Boeing im Sturzflug


Seite 32 von 80
Neuester Beitrag: 25.06.24 11:27
Eröffnet am:13.03.19 08:42von: deadlineAnzahl Beiträge:2.98
Neuester Beitrag:25.06.24 11:27von: Highländer49Leser gesamt:514.103
Forum:Börse Leser heute:41
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 80  >  

5123 Postings, 5598 Tage deadlineLöschung

 
  
    #776
08.01.20 10:19

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.20 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

495 Postings, 3760 Tage Volkszorn"deadline " etwas verwirrt?

 
  
    #777
1
08.01.20 10:32
Bei dir scheint ja die deutsche Medienpropaganda ganze Arbeit geleistet zu haben. Du Komiker weisst noch gar nicht weshalb das ukrainische Flugzeug abgestürzt ist, glaubst aber dass Trump schuld ist. Auf sowas muss mal kommen. Euch Deutschen braucht man nur ein bißchen erzählen wer gut und wer böse ist und ihr labert das dann brav nach. War in den 30er Jahren wohl auch nicht anders.  

5123 Postings, 5598 Tage deadlinenö warte mal ab

 
  
    #778
08.01.20 10:37
die Boeing hat lichterloh gebrannt...

das war kein technisches Problem

alles klar  

5123 Postings, 5598 Tage deadlineungefähr so als wenn WT7 kontrolliert

 
  
    #779
1
08.01.20 10:43
zusammenstürzt obwohl er gar nicht betroffen war...

Nur der CIA war in dem Gebäude beheimatet...

durfte man aber nirgends lesen, war auch nicht in dem Abschlussbericht zum Einsturz der Twin Tower erwähnt...wir müssen ja auch nicht alles wissen....

man muss  sehr naiv sein wenn man diesen Blödsinn glaubt.  

5123 Postings, 5598 Tage deadlineund wenn es technisch war umso schlimmer, die 737

 
  
    #780
08.01.20 10:44
war 3 Jahre alt...

flying Boeing... never ever again  

239 Postings, 2245 Tage DuratschkaSpekulationen

 
  
    #781
08.01.20 10:49
sind hier wohl nicht angebracht, da sind viele Menschen gestorben. Natürlich bin ich froh,  gestern den Call verkauft zu haben  

5123 Postings, 5598 Tage deadlineUkrainische Airline stellt nach Absturz Flüge

 
  
    #782
08.01.20 12:13
in den Iran ein...

im Irak sind damals mehr als 500000 Kinder gestorben und  von den USA als Kolateralschaden bezeichnet worden.

da hat sich niemand aufgregt. Wenn man jetzt begründete Sorgen äussert, dass den USA Menschenleben bei der Durchsetzung Ihrer Interessen egal sind, wird man auf ariva gelöscht.
Offensichtlich sind viele an board sehr vergesslich...

Spekulationen haben noch niemanden Umgebracht, helfen vielleicht sogar Menschenleben zu retten.

Die Opfer und Familien des Absturzes tun mir natürlich Leid.

 

5123 Postings, 5598 Tage deadlineBlackboxen gefunden

 
  
    #783
08.01.20 12:33
nun wird demnächst herauskommen warum und wieso ein fast neues Flugzeug abstürtzt.

Wenn es technische Probleme waren, dann steht die 737ng vor grossen Problemen.
Die Toleranzgrenze  bei den internationalen Behörden ist bei Null angelangt...

könnte der nächste Sargnagel für Boeing sein  

239 Postings, 2245 Tage DuratschkaBoeing

 
  
    #784
08.01.20 13:23
im Pre haben die US Boys schon wieder 4 $ vom Kurzverfall abgefangen, unfassbar. Bin gespannt auf die Auswertung der Blackbox, befürchte aber es wird dauern. Es sei denn, ein Abschuss sollte tatsächlich der Grund sein , dann wird es schnell gehen  

5123 Postings, 5598 Tage deadlineLöschung

 
  
    #785
08.01.20 16:04

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.20 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

5123 Postings, 5598 Tage deadlineAmerika Top Flop und boeing mit minus 1,8%

 
  
    #786
08.01.20 16:50
auf der ariva startseite nicht aufgeführt. was soll das

und warum wird man gelöscht wenn man diese Feststellung tätigt....  

10531 Postings, 5532 Tage kbvlerdeadline

 
  
    #787
08.01.20 22:48
bekomme vom Moderator  Post wegen out of topic ect...nutze FInanzen net und dort sind die Daten manchmal bei tops/flops auch "veraltet" komischerweise.

Zu Boeing - irgendwas ist im Busch. Gerücht mit Berkshire, was ich als totalen Schwachsinn sehe - speziell die Berichterstattung das die Boeing Aktien ja soviel verloren hat durch den MAX VOrfall. Wenn hätte Berkshire unter 200 DOllar vor 2-3 Jahren gekauft.

Nur wenn ich den GOld und Ölpreis sehe - da findet in der Preisfindung auch jee Menge Manipulation durch Derivate statt.
 

239 Postings, 2245 Tage DuratschkaZum Absturz

 
  
    #788
09.01.20 00:01
Wie lange dauert so eine Auswertung der Blackbox, kann das jemand genau sagen. Als Laie denke ich anschließen und Aufnahme aus dem Cockpit hören, dann weiß man doch schonmal grob den Ablauf des Unglücks. Auch die Auswertung der technischen Daten sollte doch schnell gehen. Falscher Gedankengang?    

10531 Postings, 5532 Tage kbvlerDura

 
  
    #789
09.01.20 00:04
Nein  kann über 1 Jahr dauern.

Interessant wieder.......nasdaq tief am 08.01........................313 Dollar mit 100 Aktien umsatz nachbörslich....ein Witz
offener kann man nicht manipulieren....schön die puts und calls zerstören  

239 Postings, 2245 Tage DuratschkaKbvler

 
  
    #790
09.01.20 00:14
Danke — den 313er Kauf hatte ich auch gesehen, könnte aber auch ein Zahlendreher sein und sollte 331 werden. Da AH wäre zum Beispiel keine einzige meiner Call oder Put Optionen betroffen gewesen, die werden nur zur regulären Zeit gehandelt. Denke da hat jemand einfach 2000 Dollar verballert

Zum Thema Buffett, eigentlich würde ich denken er ist zu clever um sich hier einzukaufen. Allerdings ein großer tut es,  Den 45 Millionen Kauf hatte ich  ja hier erwähnt, auch heute gab es zwei Käufe a 15 Millionen. Da spielt also jemand mit großem Budget und passen würde es tatsächlich zu ihm. Das er über 300 Dollar hier einkauft, trotzdem schwer vorstellbar

 

239 Postings, 2245 Tage DuratschkaNochmal zu Buffett

 
  
    #791
09.01.20 00:28
Er mag Boing, Probleme sieht er nicht so wie wir, hier paar Auszüge aus einem Interview

The grounding of Boeing’s best-selling plane following two fatal crashes won’t “change the industry,” Berkshire Hathaway Chairman and CEO Warren Buffett said

Buffett’s Berkshire Hathaway is among the largest shareholders in the four largest U.S. carriers, Delta Air Lines, United Airlines, Southwest Airlines and American Airlines.

“Obviously, Boeing has a lot of work to do very promptly,” Buffett said in an interview with CNBC’s Becky Quick. “That won’t change the industry over time or anything.”

Buffett said the airline industry’s safety record (there hasn’t been a fatal crash of a U.S. commercial passenger plane in more than a decade) has been so strong that it has pushed insurance rates lower.

“We happen to sell insurance also and the rates went down so far because the industry has been so safe,” he said.

 

5123 Postings, 5598 Tage deadlineSim Tests laufen schon lange

 
  
    #792
1
09.01.20 13:56
nur die Ergebnisse kann man offensichtlich nicht veröffentlichen...

Nun ist man ja schon soweit, dass Sim Training und Prüfung Pflicht werden.

nur dumm wenn diese Sim Tests keine Crew besteht.

Das ist nun mal Voraussetzung.  
Und wenn flightsafety das typerating nicht freigibt, weil nicht bestanden, dann fliegst Du die 737max nicht und das scheint wohl der Fall zu sein.
So wurde es mir von amerikanischen Piloten im Sep. berichtet. Nicht berrschbar bei Stabilizer runaway...

Und bitte welcher Pilot möchte ein Muster fliegen, dass er im Sim nicht beherrscht. So blöd ist doch niemand.

nicht beherrschbar = keine airworthiness ziemlich einfach und verständlich.

Das erklärt auch warum man unbedingt von Boeing aus auf die Sim Zerifizierung der Piloten verzichten wollte. Dann wäre viel früher herausgekommen, das es große Probleme mit dem Muster gibt.
Software zaubert die Konstruktionsprobleme nicht weg.

Wenn Du die 737max nicht manuell  in jeder Fluglage fliegen kannst, dann bekommt die 737max keine Zulassung mehr.

Die Tonnen Kräfte kommen von einem viel zu kleinen Höhenruder, das ist meine Meinung dazu.
Wieviel Jahre wollen sie noch um den heissen Brei herumreden.

Glaube nicht, dass irgendein Veranwortlicher, der das Problem kennt, dafür seinen Kopf hinhält.
Das nächste Unglück wäre vorprogrammiert.




 

10531 Postings, 5532 Tage kbvlerDura

 
  
    #793
1
09.01.20 14:20
Was Warren sagt, stimmt meiner Meinung nach auch.

Allerdings verfolge ich das seit Jahren und der alte Mann ist sehr gut, dennoch nicht perfekt und vor 15 Jahren kannten ihn die AMerikaner, aber kaum ein Europäer.

Sein "Stern" international ging auf nach der Lehman Krise - da Berkshire überproportional in Banken, Versicherungen (Dazu auch Rating und Zahlungsabwickler wie AMexco) sowei Luftfahrt investiert ist - das sehe ich als nicht perfekt an, da die Diversifikation fehlt (aufgrund seines Mottos.....investiere nur an was du verstehst).

Erhat auch Kraft gemacht und Teva, wobei Teva wohl abgesegnet wurde aber von einem Manager von ihm kam. APple ist er nun auch drin, was früher bevor er 80 war nie der Fall gewesen wäre.

Teva hat er bei 10 DOllar damalig gekauft - nicht 30 oder mehr.

Boeing ist definitiv ein DUoplayer, mit Zukunft, da wir zwar Greta aus Schweden mögen, uns aber nicht demnach Verhalten und immer mehr fliegen.

Nur hat Boeing überzogen und seine Profilte nicht in die Zukunft investiert - sprich neue Modelle auf dem Weg gebracht, sondern das Cash rausgeworfen mit vollen Händen mit Aktienrückkauf und Dividende.

Die SUbstanz von Boeing ist angegriffen und wenn es kein Manager von Berkshire, sondern Warren selbst sein sollte............
1 WÄre es nicht public! siehe alle Deals der Vergangenheit von ihm
2. Würde er warten und sich in Form von Wandelanleihen bei Boeing "einkaufen" und nciht mit Aktien über 300 Dollar ( siehe was er 2008/9 mit Banken gemacht hat mit Wandelanleihen)
Sowas kann schon in 2020 kommen, da Berkshire auch bei Rating mit im Boot ist und Boeing rund 20 Milliarden Geld in 12 Monaten an Krediten schon aufgenommen hat........Sie werden, wenn die MAX nicht im 1 HJ 2020 fliegt noch deutlich mehr brauchen und ann wird es "Essig" mit Anleihen zu unter 3% am Markt.

Du solltest mal die Q Ergebnisse von Boeing genau lesen!......30.09.19 EIgenkapital MINUS 3,?? Milliaren!!!
Für die 500 geparkten, noch nicht ausgelieferten MAX hat Boeing MIlliarden an ABschlagszahlungen von Airlines schon erhalten!

EIN Unternehmen schönt seine Quartalsergebnisse nur, wenn es nötig ist ( WIr gehen von legaler "Schänung" aus)

Defense ist der Gewinn exorbitant gestiegen die letzen Quartale - warum wohl?
Dasselbe im Service Bereich

Beides sieht für mich nciht nach organischem Wachstum aus.

Fast aktuell.......QATAR!!!!

Qatat werden zwischen 26.12. und 31.12.19 jede Menge Dreamliner ausgeliefert, welche bis heute nie einen Passagier befördert haben - warum wohl?

Einzige ERklärung......Qatar helft uns.....Qatar hat genug Geld und ob Ende Dez oder ENde Jan bezahlt wird ist kein so grosses DIng für die Kataris, aber Boeing braucht die Auslieferungen das in Q4 und nicht in Q1/20 die über 2 Milliarden Umsatz und der damit verbunden ROhertrag und Gewinn in Q4 drin ist!

Sowas macht man nur, wenn es "brennt" aber der Kurs ist nicht abgefackelt um es metaphorisch auszudrücken.

Die Analysten und Presse schreiben überwiegend pro Boeing - Beisspiel......Boeing hat soooo viel verloren....25% vom alltimehigh

achja

sorry aber dieses alltimehigh war nach dem ersten Absturz in Q1/19 wo Boeing nachweislich über 2 Milliarden in den RÜckkauf gedonnert hat.

Ohne Q1/19 Shoot durch Akteinrückkauf im Grossem.....war Boeing bei 370 around.....jetzt sind wir bei..........

also 10% für das Debakel und Berkshire soll einsteigen?

Eher ein Traum und siehe da - die Nachricht hat Boeing geholfen.
 

5123 Postings, 5598 Tage deadlineBoeing steht vor dem Abgrund

 
  
    #794
09.01.20 15:09
da wird alles für gute Presse getan, nicht mehr nicht weniger.

Keine Aufträge mehr bei 737max seit Monaten....ein paar 787 und Militär, 777 hofft man auf 2021..
alles heisse Luft

alles klar  

10531 Postings, 5532 Tage kbvlerStanley

 
  
    #796
09.01.20 18:40
ist doch logisch oder?

Mit der Nachricht, die natürlich nicht vom Verteidigungsministerium bestätigt wurde, obwohl angeblich US Satelittenbilder das bestätigen!!!!!
hat man 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Boeing ist aus dem Schneider
2. Iran ist Schuld und US grossmütig , weil sie von einem Versehen ausgehen
3. Wir (US) können gezielt mit einer Drohne einen EInzelnen abschiessen ( General) die Waffen des Iran sind unpräzise und manuell.....

 

5123 Postings, 5598 Tage deadlineso oder so macht es für die, die drin saßen keinen

 
  
    #797
09.01.20 18:42
Unterschied. Einfach scheis..

Was ich nicht verstehe, die sind auf dem Radar eindeutig durch den Transponder zu identifizieren.
Wenn da unten einer den Knopf gedrückt hat, dann wußte er was da oben fliegt. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Transponder ausstellen. Das wäre höchst fahrlässig.

 

10531 Postings, 5532 Tage kbvlerMedia ect

 
  
    #798
09.01.20 18:55
es wird  - zumindest für mich immer offensichtlicher das die Medien und Politiker mit ihren Kontakten und Nationalbanken
ihr eigenes SPiel spielen in Absprachen mit den grossen Instis.

03.01. General.....

Reaktion Öl und Gold geht hoch über 3% und AIrlines verlieren an der Börse aber Boeing kaum oder gar nicht.

Öl und GOld geht wieder runter, obwohl Raketenangriff auf US Militärstützpunkte im Irak BEVOR die Trump Mitteilung kam, das er NICHT aggressiv darauf  handeln wird.


Boeing mit Buffet . der nichts Falsches sagt, aber daraus abzuleiten das er kauft.....er wird zu vielen Unternehmen als Orakel befragt.....alles immer gekauft worden von ihm?

Opioid bei den Pharma mit Opioid wo ich drin bin wurde auch massiv manipuliert von der Presse mit "Purdue" steht jetzt sogar in wiki als "Fakt" was nie ein Representative von Purdue oder der Inhaberfamilie Säckler, noch ein state attorney oder sonst jemand Offizielles hat diese jemals bestätigt! Das " from a person who is familiar" und " representative of Säckler refused to give a comment" wurde massenhaft "rauskopiert" aus den Ursprungsnachrichten von Reuters und Bloomberg -----selbst die ARD hat es ohne diese Zusätze die 11 Milliarden als "Fakt" verkauft.

jetzt hat man Satelittenbilder aber bestätigt es offiziell nicht.....was soll das ausser den Markt zu beeinflussen in die RI die irgendwelche "Grossen" wollen?  

5123 Postings, 5598 Tage deadline@ kbvler

 
  
    #799
09.01.20 19:32
bei allen großen Messen ist der Boeing Stand verwaist. Ich persönlich war in Genf.
Bei Airbus und allen anderen waren die Austellungen voll mit Leuten.
Es wurden definitiv keine Aufträge mehr für 737max geschrieben, nur eine Option über 200 Stück. Heisse Luft wie zur Zeit alles bei Boeing.
Man beteuert seit den Abstürzen, dass man aufklären möchte. Seltsam das die Öffentlichkeit in keinster Weise bisher irgendetwas erfahren hat.
Es wird überhaupt nichts berichtet. Sim Tests laufen, warum liest man nichts davon.
Die Chefetage von Flightsafety hat größte Bedenken für die Wiederzulassung geäussert. Die wissen wie gefährlich das Muster ist und dass es offensichtlich unverantwortlich ist das Muster wieder fliegen zu lassen. Warum gibt es keine Stellungnahme von Boeing zu solchen Statments.

Aufklärung sieht anders aus

ich fliege nie wieder Boeing. Zum Glück kann ich es mir aussuchen.

Jeder sollte sich mal selbst fragen, ob er ein Flugzeug kaufen würde, dass er im Simulator nicht kontrollieren kann, wenn es in eine spezielle Fluglage kommt...

Never ever, alles klar  

243 Postings, 5173 Tage DD-PeterBoeing,

 
  
    #800
09.01.20 20:10
ein Put GB3DH0, abwarten und Tee trinken.  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben