Branicks Aktie
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.09.24 08:58 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.24 19:58 | von: 22979883se. | Anzahl Beiträge: | 49 |
Neuester Beitrag: | 19.09.24 08:58 | von: sard.Oristane. | Leser gesamt: | 17.660 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Im Gechäftsbericht 2022 schreibt die Vorsitzende des Vorstands, was uns bis heute erfolgreich gemacht hat und auszeichnet,
wir uns auch über 2023 hinaus den nötigen Rückenwind geben. Sie können sich darauf verlassen,dass wir mit Weitblick umgehen
und weiterhin langfristige Werte schaffen für unsere Stakholder an der Schwelle zu den nächsten 25 Jahren.
Dic Aktie Startkurs 2022 Euro 15,37 Kurs heute Euro 1,58
Dic Green Bond 2021/2026 über 400 Mio Kurs 12.2021 Euro 103
Dic Green Bond 2021/2026 Kurs heute Euro 31
Ceo Sonja Warntges: wir hatten jederzeit einen Plan und das gilt auch für die Zukunft!
Kleinaktionär: Bitte ein Plan zur Steigerung des Börsenwertes! Rückkauf eigener Aktien oder Anleihe, Ermächtigung besteht.
Aktienkauf des Vorstands, Boni für 2022 war ja ordentlich.
Momentan brennt ja nicht der Baum sondern es gibt einfach nur keine super guten Nachrichten.
Was sollen die auch berichten? Wir sind das Zeil von Shortsellern und wissen nicht was man dagegen machen soll?
Ich würde es begrüßen, wenn man den Kurs nutzt und einige Aktien und/oder Anleihen zurückkauft, allerdings glaube ich leider
das die tolle CEO nicht den Weitblick dafür hat...die wurde doch eh nur auf den Posten gesetzt, weil Schmidt sie dort haben wollte. Die Gründe dafür könnt Ihr euch vielleicht denken...
2024 wird wahrscheinlich etwas besser laufen als 2023...wenn die Zinsen runtergehen, dann wird hier auch wieder nach oben gehen
der (Rück-)Zahlungsmodalitäten beinhaltet, weist darauf hin, dass "die Hütte brennt".
Die Übernahme der VIB Vermögen hat für mich etwas mit Größenwahn zu tun,
der sich über die volkswirtschaftlichen und wirtschaftlichen Realitäten der damaligen
DIC Asset gestellt hat: das Geschäftsmodell hat tatsächlich nur in der damaligen
O Zins Phase funktioniert.
bei solchen Sachen. Dann sollen eben ein paar Objekte mit Abschlag verkauft werden..hauptsache wir kommen gut durch dieses Jahr
Die Übernahme von VIB an sich ist gut und strategisch sehr wichtig, aber ich sehe es leider so ähnlich...viel zu teuer eingekauft und von der
Finanzierungsseite nicht wirklich weit gedacht. Das wirft Brainicks 2-3 Jahre zurück. Branicks braucht nur noch ein paar Prozent um VIB zu konsolidieren, mal schauen was dann passiert
der CEO Chefin mehr geben. Also abwarten und hoffen, dass es mit Branicks gut weitergehen wird.
Noch 2 Wochen und der Kurs steht unter 1,00 Euro.
Grüße!
Ausserdem ist gerade die gesamte Branche von den Zinsbelastungen und dem Einbruach bei den Büromietflächen betroffen. Das sind jetzt notwendige Anpassungsmodalitäten...
Dass der Kurs so stark eingebrochen, weist auf die Brisanz der Situation hin.
ist nicht mal ansatzweise vergleichbar.
Absolut kein Darlehnsgeber ist an einem Default interessiert, besonders nicht in der jetzigen Zeit. Eher wird neuverhandelt.
Der Kursfall ist ein sehr professioneller Short...schlechte Nachrichten kombiniert mit panischen Kleinanlegern und schon geht
es bergab. Jedes Mal, wenn der Kurs zur Erholung angesetzt hat, wurden umgehend Verkäufe getätigt...immer 30.000 Blöcke.
Da hält momentan keiner gegen und das wissen die genau...
Was mich allerdings massiv stört, ist das von Branicks keine Rückkäufe getätigt worden sind. Es wäre kein Problem gewesen, für
ein paar Mio. Aktien zu kaufen um den Kurs zu stabilisieren. Na ja...die CEO ist eh eine absolute Fehlbesetzung
Börse besteht halt auch aus Übertreibungen...die gabs hier nach oben und nun erleben wir nach unten. Kurse können auch genauso schnell wieder steigen, wie sie gefallen sind. Nimm mal MorphoSys. Als die mal bei 100 stand, sahen alle die 150 , aber bei 15 alle die Pleite...im Endeffekt wurde sie (trotz mE eher minderwertiger Pipeline) aufgekauft von Norvatis für 68.
Anderer Case, ich weiss. Aber es geht auch eher darum, dass Kurse selten bis NIE auf irgendwas schliessen lassen.
Klar haben die Shortseller derzeit ein leichtes Spiel. Toben sich ja auch mächtig bei der PBB aus.
Momentan will keiner das Papier haben und die Aussichten sind auch alles andere als rosig.
Laut Handelsblatt plant BG Verkäufe...
Link zum Handelsblatt...
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/branicks-gr…
weil mir das Ausmaß der Krise schon damals bewusst wurde.
Die Konsequenzen (nicht nur für das Unternehmen) für die Anleger sind hart: Kurs
heute noch bei 1,20 Euro. Dividende gar nicht, oder ein paar Cent.
Lange wurde von Seiten des Vorstands allerdings "um den heißen Brei" herumgeredet.
Dafür wurde ich hier im Chat noch belächelt.....ich hatte für März 1,00 Euro vorher gesagt, aktuell liegen wir bei 1,10 Euro.
Meine Vorhersage wird noch in diesem Monat eintreten.
Grüße!
In den Nachbarforen (WO)wurde die Branicks als Idealfall für das neue vorinsolvenzliche Sanierungsverfahren STARUG diskutiert, hierzu ein lesenswerter Bericht zu Immobilienbestandshaltern im Allgemeinen und ich denke sehr gut auf die ehemalige DIC übertragbar, denn Bestände und Vermögen sind ja noch genug vorhanden.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...fahren/28979296.html