Boetzelen Hypothekenanleihe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.07.05 18:58
Eröffnet am:19.07.05 08:57von: albertoAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:27.07.05 18:58von: schneeLeser gesamt:10.012
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6164 Postings, 7630 Tage albertoBoetzelen Hypothekenanleihe

 
  
    #1
19.07.05 08:57
lest euch das mal durch ... 6% p.a. auf eine nachrangige Hypothekenanleihe die fast Eigenkapitalcharakter hat ... da ist im worst case ja sogar ein Totalausfall drin und das für 6% p.a.? Da sieht man wieder, was für einen "Anlagenotstand" wir momentan wieder haben.

Meinungen?

http://www.wallstreet-online.de/adserver/code.php?  

6164 Postings, 7630 Tage albertohier nochmal die info seite

 
  
    #2
19.07.05 11:23

2 Postings, 6839 Tage SmartbankerBoetzelen Hypothekenanleihe

 
  
    #3
26.07.05 22:38
Ich habe mir mal den Wertpapierverkaufsprospekt durchgelesen. Alles in allem eine wirklich runde und vor allem transparente Geschichte. Die Mittelverwendungskontrolle, die den Anleger aus meiner Sicht gut absichert und durch die Sparkasse KölnBonn durchgeführt wird, schützt den Anleger davor, dass die Kohle einfach nur abgezockt wird. Die eingetragenen Hypotheken zugunsten der Anleger sind nachrangig. Hier lohnt sich aber der Blick auf die Wirtschaftlichkeitsberechnung. Die erstrangigen Hypotheken werden straff getilgt, sodass die Absicherung für den Anleger steitg steigt. Das Risiko liegt meiner Meinung nach in den Mietverträgen, die ja Zins und Tilgung für Bankkredite und die Hypothekenanleihe sichern. Hier muss sich jeder fragen wie weit unsere Wirtschaft ist, wenn bei ALDI, LIDL, REWE etc. nicht mehr eingekauft wird oder werden kann.
Meine Meinung: Endlich hat mal ein Unternehmen eine Anleihe aufgelegt, die in einem guten Verhältnis Rendite, Sicherheit und Ausstiegsmöglichkeit bietet. Hier können sich andere Unternehmen eine Beispiel nehmen. Es wundert mich nicht wenn die CFA- und DVFA Analysten des Bankhaus Lampe zum Ergebnis "Ein innvatives Finanzinstrument mit vergleochsweise konservativem Chrakter" kommen und die Anleihe zum Kaif empfehlen. Offensichtlich finden auch die S Broker, DAB Bank und Cortal Consors gefallen an dieser Anleihe, die ja die Hypothekenanleihe Ihren Kunden anbieten.
Ein Studium der Unterlagen lohnt sich auf alle Fälle !!  

2 Postings, 6839 Tage SmartbankerBoetzelen Hypothekenanleihe

 
  
    #4
26.07.05 22:54

1 Posting, 6838 Tage vir2alHypothekenanleihe

 
  
    #5
27.07.05 18:33
habe heute bei denen angerufen, und ich muß sagen ich wurde besser beraten als bei meiner bank  

1015 Postings, 8589 Tage schneeKomisch, dass die Fürsprecher und Anpreiser

 
  
    #6
27.07.05 18:58
alle ganz neu hier sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ob ARIVA mal in den Logdateien nach den IPs schauen sollten?  

   Antwort einfügen - nach oben