Bank of Ireland News, Charts und Diskussion
Viel Glück allen
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...en-iren_id_4551493.html
Quelle: Focus Online
(und Feodor darf nun auch diesen Text per copy and paste in seinem neuen Thread "Bank of Ireland, der Weg zum "BOIRO und weiter..." einfügen!)
Feo, dein neuer Thread ist ne echte Lachnummer!
"......The broker said Bank of Ireland experienced capital accretion of 250bp in 2014 taking its Common Equity Tier 1 ratio to 14.8% while its fully-loaded Basel III ratio rose to 9.3%, excluding the state preference shares of 1.3bn. "We believe the bank will be in a position to repay these in the first half of 2016. This will position it to resume paying a dividend......."
oder
"......The broker retained a 'neutral' rating but raised its target price on the stock to 0.36 from 0.28, saying it regards the Bank of Ireland recovery story as attractive. "Profitability trends are working in the bank's favour. Margins are expanding and asset quality is improving. We regard lending growth as the key ingredient now, which, given the bank's market position, should see it well placed to benefit," said Nomura......"
gruß weltumradler, der hier optimistisch in die zukunft blickende......
beim dax z.b. könnte es doch noch über die 12.000 punkte gehen, vielleicht war auch die hex einer der gründe für den rasanten, aus meiner sicht auch übertriebenen anstieg der letzten wochen.
gruß weltumradler, der optimistisch in die zukunft blickende.......
bin ab freitag für 1 Woche wieder bei meinen Kaulquappen und habe meine 36,5 Cent vk order vorgestern für eine 45er eingetauscht. meine verblieben stücke sollen nun bei 40,0/42,5 und 45,0 verhökert werden. mal sehen ob ich bei meiner rückkehr weniger stücke im depot habe, wundern würde es mich nicht......
halte es durchaus für möglich dass in den nächsten 6 Handelstage die 40 geknackt werden... - schön wär es auf alle fälle. auf alle fälle scheint es genügend interessenten für unseren wert zu geben, sodass ein widerstand oberhalb der 35 Cent zu erkennen ist.
gruß weltumradler, der hier optimistisch in die zukunft blickende.......
RuMaS Marktbericht
Ein kleiner Durchhänger an manchen Handelstagen ist nach dem rasanten Kursanstieg der Bank of Ireland sicher richtig, damit die Aktie nicht überhitzt. Der Aktienkurs ist aber weiterhin auf den richtigen Weg und das Hoch der letzten Tage von 0,377 Euro sollte bald wieder erreicht und auch überschritten werden. Der charttechnische Widerstand bei 0,36 Euro ist offensichtlich keine wesentliche Hürde und konnte im Donnerstagshandel wieder genommen werden. Die Rahmenbedingungen in Irland sind weiter gut und die irischen Banken haben sich seit der Finanzkrise wieder konsolidiert.
Wir bleiben bei unserer positiven Einstellung für die Bank of Irland und behalten unser vorläufiges Kursziel von 0,40 Euro bei.