ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Seite 82 von 254
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38
Eröffnet am:08.02.13 16:13von: jajco1Anzahl Beiträge:7.328
Neuester Beitrag:24.04.21 23:38von: DianadglqaLeser gesamt:1.394.922
Forum:Hot-Stocks Leser heute:220
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 254  >  

18472 Postings, 6091 Tage TrashWie gesagt

25.02.14 23:51
darf hier auch gern diskutiert werden. Die Antwort war verhältnismässig ausführlich und mE auch etwas hintergründiger.  

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage TrashIm übrigen

1
26.02.14 10:39
hab ich die IR Antwort deswegen angefordert, um mal diskussionsstoff aus erster Hand zu bekommen. Dieses Börsenbrief-Rumgeeier und Publizieren halbgarer Kursziele ging mir nämlich dezent auf die N...

Das ist keine Kritik an die Poster, sondern die werten Publizierer.

Es soll sich jeder "eingeladen" fühlen, der IR selbstätig nochmehr auf den Zahn zu fühlen. Das war die Initialzündung...wäre halt nur super , den Rest auch dran teilhaben zu lassen.

Optionen

298 Postings, 6218 Tage aberhellowas...

26.02.14 11:51
... liest du denn aus der Antwort heraus? Du sprichst ja von hintergründigeren Informationen.  

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage TrashIch wusste

1
26.02.14 12:16
zb nicht , dass die AFG sich von 8,5 % auf 2,8 % verbessert hat. Und da kann man auch einen Turnaround unterstellen und sagen: Die haben sich jetzt nicht die letzte difizitäre Bude angelacht.  

Ich lass auch das Gerücht, die hätten sich schonmal unlängst an einer Übernahme übernommen...2003 ist nicht unlängst.

Mir gehts darum , Puzzleteile zu finden. Letztendlich ist es plausibel, dass die bestimmte Übernahmeinfos nicht rausgeben dürfen. Die erfahren dann in der Tat nur Insider. Das ist mir aber wurscht , ich versuche es immer wieder. Interessenkonflikt hin oder her...und das sollten andere auch tun.  

Optionen

2623 Postings, 5058 Tage AlexK30Woher kommen

1
27.02.14 08:25
denn die 6% heute Morgen??  

Optionen

3411 Postings, 5304 Tage jajco1alex

1
27.02.14 08:39
das ist ein guten morgen gruss für dich!  :-)))  

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage TrashWenn ich mir

27.02.14 09:00
das Chartbild ansehe : 1 euro Zone massiver Widerstand ...sowas wie eine inverse SKS Formation mit 2 bestätigten Tiefpunkten. Ich bin bei diesem Wert noch mit CT sehr zurückhaltend, aber normalerweise ist die Richtung bei sowas schnell abzuleiten...

Optionen

6499 Postings, 6394 Tage xoxos@Trash

1
27.02.14 10:16
Danke für die Bordmail, aber leider macht Alno keine Aussagen zur Finanzierung und Kaufpreis. Spätestens bei Vorlage der Bilanz müssen sie die Zahlen aber offenlegen. Diese Geheimnistuerei verstehe ich denn nicht. Es gibt auch eine Informationspflicht ggü. den Aktionären bei wesentlichen Entscheidungen. Dazu gehört mit Sicherheit der Kaufpreis und wie ich das finanziere. Und der Kauf ist wohl eine wichtige strategische Entscheidung mit Einfluß auf das Ergebnis.
Wir sollten hier nachhaken und uns auf unser Informationsrecht beziehen. Im Zweifelsfall zur HV die entsprechenden Anträge stellen.  

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage TrashStimmt

1
27.02.14 10:54
und das ist eben dieser ewige Konflikt zwischen Aktionär und Unternehmen. Egal bei welcher Aktie: Man hat als Aktionär keine Lust, dem Insider in Nachteil gestellt zu sein. Und die Unternehmen geben das nicht raus, weil ein elend langer Wust an Zuständigkeiten, Restriktionen und Datenschutzbestimmungen dranhängt.

Klarheit vs. Unternehmensbürokratie....

Naja, der Informationspflicht kommen sie schon nach, nur nicht in dem gewünschten Umfang.  

Deshalb: Nerven ,nerven und nochmals nerven...das kann man gar nicht oft genug sagen.
Die IR ist nur das Sprachrohr mit vorgegeben Text und ein wenig Spielraum...uns interessieren aber die Entscheider und genau da muss angesetzt werden.

Optionen

1393 Postings, 4188 Tage thatsitInformationsumfang

1
27.02.14 15:47
...also den Kaufpreis müssen die nicht genau nennen. Läsast sich nur indirekt aus der nächsten Bilanz abschätzen. Sehr wohl müssen die aber sagen, welche Auswirkungen auf die zukünftige Geschäftsentwicklung zu erwarten ist und ob die Finanzierung gesichert ist. Wenn die Finanzierung nicht zu marktüblichen Konditionen möglich war, so ist auch darüber zu informieren. Dass Alno daraus so ein Geheimnis macht zeugt davon, dass hier mit heißer Nadel gestrickt wurde und es eine Interessenkollision geben könnte zwischen bisherigen Anteilseigner und den über eine Wandelanleihe und Insiderinformationen versorgten,  bevorzugten neuen Kapitalgebern.

Hier stimmt etwas nicht und ich erwarte, dass wir davon bald noch hören werden. Inwieweit das eine positive oder negative Überraschung beinhaltet werden wir dann sehen.

ti  

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage TrashGuter Punkt

27.02.14 15:56
Aber warum schreibst du das nicht ebenfalls Herrn Schulze-F. ? Oder gleich dem CEO ? Das ist jetzt kein Spass mit dem CEO , sowas habe ich schonmal gemacht und da kam mehr bei rum als ausschliesslich bei der IR .

Oder vielleicht einfach mal anrufen ?

Bin schon schriftlich dann und je mehr damit auflaufen , desto besser...die Masse macht´s

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage Trashdabei

27.02.14 15:56
nicht dann ^^

Optionen

1393 Postings, 4188 Tage thatsitÜberlegung wert

27.02.14 16:45
....... der Hinweis einer Direktanfrage ist eine Überlegung wert. Auch wenn ich mir wirklich neue Erkenntnisse davon nicht verspreche.

Das würde ich aber nur und erst machen, wenn ich wieder investiert bin und zur Zeit hatte ich vor erst einmal abzuwarten ob die 1 Euro Marke auch wirklich hält. Als Aktionär habe ich dann ein berechtigtes Interesse; sonst würde ich mich nur wichtig machen und Schriftwechsel der guten Laune oder der Neugier wege, dazu habe ich zu wenig Zeit. Da könnte ich jeden Tag hundert Unternehmen anschreiben. Ich ziehe meine Schlüsse vornehmlich aus den Informationen, die aufgrund der Formulierungen in Unternehmenspublikationen oft zwischen den Zeilen zu lesen sind, aus der Bilanz und aus Kenntnissen der Branche oder deren Eigenarten.

ti  

Optionen

1393 Postings, 4188 Tage thatsitund nicht zuletzt

27.02.14 16:50
...und nicht zuletzt schöpfe ich auch Wissen aus der Stimmung in einem Forum.

"Sag mit wer deine (AG) Aktionäre sind und warum sie die Aktie lieben oder hassen" - dann kann ich oft ableiten, ob ich zukünftig eher mit enttäuschten Anlegern und Verkäufern rechnen muss oder umgekehrt

ti  

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage TrashVerständlich

28.02.14 08:00
aber es gibt ja eben auch Aktionäre, die vielleicht gerne mehr wüssten. Für die lohnt sich ein wenig Druck machen immer...da sollten sich dann insbesondere die angesprochen fühlen ,die schon drin sind ;)

Optionen

2381 Postings, 4614 Tage cromwelleneuer Artikel

28.02.14 08:12

1142 Postings, 5000 Tage hubsta1Chart

1
28.02.14 10:32
folgende Erkenntnisse:

- Abwärtstrend besteht nachwie vor
- Starker Unterstützungsbereich bei 0,90
- CCI Abwärtstrend
- RSI und STOC neutral
- Unterstützung bei 0,99-1,00

sollte der Unterstützungsbereich bei 0,99 nicht halten gehe ich wieder raus.  

Optionen

Angehängte Grafik:
alno_daily.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
alno_daily.png

1142 Postings, 5000 Tage hubsta1Unterstützung liegt im Bereich 0,97-0,99

1
28.02.14 10:33

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage TrashInteressant

28.02.14 11:32
Aber kann man hier schon mit CT arbeiten und Indikatoren arbeiten ? Alleine schon von Volumen her hab ich da Bedenken  

Optionen

1142 Postings, 5000 Tage hubsta1@ trash

1
28.02.14 11:39
ich würde ein kauf- oder verkaufsentscheidung natürlich nicht ausschließlich auf CT Basis tätigen, jedoch gibt es in Verbindung mit den Fundamentaldaten ein klareres Bild, in meinen Augen.

Da es von seitens Alno recht wenig Infos gibt halte ich mich derzeit eher an die CT, bis zu den nächsten "News" bzw. Veröffentlichungen von Zahlen usw.  

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage TrashUnd da haben wir

28.02.14 13:59
Die Umsätze ... Ziemliches Bid - Gekloppe , das auch sofort bedient wird ... Der Markt ist pessimistisch .

Optionen

1393 Postings, 4188 Tage thatsiteher Kein Vertrauen

28.02.14 16:43
Ich glaube nicht dass der Markt pessimistisch ist; eher hat die Mehrzahl der Marktteilnehmer derzeit kein Vertrauen in das Management - meines Erachtens besonders geschürrt durch das Schweigen und die Geheimniskrämerei rund um die Beduingungen und die Konditionen der letzten Kapitalmaßnahmen und Kreditgespräche (Kreditvereinbarungen ??).

Daher ist und bleibt Zurückhaltung angesagt, bis entweder Kurs und Volumen der Börsenumsätze ein klares Signal geben oder mal die Fakten offen für alle Aktionäre auf dne Tsch liegen.

Aber wer sagt denn, dass es dem Unternehmen und den Großaktionäen darum überhaupt geht? Das Geld wird weiter in andere Töpfe transferiert und der Topf der AG wird sich nicht so schnell wieder füllen können - vielleicht nie mehr.

ALNO ist und bleibt eine "NON-Profit-Gesellschaft"

ti  

Optionen

18472 Postings, 6091 Tage TrashDas

1
28.02.14 16:47
hat man von Heidelberger Druck und Singulus damals auch gesagt als sie bei nem Euro standen. So einfach ist es auch nicht...aber diese Aversion ,nicht aus dem Ask zu kaufen, zeigt schon Misstrauen.  

Optionen

6499 Postings, 6394 Tage xoxoskein Vertrauen

4
28.02.14 19:09
Das Zurückhalten der Informationen führt dazu, dass man wieder verkauft. Ich habe verkauft als die 1,10 gerissen ist. Eine eigentlich positive Nachricht - Kauf des Küchengeschäfts  in der Schweiz - ist inzwischen vollkommen verpufft. Wir sind inzwischen tiefer als vor der Ankündigung.
Wir haben nach wie vor einen grossen Verkäufer dabei. Das läßt Raum für Spekulationen in Verbindung mit den fehlenden Infos. Meine Vermutung: die Freunde des CEO´s verkaufen ihre Aktien  und sichern anschließend die Finanzierung über die Wandelanleihe. Mit den Verkäufen fällt gleichzeitig der Strikepreis. Vermute der wird bei 1 Euro liegen. Wichtig wird sein wie die Verzinsung aussieht. Liegt sie hoch, haben die Zeichner eventuell kein Interesse am Aktienkurs. Liegen die Zinsen niedrig überwiegt dann eventuell das Interesse am Aktienkurs. Wäre natürlich auch gut für Alno wenn die Zinsbelastung gering gehalten werden kann. Aber leider haben wir die Infos nicht. Und bei fehlendem Vertrauen investiert man eben nicht. Scheint aber ganz im Sinne der handelnden Akteure zu sein. Ich werde mich erst dann wieder engagieren wenn die Infos offengelegt sind. Auch wenn ich dann vielleicht etwas verpasse.  

Optionen

1393 Postings, 4188 Tage thatsitverkehrt herum

28.02.14 21:14
...ich sehe das Problem und die aktuelle Kursschwäche u.a. auch darin, dass ALNO die Übernahme unter gewissen Vorbehalten abgeschlossen haben könnte, nämlich noch Investoren für eine Wandelanleihe zu finden.

Vielleicht hat man erst den Kaufvertrag unterschrieben und dann haben die Investoren die für eine Wandelanleihe vorgesehen werden "nachverhandelt".

Nur so kann ich mir eine Meldung erklären, die noch nach Abschluss des deals veröffentlich wurde (wenn auch jetzt schon etwas älter), die da lautete: "Alno AG sucht noch Investoren für Wandelanleihe – Übernahme der AFG Arbonia-Forster-Holding AG mit Wandelschuldverschreibung und Schweizer Bank-Krediten gestemmt"

ti  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 254  >  
   Antwort einfügen - nach oben