Brad Pitt: Wo findet denn der Weihnachtsmannevent statt ? m.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.03.00 09:48
Eröffnet am:10.03.00 12:31von: KostoAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:13.03.00 09:48von: furbyLeser gesamt:2.256
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

95 Postings, 9074 Tage KostoBrad Pitt: Wo findet denn der Weihnachtsmannevent statt ? m.T.

 
  
    #1
10.03.00 12:31
Da will ich nämlich dabeisein. Eigentlich hab ich das genauso gesehen
wie Du, bin Ende Januar schon mit einem Großteil raus, vor drei Tagen
mit fast allem, bis auf langfristige Sachen und trotzdem gibt`s kein Halten.
Im Moment geht`s leider nicht mehr um fundamentale Dinge, sondern nur
um Psychologie. Jede Hausfrau lößt Ihr Sparbuch auf und versucht
das große Geld mit Aktien zu machen. Die Steigerungen die wir hinter uns
haben, sind völlig überzogen und irgendwann gibt`s nen Krach, der schon
längst überfällig ist.
So sitz ich eben und warte (du auch Furby?).
What comes up, must come down. KGV`s in mehrfacher 1000er Region sind
hirnverbrannter Schwachsinn !!!!
Kosto  

Optionen

356 Postings, 8863 Tage Brad PittDa gebe ich Dir Recht

 
  
    #2
11.03.00 11:12
Lange wird es nicht mehr dauern, denn was passiert wenn Werte aus der Branchenrotation sind, hatten die E-Commerce Werte wie Amazon und Egghead bereits vorexerziert. Nun kippen die ISPs und Genomic-Firmen, dann der ganze Biotech-Sektor und die B2B-Werte und das dürfte ausreichen um die Nasdaq zum Einsturz zu bringen.  

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchssell in may and go away !!! o.T.

 
  
    #3
11.03.00 14:01
 

2316 Postings, 8898 Tage furbyHi Kosto & Brad

 
  
    #4
13.03.00 09:48
an eine Korrektur früher oder später glauben hier wohl die meisten. Das Ausmaß und der Zeitpunkt sind interessant.

Zum Ausmaß: eine branchenspezifische Korrektur wie von Brad vorgestellt kann ich mir auch gut vorstellen, nur glaube ich nicht, daß das den Index nach unten reißt. Biogen hat letzte Woche 20% abgegeben. P&C hat stark verloren und dennoch floß das Geld weiter in andere Aktien. Etwas größeres erwarte ich nicht.

Zeitpunkt: abgesehen von branchenspezifischen Korrekturen glaube ich an eine Korrektur zum Sommerloch.

Hi Kosto: hast Du das gar nicht mitbekommen, daß ich ende Januar anfang Februar wegen ausbleibens der Korrektur zu 80% wieder eingestiegen bin? Bisher hat sich's gelohnt, mein Aktiendepot ist seit dem um 48% im Plus. Meine Fonds sind dagegen sehr verschieden gut gelaufen. nordasia nur knapp im Plus. DWS Biotech 55% im Plus. Zürich Invest Aktien Deutschland etwa 10% Plus. Die Frage ist, ob es lohnender ist im Juni auszusteigen und zu versteuern oder drinzubleiben.

Gruß furby    

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben