Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks
Hallo lieberlong,
wenn Übertreibungen immer wiederkehren sind sie doch auch normal, oder?
Aber eigentlich dachte ich bei - was ist schon normal - eher an finanztechnische Maßnahmen, die von unseren Politikern beschlossen und umgesetzt werden.
Die halte ich sehr selten für normal.
Ansonsten stimme ich Dir zu, was einen nochmaligen Rücklauf anbelangt. Ich zumindest würde in einem der Art unsicheren Umfeld bei den jetztigen Kursen nicht investieren.
Wir werden ja sehen, was kommt.
VG annno
Da muss ich dir wieder recht geben Aber die Diskussion was ist normal und was abnormal will ich hier nicht beginnen, sonst wird es
zu philosophisch hahaha....
Börse hat halt sehr sehr viel mit Psychologie zu tun und manchmal (leider) wenig mit Realismus....
Ich werde ebenfalls bei diesem Stand dem Markt nicht mehr hinterher laufen und falls es doch weiter rauf geht, Pech gehabt. Aber allemal besser als
was verlieren. Ach übrigens. Der Index der NYSE (Aktien die über der 50 Tage Linie sind) ist bei einem sehr hohen Wert angelangt (85 %). Es ist ein kurzfristiger Indikator der besagt, daß es bald zu größeren Gewinnmitnahmen kommen wird....
Lasst euch nicht von den positiven Nachrichten anstecken. Ein Kursrutsch kommt schneller als man denkt und sehr plötzlilch..... Zumindest ist das meine Meinung ! Viel Glück
Siemens - BASF - SAP, sie sind - laufen auch in den überkauften Bereich in den Indikatoren (MACD + RSI).
Noch befinden sie sich im TF - Tag im Aufwärtstrend, aber die kleinen Pausen nehmen zu, wie man an den Tageskerzen erkennen kann.
VG annno
http://videos.arte.tv/de/videos/...ttung-oder-untergang--6923292.html
Anschauen lohnt sich.
Moin, moin,
Im TF-5Min bildet sich ein schönes Dreieck, demnach dürfte bald das nächste Tief anstehen.
VG annno
Moin, moin
Den F-Dax von 6870 ausgehend betrachtet,
sind noch weitere Hochs durchaus realistisch.
Mein favorisiertes Ziel wäre ca 7470 -7520.
Schaun wir mal, was so kommt.
VG annno
Moin, moin
Ohne Berücksichtigung von Nachrichten, sehe ich den Verlauf des F-Dax - Dax immer noch
im steigenden Trend.
VG annno
wie lange das noch gut geht..... Ich kann mir aber wiederum nicht vorstellen, daß vor der Wahl des Us-Präsidenten etwas weiter nach unten geht.
Ich mache jedenfalls diesen Anstieg nicht mehr mit auch wenn ich einige Punkte verschenkt habe. Egal, Sicherheit geht vor und der Markt ist einfach
extrem überkauft.....
Viel Glück noch !
Die Rohstoffpreise nehmen oft ein wenig die DOW-Entwicklung vorweg. Das sieht nicht so gut aus für die Aktienmärkte der nächsten Woche. Tag 35 gleich 5.Oktober.
Hallo, wollt mich auch mal wieder zu Wort melden. War in Urlaub, daher erst jetzt.... :-)
In meiner Brust schlagen momentan 2 Herzen. Die Märkte werden mit Geld geflutet und es herrscht Anlagenotstand. Dem Gegenüber stehen die schlechten Wirtschaftsdaten. Allerdings kann man momentan eine klare Verbesserung erkennen. Möglicherweise trifft wieder voll das Sprichwort zu: Don`t fight the FED und natürlich Stelle dich nicht gegen die EZB. Da wir jetzt auch noch die beste Börsenzeit aus der zyklischen Sicht bekommen gehe ich von weiter steigenden Kursen aus.....