Bodenbildung und Hausse wie jedes Jahr ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:28
Eröffnet am:28.10.00 11:04von: HAHAHAAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 10:28von: AnnadrjwaLeser gesamt:3.038
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 

3839 Postings, 9045 Tage HAHAHABodenbildung und Hausse wie jedes Jahr ?

 
  
    #1
2
28.10.00 11:04
27. Oktober 23:00

Freudiger Wochenschluss

Die Anleger gehen wohlverdient ins Wochenende und die Wall Street tut dies auch. Nach einer sehr turbulenten Woche für die Glasfaserwerte, ist auch auf diesem Sektor zum Wochenschluss wieder Ruhe eingekehrt. JSD Uniphase konnte den Flächenbrand den Nortel entfacht hatte wieder löschen. Weitere Helfer vor Ort waren zum Wochenschluss erfreuliche Wirtschaftsdaten und positive Analystenkommentare.


Das unerwartet niedrige US-Wirtschaftswachstum beflügelt die Märkte am Freitag. Das Bruttoinlandsprodukt stieg im dritten Quartal lediglich um 2,7 Prozent. Experten hatten mit einem Anstieg von 3,4 Prozent gerechnet. Zwar ist in Kürze nicht mit einer Senkung der Zinsen zu rechnen. Doch Investoren können sich freuen, denn nach einer Zinserhöhung sieht es nach der momentanen Wirtschaftsentwicklung auch nicht aus. Von den erfreulichen Wirtschaftsdaten profitieren konnten am Freitag vor allem die Finanztitel. J.P. Morgan führte die Gewinnerliste der Dow Werte an. Fusionspartner Chase Manhattan legte ebenfalls an Wert zu.


Weitere Dow-Gewinner waren Microsoft, die am Mittwoch einem Angriff von Hackern zum Opfer fielen. Der Popularität des Unternehmens tat das jedoch keinen Abbruch. Auch General Motors stand auf dem Siegertreppchen. Hier war es die Banc of America, die den Wert zum Kauf empfohlen.

Der Nasdaq feierte sein Comeback mit den positiven Prognosen von JDS Uniphase. Die Aktie gehörte zu den meistgehandelten Aktien am Freitag. Das Management korrigierte die Umsatz- als auch Ertragsprognosen nach oben. Dementsprechend positiv fielen auch die Kommentare der Analysten aus. Mit von der Partie auch Lehman Brothers, ABN Amro und Goldman Sachs. ”Die Ergebnisse und Prognosen von JDS untermauern die Wachstumsstory der Glasfasernetzwerke”, meint Mary Henry von Goldman. Lucent Technologies und Nortel Networks verbuchten ebenfalls Kursgewinne.

Intel, Microsoft und Nextel führten die Kursgewinne der Nasdaq an. Zu den größten Verlieren gehörte dagegen Cisco Systems. Der Wert geriet unter Druck, nachdem Banc of America Intigrated Device Technologie, einen Chiphersteller für den Telekommunikationssektor von „aggressiv kaufen“ auf „kaufen“ abstufte.

Unterstützung bekamen die Märkte am Freitag von Brokerhaus Merrill Lynch. Der Aktienmarkt werde im Oktober seinen Boden finden, lautet die freudige Botschaft. Der Handelsverlauf am Donnerstag sei ein erfolgreicher Test einer Bodenbildung gewesen. Kein Grund zur Sorge, meinen die Experten. Sollte der Nasdaq erneut die 3000 oder 3100 Marke testen, sei das nichts Beunruhigendes. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit wächst, dass diese Testphase die Basis einer Jahresendrally bilden könnte. Eine nachhaltige Erholung könnte dann bis ins Frühjahr 2001 anhalten.
 

10683 Postings, 8990 Tage estrichThe same procedure as last year Milady?

 
  
    #2
28.10.00 16:17
The same procedure as every year, James!  

110090 Postings, 8817 Tage Katjuschaso boring! o.T.

 
  
    #3
28.10.00 17:38

782 Postings, 8636 Tage TRD869Rally zum Jahresende.

 
  
    #4
28.10.00 18:11
guter Beitrag.stimmt,mein Reden,seit mitte Oktober,Ps,natürlich mit kleiner Korrektur,ich persönlich glaube,das es nicht mehr gen Süden geht,die Ampeln stehen auf Grün....viel Erfolg für die kommenden Wochen,  

4312 Postings, 9009 Tage Idefix1Wenn alle (viele) das gleiche erwarten ...

 
  
    #5
28.10.00 21:01
...insbesondere daß jedes Jahr nach dem gleichen Muster ablaufen würde ....

...dann ist der beginnende Aufschwung (gilt eigentlich nur für DAX und seit Freitag evtl. auch für den Dow) nur von kurzer Dauer ...

... und wird eine noch heftigere Abwärtsbewegung initiiert von allen Enttäuschten einleiten.

Aber ich glaube nicht daß Ihr Arivaner repräsentativ seid ... und so denke ich daß die Börsen demnächst freundlich aber tendenziell seitwärts laufen werden. Ich hoffe es ...  

   Antwort einfügen - nach oben