Bank of Ireland - News und Diskussion
Seite 48 von 55 Neuester Beitrag: 15.05.24 10:57 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.15 11:35 | von: Cameron A. | Anzahl Beiträge: | 2.351 |
Neuester Beitrag: | 15.05.24 10:57 | von: halford | Leser gesamt: | 586.717 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 55 > |
http://www.marketwatch.com/story/...o-boucher-to-step-down-2017-03-25
Ich habe Anfang des Jahres so sehr auf die 30-35 cents gehofft, aber von nem Aktienresplit bin ich jetzt absolut gar nicht begeistert. Da werden dann 30 Aktien zusammengewürfelt und wir haben alle Aktien bei einem Wert von 6-7€ je Aktie. Dann dümpelt der Kurs mal runter auf die 4€ (= 0,133€ je Aktie vor dem Resplit) und es sieht für die Außenwelt nicht ganz so dramatisch aus.
Das hatten wir schon bei der Coba...hoffentlich kommt ein ganz neuer charismatischer CEO der Sicherheit und Innovation ausstrahlt und Investoren überzeugt...
Ich glaube Resplit macht Aktie attraktiver. Ganz profan.
Und schau an, Kurs zieht heute "grundlos" an
Zwar hat er die BOI soweit wieder auf einen profitablen Kurs gebracht, aber das Wohl der Aktionäre hatte er dabei nie im Sinn.
Seit der Bankenkrise hat es nicht eine Dividende gegeben, mit Ausnahme einer sogenannten "parents dividend" in Höhe von 220 Millionen € in 2016 (Ich begreife nicht so recht, wer denn diese "parents dividend" bekommen hat).
Vorallem die Informationspolitik nervt mich seit langem:
- Es gibt keine Vierteljahresberichte (höchstens mal ein unverbindliches Statement)
- Nur alle 6 Monate gibt es eine Aussage über die vergangen 6 Monate
- Kaum Neuigkeiten und nur ungenaue Aussagen über die zukünftige Entwicklung der BOI
Vor diesen Hintergrund bin ich recht froh, dass Herr Boucher demnächst in Rente geht.
Für uns Aktionäre kann es eigentlich nur besser werden !
@Aktienvogel: Guck dir die Commerzbank an: http://www.onvista.de/aktien/Commerzbank-Aktie-DE000CBK1001
War die Aktie vor dem Resplit bei 1,xx€, so war die nach der Zusammenlegung (10:1) bei ca 12€.
Und danach? Es ging runter bis auf 6€ und auch noch 4 Jahre nach dem Resplit dümpelt die Aktie bei 6-8€ (war zuletzt bei 5,89€).
Davon abgesehen äußere ich meine Meinung, auch wenn Sie negativ ist. Es ist halt nicht alles immer rosarot. Trotzdem bin ich von der BOI auf lange Sicht überzeugt. Das schließt nicht aus, dass mich hin und wieder etwas nervt.
Letztlich hätte ich mich aber vor 3 Jahren für Facebook entscheiden sollen, und nicht für die BOI.
Da liegtst du richtig! Jetzt will ich aber nicht mehr bei Facebook einsteigen und bleibe vorerst bei der BOI.
Und ich denke nicht, dass der Kurs von 7 auf 4 Euro gehen wird, wie in Beitrag 1176 geschrieben wurde. Da müsste es schon richtig rappeln. Mal sehen wie es kommt
@Moderator: Warum hast du meinen Beitrag gelöscht? Ich bin ganz normal auf den Aktienresplit eingegangen und habe einfach nur den Vergleich zur CoBa gezogen.
http://www.irishtimes.com/business/...eland-makes-566m-gain-1.3053009
Dort steht, dass die BOI wahrscheinlich die Zahlung einer Dividende verkünden wird. Ist das ein Zitat aus der Vergangenheit (wo man noch von einer Dividendenzahlung ausging), oder bezieht sich das tatsächlich auf die anstehende Hauptversammlung?
Beste Grüße
Alles andere ist nur ängstliches unwissendes Gejammer und Lesen in der Glaskugel :-)
Dennoch bin ich insgesamt auch recht gelassen, solange ich einen leichten Aufwärtstrend erkennen kann. ;-)
Was meint ihr?
Vielleicht gibt es da Neues zu einer Dividende oder zum Resplit.
Nach meinen bisherigen langjährigen Erfahrungen mit diesen Statements bin ich eher nicht optimistisch.
Die BOI ist nicht dafür bekannt mit großen Neuigkeiten plötzlich an die Öffentlichkeit zu treten.
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.