Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks
Hier der Link zum Handelskalender 2014:
http://xetra.com/xetra/dispatch/de/kir/navigation/...trading_calender
Und hier für 2015:
http://xetra.com/xetra/dispatch/de/binary/..._about_us/DB_HK_2015.pdf
Wer es in den nächsten Tagen noch reißen will: Viel Glück!
Fröhliches Weihnachtsfest!
Und hier wieder ein Blick auf die Rohstoffe, es bleibt spannend:
In einem Beitrag vom 29.11.14 habe ich das grafisch dargestellt.
http://forum.finanzen.net/forum/...lauf&pnr=18953475#pst_18953475
Zu Gold und Silber hingegen finden sich seltener Korrelationen.
LG
Originaltext:
КИЕВ, 30 дек РИА Новости. Украина не планирует до конца года производить предоплату за поставки российского газа, сообщила глава Национального банка Украины (НБУ) Валерия Гонтарева.
Bing übersetzt ins Deutsche sachlich richtig, Fehler---> 30.Nov statt 30. Dez:
Kiew, Nov 30-RIA Novosti. Die Ukraine hat keine Pläne, eine Vorauszahlung für russisches Gas liefert, zu machen, sagte der Chef der Nationalbank der Ukraine (NBU) Valeria Gontareva.
Yandex übersetzt sachlich falsch, statt "keine Vorauszahlung"---> "eine Vorauszahlung und macht aus der Chefin Valeria einen Chef Valeri:
KIEW, 30 Dez - RIA Novosti. Ukraine plant, bis Ende des Jahres eine Vorauszahlung für die Lieferungen des Russischen Gases, teilte der Chef der Nationalbank der Ukraine (NBU), Valeri Гонтарева.
Liebe Grüße gehen natürlich an alle Leser, Autoren und unsere Moderatoren.
Möge Euch das Börsenglück treu bleiben.
Persönlich wünsche ich mir, dass Europa in 2015 frei bleibt von kriegerischen Auseinandersetzungen - und die deutsche Politik, TV und Presse auf den Pfad der Vernunft zurückkehrt.
Ein Prosit auf Euch
Martin
Dem Main-Stream ist wohl keine Lüge zu fade...
Monatschart 20 Jahre:
Dieser Prozess begann 1979 mit der Einführung des EWS (Europäisches Währungssystem) und der Einführung des ECU als Korbwährung. Dem folgte 1994 die Gründung des EWI...und 1999 wurde die EZB aus der Taufe gehoben, die niemals europäische, sondern immer US-amerikanische Interessen vertrat. Im Prinzip ist die EZB so aufgebaut, dass Geld immer von Europa nach USA fließt, niemals umgekehrt. Die EZB ist so etwas wie ein Europa aussaugender Vampir.
Man kann also durchaus den EURO vs USD per ECU vergleichsweise zurückrechnen...
Noch Fragen? Nur zu!
LG an 228791997q
https://www.youtube.com/watch?v=j7J1JIJkSqY
Ein sehr gebildeter Zeitgenosse, dem ich gerne zuhöre.
Leider sind Typen wie Dirk Müller zu klug, um direkt in die Politik zu gehen.
Müller´s Einschätzungen zum US-Putsch in der Ukraine gefallen mir genau so gut, wie seine Börsenkommentare. Auch seine Bemerkungen zur EZB ("Bankenstresstest ist total für die Tonne")sind ein Genuss.
Ich bin also ein Fan dieses Mannes.
Noch Fragen? Nur zu!
LG an 228791997q
Und wer am 1.1.15 einen Schein A1JFJ0 zum Kauf empfiehlt, den kann ich leider nicht allzu ernst nehmen.
http://forum.finanzen.net/forum/...mann&pnr=19122639#pst_19122639
Das sind ca. 20 % Verlust seither.
Zum Öl hatte ich hier im Thread weitaus treffender Stellung genommen, als Dein Call auf Öl. Siehe Posting vom 26.12.14...
Da sind mir Dirk Müllers Ratschläge treffender...
Trotzdem
f.G. Martin
und, naja... dass der ölpreis so schnell nicht steigen wird sollte inzwischen jedem klar sein... :D
dafür sind die konjunkturellen aussichten viel zu trüb und die saudis haben einfach keine wahl. wenn sie ihr "volk" nicht unter laune halten, werden sie alle erhängt/geköpft. daher können sie nicht die produktion drosseln, im gegenteil sie müssen mehr auf den markt bringen. und mit venezuela siehts nicht gerade rosig aus... bin gespannt auf die nächsten 2-3 jahre was dort alles passieren wird... 94 % deren einnahmen sind aus dem ölgeschäft. damit wäre ALLES gesagt. mich persönlich wundert dass tesla nicht runtergekracht ist!
@oberbayer, tust du richtig investieren, also aktien oder bist du mehr im wertpapiergeschäft drin?
schönen abend!
Gewinne lege ich in Grund und Boden in D an. Das gibt einen verlässlichen Pachtzins in Zeiten Schäuble´scher Ausplünderung des kleinen Mannes zugunsten der Konzern-Finanzmafia.
Wird Zeit, dass die Deutschen erwachen und auf die Straße gehen.
Da sind mal schnell 200 Milliarden für die Rettung der Gläubiger einer maroden Bank mit Sitz in Irland vorhanden. Und hier verfallen im Gegenzug Schulen, Brücken und Straßen. Den pensionierten Beamten wird Zucker in den Arxxx geblasen und dem Arbeiter von heute empfehlen sie, selber vorzusorgen, obwohl er reichlich einzahlen muss. Dieses System ist verlogen und ungerecht. Ich habe mich davon abgekoppelt.
LG
..das deutsche volk hängt in einem system drin wo es nicht einfach rauszukommen ist, siehe Beispiel von uns "angeblich" gewählten Bundesregierung.
daher halte ich persönlich einfach auf die straße zu gehen für eine brand gefährliche idee. Damit kann die lage nur noch verschlimmert werden und ein krieg in europa ist unaufhaltsam und gewollt, wie es von "einigen geplant" war.
..Bitte, versteh mich richtig es ist keine Kritik dir gegenüber. Es bedarf nur einer anderer lösung wie man die situation noch friedlicher lösen könnte.
Nur mM.
LG
Die Gewerkschaftsbosse sind gekauft, die Journalisten sind gekauft, die Regierung ist 100% US-hörig-da bleibt nur noch der Druck der Straße, es geht auch um Deine Zukunft. Mit TTIP wird Europa versklavt, so wie es schon per Freihandelsabkommen der USA mit Peru und Kolumbien geschehen ist. Europa muss den Weg zurück zur Politik der Gemeinsamkeit finden, auch mit Russland. Die Verteilung der Gewinne muss sozialer werden, die Schere zwischen Arbeit und Kapital verkleinert werden!
So sehe ich das. Irren ist ja bekanntlich menschlich.