Böhse Onkelz
Gefühle sind paradox, aber Schmerz ist ein guter Lehrer.
Emotionen und Logik gehen nicht gut zusammen.
Kann man Trauer genießen?
Wir glauben fast ja.
wir haben nichts zu verlieren,
wir wollen alles oder nichts und haben schlechte Manieren,
Wir leben jeden Tag als obs der letzte wär'
wir sind der Schrecken der Nation,
das ist doch nicht schwer!
Glaubst du, du weißt wer ich bin?
Stellst du niemals Fragen? - Warum wir wurden wie wir sind?
Die Ironie mit der wir spielen,
die ihr so schwer versteht,
Der Schatten im Verstand,
der in jedem von uns schlägt...!
Nichts ist für die Ewigkeit
nichts war wie es war,
nur wir Jungs aus FRANKFURT sind schon lange, lange da.
Die Welt hat uns verlangt,
sie hat nichts besseres verdient,
habt ihr noch nicht erkannt, warum es böhse Onkelz gibt?
...
in den Falten meines Hirns
in den Ecken meiner Seele
Ich hab nächtelang gezecht, mich ins Koma gesoffen
oft gezielt doch nie getroffen
ich weiß wie es ist
der Arsch zu sein
Wieder mal nen Tag verschenkt
wieder mal nen Tag verschenkt...
Mensch hab ich noch viel von diesen Sachen in meinen Gehirnwindungen... Alle Kassetten (Kassetten! Geil, wa? *g*) gehabt und jedes Lied konnteste mitgröhlen.... War echt ne geile Zeit...
man könnte ja noch ein gewisses Verständnis haben,wenn es sich nur um pubertäre Aufmüpfigkeit handeln würde,aber der Verdacht,dass diese Onkelfans eher rechtslastige Dummköpfe sind jenseits der Jugendlichkeit,die dieses Gemeinsamkeitsgefühl brauchen,liegt ja wohl nahe
und glaubt ihr kein wort wenn sie so sachen schreibt wie: "sind in der Regel glatzköpfig mit Tarnjacke ..." - kann sie nur erkennen wenn der ganz nah an ihr vorbei geht aber keinesfalls in einem anderen auto ...
als fan muss ich nicht alles gut finden und deshalb sage ich auch offen die letzten Aktionen fand ich nicht so toll, aber meine CDs höre ich trotzdem oft, weil mir die Onkels einfach gefallen
josh fischer ist doch auch ein gutes beispiel. früher war er eine linksextreme bazille - hat polizisten geprügelt, sich an straßenschlachten gegen den staat beiteiligt - und später wurde er sogar aussenminister ...
Die Band macht nicht wirklich viel um sich eindeutig von diesen "Bahnhofsvorplatz-Dumpfbacken" zu distanzieren.
Schonmal darüber nachgedacht, warum die wirklich rechten Bands wie Landser oder die Zillertaler Türkenjäger in ihren Liedern immer wieder die Onkelz beschimpfen ???
Textauszug
-------Wollt Ihr die Mauer wieder haben??
-------oder einen Helmut Sch.........