BrainCloud wird zu Advanced Blockchain AG
http://www.ariva.de/news/...g-durchfuehrung-der-beschlossenen-6611450
Runter geht der Kurs bestimmt, aber die 1€ werden wir hier sicher nicht sehen.
Die HV hat zwei Kapitalerhöhungen beschlossen. Ich denke die erste soll dazu dienen die Liquidität im Handel der Aktie zu erhöhen. Mit der zweiten wird dann bestimmt Geld eingeworben. Wobei man erst einmal sehen muss wieviel Kapital die Gesellschaft überhaupt braucht. Unter dem Gesichtspunkt der Verwässerung finde ich die Aktienausgabe 1:2 zu 1 EUR super.
Was ich so gegoogelt habe, sieht das jedenfalls sehr interessant aus. Es gibt z.B. Videos von Vorträgen des Vorstands auf YouTube.
Erst will keiner die Aktie abgeben und sie läuft bis 50 Euro, dann will keiner die Aktie haben und sie sinkt ins Bodenlose.
M.E. liegt der reale Wert bei 5 Euro und dann schauen wir mal wie die Entwicklung ist .
In 3 bis 4 Jahren haben wir vielleicht die Marktkapitalisierung, die derzeit dem Firmenwert entspricht. Aber bestimmt nicht heute schon bei dem Preis.
Und dabei ist es egal, ob das Unternehmen den Splitt 1 zu 2 für einen Euro abgibt.
Nichts desto Trotz, was ich so gelesen habe scheint es ein Unternehmen zu sein, welches man unbedingt in er Beobachtung haben muss und vielleicht lohnt ein Einstieg.
Da sind wohl einige die das große Geld machen wollten enttäuscht! Oh...
Heute wird schon wieder im Geld geboten. Also, Interessierte gibt´s genug!
Die Aktien werden abgegeben, weil sich die schlauen die Bezugsrechte für 1 Euro (!!!) pro Stück am 17.11 bereits gesichert haben. Deshalb geht der Preis runter. Bin aber sehr zuversichtlich, dass es nicht extrem lange dauert, bis wir unseren Allzeithoch von über 60 gekillt haben. Wenn das Unternehmen irgendwann z.B. 100 Mio. Marktwert hätte (Kurs ca. 300), hätte ich meine Kohle etwa verfünfzigfacht ...:-)
Und glaubt mir, sowas kann seeeehr schnell gehen....
Was sagte mal ein Milliadär: Aktien kauft man, wenn sie keiner haben will (oder auch: ..wenn das Blut auf den Straßen liegt)
Also, nur wer wagt, der gewinnt...
Meine Meinung.
Werden/ Wurden eigentlich Eingangsbestätigungen rausgegeben? Hab gezeichnet, jedoch nix gehört.
Die Aktien werden nach Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister und Verbriefung der Aktien bei Clearstream Banking in das folgende Depot übertragen....
Dieser Prozess kann ca. zwei Monate in Anspruch nehmen....
aber deutlich geringer ausfallen:
heutiger Kurswert -> 53 €
Bezugsverhältnis -> 1 (alte Aktie) :2 (neue Aktien)
Ausgabepreis neue Aktie -> 1 €
Berechnung: (1x53€) + (2x1€) / 1+2 = 18,33 € Mischkurs
Verwässerungseffekt von - 34,67€ (53€ - 18,33€)
Richtig?