Bank of Ireland - News und Diskussion


Seite 17 von 55
Neuester Beitrag: 15.05.24 10:57
Eröffnet am:20.03.15 11:35von: Cameron A.Anzahl Beiträge:2.351
Neuester Beitrag:15.05.24 10:57von: halfordLeser gesamt:555.050
Forum:Hot-Stocks Leser heute:75
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 55  >  

144 Postings, 6947 Tage kraftwerker38 cent...

 
  
    #401
15.07.15 10:57
wie eine Betonmauer, aber wir sind ja alle Optimisten  

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512Indizes

 
  
    #402
16.07.15 09:16
feiern heute die GR Abstimmung, Banken im Plus, BOI ist noch schlecht gelaunt heute Morgen! Nun kämpft sie schon mit den 37 Cent!  

1252 Postings, 5700 Tage nwolfim Minus?

 
  
    #403
16.07.15 13:03

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512ach du sch....

 
  
    #404
1
16.07.15 13:25
jetzt geht's runter! Was ist nur mit dieser Aktie los? Märkte sind in Feierlaune, gute Nachrichten en Masse hinsichtlich BOI, Irland entwickelt sich, Aktie fällt!  

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512hat

 
  
    #405
1
16.07.15 13:28
wieder ein Großer verkauft? Irgend einer verkauft ja immer bei 37 /38! Also wirklich, BOI nervt, aber mich nervt BOI nicht mehr lange! Bis zu den Zahlen warte ich noch!  

115 Postings, 3757 Tage freenexBOi

 
  
    #406
1
16.07.15 21:57
Also ehrlich,  nun sollten wirklich einige MANAGER die BOI verlassen.
Des ist echt manipulation pur, was die da treiben.....
Die BOI hat eigentlich viel besseren WERT an sich, als sich das in den AKTIEN, (in dieser Zeit) wiederspiegelt....

Echt schade, schade.....

Gruss freenex  

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512Bei

 
  
    #407
17.07.15 08:17
erfolgreicher Abstimmung im Bundestag über die GR Hilfen müssten die Indizes heute weiter steigen! US Berichtssaison (Banken) ist auch erfolgreich angelaufen! Eigentlich alles Kurskatalysatoren für BOI, aber BOI macht ja, was sie will, die störrische Diva! Mal schauen, ob sie heute wieder so rumdümpelt wie gestern! Noch 14 Tage bis zu den Zahlen! Der Countdown läuft!  

571 Postings, 3823 Tage Neckermannja der countdown läuft

 
  
    #408
17.07.15 09:31
bin sehr zuversichtlich black rock sei dank  

2023 Postings, 8283 Tage JudasBedenkt

 
  
    #409
17.07.15 14:56
Immer die Marktkapitalisierung der Boi! Dann werdet ihr verstehen warum 38 Cent die Hürde ist natürlich wäre 1 Euro toll aber was für ein Kgv hätten wir dann?  

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512An

 
  
    #410
2
17.07.15 15:13
1 Euro glaubt kein realistisch denkender BOI Anleger! Aber die 38 Cent sollten doch nun bald wieder - möglichst vor oder nach den Zahlen - erreicht bzw. überschritten werden! Warum sollten wir ansonsten hier noch investieren, wenn sich nichts mehr bewegt! Aber im Prinzip bewegt sich hier seit 1,5 Jahren ja nicht mehr viel! Seitwärtsrange! Auch heute Rumdümpeln zwischen 36,5 und 37! Die 38 schafft sie ja schon gar nicht mehr bei derzeitigem stabilem Markt! Nur gute Zahlen können sie dorthin hieven oder darüber! Meine Meinung zu BOI bestätigt sich immer mehr: die besten Tage sind vorbei, da kommt nicht mehr viel! Das Geld, das derzeit in BOI investiert ist, wäre woanders besser angelegt; daher warte ich noch bis Ende Juli oder Mitte August, was geschieht und dann raus!  

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512nach

 
  
    #411
17.07.15 15:28
den Zahlen wird BOI sowieso wieder korrigieren, zumal mit dem September bald der börsenschwächste Monat des Jahres kommt! Oder ein Großer verkauft wieder oder es gibt Probleme bei der GR Rettung oder oder! Aber erst mal noch 4 Wochen abwarten und Tee trinken!  

1395 Postings, 4336 Tage Armer Student86Immerhin wächst die irische Wirtschaft kräftig

 
  
    #412
2
19.07.15 08:37
laut N-TV:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...article15542081.html


Irische Wirtschaft wächst stärker als erwartet

Die irische Wirtschaft bleibt nach Einschätzung der Regierung in Dublin Wachstums-Spitzenreiter in Europa. Die Wirtschaftsleistung könnte sogar noch stärker zulegen als bislang erwartet, sagte Finanzminister Michael Noonan. "Die Prognosen sind gut, wir haben die höchsten Wachstumsraten in Europa, und wir werden vier Prozent oder sogar noch ein bisschen mehr in diesem Jahr schaffen." Die Stimmung bei den irischen Verbrauchern ist derzeit so gut wie seit neun Jahren nicht mehr, die Einzelhändler machen mehr Umsatz, die Arbeitslosigkeit geht zurück. Im vergangenen Jahr war das Bruttoinlandsprodukt um 4,8 Prozent gewachsen, das ist das größte Plus seit 2007. Noch vor fünf Jahren musste Irland von den Euro-Partnern mit einem Hilfspaket vor dem finanziellen Kollaps gerettet werden. Seitdem gilt die Insel als Muster-Beispiel, dass sich Sparmaßnahmen und Reformen auszahlen können  

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512all

 
  
    #413
19.07.15 11:29
das spiegelt sich leider nicht im BOI Kurs wider, bzw ich denke mittlerweile, das Vieles "eingepreist" ist, wie Börsianer gerne sagen!  

107 Postings, 3276 Tage netsoEs ist doch egal

 
  
    #414
1
20.07.15 14:00
wie der Kurs momentan aussieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Ende dieses Jahres bei 0,55 liegen wird.
Das sagt mir mein Bauch :-)
Da kann man sich ruhig zurücklehnen
 

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512begründe

 
  
    #415
2
20.07.15 15:02
bitte dein Kursziel 55! Die Gründe, warum BOI spätestens bei 45 wieder nach unten dreht, habe ich bereits kürzlich angegeben! Kursziele aus dem Bauch heraus kann hier jeder ausrufen, was nicht gerade für fundiertes Fachwissen und Kompetenz spricht! Deine Wortwahl "ich bin mir ziemlich sicher", schränkt deine Sicherheit auch bereits wieder ein! Ich will dir ja nicht zu nahe treten und beglückwünsche dich auch zu deinem Optimismus, aber eigentlich sagt dein Posting überhaupt nichts  aus! Und es ist auch nicht egal, wie "der Kurs im Moment aussieht"! BOI befindet sich wieder vor dem scheinbar kaum überwindbaren Widerstand 38 und diesen Widerstand wird sie nur bei guten Halbjahreszahlen überwinden!

Ein Euro Schreier haben wir hier übrigens auch schon zur Genüge gehabt! Aber jene sind wieder in der Versenkung verschwunden!  

107 Postings, 3276 Tage netsoDanke 0512

 
  
    #416
2
21.07.15 01:23
für dein Wederspruch! damit wollte ich auf keinesfalls Memmingen anlocken oder jemanden zu kauf anlocken. was ich damit meinte ist, dass aufgrund der wachstumsdaten aus Irland und hoffentlich mit positiven Halbjahreszahlen wird BOI über  38 schaffen.
Optimismus schenkt mit dem Fleiß der irren die seit letzen drei Jahren positive Ergebnisse präsentiert haben.
mmn haben die Irren wirklich aus dem Kriese gelernt und den Weg gefunden Wachstum zu produzieren und den weg werden sie weiter folgen.
Das ist das weswegen mein bauch sagt, dass mit der BOI ein sehr große wachstumspotenzial hat.
Mit egal habe ich nur für mich gemeint, dass kurszeitige Kursschwankungen mir egal sind und das ich dabei bleiben werde.
hoffentlich konnte ich dich befriedigen lieber u.s. :-)  

107 Postings, 3276 Tage netsoaußerdem

 
  
    #417
2
21.07.15 01:34
ist es wie erwähnt nur meine persönliche Meinung. das kann man respektieren und wenn man es nicht kann, kann man einfach ignorieren. man muss sich dabei nicht direkt angegriffen fühlen !!!

Gruss aus FFM
 

6713 Postings, 5254 Tage weltumradlerguten morgen boianer

 
  
    #418
1
21.07.15 05:29
und allen hier investierten.

leute was wollt ihr denn, kurse kann man(n) oder frau sich herbeisehnen doch letztendlich entscheiden Käufer und Verkäufer wohin die reise geht.

hier wird immer bemängelt, dass bei stabilen und derzeit haussierenden dax und anderen indizes bzw. märkte unsere boi hinterherhinkt. wolltet ihr dabei gewesen sein, dann hättet ihr halt nordex, dialog oder andere technischen werte kaufen müssen. schaut euch bitte auch mal die anderen bankenwerte an, wer ist denn hier überdurchschnittlich gestiegen?!

Eine möglich abwicklung der oder zumindest einzelner banken ist nicht außen vor und sollte es hierzu kommen wird es an der börse wohl ein kleineres beben geben und was glaubt ihr welcher Sektor hiervon am meisten betroffen sein wird? - RICHTIG der bankensektor..... diese unsicherheit wirkt m.m.n lähmend auf unserer boi.

weshalb sollen die 55 cent von netso nicht doch eintreffen können?... an der Börse wird bekanntlich ja in beide eichtungen gerne übertrieben, siehe derzeit aixtron ohne eigenwerbung zu betreiben oder k+s bzw. telekom. sollte die 40 Cent marke übertroffen werden wird es m.m.n recht zügig 10% und mehr gen norden gehen und dann wird es für mich wohl wieder heißen auszusteigen andererseits hat man auch gesehen, dass selbst während der griechenkrise unser wert recht stabil war, die 30 cent waren eigentlich nie in gefahr......

wünsch euch allen noch nen schönen arbeitstag.

gruß weltumradler, der zuversichtlich auf mindestens 45 cent noch dieses jahr.....  

6713 Postings, 5254 Tage weltumradlergriechischer banken hätte es heißen müssen

 
  
    #419
21.07.15 05:38
".....Eine möglich abwicklung der oder zumindest einzelner banken ist nicht außen vor und sollte es hierzu kommen wird es an der börse wohl ein kleineres beben geben und was glaubt ihr welcher Sektor hiervon am meisten betroffen sein wird? - RICHTIG der bankensektor..... diese unsicherheit wirkt m.m.n lähmend auf unserer boi....

sorry,

gruß weltumradler,
 

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512Netso

 
  
    #420
21.07.15 08:13
danke für deine ausführliche Begründung! Nein, ich fühle mich keinesfalls attackiert! Wer jedoch Kursziele ausruft, sollte sie m.E. auch begründen; dies hast du ja auch nun getan!  

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512Welti

 
  
    #421
21.07.15 08:39
natürlich kann mann oder frau sich hier Kurse herbeisehnen! Doch meist kommt es anders, als man denkt!
Ja, ich bemängel, dass BOI den haussierenden Indizes oft hinterher hinkt! Es ist derzeit nicht das erste Mal, dass dieses Phänomen zu erkennen ist!
An die 55 Cent glaube ich persönlich nicht; zumindest nicht in diesem Jahr! Immerhin wäre das eine Kurssteigerung von 46 % in wenigen Monaten! Sollten die 40 Cent diesmal mit guten Zahlen überschritten werden, rechne ich eher mit einem weiteren Anstieg bis ca 45 und danach wieder mit einer erheblichen Korrektur! Daher steige ich hier - sollten die 45 erreicht werden - komplett aus!
Deinem Posting entnehme ich, dass du deine Positionen ab 40 auch reduzierst, bzw komplett aussteigst! Also glaubst du auch nicht wirklich an die 55!
Eine mögliche Abwicklung der gr. Banken (dahingehend erfolgt m.M.n. in den Foren Panikmache) wirkt sich derzeit auf den Kursverlauf der Banken nicht negativ aus! Fast alle Banken sind auch gestern bei steigenden Indizes nach oben gehievt worden, nur BOI steht eben wieder an der 38 iger Hürde!

Der Countdown läuft! Noch einige Tage bis zu den Zahlen!
 

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512Rumas

 
  
    #422
21.07.15 09:33
RuMaS Marktbericht

"Im März und im Juni schaffte es die Bank of Ireland auf 0,384 Euro bzw. 0,385 Euro. Der charttechnische Widerstand bei 0,38 Euro konnte bisher nicht nachhaltig überwunden werden. Seit März gibt es einen Seitwärtskanal, der zwischen 0,34 Euro und 0,385 Euro verläuft und im Moment sieht es danach aus, als ob die Aktie den nächsten Versuch starten könnte. Seit dem 10. Juli läuft der Kurs jetzt auf einem relativ hohen Niveau zwischen 0,367 Euro und 0,378 Euro seitwärts und man wird sehen, ob sich die Aktie beim dritten Versuch dauerhaft über den Widerstand bringen kann. Die Fundamentaldaten von der „Grünen Insel“ sind nach wie vor gut, Irland wird voraussichtlich das größte Wachstum in der EU in diesem Jahr präsentieren können. Davon müsste auch die Bank of Ireland irgendwann einmal profitieren.

Wir hatten bereits zum Jahresanfang die Bank of Ireland mit einem Kursziel auf Jahresfrist von mindestens 0,40 Euro gesehen und bleiben bei unserer Einschätzung. Sollte der Widerstand geschafft werden, könnte es sogar sein, dass wir unser Kursziel anheben werden."

Kommentar: Ja, alles gut auf der grünen Insel! Kurs spiegelt dies leider (noch) nicht wider!

 

107 Postings, 3276 Tage netsoKurs spiegelt dies nicht wider

 
  
    #423
21.07.15 16:17
ist vollkommen korrekt. dazu muss man die Umgebung anschauen. man darf die Ereignisse der letzten 6 Monaten nicht übersehen. nämlich lagen der BIO schwere Brocken im Wege. Boi hat trotz allen vernichtet enden Umständen im Vergleich zu anderen Bankwerten wacker geschlagen. wenn wir BIO, die mit afwerts widerstand kämpft, auswerten sollten wir Griechenland, Ukraine... und ...Undkrisen nicht außer Acht lassen.
Trotzdem  wünsche ich allen investierten nüchterne Entscheidungskraft und viel Erfolg!!

HAAAAAAAAAAA @ u.s. jetzt verstehe ich deine Aufregung. es sollte 45 heißen und NICHT 55 !!!!!!
Pardon Habs vertippt :-( gehabt
 

107 Postings, 3276 Tage netsoIch bin zwar optimist

 
  
    #424
21.07.15 16:20
aber auch nicht so übertriebener...... :-)  

3991 Postings, 4153 Tage u.s.0512Netso

 
  
    #425
21.07.15 16:55
nein, nein, aufgeregt habe ich mich nicht; aber 55 fand ich wirklich schon etwas übertrieben bis Ende des Jahres! 45 wäre ok, aber spätestens bei dem Kurs rechne ich wieder mit einer Korrektur!  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben