Brain Force mit Gewinn


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:22.03.13 21:52von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:144
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:48.588
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

934 Postings, 4733 Tage simba0411ich setzte hier

 
  
    #26
2
06.06.13 08:10

voll auf pierer ag, denn mit der übernahme werden wir hier ganz andere kurse sehen! für mich ist diese aktie eine perle die es nur selten an der börse gibt!

ich bin überzeugt, das wir hier bald nicht mehr alleine sind auf das freu ich mich schon :)

 

 

72 Postings, 4072 Tage MeichiPotenzial

 
  
    #27
1
06.06.13 12:38
Ich sehe hier auch großes Potential da die letzten news doch recht ordentlich sind!  

934 Postings, 4733 Tage simba0411@meichi

 
  
    #28
06.06.13 13:11

was hast du hier für ein kursziel!?

 

72 Postings, 4072 Tage Meichi@simba0411

 
  
    #29
1
06.06.13 13:25
möchte mich noch nicht festlegen wir sollten erstmal über 1 kommen :-)  

934 Postings, 4733 Tage simba0411stimmt da

 
  
    #30
06.06.13 16:01

geb ich dir recht - mir haben noch einen langen weg vor uns :)

 

934 Postings, 4733 Tage simba0411wolen aktien aus dem markt nehmen

 
  
    #31
06.06.13 16:10

4701 Postings, 5044 Tage AlibabagoldJetzt wird es spannend

 
  
    #32
1
06.06.13 16:30
Die Annahmefrist dauert bis 21. Juni.
0,80 Euro ist das Mindestgebot.
Bin gespannt, wo wir in zwei Wochen stehen.

BEKO Holding AG hält 1,00% der Aktien.
Erster Privater Investmentclub Börsebius hält 16,97% der Aktien.

Für wieviel werden die ihre Aktien wohl verkaufen?
Ein Squeeze Out ist erst ab 95% möglich!!!    :-)   Yes!!!  

934 Postings, 4733 Tage simba0411die 1% von

 
  
    #33
07.06.13 09:01

BEKO Holding AG werden hier keine rolle spielen!
aber die 16,97% von Erster Privater Investmentclub Börsebius eher schon - nur was für einen ek haben die!?

wenn der weit übner 1 euro ist wäre das toll!

weiß das jemand!?

 

 

72 Postings, 4072 Tage Meichidanke für die news!

 
  
    #34
1
07.06.13 09:23
Bin auch sehr gespannt, die EK´s würden mich auch interessieren!  

934 Postings, 4733 Tage simba0411so ab ins wochenende

 
  
    #35
1
07.06.13 14:46

das werden hier noch 2 sehr interessante wochen werden, dass sag ich euch

 

entweder wir bekommen unseren einsatz wieder zurück, oder es wird dann doch viel mehr :) warten wir es ab!

 

4701 Postings, 5044 Tage AlibabagoldNur so eine Theorie

 
  
    #36
09.06.13 15:01
Ich habe da so eine Theorie:

Pierer will Brain Force aufkaufen und die Computersparte von Cross IT AG bündeln.

http://www.cross-ag.com/fileadmin/crossindustries/...EU_Juni_2013.jpg

Die All for One Steeb AG 511000
Die Brain Force Holding AG
Die Triplan AG 749930

...könnten verschmolzen werden. Vielleicht hat die SolveDirect mit ihrer Cloud-Software da nicht reingepasst und wurde deshalb für 8,5 Mio Euro an Cisco verkauft.

Wenn Pierer unsere Braini wirklich haben will, dann muss er schon einen Squeeze-Out anstreben und 90% aller Aktien aufsaugen. Bisher hat er 58%. 24% im free-float. 1 % bei Beko. 17% bei Börsebius.

Also entweder einigt sich Pierer mit Börsebius oder er kauft alle free-float Aktien auf. So oder so dürfte das erste Angebot, die 0,80 Euro, viel zu niedrig sein!
Bei Wallstreet wird sogar über 2,40 Euro spekuliert!  

4701 Postings, 5044 Tage AlibabagoldDa schau her!

 
  
    #37
09.06.13 20:00
Pierer hat dasselbe Spiel schon bei der Übernahme der KTM AG gemacht! Damals wurden 44 Euro geboten! Heute steht der Schein bei 52 Euro!

KTM 726812

http://company.ktm.com/presse/news-details/news/...ag-und-ktm-ag.html

"Laut Mitteilung der CROSS KraftFahrZeug Holding GmbH wird der Preis des Pflichtangebotes voraussichtlich EUR 44,00 pro Aktie betragen."

Was ich nur nicht so ganz verstehe: Die Cross Industries AG (also Pierer) hat diverse Beteiligungen! Man konzentriert sich dabei auf den Automotive Bereich! Wozu brauchen Sie Brainforce und die anderen zwei IT-Unternehmen? Die passen nicht ins Bild! Würde mich nicht wundern, wenn Pierer uns weiterverkaufen will! Aber dafür braucht er wohl die volle Kontrolle! Meine Aktien bekommt er nicht! Zumindest nicht für diesen Preis!!!  

4701 Postings, 5044 Tage AlibabagoldFusion angestrebt?

 
  
    #38
09.06.13 20:14
Mal sehen... macht eine Fusion der drei IT-Dienstleister von Pierer Industries Sinn?

http://www.cross-ag.com/fileadmin/crossindustries/...EU_Juni_2013.jpg

Die All for One Steeb AG 511000
Die Brain Force Holding AG 919331
Die Triplan AG 749930

Die All for One Steeb AG ist ein schwerpunktmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätiger branchenfokussierter SAP-Komplettdienstleister für den Mittelstand. Das Unternehmen betreut Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Die Angebote reichen von SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing und Application Management.

Die Brain Force Holding AG ist entwickelt für Kunden individuelle und branchenspezifische Informationstechnologie- und Telekommunikations-Lösungen. Für Finanzunternehmen wie Versicherungen, Banken und Bausparkassen hat das Unternehmen eine eigene Software entwickelt, die alle notwendigen Prozesse von der Akquisition und Verkaufsförderung über Beratung und Analyse bis zum Antrag abdecken. Das Unternehmen ermöglicht außerdem das einfache und variable Rekrutieren von IT-Experten.

Die TRIPLAN AG liefert weltweit Hightech-Ingenieurdienstleistungen für den Bau komplexer Produktionsanlagen der Geschäftsfelder Chemie, Pharma/Feinchemie, Raffinerie und Energie. Dabei übernimmt die TRIPLAN AG als unabhängiger und neutraler General- und Komponentenplaner das Engineering für Umbauprojekte, Neubauprojekte, bei Modernisierungen, Optimierungen und für Mehrproduktanlagen. Der Bereich Technology Services der Triplan AG ist spezialisiert auf branchenspezifische IT-Lösungen (CAD/CAE, PLM, Lifecycle Data Management und Projektmanagement Tools). Hier erfolgen Entwicklung und Vertrieb hochwertiger CAD/CAE-Anwendungen sowie Software für Zulieferer und Ausrüster des Fabrik- und Anlagenbaus. Die Experten der Technology Services beraten darüber hinaus im Product Lifecycle Management von der Analyse bis hin zur Lösung.

Bin kein Fachmann, aber für mich klingt das alles ein bisschen ähnlich. Eine Fusion würde unter Umständen Sinn machen, oder?

Um das Geschäft der Brain Force aber in Triplan oder All for One zu integrieren, muss Pierer zuerst die volle Kontrolle über Brain Force erlangen. 57% reichen da nicht aus, glaube ich :-)  

934 Postings, 4733 Tage simba0411na ja leider

 
  
    #39
10.06.13 14:32

tut der kurs das gegenteil - bin mal gespannt ob sie das angebot erhöhen müssen!

ich wär schon mit 1,6 euro sehr zufreiden :)

 

4701 Postings, 5044 Tage AlibabagoldInteressant

 
  
    #40
10.06.13 15:11
"Die Verbesserung des Angebotes ist schon exakt geregelt!"

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...msperle#neuster_beitrag


"Jede Verbesserung dieses Angebots gilt auch für jene Aktionäre, die dieses Angebot im
Zeitpunkt der Verbesserung bereits angenommen haben, es sei denn, dass sie dem
widersprechen.
Erwerben die Bieterin oder mit ihr gemeinsam vorgehende Rechtsträger innerhalb von neun
Monaten nach Ablauf der Nachfrist Aktien und wird hierfür eine höhere Gegenleistung als im
Angebot gewährt oder vereinbart, so ist die Bieterin nach Maßgabe von § 16 Abs 7 ÜbG
gegenüber allen Aktionären, die das Angebot angenommen haben, zur Zahlung des
Unterschiedsbetrags verpflichtet.
Dies gilt nicht, soweit die Bieterin oder mit ihr gemeinsam vorgehende Rechtsträger Anteile
der Zielgesellschaft bei einer Kapitalerhöhung in Ausübung eines gesetzlichen Bezugsrechts
erwerben oder für den Fall, dass im Zuge eines Verfahrens nach dem Gesellschafter -
Ausschlussgesetz (GesAusG; „Squeeze-out“) eine höhere Gegenleistung erbracht wird.
Wenn die Bieterin eine kontrollierende Beteiligung an der Zielgesellschaft innerhalb von
neun Monaten nach Ablauf der Nachfrist weiterveräußert, so ist nach Maßgabe von § 16
Abs 7 ÜbG ebenfalls eine Nachzahlung in Höhe des anteiligen Veräußerungsgewinns an die
Aktionäre zu erbringen.
Der Eintritt eines Nachzahlungsfalles wird unverzüglich durch die Bieterin veröffentlicht. Die
Abwicklung der Nachzahlung wird die Bieterin auf ihre Kosten binnen 10 Börsetagen ab
Veröffentlichung über die Annahme- und Zahlstelle veranlassen. Tritt der Nachzahlungsfall
innerhalb der Neun-Monatsfrist nicht ein, wird die Bieterin eine entsprechende Erklärung an
die ÜbK richten. Der Sachverständige der Bieterin wird diese Mitteilung prüfen und deren
Inhalt bestätigen.

http://www.piererindustrie.at/fileadmin/...G/de/Angebotsunterlage.pdf  

4701 Postings, 5044 Tage AlibabagoldNervt langsam

 
  
    #41
10.06.13 17:13
Dieses Hin und Her nervt langsam ein bisschen...

Habe heute von meiner Depotbank das Übernahmeangebot im Online Archiv erhalten.
Wenn Pierer nicht bald erhöht oder es nicht bald mal eine Reaktion von dem anderen Grossaktionaer gibt, dann nehme ich die 0,80 Euro mit und tschuesss... was meint ihr?  

934 Postings, 4733 Tage simba0411du hast doch

 
  
    #42
11.06.13 07:52

sehr viel zeit investiert und gibst jetzt schon auf?

außerdem wenn man das angebot jetzt annimmt und es wird dann was ich jetzt nicht mehr glaube doch noch erhöht, dann ist man automatisch bei

der erhöhung dabei, oder nicht?

 

4701 Postings, 5044 Tage AlibabagoldÜbernahmeangebot

 
  
    #43
11.06.13 09:45
Alle Infos zum Übernahmeangebot stehen hier:

http://www.piererindustrie.at/fileadmin/...G/de/Angebotsunterlage.pdf

Habt ihr auch schon einen Bescheid von der Online-Bank erhalten?  

93 Postings, 4071 Tage SugramIch habe

 
  
    #44
11.06.13 10:35
gestern auch den Bescheid von der bank erhalten mit dem Angebot von 0.80 Cent.

Da ich das aber zu wenig finde mal eine ganz "blöde Frage" was passiert wenn wir nicht zustimmen mit der Aktie? So einfach verfallen kann die doch nicht oder?  

72 Postings, 4072 Tage Meichiich habe leider noch nichts bekommen

 
  
    #45
11.06.13 10:59
hab gelesen das der Durchschnitt bei 0,68 Euro liegt.
Die 0,8€ wären ein + von ca. 17% ggü. dem Durschnitt.  

48 Postings, 4076 Tage MerlinTheEvilAntrag Kernaktionär

 
  
    #46
12.06.13 16:21

Kann mir einer zufällig den Antrag des Kernaktionärs erklären?

http://www.brainforce.com/holding/de/...in-den-Dritten-Markt-MTF-.htm

 

grazie mille!

 

10531 Postings, 5554 Tage kbvlerErhöhung des Angebotes nicht vor 9 Monaten

 
  
    #47
1
14.06.13 11:02

1. Angebot unter Buchwert bie einem IT Unternehmen. 2. 80 cent würde bedeuten 15 Mio für den ganzen Laden, bei dem Umsatz -ein Witz!

3. Pierer will das Börsensegmet wechseln lassen. 4. Würde mich nicht wundern, wenn Pierer schon Kontakt um Börsenclub hat - um es vorsichtig auszusprechen..

DIE GANZEN BEDINGUNGEN SEHEN NICHT SEHR FAIR AUS.                 ANNAHME: 4. Sollte Pierer den Börsenclub sschon -in der Tasche haben- dann hat er bald die 75%, dann Einfluß nehmen auf die Buchhaltung, höhere Abschreibungen, ein paar Beratungsverträge zu seinen Gesellschaften, welche Kosten verursachen ect und die nächsten Quartalsberichte sind negativ. 3. Im anderen Börsensegment passiert nichts mehr, außer aufsaugen der Aktien für billiges Geld von entnervten Kleinaktionären, nach den vielen -schlechten- künftigen Quartalsberichten. Wer bis zu den 95% aushält hat vielleicht Glück in 1-3 jahren wirklich einen guten Gewinn zu machen, wenn es für Pierer günstiger ist die restlichen 5% zu kaufen, anstelle über Zeit und Kosten , Die guten Firmenwerte an seine anderen Töchter zu verkaufen.

Mein Annahme: max 1,10 , denn nach 1 Jahr Verlust durch  -siehe oben - geht der Buchwert nochmals runter und der Squeeze out wird günstiger.

 

934 Postings, 4733 Tage simba0411so angebot angenommen

 
  
    #48
1
18.06.13 09:42

und die aktie ist wieder geschichte!!

war ein verusch wert

 

4701 Postings, 5044 Tage AlibabagoldKurs steigt

 
  
    #49
1
18.08.13 15:52
Kurs nun schon wieder gestiegen... komisch.  

10531 Postings, 5554 Tage kbvlerDa ist nichts komisch

 
  
    #50
1
16.10.13 12:49

Warum komisch? siehe mein altes Posting. Brainforce ist eine gute Firman mit Substanz. NEU: Pierer hält offiziell keine 80% mehr. Weil nach österreichischem AG Gesetz kann man schon bei 90% einen Squeeze-out einleiten (Deutschland 95%). Bei 80% könnte ein größerer Investor den Squeeze-out riechen. Also mal schnell 10% an Flagship AG verkauft. Es darf die Frage gestellt werden, warum Pierer über ein offizielles Angebot Aktien kauft und innerhalb von weniger als 3 Monaten Teile wieder verkauft hat?

HAT ER??

Zufällig ist die Flagship AG eine 100% Tochter von Swissburg AG, Swissburg rein zufällig eine 100% Tochter von Ocean Consulting AG mit Sitz in Wien.

Leider möchte ich für Informationen nicht zahlen und habe nur einen Gesellschafter kostenfrei herausgefunden. WELCH WUNDER

Ein Gesellschafter ist Josef Blazicek............zufällig im Aufsichtsrat von Brain Force.

 

Wer glaubt an so viele Zufälle?  ich nicht -Pierer will den Laden ganz übernehmen und diese Handlungen sind für mich nur Bestätigungen zu meinem alten Posting

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben