Gewinnwarnung
wann muss diese veröffentlicht werden.
bei 30-40 Mrd weniger Umsatz durch 737max müßte Boeing doch schon lange eine Gewinnwarung bringen. Auf Konkursverschleppung gibt es doch hohe Strafen.
Oder können Muilenburg und co nicht rechnen?
bei 30-40 Mrd weniger Umsatz durch 737max müßte Boeing doch schon lange eine Gewinnwarung bringen. Auf Konkursverschleppung gibt es doch hohe Strafen.
Oder können Muilenburg und co nicht rechnen?
Man kann es auch übertreiben.
Ich bin sehr zuversichtlich, daß Boeing aus dieser akuten Schwäche verstärkt emporsteigen wird.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die negativen News (vornehmlich) zur Boeing 737 MAX 8 werden sehr schnell vergessen werden, wenn die Probleme ausgebügelt sind.
Weltweit fliegen ja genügend 737 durch die Luft, Ryanair setzt ausschließlich auf diesen Flugzeugtyp.
In die Gemini-Kapseln und Space Shuttles sind auch wieder Astronauten eingestiegen, obwohl es Brände, Explosionen und Verglühen beim Widereintritt gab.
Ich bin sehr zuversichtlich, daß Boeing aus dieser akuten Schwäche verstärkt emporsteigen wird.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die negativen News (vornehmlich) zur Boeing 737 MAX 8 werden sehr schnell vergessen werden, wenn die Probleme ausgebügelt sind.
Weltweit fliegen ja genügend 737 durch die Luft, Ryanair setzt ausschließlich auf diesen Flugzeugtyp.
In die Gemini-Kapseln und Space Shuttles sind auch wieder Astronauten eingestiegen, obwohl es Brände, Explosionen und Verglühen beim Widereintritt gab.
Boing hatte zum 31.12.18 .........11,8 Milliarden operativen Gewinn, zahlt an 560 Mio Aktien 6,87 was rund 3,5 Milliarden sind und hatte zu diesem Stichtag 410 Mio. Eigenkapital.
Wie das geht ist mir fast ein Rätsel.
Die 11,8 werden dieses Jahr wenn es gut läuft und keine Verzögerung im September gibt, auf unter 7 Milliarden operativen Gewinn fallen.
Dann 4,9 Millarden AFA und Rückstellung für 737 Max Desaster - muss eine Dividendenkürzung geben - muss!
Kann keine 3,5 Milliarden ausschütten , wenn ich maximal 2 habe.
Wie Telcos mehr DIvi zahlen, als verdient wurde - wie bei 410 Mio Eigenkapital?
ALso eine Dividenkürzung von mindestens 40% Stand jetzt ist ein MUSS!
und dann soll der Kurs noch über 350 Dollar sein?
Wenn maximal 4 Dollar Ertrag und Divi möglich.
Wie das geht ist mir fast ein Rätsel.
Die 11,8 werden dieses Jahr wenn es gut läuft und keine Verzögerung im September gibt, auf unter 7 Milliarden operativen Gewinn fallen.
Dann 4,9 Millarden AFA und Rückstellung für 737 Max Desaster - muss eine Dividendenkürzung geben - muss!
Kann keine 3,5 Milliarden ausschütten , wenn ich maximal 2 habe.
Wie Telcos mehr DIvi zahlen, als verdient wurde - wie bei 410 Mio Eigenkapital?
ALso eine Dividenkürzung von mindestens 40% Stand jetzt ist ein MUSS!
und dann soll der Kurs noch über 350 Dollar sein?
Wenn maximal 4 Dollar Ertrag und Divi möglich.
Gewinn. 737max macht 60% vom Umsatz. Der liegt auf Eis oder glaubst Du ernsthaft irgendeine Firma zahlt derzeit einen Cent für ein Flugzeug ohne airworthiness...
4,5Mrd Kompensation hat Boeing gemeldet....
Da stehen sicher ganz andere Summen zur Diskussion.
Unglaublich finde ich die Tatsache, dass Muilenburg und co. sich weiter Dividende auszahlen lassen. Die Kasse von Boeing dürfte leer sein.
Kosten laufen seit 5 Monaten weiter und es kommt von der 737 Produktion kein Cent rein.
Man muss nicht Finanzfachmann sein um auszurechnen wo Boeing bereits steht und noch bald stehen wird.
Und Trump führt gegen den Rest der Welt einen wirtschafts Krieg und hat die Schlacht schon lange verloren...
Nächstes Jahr sind Wahlen auf dem sinkenden Schiff...
Alles klar
4,5Mrd Kompensation hat Boeing gemeldet....
Da stehen sicher ganz andere Summen zur Diskussion.
Unglaublich finde ich die Tatsache, dass Muilenburg und co. sich weiter Dividende auszahlen lassen. Die Kasse von Boeing dürfte leer sein.
Kosten laufen seit 5 Monaten weiter und es kommt von der 737 Produktion kein Cent rein.
Man muss nicht Finanzfachmann sein um auszurechnen wo Boeing bereits steht und noch bald stehen wird.
Und Trump führt gegen den Rest der Welt einen wirtschafts Krieg und hat die Schlacht schon lange verloren...
Nächstes Jahr sind Wahlen auf dem sinkenden Schiff...
Alles klar
Gestern hat mir ein Mitarbeiter eines grossen deutschen Familienunternehmens erzählt, dass es intern ein Flugverbot für die Mitarbeiter für 737max gibt. Es dürfen keine Flüge mehr mit diesem Muster gebucht werden...
Der Konzern beschäftigt mehr als über 400k Mitarbeiter...
Der Konzern ist sehr besorgt um seine Mitarbeiter...
Ohne Worte, falls das wirklich stimmt
Wahrscheinlich ist dieser Konzern sogar Zulieferer...
Alles klar
Der Konzern beschäftigt mehr als über 400k Mitarbeiter...
Der Konzern ist sehr besorgt um seine Mitarbeiter...
Ohne Worte, falls das wirklich stimmt
Wahrscheinlich ist dieser Konzern sogar Zulieferer...
Alles klar
ich widerspreche Dir nicht. Die 7 Milliarden OP Gewinn waren eine maximal mögliche! wenn im 4 Quartal hurtig viele Max ausgeliefert werden , welche auf Halde stehen.....mit ELon Musk trick Faktura 31.12.19 - Auslieferung Januar 20.
Zwischen den Zeilen gelesen wohl der Trick vom Boing CEO
"..Der Konzern will die Sonderkosten zwar komplett im zweiten Quartal verbuchen, mögliche Kompensationen an Airlines sollen aber erst über mehrere Jahre und in verschiedenen Formen erfolgen."
Im Moment gehen Sie davon aus, das sie 4,9 Milliarden OP Gewinn noch machen können - wie ich, mit meinen 7.
Hintergrund: 1. CEO will nicht wegen "Verschleppung" später haftbar gemacht werden
2. Mehr geht nicht - weil keine Substanz da - also Rückstellung/Afa von mehr als zu erwartenden Gewinn von 2018, da
EK bei 410 Mio s - Minus EK geht ja schlecht ohne Insolvenz.
Gehe davon aus, das die 4,9 nicht ausreichen werden - selbst wenn im 4 Quartal die Lizenz wieder da sein sollte.
Dann wird im 4 Quartal geschoben und gemacht, was im legalen Bereich möglich ist um den 2019 er Abschluss zu schönen.
Lieferanten bekommen ab Oktober kein Geld mehr - wird auf Januar "verschoben" um mehr Free cashflow zum 31.12.19 zu haben....
solche Sachen halt - vlt noch ein paar Aktivierungen ect.
Was Sie meines erachtens nicht mehr hinbiegen können ist eine Dividende in 2020 für 2019 in gleicher Höhe!!!!
Selbst eine Halbierung der Divi dörfte schwerlich möglich sein.
Bei Halbierung DIvi sind die meisten Grosskonzerne mit Abschlägen von über 20% bestraft worden.......Daher sehe ich auch die 250 Dollar
und wenn im 4 Quartal immer noch keine MAX abhebt - na dann Gute Nacht.
Wie du richtig geschrieben hast ist über die Hälfte des Umsatzes MAX.
D.h. keine MAX Halbierung Umsatz+ Gewinn.
Gewinn nochmal reduziert wegen Aufwendungen MAX - ZERO Gewinn bei 410 Mio EK.
Dann soll Boing noch über 100 Milliarden Marktwert haben? bestimmt nicht.
Da muss Washington wohl für 2020 den Militärhaushalt deutlcih erhöhen um BOing vor der Insolvenz zu retten
Zwischen den Zeilen gelesen wohl der Trick vom Boing CEO
"..Der Konzern will die Sonderkosten zwar komplett im zweiten Quartal verbuchen, mögliche Kompensationen an Airlines sollen aber erst über mehrere Jahre und in verschiedenen Formen erfolgen."
Im Moment gehen Sie davon aus, das sie 4,9 Milliarden OP Gewinn noch machen können - wie ich, mit meinen 7.
Hintergrund: 1. CEO will nicht wegen "Verschleppung" später haftbar gemacht werden
2. Mehr geht nicht - weil keine Substanz da - also Rückstellung/Afa von mehr als zu erwartenden Gewinn von 2018, da
EK bei 410 Mio s - Minus EK geht ja schlecht ohne Insolvenz.
Gehe davon aus, das die 4,9 nicht ausreichen werden - selbst wenn im 4 Quartal die Lizenz wieder da sein sollte.
Dann wird im 4 Quartal geschoben und gemacht, was im legalen Bereich möglich ist um den 2019 er Abschluss zu schönen.
Lieferanten bekommen ab Oktober kein Geld mehr - wird auf Januar "verschoben" um mehr Free cashflow zum 31.12.19 zu haben....
solche Sachen halt - vlt noch ein paar Aktivierungen ect.
Was Sie meines erachtens nicht mehr hinbiegen können ist eine Dividende in 2020 für 2019 in gleicher Höhe!!!!
Selbst eine Halbierung der Divi dörfte schwerlich möglich sein.
Bei Halbierung DIvi sind die meisten Grosskonzerne mit Abschlägen von über 20% bestraft worden.......Daher sehe ich auch die 250 Dollar
und wenn im 4 Quartal immer noch keine MAX abhebt - na dann Gute Nacht.
Wie du richtig geschrieben hast ist über die Hälfte des Umsatzes MAX.
D.h. keine MAX Halbierung Umsatz+ Gewinn.
Gewinn nochmal reduziert wegen Aufwendungen MAX - ZERO Gewinn bei 410 Mio EK.
Dann soll Boing noch über 100 Milliarden Marktwert haben? bestimmt nicht.
Da muss Washington wohl für 2020 den Militärhaushalt deutlcih erhöhen um BOing vor der Insolvenz zu retten
Grundsätzlich kann Software - in Grenzsituationen kritische Flugverhalten - unter Kontrolle bekommen. Boeing jedoch hat seine MCAS-Software gegen jedes Prinzip des Flugzeugbaus eher suboptimal konzipiert. Es wurde nur ein AOA-Sensor ausgelesen (Airbus, z.B. liest 3 aus - üblich sind zumindest 2).
Ein einziger fehlerhafter Sensor hat dann MCAS ausgelöst, auch wenn es gar nicht nötig war. Und MCAS kannte seine eigene Historie nicht; das passierte nicht nur einmal, sondern sobald der Sensor wieder einen kritischen Winkel gemeldet hat, hat die Software eingegriffen. MCAS drück die Maschine runter, der Pilot steuert gegen und zieht die Maschine hoch. MCAS drück Maschine wieder runter. Der Pilot steuert gegen und zieht die Maschine hoch……………
ich kaufe weiter Puts, war mit 50% im Plus und bin mit mehr im Minus
also kein Tipp
"Operating cash flow was $2.8 billion in the quarter, primarily reflecting lower 737 deliveries as well as timing
of receipts and expenditures (Table 2). During the quarter, the company paid $1.2 billion in dividends, reflecting a 20
percent increase in dividends per share compared to the same period of the prior year. The company repurchased
6.1 million shares for $2.3 billion in the quarter, all of which occurred prior to mid-March"
Der Aktienankauf für 2,3 Milliarden wird sich rächen.
Auch im Bericht cash and cash equivalenst= 7 Milliarden zum 31.03.
Alleine der halbe Monat März hat BOing die Margin von 10,8 auf 9,8% gedrückt.
of receipts and expenditures (Table 2). During the quarter, the company paid $1.2 billion in dividends, reflecting a 20
percent increase in dividends per share compared to the same period of the prior year. The company repurchased
6.1 million shares for $2.3 billion in the quarter, all of which occurred prior to mid-March"
Der Aktienankauf für 2,3 Milliarden wird sich rächen.
Auch im Bericht cash and cash equivalenst= 7 Milliarden zum 31.03.
Alleine der halbe Monat März hat BOing die Margin von 10,8 auf 9,8% gedrückt.
wie es sein kann, das der Kurs auch heute weiter steigt und das auch noch sehr kräftig, obwohl 4,9 Mrd. an Abschreibung im Raum stehen, was wohl noch untertrieben ist.
Oder ist es die Unsicherheit, die nun raus ist und deswegen der Kurs wieder steigen kann? Demnächst ATH? Alles ist möglich. Ich bleibe aber auf der Short Seite.
Oder ist es die Unsicherheit, die nun raus ist und deswegen der Kurs wieder steigen kann? Demnächst ATH? Alles ist möglich. Ich bleibe aber auf der Short Seite.
ist meines WIssens 50.000 Dollar pro Opfer.
Nur es bleibt die Möglichkeit von Privatklagen in den USA. Erst Recht, wenn zu schnell die Zulassung vergeben wurde und dafür "zweifelhafte" Unterlagen durch Boing eingereicht wurden.
Nur Indonesier und Äthipier haben i.d.R. nicht das Geld für US Staranwälte.
Und Staranwaltssocietäten die auf 30% Erfolgshonorar arbeiten......werden gegen Boing kaum vorgehen bei der finanziellen Lage wo sich Boing befindet - die lassen sich nicht von den Q2 Überschriften blenden
Nur es bleibt die Möglichkeit von Privatklagen in den USA. Erst Recht, wenn zu schnell die Zulassung vergeben wurde und dafür "zweifelhafte" Unterlagen durch Boing eingereicht wurden.
Nur Indonesier und Äthipier haben i.d.R. nicht das Geld für US Staranwälte.
Und Staranwaltssocietäten die auf 30% Erfolgshonorar arbeiten......werden gegen Boing kaum vorgehen bei der finanziellen Lage wo sich Boing befindet - die lassen sich nicht von den Q2 Überschriften blenden