Bonuszertifikate
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:19 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:19 | von: Flinte | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:19 | von: Karolintmesa | Leser gesamt: | 8.996 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
0 Postings ausgeblendet.
ist bei der Allianz etwas unsicher, im März stand die Aktie schon bei 50 Euro. Aber die 49% Verzinsung p.a. sind nicht schlecht. Normalerweise nehme ich nur Bonuszertis mit einer Untergrenze unter dem 52-Wochen-Tief, z.B. ist folgendes Zerti auf Total höchstwahrscheinlich safe:
SCL07Z
fast sichere 24% Zinsen p.a.
SCL07Z
fast sichere 24% Zinsen p.a.
Bei aller Euforie über Bonuszertifikate sollte eines bedacht werden.Wird die Schwelle nach unten gerissen so verliert das Zertifikat überproportional,weil dann ein Investment in die Aktie weitaus lukrativer wäre.Und bitte sagt jetzt nicht,das ist so gut wie unmöglich das bei diesem Kurs die Schwelle gerissen wird,so kann ich euch nur sagen das in der letzten Abwärtswelle über 90% der Bonuszertifikate ihren Bonus verloren und heute unterhalb des jeweiligen Aktienkurses stehen.Ich möchte damit nur sagen das Bonuszertifikate nicht das Ei des Kolumbus sind
und der Erwerb die Risikoklasse 5, also dieselbe wie Knock auts oder Optionsscheine vorraussetzt.
Gruss Plus2101
und der Erwerb die Risikoklasse 5, also dieselbe wie Knock auts oder Optionsscheine vorraussetzt.
Gruss Plus2101
ich nicht, aber mittels Charttechnik kann man schon erkennen, ob Gefahr droht. Natürlich sind auch Bonus-Zertis prinzipiell riskant, aber bei kluger Auswahl und geschickter Vorgehensweise kann man gute Rendite bei niedrigem Risiko einfahren. Wenn ich gar kein Risiko eingehen möchte kann ich das Geld auch aufs Sparbuch legen, ich schätze mal du, plus2101, bist ein konservativer Sparbuchsparer, der noch nie Zertifikate oder Aktien gekauft hat, nach deinen postings zu urteilen.