Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 206 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.626.400
Forum:Hot-Stocks Leser heute:765
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 320  >  

42 Postings, 5099 Tage Bumblebee71ach fino

11.01.21 20:22
schön deine Worte und wohl auch wahr..... bin eher der Leser als der Schreiber...aber ich bin voll bei dir....  

1569 Postings, 2665 Tage Maridl81Fino

11.01.21 21:12
Bin auch voll bei dir.. Die Kinderüberraschung hat mir am besten gefallen :-)  

11561 Postings, 3336 Tage aktienpower.....

11.01.21 23:28

5117  Kap Hoorn

Die Staaten bzw. Notenbanken ... ... schieben den Crypto's früher o. später sowieso einen gesetzl. Riegel vor.

YESSSSSSSS­ .....  

Naja.....und mich dann immer anmachen.....

Ooh jeee.....du tust mir immer noch leid,  und das seit Jahren.......

9189 Postings, 5020 Tage ixurtFino, stimmt alles, es gilt

2
12.01.21 00:04

" Solange sich an den geldpolitischen Rahmenbedingungen nichts ändert..., sehe ich die großen Kryptowährungen und somit auch Unternehmen... "

Es gilt den Bitcoin von Ether zu unterscheiden, im besonderen weil HIVE bevorzugt Ether gemint..

Bitcoin als digitaler Wertspeicher und zukünftiges Zahlungsmittel etabliert sich durch die geldpolitischen Rahmenbedingungen in der Tat immer mehr.

Zusätzlich besondere Beachtung verdient jedoch Ether.
Denn Ether als zweitgrößte Kryptowährung nach MK ist nicht nur Zahlungsmittel, ETH wird auch immer relevanter im Zusammenhang mit der dezentralen Finanzstruktur (DeFi).

Mit Ethereum können z.B. intelligente Verträge (engl. Smart Contracts) auf der ETH Blockchain abgebildet werden, um komplexe Funktionen durchzuführen und diese dezentral zu sichern.
Hierbei wird über dezentrale applikationen (d app / Smart Contracts) der dezentrale Handel von verschiedenen Kryptowährungen sowie anderen Finanzprodukten oder auch Vertragswerken abgebildet.
Hierbei fließen heute schon "täglich über 2,5 Mrd USD" über dezentrale Handelsplattformen ohne Börsen, wobei andere kostspielige Drittanbieter eingespart werden können.

Die "Ethereum Alliance" ist ein weiteres erhebliches Unterscheidungsmerkmal ggü dem Bitcoin.
Hier haben sich weltweit soweit ich in Erinnerung habe, über 500 bekannte Unternehmen wie z.B."Accenture, Banco Santander, BlockApps, BNY Mellon, CME Group, ConsenSys, IC3, Intel, J.P. Morgan, Microsoft etc zusammengeschlossen um Ethereum als "neue Technologie" auch immer stärker in Unternehmen zu integrieren.

Die Ether- Marktkapitalisierung wird mittelfristig die Marktdominanz des Bitcoins ablösen. Diesen Ablöse- bzw. Überholprozess nennt man übrigens Flippening.

Wie schon beschrieben, gehe ich wegen der enormen institutionellen Unterstützung davon aus,
dass wenn das Ether- ATH um die 1450 USD überwunden wird,
sich die Etherpreis- Performance danach vermutlich ähnlich verhält wie die Performance vom Bitcoinpreis.

Dieser hatte sich ja wie bekannt, nach dem Erreichen von seinem alten Altzeithoch (ca. 20.000 USD),
ziemlich flott verdoppelt.

Die momentan lfd. Korrektur des Bitcoins von 30% bis 40% ist bei diesen parabolischen Anstiegen durchaus typisch.
Das war in der Vergangenheit auch so und kann daher für einen weiteren Anstieg als gesund gewertet werden.

Übrigens hat sich HIVE mit -16,6% heute erheblich besser gehalten als der Bitcoinpreis übers Wochenende mit ca. - 30% (!).

Die Korrektur könnte allerdings auch noch bis zum altenBTC-ATH, d.h. bis auf ca. 20.000 USD weiter runterbrechen (?).
Wollen wir aber hoffen, dass es das mit der jetzigen Korrektur war und der Bitcoin sich nun Richtung der 60.000 USD zu einem neuen ATH bewegt!

Wie bereits erwähnt, gehe ich davon aus, dass sich der Etherpreis nach Erreichen von seinem alten ATH (also nach der Korrektur) relativ schnell, vermutlich ähnlich dem Bitcoin innerhalb von 3 Wochen verdoppeln wird..

9189 Postings, 5020 Tage ixurtBTC-Korrektur -30 bis 40% in Hype-Phasen typisch

3
12.01.21 01:02

Das war in der Vergangenheit auch so.

Korrektive Bewegungen sind wegen dem in riesigen Mengen frisch in den Kryptomarkt einströmende Investitionskapital und der dadurch entstehenden Steilheit des Bitcoinpreis-Anstieges typisch.  

Gewinnmitnahmen der Trader und/oder Zocker setzen üblicherweise nach einem starken Preis- oder Kursanstieg ein (siehe Zockersprüche wie "Gewinnmitnahme haben noch niemanden geschadet" etc).

Egal ob es uns gefällt oder nicht,
auch Shortspekulanten mit ihren Kursdrückersprüchen machen ihr Spiel.

Zusätzlich beeinflussen auch noch die Bitcoin-Whale die Kurse.
I.d.Regel studieren sie die Kursbücher und triggern nicht selten in einer koordinierten Aktion die gesetzten Stop-Los-Marken an.
Ihr Ziel die bekannten Stop-Los-Aufträge wie eine Perlenkette nach unten hin auszulösen.

Ist die Stop-Los-Kettenreaktion gelungen, sammeln sich die Bitcoin-Whale die erheblich preiswerter gewordenen Bitcoins am unteren Preis-Ende kostengünstiger ein..

Also alles bekannt und nichts wirklich neues.
Gelingt den Zockern, Bashern und Bitcoin-Whalen trotzdem immer wieder!

41 Postings, 1674 Tage Botti1967@ixurt

12.01.21 07:16
wie sieht eigentlich das Geschäftsmodell von HIVE aus, wenn langfristig Ethereum 2.0 auf Proof of Stake basiert.
Da werden ja dann keine neuen Ethereum mehr geminet bzw. nur noch im geringen Umfang?  
Ich vermute, dass deshalb HIVE seine Kapazitäten in BITCOIN-Mining ausbaut.
Weitere persönliche Frage: Warum schreibst Du immer nachts?  

28 Postings, 1807 Tage wollistarKapitalerhöhung ist durch

12.01.21 08:03

137 Postings, 2297 Tage coineround das tut es auch

12.01.21 09:49

1569 Postings, 2665 Tage Maridl81Sieht ja

12.01.21 09:59
Nicht schlecht aus.. Die Warrants sind ja bis Anfang 2021 gesperrt und werden vermutlich erst danach in den Markt kommen..  

9189 Postings, 5020 Tage ixurtLöschung

12.01.21 13:29

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

9189 Postings, 5020 Tage ixurt: Botti1967 #5131

12.01.21 13:52
Deine Fragen wurden hier im Thread alle schon sehr ausführlich diskutiert und besprochen.

Mein Aufwand das alles ständig "wiederholt" niederzuschreiben, dürfte größer sein als dein Aufwand hier im Thread zurückzuscrollen und zu recherchieren.
Bitte sehe mir nach, dass ich mich nicht ständig wiederholen möchte.

Für dich dennoch als kleine Hilfestellung:
Ich kenne leider dein Hintergrundwissen nicht..
Daher nur soviel.
Ether wird noch sehr lange gemint werden können!
Das heißt, die beiden Ethereum-Versionen ETH und ETH2  wird es über Jahre hinweg parallel geben.
Denn erst mit der Phase 2 wird auch für ETH2 "EWASM" eingeführt, mit der denn ebenfalls wie mit ETH auch Smart Contracts ausgeführt werden können.

Zum Mining selbst sei angemerkt: HIVE schürft ETH ja nicht mit ASICs, sondern mit riesigen GPU-Anlagen.
Diese GPU-Mining-Anlagen sind im Gegensatz zu den effektiveren BTC-ASIC-  Einheiten hochflexibel einsetzbar und können somit auch zur gegebenen Zeit für das Mining von anderer hochprofitablen Coins umgestellt werden.
Darüber hinaus hatte das HIVE-MM für den Tag X nach dem ETH-Mining auch schonmal andiskutiert, einen Teil ihrer GPU-Anlagen für Anwendungen von "Künstlicher Intelligenz" oder "grafisches Rendering" etc. zur Verfügung zu stellen.

Wie gesagt,
bei größerem Interesse bitte hier im Thread zurückscrollen!

Gruß ixurt  

137 Postings, 2297 Tage coineroIxurt

12.01.21 15:08
und warum schreibst du jetzt so oft mitten in der Nacht? Das interessiert mich nämlich auch  

4131 Postings, 3187 Tage Kap HoornDies interessiert..

12.01.21 15:14

... nicht mal meinen Gasmann, geschweige denn
evtl. Interessenten für ein Hive-Invest !
;-)
::: gääähn :::  

4131 Postings, 3187 Tage Kap HoornÜbrigens :::

12.01.21 15:22
BTC u.  ETH  keine Kurserholung, !

53 Postings, 2554 Tage AnbolingWillst du

12.01.21 16:33
das nicht deinem Gasmann erzählen?!?!?
Es wundert mich übrigens nicht, dass der Gasmann dein erster Ansprechpartner ist. FREUNDE dürftest du mit dem Charakter nicht haben......  

9189 Postings, 5020 Tage ixurtBotti, Coinero..

2
12.01.21 18:12
Eigentlich mag ich keine offtopics,
wundere mich zudem dass ihr euch für mein Privatleben interessiert (?).
Wollte es daher eigentlich auch unbeantwortet lassen...
dennoch zumindest soviel...
ich bin finanziell unabhängig und von meinem Biorhytmus her eine Eule.
Dementsprechend lebe ich auch.
Wenn der frühe Vogel des morgens seinen Wurm fängt, habe ich schon viele Stunden des Tages verbracht, die amerikanischen bzw. kanadischen Foren teilweise durchforstet und bin vermutlich gerade ins Bett gegangen.

Reicht euch dass (?)... ;-))

@Anboling bzgl. kostenlosen LIVE-Chart:
https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd  

4131 Postings, 3187 Tage Kap HoornLöschung

12.01.21 19:13

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

534 Postings, 1707 Tage Devon85Danke

12.01.21 19:19
Werden wir haben, solange du nicht dran teilnimmst...  

4131 Postings, 3187 Tage Kap HoornDevon, auch DU ...

12.01.21 22:17
... wirst es sicher noch lernen, denke ich.
;-)  

108 Postings, 1568 Tage BT07Sorry,

3
12.01.21 23:03
ich habe mich die letzten Tage schon zurückgehalten weil hier MMn auch viel Unfug geschrieben wird, aber was soll diese Diskussion nun?
Und wie kann man in einem deutschen Forum das Wort Mensch in Anführungszeichen setzen in diesem Zusammenhang und jemanden persönlich, in diesem Fall IXURT ansprechen?
Ich weiß nicht, was bei KAP schief gelaufen ist oder was diese Anfeindungen sollen, solange es nur ein lustiges "der HIVE Kurs fällt ins Bodenlose" ist mag es ja alles schön und lustig sein, aber so etwas? Das ist herabwürdigend und völlig fehl am Platz. Das wäre es wohl gegen jeden, der sich hier normal verhält. Nur trifft es wohl auch noch eine Person, die hier qualitativ etwas beisteuert.
Ich verstehe nicht, wie eine Moderation so etwas dulden und einen User hier weiter schreiben lassen kann. Da geht es um mehr als bloßes Rumgetrolle in Bezug auf Börsenthemen.

KAP sollte sich psychologische Hilfe suchen und die Moderation so einen Unfug verbannen.
Wirklich ein Trauerspiel.  

1376 Postings, 1540 Tage CTO ExBanker@ BT 07: Volle Zustimmung !

12.01.21 23:13

137 Postings, 2297 Tage coineroSorry aber ihr seid doch alle

12.01.21 23:24
ebenso bedauernswert, dass ihr auf diese Trollerei von Kap Horn hereinfallt und euch immer wieder und immer wieder so darüber echauffiert. Das nervt fast noch mehr als seine Beiträge.

Danke für die Antwort Ixurt. Das habe ich mir schon gedacht :) Daher hast du auch die Zeit das alles mso detailliert zu recherchieren. Ich kann mir das alles immer nur häppchenweise einverleiben bei Homeoffice und Homeschooling. So genug Offtopic.  

Ich sehe derzeit die Gefahr, dass der derzeit völlig wahnwitzige Aktienmarkt den meiner Meinung nach halbwegs gesunden Anstieg der Kryptos und somit auch von  Hive gefährden kann. Bestes und jüngstes Beispiel ist diese Signal- Geschichte von und mit Elon Musk. Derartige Dinge sind ja so ähnlich auch bei der Dotcom-Blase passiert und das Ende kennen wir ja. Das würde alles mitreißen.  

108 Postings, 1568 Tage BT07Falsch

2
12.01.21 23:43
Coinero! Es handelt sich um einen personenbezogenen Angriff. Wir wissen hier alle nicht, mit wem wir es zu tun haben. Jeder kann hier anonym schreiben. Trotzdem verdient es keiner, so kommentiert zu werden.
Was solcher kindische Unfug bewirken kann sieht man an bekannten Fällen wie dem Streamer reckful.
Ob es nun die in diesem Fall betroffenen Person, IXURT, stört oder nicht kann völlig dahinstehen, da es um das Verhalten an sich geht.
Ich bin sehr glücklich darüber, psychisch in einer sehr guten Verfassung zu sein. Das ist leider Gottes heutzutage, besonders in Zeiten wie diesen, nicht jeder. Man sollte sich deshalb genau überlegen, was man in Bezug auf eine Person online verbreitet. Die Eigenschaft als Mensch durch Anführungszeichen in Frage zu stellen zählt hierbei zu den Dingen, die es tunlichst zu unterlassen gilt.
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen aber lieber einmal zu viel was gesagt, als dass sich jemand wegen so einem Unfug schlecht fühlt.
Ich hatte das vor vielen Seiten schon einmal geschrieben, da wurde es auch belächelt. Das ist wie wenn ich euch einen Euro klauen würde. Das würde wahrscheinlich niemanden wirklich stören. Blöd nur wenn ihr obdachlos wärt und der Euro das letzte wäre, was euch an diesem kalten Abend noch etwas warmes zu Trinken zu besorgen verhelfen würde. Ähnlich dürft ihr euch das mit unqualifizierten Kommentaren in der anonymen online Welt vorstellen. Wenn es mal den falschen trifft, der eventuell gerade psychisch angeschlagen ist... Tja, war es dann die Trollerei wirklich wert? Ist dann jeder noch so bescheuert der darauf eingeht?  

53 Postings, 2554 Tage AnbolingRichtig!

1
12.01.21 23:59
Mir geht es genauso. Ich finde diese Trollerei und Gehässigkeiten unerträglich!!! Ich wundere mich, wie ein Mensch wie Kap Hoorn so voller Hass und Missgunst sein kann.....

9189 Postings, 5020 Tage ixurtDanke für eure Zivilcourage

1
13.01.21 04:43
Ja, es ist auch mir völlig unverständlich dass die MODs dieser Art von Verunglimpfungen und Diskredititierungen keinen Riegel vorschieben!?

Ich glaubte schon, dass die Entwürdigungsversuche niemanden interessieren würde!?

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben