Bank of Ireland - News und Diskussion
Seite 43 von 55 Neuester Beitrag: 15.05.24 10:57 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.15 11:35 | von: Cameron A. | Anzahl Beiträge: | 2.351 |
Neuester Beitrag: | 15.05.24 10:57 | von: halford | Leser gesamt: | 586.750 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 55 > |
Immerhn stehen wir derzeit einigermaßen stabil über 21 Cent. Dies ist nicht der Kurs, den ich mir wünsche, aber doch auch ein Kurs, welcher ca. 30 % über dem Kurs direkt nach dem Brexit mit ca. 16,5 Cent steht.
Leider ist die BOI in Sacher "Investor Relations" wirklich schlecht aufgestellt. Es gibt kaum News - Verlautbarungen bleiben interpretierbar und in welche Richtung die BOI sich entwickeln will bleibt unklar.
Vielleicht gibt es noch vor dem Jahreswechsel eine Nachricht zu einer etwaigen Dividende, vielleicht aber auch nicht.
Geduld bleibt gefragt, aber langfristig (bis 2018) werden meiner Meinung nach weit höhere Kurse kommen.
"... Leider ist die BOI in Sacher "Investor Relations" wirklich schlecht aufgestellt. Es gibt kaum News - Verlautbarungen bleiben interpretierbar und in welche Richtung die BOI sich entwickeln will bleibt unklar. ..."
Also hier könnt ihr jedenfalls massig News zur BoI finden:
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-aktien/bank-of-ireland.htm
zwar keine IR, aber als Infoquelle sollte hier genügend zu finden sein.
Immer wenn der Kurs hoch oder runter geht werden die 3 Pakete so angeglichen, dass die immer
mit entsprechendem Abstand über dem aktuellen Kurs angeboten werden.
Sieht für mich aus, als ob der Verkäufer die gar nicht verkaufen will.
Wenn jemand verkaufen will, dann doch sicherlich ALLE zu einem Preis und dann würd ich auch nicht täglich senken oder erhöhen.
Heute morgen standen die drin mit
0,206 , 0,0207 und 0,208
und jetzt
0,210, 0,211 und 0,212
Immer 0,002/3 über Geld-Kurs.
Die Aktienanzahl ist viel zu gering, um damit irgendetwas auszurichten !
Die Bankaktien geraten also endlich wieder in den Fokus der Anlager. Wenn man, wie ich, bei knapp unter 20 Cent eingestiegen ist kann man die weitere Entwicklung mit einiger Ruhe abwarten.
Allerdings weiß man nie was die "Verrückten" in den USA machen. Möglicherweise stehen wir in 1 oder 2 Jahren wieder am Anfang einer Eiszeit zwischen China und USA, oder USA und Russland, oder auch USA gegen Alle.
Vor diesem Hintergrund sind Aktien derzeit aus meiner Sicht eine riskante Anlage.
Jedoch von abwarten reden bei einer Aktie die im pennystock Bereich liegt?
Ich denke bei solchen Dingen eher in unter 6 Monate und geh mit 20-30% Gewinn immer raus.
Was ich fragen wollte, wo dürfte der aktuelle Boden liegen, bei 16 Cent?
Unterstützt das Land Irland notfalls die BoI mit Stützkäufe?
Natürlich könnte die BOI sich entscheiden 100 Aktien z.B. in 1 Aktie umzuwandeln. Den Börsenwert würde dies aber nicht unbedingt erhöhen. Die Commerznank hat dies vor einigen Jahren gemacht - danach ging der Kurs damals erst richtig in den Keller.
Ich habe die BOI über die letzten 5 - 6 Jahre immer wieder auch langfristig gehalten und bin am Ende belohnt worden. Letztes Jahr bin ich raus bei 36 Cent und dies Jahr bei knapp unter 20 Cent wieder rein. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu.
Ich denke ähnlich wie in Beitrag 1069 geschrieben, dass der Brexit keine größeren Auswirkungen haben wird. Wenn sich diese Meinung an der Börse durchsetzt sehen wir auch wieder Kurse über 30 Cent.
Solange warte ich recht bequem ab. Natürlich kann das auch schief gehen - so ist eben Börse.
Somit, kann ich auch abwarten das der Kurs eher am Boden ist.
Wünsche Dir "Good Luck"...ich habe die BOI in meiner Watchlist 2017 drin, wenn die wieder mal unter 0,20 geht, boardmaile mich kurz an. Dann brügle ich ein paar tausender rein. Die aktuellen 24 cent sind mit zu hoch.