Boeing im Sturzflug


Seite 45 von 80
Neuester Beitrag: 01.07.24 10:42
Eröffnet am:13.03.19 08:42von: deadlineAnzahl Beiträge:2.981
Neuester Beitrag:01.07.24 10:42von: Highländer49Leser gesamt:519.681
Forum:Börse Leser heute:255
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 80  >  

5123 Postings, 5610 Tage deadlinene Kurspflege im 7 stelligen Bereich jeden Tag

 
  
    #1101
29.01.20 21:31
kommt bei 30 Milliarden Schulden auch nicht mehr drauf an.

Ist zwar verboten, aber wenn Du eh kurz vor dem exodus bist, kannste Dir alles erlauben.
Was wollen sie denn bei Boeing noch holen.
Die sind Pleite  

10531 Postings, 5544 Tage kbvlerKurspflege

 
  
    #1102
30.01.20 06:58
DIe Kurspflege wie gestern um 4 pm 70.000 und um 4.02 pm über 100.000 Aktien ohne wesentlichen Ausbruch des Kurses ikommt meines
Erachtens nicht von Boeing.

SIe kommt von Dritten.

Blackrock und co dachte ich ANfangs, aber die DImension sieht für mich nach Federal Reserve aus.

Deine 0,1% ect in Ehren - hast du mit Sicherheit mit allem Recht - nur "Recht" interessiert den AMerikaner nicht - siehe aktuel die Exekution eines Generals auf fremden Gebiet!

Es bleiben 3 Möglichkeiten den Amis:

1. "Normal" würde bedeuten keine MAX fliegt mehr DOw stürzt mit Boeing Kurs die nächsten 3 Monate ab und die Zulieferindustrie folgt.
Ergo werden bei GE wegen den Turbinen dann auch Leute noch in Q3/20 entlassen. Das BIP müsste um mindestens 0,5% revidiert werden.
Trump wird die Wahlen damit verlieren im November

2. DIe MAx bleibt bis Nov gegroundet (Aussage neuer CEO vor AMtsantritt "grounding kann bis 2021 gehen") dann wird solange der Kurs gestützt und das kann nur die FED machen! weil sonst das gleiche wie bei 1. passiert


3. Was ich zuvor geschrieben habe - hurra effekt - was positiv für Trump wäre solange keine runter kommt - um das Risiko zu minimieren
wird das grounding im Sommer aufgehoben aber schon zuvor publizeirt, das FED nicht zuviel stützen muss. DIe Info + noch Bestellungen von den AMis AIrlines.........und der Kurs bleibt bei über 300 DOllar ohne Stützung.


Was gegen deine AUssage spricht und für meine - wenn Software alleine nicht reicht - was ich selbst auch glaube - warum sagt keine andere Behörde in Europa, Asien, Arabien - MAX fliegt so nie wieder bei uns ohne Hardware Umbau?

Deshalb glaube ich das Sie wieder in US fliegen wird und die US sind die Testpiloten und Besatzungen um das wieder durchzusetzen.

Obendrauf würde vor den Wahlen ENde Oktober /ANfang November noch der Q3 Bericht von Boeing kommen wo ein Quartalsumsatz von 40 Milliarden und Gewinn von 7-8 Dollar rauskommt, weil 200 MAX in Q3 an US AIrlines ausgeliefert wurden.


past wie in einer billigen Soap Opera



 

5123 Postings, 5610 Tage deadlineGuten Morgen Kbvler

 
  
    #1103
30.01.20 09:43
die Behörden wie EASA, BAZL usw. wissen viel mehr.
Der Grund warum in Europa so schnell...über Nacht das Grounding beschlossen wurde, ist ganz einfach.
Es hat wahrscheinlich dutzende wenn nicht sogar hunderte Incidents gegeben. Da ist nicht nur eine 737max Rollercoaster geflogen. Das wird aufgezeichnet und gemeldet. Nur deren Dilemma ist, dass man im nachhinein schlaufer ist und die Max viel früher hätte grounden müssen.
Es ist ja durchgesickert, dass es einige Incidens vorher gegeben hatte. Ja und jetzt zeig mal mit dem Finger auf einen anderen...wenn Du selbst auf der Anklagebank sitzt.

Wenn es irgend einen Fortschritt geben würde, warum wird nichts geschrieben? wäre doch sehr wichtig in der Sache.
Nur seit neun Monaten kommt immer mehr Dreck ans Tageslicht, das ist alles und läßt tief blicken.

Aus der Nummer kommt Boeing nicht mehr raus. Totale Fehlkonstruktion und  lebensgefährlich
 

5123 Postings, 5610 Tage deadlinebin kein Chartechniker, aber ich finde die Zacken

 
  
    #1104
30.01.20 09:45
schön und prallen immer wieder nach unten ab...  

10531 Postings, 5544 Tage kbvlerSind unsere Politiker viel besser?

 
  
    #1105
30.01.20 13:07
EU für Athen, obwohl sie wussten das deren Zahlen "getürkt" waren - nur D hatte zuvor über 3% Defizit ...also Maastricht....und nichts passierte , also haben die Deutschen bei Athen den Mund gehalten.


Die werden auch wieder die MAX zulassen in EUropa, wenn nur genug Druck gemacht wird.


WIe war das vor fast 10 Jahren mit dem abhören non Angies Telefon.......unter "Freunden" ncihts ist passiert.

Nichts wird mit der EXekution passieren - weil wir AMerika hörig sind.


Wäre ein General von Moskau in Nahost exekutiert worden - wir hätten schon eingefrorene Konten der Russen und Handelsembargo ect

MAcht USA das......." na das war aber nciht nett was ihr da gemacht habt" und Ende  

5123 Postings, 5610 Tage deadlineAlles richtig, schaut mal frazenbuch an...

 
  
    #1106
30.01.20 13:24
Gewinn nicht wie erwartet, immer noch profitabel und der Kurs bricht ein
-7%

Boeing steht auf Niveau nach Rekordzahlen von 2018 bringt Zahlen bei dem Toilettenpapier mehr Wert ist als die Aktie und der Kurs wird hochgepflegt.

Daran sehen wir doch, dass die am Ende sind.
Im Koma, wenn die Systeme abgeschaltet werden ist Boeing busted

Alles klar  

5123 Postings, 5610 Tage deadlineWie lange braucht ariva bis die Zahlen eingepflegt

 
  
    #1107
30.01.20 13:43
Sind?
Sieht bestimmt beeindruckend aus....
 

5123 Postings, 5610 Tage deadlinegeht der Kurs heute hoch weil boeing

 
  
    #1108
30.01.20 16:17
für 5000 Us Dollar Atemmasken gespendet hat?
Die 250000 Masken reichen nicht mal für einen Tag...

Was soll so eine Meldung?

Der neue Ceo muss recht verzweifelt sein, wenn er solche Meldungen bringen muss.

Ich spende auch viel, aber das bei den Firmennews zu bringen, ist etwas peinlich.

Müssen es ja nötig haben, bei der Nachrichtenlage  

5123 Postings, 5610 Tage deadlineSKS ohje

 
  
    #1109
30.01.20 16:23
 
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

5123 Postings, 5610 Tage deadlineJP Morgan ...

 
  
    #1110
30.01.20 16:28
wenn ich ein Paar Milliarden in einem Laden stecken hätte und die Rückzahlung mehr als fraglich wird, würde ich auch so etwas schreiben. Kursziel würde ich aber auf 540 bis Jahresende legen. Peanuts die 370 US die haben sie nächste Woche schon

lol  

5123 Postings, 5610 Tage deadlineNord LB hat Zweifel an dem Geschäftserfolg von

 
  
    #1111
30.01.20 18:35
Boeing

na wenn das mal nicht Ärger gibt.

Das gibt Sanktionen vom Trampel. Unverschämtheit mitten im Wahlkampf  

5123 Postings, 5610 Tage deadlineJP Morgan, Citi usw. so muss man die Ratings

 
  
    #1112
30.01.20 19:07
verstehen...

Zu den Banken, die sich bereits verpflichtet haben, einen Beitrag zu dem Darlehen zu leisten, gehören laut den Insidern die  Citigroup, Merrill Lynch, Wells Fargo und J. P. Morgan.

über 10 Mrd Kredit.
Die hängen so tief mit drin, dass sie die Aktie schön reden müssen.
Wenn Boeing die nächsten 10mrd abruft, werden sie die Aktie noch mehr loben...

ich glaube so mancher Bank geht langsam der Arsch auf Grundeis...  

5123 Postings, 5610 Tage deadlineder neue CEO macht weiter wie der Alte...

 
  
    #1113
30.01.20 19:21
Calhoun, the CEO, also expressed confidence in the plane’s outlook.

“The MAX is a sound airplane,” he said. “I believe we’ll deliver the safest airplane in the sky.”

The CEO also addressed negative internal communications between employees that became public last year. He insisted that they were not representative of the company as a whole, and assured investors that under his leadership, Boeing will do more to address employee concerns more proactively.

Andere nennen die 737max Killer plane.
Nun die Leute mundtot machen die weiss Gott mehr wissen als er selbst, ist schon der Hammer.
Die haben das vor Jahren geschrieben und nicht erst nach den Abstürzen.

Toller neuer CEO macht schlimmer weiter wie der Muilenburg
 

10531 Postings, 5544 Tage kbvlerDeadline

 
  
    #1114
31.01.20 04:05
du postest und postest......auf meine Wette bist du nciht eingegangen  

297 Postings, 2821 Tage M-Trainerkbvler

 
  
    #1115
31.01.20 10:07
Wette : Anstieg bis 300€ und dann Abstieg bis 275€,
10 -14 Tage
= Wunschzenario  

10531 Postings, 5544 Tage kbvlerDeadline

 
  
    #1116
31.01.20 10:35
Wette gegen DIch, das die MAX dieses Jahr in USA wieder fliegt.  

5123 Postings, 5610 Tage deadlineKbvler Du hast Deine meinung, ich meine

 
  
    #1117
31.01.20 16:16
Wetten, um was willste Denn wetten?

Wenn sie die 737max wieder zulassen, ist es Vorsatz weil die Konstruktionsfehler nun jeder kennt. Dann ist es Mord, wissentlich und vorsätzlich.

Sollte mich sehr wundern wenn es Menschen gibt, die das mitmachen.

Ich kenne keinen, auch keinen Piloten der da wieder einsteigt.

Die letzte Entscheidung und Verantwortung liegt beim Piloten.

 

5123 Postings, 5610 Tage deadlineNun wird die Luft aber richtig dünn

 
  
    #1118
31.01.20 23:38
Wenn Aufsichträte 6 stellige Akteinpakete halten und Dividenden (Gewinnauschüttung) von über 4 Milliarden zahlen und dafür Kredite aufnehmen, dann darf man sich fragen warum das überhaupt so lange dauert bis die Behörden ermitteln.
Wieviel musst Airbus gerade wegen Korruption zahlen?
3,4 Milliarden...

Wann werden diese Leute  bei Boeing wegen Untreue angeklagt.
Hinterfragt werden darf sicher auch eine Abfindung von 62 Mio Us  an Herrn Muilenburg, der ebenfalls Atkien im 6 stelligen Bereich hält.

Wenn solche Leute Dividenden genehmigen, ist das in meinen Augen ein Straftatbestand.
Und dann die Dreistigkeit, die Dividende um 10 % für 2020 noch zu erhöhen...

 

92 Postings, 1642 Tage dispair.eues geht nicht nur um das Vertrauen in Boeing

 
  
    #1119
1
01.02.20 02:49
sondern auch um das Vertrauen in ein System, das das alles (jetzt auch die finanziellen Machenschaften) zulässt oder nicht

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-01/...rsenaufsicht-untersuchungen

auch mit diesem Artikel werden die Einschätzungen deadline's bestätigt und darüberhinaus pflichte ich deadline ausdrücklich nochmal bei, dass der der von mir  so genannte "Marschflugkörper" nie wieder fliegen sollte  

5123 Postings, 5610 Tage deadlineguten Morgen Dispair, vielen Dank für die Blumen

 
  
    #1120
01.02.20 08:09
nehme auch gerne grüne Sterne :) für den threat, damit auch die letzten aufwachen.

Warum hat es 1 Jahr gedauert, bis die SEC merkt, das sich da der gesamte Board of Directors, Aufscihtsrat etc. offensichtlich bereichern. Behinderung bei der Aufklärung betreiben usw. Warum wurde nch keine Hausdurchsuchung gestartet, Hinweise auf kriminelle Machenschaften hat es doch lange schon gegeben nach meienr Auffassung.
Wenn ich überlege bei welchen lächerlichen Vorkommen die Staatsmacht in Deutschland in Dein Haus, Deine Firma, Dein Leben bei Nacht und Nebel einmaschiert, dann scheint die USA ein Paradies in dieser Hinsicht zu sein. Wie man das bewertet bleibt jedem selbst überlassen.

Alle klar?  

10531 Postings, 5544 Tage kbvlerDeadline und DIspair

 
  
    #1121
01.02.20 08:11
1. Ja die MAX sollte ohne hardware Änderung nicht mehr fliegen. (NEw wings, ect)
2. DIe SEC Mitteilung ist heisse Luft - da steht nichts wegen Kurspflege nur blabla wegen 2 Abstürzen.
2a. MNK waren Monate Lang mehr AKtien gemeldet als es gab - es passierte ncihts von Seiten der SEC
2b) Sec und ELon Musk (Liebling von Trump) Strafe nach secured 380 DOllar im AUgust 2018......lachhhaft.
3. Warum wurde ein trade halt im Januar gemacht bei noch nciht mal 6% Minuts?
3a. Wer hat nach dem trade halt über 300 Mio in einer Stunde in den Haufen investiert? Blackrock oder co macht so was nur,
wenn Sie über andere Seite wieder Geld bekommen - also Version 1 indirekter Insiderhandel. Version 2 die FED hat nun Boeing AKtien.
4. Boeing performte diese WOche besser als der DOW......aha

Habe noch nie gesehen, das bei unter 10% Verlust eine Aktie ausgesetzt wurde
Habe noch nie gesehen, das nach Aussetzung die Aktie ins Plus ist ohne neue Nachrichten.

Für mich sieht das alles nach ABsprache aus. In dieser Absprache ist die Politik involviert und somit ist die SEC Mitteilung ein schlechter Witz.

Letztes Jahr war die Möglichkeit Boeing zu retten, da Sie kaum Schulden hatten. MAX Hardware oder neue 737 - Die Abwicklung der 380 ausgelieferten hätten man bezahlen können, auch die ENtwicklungskosten von rund 10 -15 Milliarden für ein neues single aisle FLugzeug.
3 Jahre Boeing bei 50-150 Dollar bis die neue "Max" Erstflug hat.

Nur da wäre der DOW nicht am 31.12.2019 bei über 29.000 gewesen!

Für mich ist jetzt klar was passieren muss aus US Sicht.
DIe MAX wird in US vor den Wahlen wieder fliegen. AM Besten ist für die Beteiligten eine Aufhebung des groundings zum 15.08.20 FIX
ABER diese Mitteilung kommt schon lange vorher in Q2.

Warum?

1. Aufhebung grounding im MÄrz oder Juni verlängert die Zeit in der Luft der MAX und somit das Risiko von Abstürzen.
2. DIe AMi AIrlines und Boeing können VOlldanpf planen
2a. Produktion wird wieder gestartet in Q2 nach der Meldung - bzw die geparkten feritg machen zur Auslieferung
2b DIe Airlines können ihren WInterfahrplan die MAX inkludieren.
3. 15. August bis 30.09.20 können so 200 Max Maschinen an US AIrlines ausgeliefert werden.
3a. Q3/20 Boeing Ergebnis 40 Milliarden Umsatz und über 5 Dollar Gewinn


ALso alles für die Wahlen für Trump in der Hoffnung es kommt keine runter oder nur 1..die eine findet man schon Wege das Piloten dran Schuld waren oder ein Mechaniker.

Was noch dafür spricht - selbst wenn Ende September 2020 bei diesem Szenario eine weitere MAX runterkommt - die wahren Ergebnisse werden 2 Monate - bis die Wahlen waren - nicht ans Licht kommen und medial wird Pilot oder Mechaniker solange verantwortlich gemacht
mit Pressemitteilungen Bloomberg und Reuters mit kleingedruckten "from persons who are familiar....."

Boeing Aktienkurs - jenseits der 400.....der US Kleinanleger freut sich und wählt Trump, weil er bei Boeing oder/und Tesla einen Reibach gemacht hat buchhalterisch


 

10531 Postings, 5544 Tage kbvlerNachtrag für Deadline

 
  
    #1122
01.02.20 08:15
Piloten steigen nicht mehr in die MAX - deine AUssage.

Wenn für die Piloten weltweit dies so klar ist - warum sagen Sie ihren CHefs das nicht und die würden reihenweise ihre Orders bei Boeing canceln.

Für mich selbst - kommt AUfhebung grounding mit differenz von mehr als einer WOche zwischen veröffentlichung und AUfhebung - kaufe ich puts - aber auch von AIrlines - die FED kann nicht alles stützen.  

5123 Postings, 5610 Tage deadlinevielleicht kommen nun noch ganz andere player

 
  
    #1123
01.02.20 08:21
im Zusammenhang mit Boeing in den Focus der Behörden oder sind bereits....
es wird sehr interessant werden, welche Wellen es schlagen wird.
 

5123 Postings, 5610 Tage deadlinedas liest sich wie ein schlechter Krimi

 
  
    #1124
01.02.20 08:49

ich gehe bei der Sachlage davon aus, dass sich dies Damen und Herren nun auf sehr unangenehme Zeiten einrichten können...

Dennis A. Muilenburg

Dennis A. Muilenburg was the CEO, of Boeing until December 23rd, 2019, when he was ousted after failing to stem the public relations and financial crisis surrounding the company's 737 MAX jets. Muilenburg joined Boeing in 1985 and has held positions in its Programs & Engineering for Boeing Air Traffic Management department, Combat Systems division, and Boeing Defense, Space & Security (BDS) before becoming president and CEO of the Boeing Company. Muilenburg has a bachelor's degree in aerospace engineering and an honorary doctor of science degree from Iowa State University. He holds a master's degree in aeronautics and astronautics from the University of Washington.

Muilenburg was reported as having a total of 239,419 shares in the company, but it is still to be determined what will happen to his shares following his resignation.
Gregory D. Smith

Gregory D. Smith is the chief financial officer (CFO) and executive vice president of Enterprise Performance & Strategy at Boeing. Smith has held numerous positions at Boeing including corporate controller and vice president of Finance, as well as vice president of Corporate Financial Planning and Analysis. Smith received his bachelor's degree from Kennedy-Western University.

The company reported Smith holds 184,808 shares of the company as per its annual shareholder meeting filing from April 29, 2019.
Leanne G. Caret

Leanne G. Caret is the president and CEO of the company's Defense, Space & Security segment. Before taking on these roles, she was president of Boeing's Global Services & Support organization and CFO of the BDS division. Caret has an undergraduate and a graduate degree in business administration from Wichita State University.

Caret had a total of 73,842 shares in the company
.
Kenneth M. Duberstein

Kenneth M. Duberstein is one of Boeing's board of directors. Duberstein is the founder, chairman, and CEO of the Duberstein Group, which advises and advocates on behalf of corporations and trade associations. Duberstein served in the White House during the Ronald Reagan administration.

Duberstein was reported to have 65,395 shares in Boeing.

 

5123 Postings, 5610 Tage deadlinedie Quelle dazu

 
  
    #1125
01.02.20 08:49
Learn the stories behind the four largest individual shareholders of the Boeing Airplane Company.
 

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben