Brauche Euren Rat: 30.000,- in Mobilcom?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.07.00 13:19
Eröffnet am:13.07.00 13:23von: the dudeAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:14.07.00 13:19von: tobbyLeser gesamt:2.024
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

78 Postings, 8875 Tage the dudeBrauche Euren Rat: 30.000,- in Mobilcom?

 
  
    #1
13.07.00 13:23
soll ich 30.000,- in Mobilcom legen oder nicht. bin schon voll invstiert, hab aber noch den obigen betrag zur freien verfügung.

vielen dank für eure ratschläge i.v.

der dude  

527 Postings, 8944 Tage tobbyIch denke, Du solltest auf keinen Fall alles auf einen Schlag in MOB

 
  
    #2
13.07.00 13:31
anlegen, wenn die Preise sacken, guckst Du in die Roehre. Kauf doch lieber eine Tranche, da bleibst Du flexibel, nachkaufen kann man immer noch...

30.000 Euro in MOB ist ganz schoen viel, ich weiss ja nicht, wie gross Dein Gesamtdepot ist, aber 30.000 ist schon ein ganzer Batzen, wie waere es mit Teilen in anderen Branchen, wie zum Beispiel Biotech?

MOB ist ja sicher nicht schlecht, es besteht aber wegen der UMTS-Versteigerung auch einiges an Risiko...

tobby  

Optionen

78 Postings, 8875 Tage the dudeRe: Brauche Euren Rat: 30.000,- in Mobilcom?

 
  
    #3
13.07.00 13:43
ich hoff ja gerade auf die umts. es gibt ja auch bewertungen die von 200€ in 12-18 mon. auch ohne UMTS-Lizenz sprechen. sicher sollte man nie alles auf einaml anlegen (andererseits hat damals ein lehrer von mir eine hyp. auf sein häuchen aufgenommen und AEG gekauft)aber vom chart her siehts gut aus 127 als unterstützung gehalten und eplus als mitbieter ausgeschieden.
ich würd ja auch ein enges SL bei 124 setzen.

dude  

343 Postings, 8855 Tage mex1leg 10tdm im myc an den rest von mir aus in mob

 
  
    #4
13.07.00 13:52
alles würde ich nicht in eine aktie investieren
by mex  

Optionen

656 Postings, 8847 Tage cyb1Re: Brauche Euren Rat: 30.000,- in Mobilcom?

 
  
    #5
13.07.00 13:57
Wiso denn Mobilcom ?
Nimm doch lieber MB Software die fangen grad an zu rennen wie irre und haben noch einen weiten Weg vor sich.Maxdata wär auch noch ein sicherer Wert der weit laufen wird. gruss cyb  

Optionen

527 Postings, 8944 Tage tobbySicher ist in UMTS viel Fantasie, aber kannst Du sagen, was passiert, wenn

 
  
    #6
13.07.00 14:06
MobilCom 10 Mia. Euro fuer ne Lizenz bieten muss? Das kann sich in keiner Bilanz gut machen...
Andererseits war die Versteigerung in Holland ja enttaeuschend (fuer den Staat) Aber H.Eichel ueberlegt ja, die Anzahl der zu versteigernden Lizenzen zu verringern, damit genug in sein Saeckel kommt :)

tobby

PS Wir hatten uebrigens vor einiger Zeit schon mal einen Thread ueber UMTS und MOB...  

Optionen

78 Postings, 8875 Tage the dudeRe: Brauche Euren Rat: 30.000,- in Mobilcom?

 
  
    #7
13.07.00 15:54
vielen dank für die antworten
cyb: ich denke das rennen bei MB ist dann doch für kurze zeit zu ende.
Maxdata wird interessant, wenn die 200 GD geknackt wird.

so short bis 150

der dude
 

9 Postings, 8709 Tage ParcivalRe: Brauche Euren Rat: 30.000,- in Mobilcom?

 
  
    #8
14.07.00 10:59
Hey, tobby! Gekaufte Lizenzen sind aktivierungsfähig. An der Bilanzsumme ändert der Lizenzkauf gornix... (:  

527 Postings, 8944 Tage tobbyOK Parcival, klar, da hab ich nicht nachgedacht...

 
  
    #9
14.07.00 13:19
Aber verdient werden muss die ganze Asche trotzdem irgendwann ...
Ich wollte ausdruecken, dass da noch riesige Unwaegbarkeiten drin sind, zumal ja eigentlich jeder davon ausgeht, dass die "Grossen" (und dazu muss man ja seit der Allianz mit France Telecom auch MobilCOM zaehlen) eine Lizenz ersteigern, kann das blosse Ersteigern zu jedem Preis niemanden mehr positiv ueberraschen.

tobby  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben