Bodos gesammeltes Schweigen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.07.01 09:07
Eröffnet am:19.07.01 21:31von: cap blaubärAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:20.07.01 09:07von: DerickLeser gesamt:1.031
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

21160 Postings, 9341 Tage cap blaubärBodos gesammeltes Schweigen

 
  
    #1
1
19.07.01 21:31

34698 Postings, 8812 Tage DarkKnightwer ist Renate Daum?

 
  
    #2
19.07.01 21:35
und ist sie blond? das sind die einzigen Fragen, die mir in diesem Zusammenhang kommen  

7885 Postings, 9065 Tage Reinyboy@

 
  
    #3
19.07.01 21:35
Musste unten nochmal clicken, dann kriegste die Anworten.  

7885 Postings, 9065 Tage ReinyboyDas gefällt mir aber garnicht,

 
  
    #4
19.07.01 22:00
daß das Aktienrückkaufprogramm langfristig ausgelegt ist.

Rechnet Herr Schnabel mit noch günstigeren Kursen bei Comroad.

Normalerweise müßte er doch sofort zuschlagen, wenn das schon Schnäppchenpreise wären.

Macht mich doch stutzig.  

21160 Postings, 9341 Tage cap blaubärWenn den ersten auffällt das aufm Display nur

 
  
    #5
19.07.01 22:19
Tetris läuft und das nix mit Navigation zu tun hat sollteste verkauft haben Reiny,denn das Zuspachteln der Armaturenbrettlöcher wird teuer
blaubärgrüsse  

7885 Postings, 9065 Tage ReinyboySmile

 
  
    #6
19.07.01 22:22
Ich fahr nur Fahrrad !!!!!!!!!!!!!








Grüße       Reinyboy  

619 Postings, 8672 Tage Carupanoselbst beim Fahrrad zu gebrauchen

 
  
    #7
19.07.01 22:39
hätte Jan Ullrich SuperComroadnavigation gehabt,ja denn hätte er den Weg nach Alp d`Huez schneller gefunden.Oder hat etwa Lance Armstrong ein SuperminiComroadnavigationsgerät und keiner weiß es?  

3263 Postings, 9246 Tage DixieSchnabel hat zu kritischen Fragen keine Antwort

 
  
    #8
20.07.01 08:29
gegeben, auch der Journalistin Frau Daum nicht. So sagen es zumindest die wo-User  

15827 Postings, 9051 Tage LalapoIch sags ja immer wieder : W.E.T

 
  
    #9
20.07.01 08:47
aber ich sags nicht zu laut ... könnte ja jemand VORHER sich das Ding reinlegen ....
LALAPO , der stille Genieser bei WET .... langsam ,gut , solide ,mit der nötigen Ruhe ...


LALAPOGRÜßE  

21160 Postings, 9341 Tage cap blaubärnur soon bißchen rauskopiert

 
  
    #10
20.07.01 08:54
Die Frage, wie das Endkundengeschäft tatsächlich läuft, läßt sich m.M. ganz gut aus den Einnahmen aus "Lizenzen" im Geschäftsbericht ablesen.
Leider sind diese im GB 2000 nicht einzeln ausgewiesen, sondern zusammen mit "Service-Erlösen".
Meine Frage (sowie alle meine Fragen), welcher Anteil davon nun tatsächlich "Lizenzeinnahmen" waren, hat Herr Schnabel nicht beantwortet...
Ich muß daher annehmen, der Grund dafür Service- und Lizenzeinnahmen zusammen auszuweisen war, zu verschleiern, daß überhaupt noch keine Lizenzeinnahmen existieren.
Nachfolgend fünf Fragen zur comroad AG, die mir auf den Nägeln brennen:


1. Herr Wollenschneider von der Investor-Relation sagte mir am 5.7. telefonisch, in den 27,7Mio DM „geleistete Anzahlungen“ (Geschäftsbericht 2000) seien auch „Beteiligungen“ enthalten.
Können Sie diese Aussage bestätigen?
Wenn ja, welcher Anteil der 27,7 Mio DM besteht aus Beteiligungen und wie genau erklärt es sich, daß diese Beteiligungen unter „Vorräte“ gebucht worden sind?

2. Warum sind die Konzernverbindlichkeiten von 1999 bis 2000 um 17,2 Mio DM angewachsen (von 1,4 Mio DM auf 18,6 Mio DM, davon 10,8 Mio DM neue Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten), obwohl gleichzeitig zum 31.12.2000 ein Kassenbestand von 98,3 Mio ausgewiesen wurde (und 29 Mio DM „Activest Euro Geldmarkt Plus Anteile“)?

3. Hat die comroad AG mit ihrem Bar- oder Anlagevermögen jemals, gegenüber Kreditinstituten, für Kreditrückzahlungen konzernfremder Personen oder Gesellschaften gebürgt?

4. Wieviel von den, zum 31.12.2000 ausgewiesenen Service/Lizenzerlösen von 5,1 Mio DM sind Serviceerlöse und wieviel davon sind Lizenzerlöse?

5. In 2000 wurden laut Geschäftsbericht 67,83 Mio DM mit In-Car-Computern erlöst.
Das sind 79% vom 2000er Gesamtumsatz (85,8 Mio DM).
Könnten Sie bitte genauer erläutern, an wen diese jeweils verkauft wurden (Stückzahlen und Erlöse pro Abnehmer)?

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen

Peter Labrentz
Beitrag:
Herr Schnabel, warum ignorieren Sie die Fragen von Frau Daum? Reden Sie nicht mehr mit ihr, weil der Artikel über Sie so negativ war?

Beitrag:
wie sie aus unserer direkten stellungnahme zu den artikeln von frau daum entnehmen können, kennen wir die journalistin bereits seit 1999 und hatten uns bislang sehr viel zeit genommen, ihre fragen zu beantworten. die fragen, die frau daum im online chat an uns richtet, sind lediglich wiederholungen und zeigen n.w.v. ein mangelndes verständnis unseres geschäftskonzeptes und der telematik- technologie.


brauch man nicht kommentieren wer da keine Lunte riecht dem kann keiner helfen
(dazu den albanischen Hütchenspielerwitz:aufm Grabstein Hier ruht....oder rechts davon oder links davon)
blaubärgrüsse

 

3263 Postings, 9246 Tage DixieBWLer ist noch gar nicht darauf angesprungen?

 
  
    #11
20.07.01 08:59
Seltsam, aber als BWL-Student schläft der sicher noch. ;-)  

7 Postings, 8596 Tage DerickFrau Daum ist von Börse Online

 
  
    #12
20.07.01 09:07
Ich kann nicht verstehen, dass Frau Daum immernoch für Börse Online arbeiten darf. Denn einen größeren Fehler als sie begangen hat, kann man sich wohl nicht mehr erlauben.

In letzten Börse-Online Ausgabe hat sie noch versucht den Asienmarkt und vorallem China als "unreifen Markt" darzustellen.
Klever war, dass sie dabei in dem Online Medium so getan hat, als hätte dies der ComROAD-Asienexperte gesagt. In der Printausgabe hat sie dann den Begriff "unreif" mit ihren eigenen "Forschungen" in Zusammenhang gebracht.

Wie Ihr Euch erinnert war aber der Kurssturz nach der Online-Ausgabe! Klever also!  Da wird online was anderes geschrieben als im print-bereich.

Das Frau Daum kein Ahnung von dem Markt hat ist ja nun durch den China-Deal mit China-Unicom bewiesen. Ausserdem ist China der größte Mobilfunk-Markt der Erde.

Also klassisches Eigentor.

Aber das Frau Daum dafür noch Geld bekommt!???
Oder ist sie nur Praktikantin??

Best Regards,

Derick  

   Antwort einfügen - nach oben