ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 82 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.394.922 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 254 > |
Das ist keine Kritik an die Poster, sondern die werten Publizierer.
Es soll sich jeder "eingeladen" fühlen, der IR selbstätig nochmehr auf den Zahn zu fühlen. Das war die Initialzündung...wäre halt nur super , den Rest auch dran teilhaben zu lassen.
Ich lass auch das Gerücht, die hätten sich schonmal unlängst an einer Übernahme übernommen...2003 ist nicht unlängst.
Mir gehts darum , Puzzleteile zu finden. Letztendlich ist es plausibel, dass die bestimmte Übernahmeinfos nicht rausgeben dürfen. Die erfahren dann in der Tat nur Insider. Das ist mir aber wurscht , ich versuche es immer wieder. Interessenkonflikt hin oder her...und das sollten andere auch tun.
Wir sollten hier nachhaken und uns auf unser Informationsrecht beziehen. Im Zweifelsfall zur HV die entsprechenden Anträge stellen.
Klarheit vs. Unternehmensbürokratie....
Naja, der Informationspflicht kommen sie schon nach, nur nicht in dem gewünschten Umfang.
Deshalb: Nerven ,nerven und nochmals nerven...das kann man gar nicht oft genug sagen.
Die IR ist nur das Sprachrohr mit vorgegeben Text und ein wenig Spielraum...uns interessieren aber die Entscheider und genau da muss angesetzt werden.
Hier stimmt etwas nicht und ich erwarte, dass wir davon bald noch hören werden. Inwieweit das eine positive oder negative Überraschung beinhaltet werden wir dann sehen.
ti
Oder vielleicht einfach mal anrufen ?
Bin schon schriftlich dann und je mehr damit auflaufen , desto besser...die Masse macht´s
Das würde ich aber nur und erst machen, wenn ich wieder investiert bin und zur Zeit hatte ich vor erst einmal abzuwarten ob die 1 Euro Marke auch wirklich hält. Als Aktionär habe ich dann ein berechtigtes Interesse; sonst würde ich mich nur wichtig machen und Schriftwechsel der guten Laune oder der Neugier wege, dazu habe ich zu wenig Zeit. Da könnte ich jeden Tag hundert Unternehmen anschreiben. Ich ziehe meine Schlüsse vornehmlich aus den Informationen, die aufgrund der Formulierungen in Unternehmenspublikationen oft zwischen den Zeilen zu lesen sind, aus der Bilanz und aus Kenntnissen der Branche oder deren Eigenarten.
ti
"Sag mit wer deine (AG) Aktionäre sind und warum sie die Aktie lieben oder hassen" - dann kann ich oft ableiten, ob ich zukünftig eher mit enttäuschten Anlegern und Verkäufern rechnen muss oder umgekehrt
ti
http://www.finanznachrichten.de/...-warten-auf-den-turnaround-057.htm
- Abwärtstrend besteht nachwie vor
- Starker Unterstützungsbereich bei 0,90
- CCI Abwärtstrend
- RSI und STOC neutral
- Unterstützung bei 0,99-1,00
sollte der Unterstützungsbereich bei 0,99 nicht halten gehe ich wieder raus.
Da es von seitens Alno recht wenig Infos gibt halte ich mich derzeit eher an die CT, bis zu den nächsten "News" bzw. Veröffentlichungen von Zahlen usw.
Daher ist und bleibt Zurückhaltung angesagt, bis entweder Kurs und Volumen der Börsenumsätze ein klares Signal geben oder mal die Fakten offen für alle Aktionäre auf dne Tsch liegen.
Aber wer sagt denn, dass es dem Unternehmen und den Großaktionäen darum überhaupt geht? Das Geld wird weiter in andere Töpfe transferiert und der Topf der AG wird sich nicht so schnell wieder füllen können - vielleicht nie mehr.
ALNO ist und bleibt eine "NON-Profit-Gesellschaft"
ti
Wir haben nach wie vor einen grossen Verkäufer dabei. Das läßt Raum für Spekulationen in Verbindung mit den fehlenden Infos. Meine Vermutung: die Freunde des CEO´s verkaufen ihre Aktien und sichern anschließend die Finanzierung über die Wandelanleihe. Mit den Verkäufen fällt gleichzeitig der Strikepreis. Vermute der wird bei 1 Euro liegen. Wichtig wird sein wie die Verzinsung aussieht. Liegt sie hoch, haben die Zeichner eventuell kein Interesse am Aktienkurs. Liegen die Zinsen niedrig überwiegt dann eventuell das Interesse am Aktienkurs. Wäre natürlich auch gut für Alno wenn die Zinsbelastung gering gehalten werden kann. Aber leider haben wir die Infos nicht. Und bei fehlendem Vertrauen investiert man eben nicht. Scheint aber ganz im Sinne der handelnden Akteure zu sein. Ich werde mich erst dann wieder engagieren wenn die Infos offengelegt sind. Auch wenn ich dann vielleicht etwas verpasse.
Vielleicht hat man erst den Kaufvertrag unterschrieben und dann haben die Investoren die für eine Wandelanleihe vorgesehen werden "nachverhandelt".
Nur so kann ich mir eine Meldung erklären, die noch nach Abschluss des deals veröffentlich wurde (wenn auch jetzt schon etwas älter), die da lautete: "Alno AG sucht noch Investoren für Wandelanleihe – Übernahme der AFG Arbonia-Forster-Holding AG mit Wandelschuldverschreibung und Schweizer Bank-Krediten gestemmt"
ti