wurde
noch kräftig draufgesattelt.
Da liefen Sachen, die Kohl nie gewagt hätte.
Grüße
B.  

16284 Postings, 6930 Tage quantasKarlchen Du hättest doch gute Chancen

 
  
    #18
08.03.06 18:00

Warum auch nicht, Beamter bist Du ja schon.
Melden bevors zu spät ist, denn den bestraft das Leben!

Uebrigens BeMi Deine Postings sind sehr treffend
in diesem Thread.

MfG
quantas  

5173 Postings, 6952 Tage Klaus_DieterJa Kölschliebhaber sind grundsätzlich wohl eher

 
  
    #19
08.03.06 18:15
fähig!

Aber muss es gerade wieder ein Beamter sein?

Und ausserdem ist Dr.jur. Wolfgang Schäuble, Rechtsanwalt, ein fähiger Mann, weitere Schilderungen zu seiner Person, siehe oben!  

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IQuantas: Ich war nie Beamter -

 
  
    #20
08.03.06 18:46
und werde nie Beamter sein. Meine Parole: Mensch bleiben.  

5256 Postings, 6625 Tage CragganmoreHerr Dr. Wolfgang Schäuble, lieber K-D,

 
  
    #21
2
08.03.06 18:58

gehört der 9., erst jüngst aufgedeckten Ariva-Organisation an, und ist User
BarCode (man darf, muß, jetzt mit der Offenlegung von Details beginnen, sh. P.1).

Der Deckname ist klug gewählt

Bar (ableitung sh. P.15) Code (Navajo-Code, Verständigung der 9. Loge)
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.06 19:50
Aktion: -
Kommentar: "Big brother is watching you - Dein Wolfgang

 

 

16284 Postings, 6930 Tage quantasNa gut: halbstaatlich

 
  
    #22
08.03.06 18:59

Aber auch hier ist man am Tropf des Steuerzahlers.  

5173 Postings, 6952 Tage Klaus_DieterJa ja, diese halbstaatlichen Organisationen

 
  
    #23
08.03.06 19:08
oder auch, wie es so schön heisst "Anstalt öffentlichen Rechts".
Schätze mal man könnte bestimmt 70% dieser Sachen bzw. Anstalten sofort dicht machen, also auflösen, und es würde nichts Schlimmes passieren!

Eben ein Sache, die sich selber grösstenteils beschäftigt- tolle Jobmaschinen, wenn es nicht alles auf Kosten entweder des Steuerzahlers, oder der Allgemeinheit wäre, oder bestimmte Gruppen die dafür latzen müssen, ob sie wollen oder nicht, ob siw as davon haben, oder nur von diesen Knüppel zwischen die beine geworfen bekommen!    

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IStimmt. o. T.

 
  
    #24
08.03.06 19:09

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeMein Dank gilt dem ehrenwerten Klaus-Dieter

 
  
    #25
08.03.06 19:56
für seine objektive Darstellung und Würdigung meiner Verdienste um das Vaterland!

Gruß Wolfgang  

5173 Postings, 6952 Tage Klaus_DieterNa ja...........

 
  
    #26
08.03.06 20:54
Ob die Bezeichnungen "Ehrenwert" und "objektiv" gerade hier richtig sind, da gibt es sicherlich wohl sehr unterschiedliche Meinungen.....  

9365 Postings, 6656 Tage Hardstylister2Bitte vielmals *witzig* für BarCode

 
  
    #27
08.03.06 21:37
Zweitbeste Moderationsleistung - ganz knapp liegt Happy noch vorne.  

5256 Postings, 6625 Tage CragganmoreAlso nen Widerspruch lege ich nun nicht ein

 
  
    #28
09.03.06 14:35
wegen solchem Zeug. Aber nur, damit ich mich künftig formal formell zu verhalten weiß:
Welche Forumsregel zieht denn hier: Beleidigung oder Volksverhetzung?  

58960 Postings, 7707 Tage Kalli2003Veröffentlichen von Klardaten!

 
  
    #29
09.03.06 14:43

aber dann müsste die Moderation von P.21 eigentlich auch moderiert werden ...

Los Motze, alle auf Wolfgang!


So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben