Bofrost + Eismann,teuer oder Qualität hat seinen..


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 19.02.07 13:05
Eröffnet am:16.08.06 15:57von: Peddy78Anzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:19.02.07 13:05von: gate4shareLeser gesamt:18.112
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

17100 Postings, 6849 Tage Peddy78Bofrost + Eismann,teuer oder Qualität hat seinen..

 
  
    #1
5
16.08.06 15:57
Preis.

Kauft ihr dort und seit ihr bereit für den "Home Service" ein paar € mehr für eure Pizza und Co zu bezahlen?

Was kauft ihr dort und was geht gar nicht?

Bitte eure Meinung zu Eismann + Co.  
12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

9061 Postings, 8542 Tage taosWährend der Woche wohne ich in einem Kurort

 
  
    #14
3
16.08.06 19:41
mit vielen alten Leuten. Dort gibt es einen, na ich sage mal, Menü Service. Die Werbung davon hatte ich schon öfter im Briefkasten. Sie bieten für jeden Tag der Woche 3 verschiedene 3gängie Menüs an, also Suppe, Hauptgericht und Dessert. So ein Menü kostet, so glaube ich um 5€. Von einigen Leuten habe ich gehört, das dieses Essen recht gut sein soll.

Ich würde was frisch gekochtes auch einer Tiefkühlkost vorziehen. Und es dürfte sogar billiger sein.

Bei Bofrost oder Eismann habe ich noch nie etwas gekauft, ich hätte auch keine Lust Tiefkühlkost zu abonnieren.

Und was alte Leute anbelangt, es gibt etliche über 80, die immer noch zu Einkaufen fahren. Oft gehört das Einkaufen auch zu den wenigen Abwechselungen dieser Leute.

Taos

 

129861 Postings, 7456 Tage kiiwii"frisch Gekochtes vom Menu-Service

 
  
    #15
1
16.08.06 19:59
besser als Tiefkühlware..."

was glaubst du wohl, womit der Menu-Service kocht ?
mit Frischware ?


btw:
Eismann kann meine Familie sehr empfehlen...
Haben auch echt lecker Fisch...


MfG
kiiwii  

11023 Postings, 6658 Tage pinguin260665Peddy78 ...

 
  
    #16
1
16.08.06 20:04
wenn du da wirklich Arbeiten willst , brauchst du auch deinen Kundenkreis.
Solltest du dir den erst aufbauen müssen , dann lass die Finger davon , denn
das kostet sehr viel Zeit und Nerven .
Was die Ware von Eismann angeht 1A , einfach genial wenns `mal schnell gehen muß.
Zeit zum kochen nimmt sich Heutzutage sowieso keiner mehr weil das Leben
immer Stressiger wird . Die Peise allerdings sind gesalzen .
Wer sich Eismann leisten kann , sollte sich aber lieber in einer gemütlichen
Gaststätte verwöhnen lassen . Bofrost kenne ich nicht , die Preise weichen
aber nicht sehr viel ab.
       
                           MfG. p.  

129861 Postings, 7456 Tage kiiwiiauch die "gemütliche Gaststätte" kocht im

 
  
    #17
16.08.06 20:11
Zweifel mit Tiefkühlkost...


MfG
kiiwii  

9061 Postings, 8542 Tage taosKeine Ahnung,

 
  
    #18
16.08.06 20:36
wie das Essen von dem Menü Service schmeckt. Aber warum sollen sie keine Frischen Produkte verwenden? Zur richtigen Jahreszeit dürften Frische Lebensmittel sogar billiger sein, wie Tiefkühlware.

Gefrorener Fisch, nein danke – da kaufe ich doch lieber in der Metro frischen.

Taos
 

9061 Postings, 8542 Tage taosEs scheint bei dem Essen und kochen

 
  
    #19
16.08.06 20:54
auch ein Nord Süd Gefälle zu geben.

Wir wollten in Norddeutschland Nudeln kochen, aber in praktisch keinem Supermarkt habe ich geeignetes italienisches Mehl gefunden. Noch nicht einmal Spätzle Mehl gab es. Wir haben uns halt in Süddeutschland eingedeckt.

Als ich Kollegen fragte, waren alle mehr oder weniger verwundert, das man Nudeln selbst macht.

Taos
 

374 Postings, 7775 Tage meisloo.t.

 
  
    #20
16.08.06 21:05
Ich würde was frisch gekochtes auch einer Tiefkühlkost vorziehen. Und es dürfte sogar billiger sein




in der tiefkühlkost sind jedenfalls mehr vitamine als bei frischware. denn die braucht erstens länger als sie beim kunden ist da tiefkühlkost ala boforst direkt vom feld geerntet in die kühltruhe landet.

frischkost dagegen wird meist nicht innerhalb 24 stunden zubereitet und danach sind die meisten vitamine eh hin. aber der salat sieht immer noch frisch aus. auch ohne vitamine.  

1260 Postings, 6528 Tage nauticusIch hatte letztens einen

 
  
    #21
16.08.06 21:06
mittel-großen Dorsch für vier Personen im Alsund bei Sonderborg mit der Angel erwischt.
Das nenne ich denn mal frisch!  ;o))
Nach dem ausnehmen muß man den Fisch ein paar Stunden liegen lassen, bis die Leichenstarre eintritt.
Dann schmackhaft mit Kopf oder auch ohne, in mit Knoblauch angereichertem Olivenöl dünsten....

da kann eine Metro nicht mithalten!!  ;o))  

3440 Postings, 6711 Tage Matzelbubhast Du den alleine gegessen, nauticus ?

 
  
    #22
1
16.08.06 21:13
oder hattest Du zufällig noch 3 mittelgrosse Personen dabei *g* ?  

9061 Postings, 8542 Tage taosIch mag trotzdem keinen Tiefgekühlten Salat.

 
  
    #23
16.08.06 21:25
> frischkost dagegen wird meist nicht innerhalb 24 stunden zubereitet und
> danach sind die meisten vitamine eh hin. aber der salat sieht immer noch
> frisch aus. auch ohne vitamine.  

9061 Postings, 8542 Tage taosnauticus

 
  
    #24
16.08.06 21:40
Warum wartest Du auf die Leichenstarre?

Ich habe früher auch gefischt. Die Fische wurden gefangen, ausgenommen und zubereitet. Auch jetzt kaufe ich manchmal bei meinem Fischhändler Forellen, die werden im Laden geschlachtet und eine ¼ Stunde später benutze ich sie für Sushi.

Hummer und Flusskrebse gibt es in der Metro auch lebend.

Taos
 

99 Postings, 7887 Tage OrwellGoodbye, Fisch!

 
  
    #25
16.08.06 21:48

Toter FischIch habe am Samstag wirklich lange am Fischstand angestanden. Dann schnappte mir der Herr vor mir die letzte Dorade weg, ich nahm dann ersatzweise einen Wolfsbarsch. Am Samstag hatte ich gar nicht so großen Appetit, am Sonntag musste ich ab mittag bis in die Nacht arbeiten und gestern, ja, warum habe ich den Fisch nicht gestern gemacht? Nur weil ich abends noch einmal spontan weg musste. Heute war es definitiv zu spät.

Ich weiß, wie frischer Fisch aussieht: Die Kiemen blutig, die Augen klar glänzend und bei Druck mit dem Daumen bleibt keine Delle im Fisch. Blutig war der Fisch noch, er roch auch nicht zu stark nach Fisch, aber die Augen hatten keinen Glanz mehr und nach mehrmaligem Andrücken hatte der Fisch ein paar Dellen und schien überhaupt schon in Leichenstarre verfallen. Also nur noch kurz fotografiert und dann ohne Umwege in den Müll. Dabei wollte ich doch dieses Rezept ausprobieren...

Mal wieder ein trauriges Beispiel dafür, wieviel ich bei mir zu Hause an schönen Lebensmitteln wegwerfen muss. Vielleicht würde es mir helfen, die Beträge mal am Monatsende aufzuaddieren...

 

10739 Postings, 9119 Tage Al Bundy@ Ariva, bitte schwarze Sterne für "Pfui Deibel"

 
  
    #26
16.08.06 21:49
oder "Igitt".

Al grüßt  

11023 Postings, 6658 Tage pinguin260665Wer rohen Fisch...

 
  
    #27
16.08.06 22:01
frisst , frisst auch Hunde .
         
Alles Angabe ! Wenn einer was vormacht , macht`s der andere nach .
 

9061 Postings, 8542 Tage taosUnd Pinguine

 
  
    #28
16.08.06 22:11
Kochen und braten ihren Fisch – kein Wunder, das in der Antarktis die Polkappen abschmelzen.

Taos
 

10739 Postings, 9119 Tage Al BundyDa Pinguine zur Gruppe der

 
  
    #29
16.08.06 22:51
Vögel (lt. Darwin, nicht lt. Eichi) stammen, müssten die doch auch ganz lecker vom Grill schmecken (vgl. Brathähnchen, Breuler und wie man das Grillhändl noch so nennt).

Al grüßt  

11023 Postings, 6658 Tage pinguin260665Al Bundy ...

 
  
    #30
16.08.06 22:59
du Postest wie der aussieht...
ist aber eine meiner Lieblingssendungen.  
Angehängte Grafik:
Al_Bundy_43374.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
Al_Bundy_43374.jpg

10739 Postings, 9119 Tage Al BundyUnd Dein Name klingt lecker,

 
  
    #31
2
16.08.06 23:23
ich werde Peggy fragen, wann sie mal wieder Lust hat mir was zu kochen.


Pinguin in Kräuterkruste

Al grüßt  

17100 Postings, 6849 Tage Peddy78Gibt es noch Erfahrungen zu Eismann u Co?Was ernst

 
  
    #32
18.08.06 13:48
haftes was ich wissen sollte?

Ansonsten weiter viel Spaß,
und immer dran denken:

selber essen macht dick.  

515 Postings, 6749 Tage BestInvestintheWes.Habe schon mal überlegt dort zu bestellen.

 
  
    #33
1
18.08.06 13:59
Aber ein Problem neben dem Geld dürfte für dich folgendes sein (so ist´s jedenfalls bei mir): Da ich berufstätig bin und einen grossen Freundeskreis habe, möchte ich gar nicht so eingeschränkt sein, zu einer bestimmten Zeit zu Hause zu sein und auf den "Eismann" warten zu müssen. Ich gebe gerne für gute Qualität mal etwas mehr Geld aus, aber dieses "Abhängig sein" von einem Termin möchte ich mir in der Form nicht leisten, und ich denke so geht es vielen! Aussderdem ist es keine besonders spontane Form von Einkaufen. Ich denke es lohnt wie schon vorher ein paar mal erwähnt, bei alten Menschen, oder auch bei Hausfrauen/Hausmännern mit Familie, die mehr planen müssen. Die sehe ich mehr als Zeilgruppe. Ob in deinem Einzugsbereich viele davon wohnen wäre also eventuell vorher zu klären!  

17100 Postings, 6849 Tage Peddy78Kapital Eismann vorerst auf Eis gelegt.

 
  
    #34
28.08.06 08:51
Ötzi wird kein Eismann.

Nochmal Danke allen die sich an der Disskussion beteiligt haben.  

17100 Postings, 6849 Tage Peddy78Eismann steht vor Eigentümerwechsel.

 
  
    #35
19.02.07 10:25
Meldung kam gerade bei NTV.

Uns soll es egal sein,

solange die Sachen weiter so lecker bleiben.  

10765 Postings, 6585 Tage gate4shareWarum biste denn jetzt kein Eismann geworden?

 
  
    #36
1
19.02.07 12:05
Oder hast Du einen anderen Job?

Persönlich bin ich ja nicht so ein Lebensmittelspezialist, doch bekomme ich ja schon einiges mit. Denke auch, fast jeder hatte schon mal damit Kontakt und sehr viele haben schon mal da gekauft.

Meine auch, ist für viele eine mehr zufällige Sache. Also, ob einen gerade der Fahrer erwischt, oder ob man dann zuhause ist.
Die Qualität ist wohl heute bei den allermeisten Lebensmittel in Ordnung bis vorzüglich. Dem einen mag das besser schmecken, dem anderen wieder was anderes, und denke mir, in der Produktion lässt sich das sicherlich oft so mit Aromen und Gewürzen herstellen, wie es der Durchschnittsgeschmack gern hätte.

Also einen Markt hat das sicherlich, einige kaufen ständig dort, einige fast nie, und wieder anderen haben im Moment gar keinen Kontakt, das kann morgen schon wieder anders sein.
Die Preise bewegen sich wohl etwa in der Höhe der Markenartikel in einem normal_ bis höherpreisigen Lebensmittelgeschäft. Doch es sind ja mehr "nonams" bzw. Eismann- respektive Bofrosteigenmarken, sowie bei Aldi und anderen Diskountern.

Der Service, die direkte Bedienung, bis an die Tür, durch einen Verkäufer muss gezahlt werden. Das ist nicht mehr als recht und billig!
Der Eismann verdient in erster Linie sein Geld weil er den Service, der Beratung, der Freundlichkeit und der freihaus Lieferung erbringt, und eben das ist in den Preisen eingearbeitet. In der Form und Höhe, wie sie wohl über den Durchschnittspreisen, der Handelsmarken liegen.

Also vollkommen- normal und völlig berechtigt.
Und wenn auch viele meinen es schmecke vorzüglich, kann ja nicht viel schief gehen.
Ein Verkauf des Unternehmens wird wohl insgesamt nicht viel ändern

Mich würde echt interessieren, warum Du dich jetzt gegen den Job entschieden hast, gleichwohl ja wohl immer noch an der Firma interessiert bist.  

17100 Postings, 6849 Tage Peddy78Hi @gate4share, habe einen besseren und sehr inter

 
  
    #37
19.02.07 12:15
essanten Job gefunden,
der es mir ermöglicht auch noch nebenbei ein paar € an der Börse zu verdienen.

Sehr flexible Arbeitszeiten,
mal Tageweise frei (Samstags muß ich zwar dafür öfter arbeiten,
aber da hat die Börse ja eh zu und so ist dann der Montag wie heute frei und es bleibt etwas Zeit zum traden).

Wenn man die Zeit denn auch nutzt und nicht wie heute bei Solon einfach zu lange gewartet hat,
hier wäre auch nach veröffentlichung der Meldung noch lange genug Zeit gewesen,
günstig einzusteigen.

Aber egal.
Die nächste Chance kommt bestimmt.

Danke für dein Interesse.  

10765 Postings, 6585 Tage gate4shareDas haste voll Recht

 
  
    #38
19.02.07 13:05
da ist so ein Job, wo man ein wenig flexibel ist, super!

habe mich schon öfter gefragt, wie das die Börsianer überhaupt so machen können, die irgendwo fest beschäftigt sind. Klar hat man überall auch mal zweischendurch mal Zeit, doch in den meisten Fällen, kann  man wohl in keinem Büro sagen, "heute läuft das so merkwürdig an der Börse, da muss ich die nächste stunden voll dabei sein"!

Wenn man dann mal in der Börsenzeit frei hat, ist das viel wert.

Wollte noch anmerken zu dem Einwand "man müsse immer freundlich sein", dass dieses wohl auf alle Jobs mit Kundenkontakt zutrifft, doch sehr stark und extrem im Verkauf, und ganz bestimmt eben, wo direkt die Entscheidung zum Kauf , wie hier davon abhängig, wie der Kunde nicht nur die Ware, sondern auch den Verkäufer empfindet.

Doch, so meine Erfahrung, wird eine Arbeit mit Kunden, bzw. Publikum, von vielen als eher angenehme und schön empfunden, auch die früher mehr allein, oder im kleinen Kollegenkreit gearbeitet haben.
Wer jedoch meint, immer dem Gesprächspartner das sagen zu müssen, was man richtig findet, oder er falsch finden könnte, der ist da fehl am Platze!
Niemals darf man sich streiten mit einem Käufer, der Verkäufer verliert immer den Streit!  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben