Bombe in München!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.09.03 16:49
Eröffnet am:10.09.03 13:54von: KönigssohnAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:10.09.03 16:49von: vega2000Leser gesamt:1.012
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 

40 Postings, 7569 Tage KönigssohnBombe in München!

 
  
    #1
10.09.03 13:54

   

Mittwoch, 10. September 2003
Bombe in München
Anschlag vereitelt  

Die Münchner Polizei hat einen geplanten Bombenanschlag von Neonazis vereitelt. In einer Wohnung in München hätten die Ermittler 1,7 Kilogramm TNT, 14 Kilogramm weiteres "sprengstoffverdächtiges Material" sowie zwei Handgranaten sichergestellt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Sechs Tatverdächtige seien in München, in Brandenburg und in Mecklenburg-Vorpommern verhaftet worden. Ob ein Zusammenhang mit dem Sprengstoff-Fund im Dresdner Hauptbahnhof vom Juni bestehe, sei noch nicht geklärt.

Wie Polizei-Vizepräsident Jens Viering sagte, gibt es noch keinen Hinweis auf Ort oder Zeitpunkt des geplanten Sprengstoffanschlags. Ob der Sprengstoff dem in Dresden sichergestellten Material gleicht, werde zur Zeit geprüft.

Unter den Verhafteten sei auch der Münchner Rechtsextremist Martin Wiese, teilte die Polizei mit. In seiner Wohnung habe die Polizei zwei Schusswaffen gefunden. Wiese soll schon bei dem Neonazi-Überfall auf einen griechischen Passanten in München im Januar 2001 dabei gewesen sein. Bei den anderen Verdächtigen handelt es sich um vier Männer im Alter zwischen 23 und 37 Jahren sowie eine 18-jährige Frau.

Auf ihre Spur kam die Polizei bei Ermittlungen gegen Schläger, die im Juni einen abtrünnigen Neonazi verprügelt hatten. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen seien Waffen und Sprengstoff entdeckt worden. Die Verhafteten seien relativ kooperationsbereit, sagte ein Polizeisprecher.

 

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightNa, dann wird das Oktoberfest wieder mal zur

 
  
    #2
10.09.03 16:40
Mutprobe, wie in 2001.  

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Blinde bei Ariva

 
  
    #3
10.09.03 16:49
"Wie Polizei-Vizepräsident Jens Viering sagte, gibt es noch keinen Hinweis auf Ort oder Zeitpunkt des geplanten Sprengstoffanschlags."

Aha, soso  

   Antwort einfügen - nach oben