Blockchain Aktie, die man haben sollte?
Seite 202 von 320 Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.17 17:08 | von: Gadric | Anzahl Beiträge: | 8.995 |
Neuester Beitrag: | 16.07.23 17:22 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 2.625.629 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.390 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 | | 203 | 204 | ... 320 > |
Jan. 05, 2021 6:23 PM ETGBTCBTC-USD496 Comments134 Likes
Anton Wahlman profile picture.
Anton Wahlman
6.72K Followers
Summary
I give an example of a crypto-Bitcoin expert/promoter who tries to explain why one should own cryptocurrencies including Bitcoin.
Listen to the “arguments” - as they are revealing and cringe worthy. I don’t remember that the dot-com arguments in January 2000 were even half this silly.
I give examples of how, in real daily life, normal people use payments and I show that there is no demand for crypto to improve on existing payments.
I don’t know when crypto/Bitcoin will fall to their intrinsic value of $0, but I do predict that they will - someday, when the crowd suddenly sees that The Emperor has no clothes.
In terms of an inflation hedge, I suggest that real assets are a sustainable way to play this role. Good examples include gold and silver.
Even the weirdest ideas sometimes start with a kernel of truth. The Bitcoin/crypto (GBTC) group has as one of its starting points the sound realization that government fiat money has no foundation and will eventually reach its intrinsic value of exactly zero.
So far so good. Crypto advocates made it through the first page of something written by Ludwig von Mises or Murray Rothbard 50 or 100 years ago.
But then the Bitcoin/crypto argument goes off the rails. It claims that you can replace one currency that has zero foundation - with another "currency" that also has zero foundation. Cryptocurrency does not exist in the real world. It's fresh air in a bottle - minus the fresh air. And minus the bottle. It literally is nothing.
Crypto's sole strength is that it - allegedly - is limited in quantity. However, that totally misses the point about what makes something valuable. There are all sorts of things that are limited in quantity that aren't worth anything.
For something to be worth something - it actually has to be worth something. At a minimum, that means it has to actually exist. As such, essentially everything under the sun has the potential to be worth more than cryptocurrency. As little as a pet rock is worth - fractionally more than zero, perhaps - it's more than something that really doesn't exist in the real world, such as a fantasy, a dream, or a unit of cryptocurrency.
For a regular person, there's also another issue with cryptocurrency: What real-world problem is cryptocurrency trying to solve, exactly? Is the regular person running around saying "Wow, I really wish I was using cryptocurrency today"?
I would say, not a chance.
When I go to the coffee shop, I hand over a $5 bill and get a buck or two back. When I go to the grocery store, I hand over a $50 bill and get $10 or $20 back. When I buy an airline ticket or some other mail order item, I pay with a credit card. If I buy a car, I write a check for $20,000. Our current payment systems work swimmingly well.
Nobody has been able to explain how cryptocurrency somehow would improve upon this regular consumer situation. No normal person is "missing" cryptocurrency in their lives. It's pure techno babble.
YouTube is full of cryptocurrency channels and advocates. In search for someone who could try to make the argument as to why it's valuable, I stumbled upon this - supposedly credible - cryptocurrency advocate, with a seven-minute video published on Jan. 3, 2021: here.
It's "Colin talks crypto" - supposedly one of the crypto/Bitcoin experts. He must know what he is talking about, right? I don't know the man - obviously - but his YouTube channel has 23,000 subscribers and from his YouTube video archive he seems like one of the most active Bitcoin/crypto experts.
Watching the video, the buzzwords hit every square on the bingo card:
Bitcoin is "truly revolutionary."
Bitcoin is "truly disruptive."
Bitcoin is "innovative" that has "never before been seen on this planet."
Bitcoin is "unlike any other economic technology that mankind has ever seen."
Bitcoin is like the invention of the wheel, fire, electricity and the car.
I really feel this on a true technological and fundamental level.
It is math, it is not belief.
The greed of man secures the blockchain (!).
It's expected to engulf the monetary systems of The Earth.
It's expected to grow at an ever-expanding geometric proportions (!).
It's going to happen, by definition.
Dizzy yet? I was hiding under the table, because it was so cringe worthy.
At no point does the video explain a single benefit of cryptocurrency or Bitcoin. It's all ultra-abstract buzzwords. When I walk into the coffee shop tomorrow morning, I'm still handing over the same $5 bill and I'm getting a buck or two back - and I'm not missing the presence of any cryptocurrency one bit.
Neither is anyone else.
When I look at cryptocurrency, I feel like the little boy, pointing out that The Emperor has no clothes. Otherwise seemingly upstanding citizens, normally functioning and all, are lost in trance trading an instrument that amounts to paying $30,000 apiece for a non-existent fart in a virtual bottle. As if 2020 had not been crazy already, it would appear that when it comes to crypto and Bitcoin, people have totally lost their minds:
Me: "Hey man, here's an invisible painting. It exists in theory, and it's beautiful. Just imagine!"
Crypto-bull: "Wow, that's revolutionary. Here is $30,000."
That's today's cryptocurrency market in a nutshell.
When will the music stop?
Crypto and Bitcoin have no intrinsic value, and if they trade at $1 that's already infinitely too much. As a result, since people have already bid up this kind of instrument to the $30,000 level, I couldn't tell you that it couldn't go to $30 million before the music stops. It could happen quickly, or take a long time.
But in the end, I think the result will be the same: All cryptocurrencies - Bitcoin and otherwise - will return to their intrinsic value of exactly zero. They are literally nothing, and they don't even perform any useful function for any person in their lives. Crypto makes the 1637 Tulip Mania look almost rational in comparison.
Back to the inflation hedge
I started this article with the one thing that crypto advocates get right: Government paper money is on a path to zero, and you need an inflation hedge.
So what should people seeking an inflation hedge do instead? Let's say that you think that the stock market and real estate may be in for a cyclical speed bump, so you don't want to own those.
The answer goes back to what has worked for thousands of years already: Precious metals. Whether silver (NYSEARCA:SLV) or gold (NYSEARCA:PHYS), or the miners that mine them, they have served this function throughout time - and for good reasons. They exist, and they can be used for all sorts of things.
"intrinsic value" wenn ich das schon lese, aber gut ....
"Cryptocurrency does not exist in the real world"??? Dann müssen wir wohl die Goldspeicher wieder aufbauen. Ach Moment, das hatten wir ja schon einmal und es ging schief. Btw. existiert unser Geld aufm Konto auch nicht in the real world. Wäre lustig, wenn wir mal alle probieren würden unser Geld gleichzeitig abzuheben. Alles andere was man so nicht anfassen kann und elektronisch läuft existiert auch nicht in the real word. Naja...
"When I go to the coffee shop, I hand over a $5 bill and get a buck or two back. When I go to the grocery store, I hand over a $50 bill and get $10 or $20 back. When I buy an airline ticket or some other mail order item, I pay with a credit card. If I buy a car, I write a check for $20,000. Our current payment systems work swimmingly well."
Das läuft vor allem langsam und das Problem ist auch genau, dass man $5 zahlen muss im coffee shop. Früher hat man das nämlich noch längst nicht zahlen müssen. Wir gehen arbeiten, wenden darauf unsere Energie und wer Pech hat steht am ende mit weniger da als vorher, weil das Geld von der Inflation aufgefressen wird, herzlichen Glückwunsch. Auch kann der Staat fast einfach "drucken" lassen wie er lustig ist. Nur mal so gesponnen es würde nur noch deflationäres "Geld" geben. Ob wir dann mal eben riesen Summen in nie fertig gestellte Projekte ballern würden oder irgendwelche Kriege finanzieren würden damit einer sagen kann ich bin der Chef???
"Nobody has been able to explain how cryptocurrency somehow would improve upon this regular consumer situation. No normal person is "missing" cryptocurrency in their lives. It's pure techno babble."
Jaja das gute alte Missing Argument. Ich kann mich gut erinnern als die ersten SSDs auf den Markt kamen. Da waren 120gb noch unfassbar teuer. Habe ich die vermisst? Nö, hatte ja ne flotte HDD mit 7200 Umdrehungen. Dann doch mal eine angelegt. Uff, Windows startet schneller als man gucken kann? Kein blödes Rattern mehr? Tja, auf einmal war es so bequem, dass ich keine HDD mehr wollte. Heute ist das Zeug so günstig da kannste dir 3TB reinhauen.
Siehe auch hier: https://beta.strike.me um mal eins der Projekte zu nennen, gibt sicherlich noch mehr. Das läuft auch flotter als unser System an dem wir ja nichts vermissen ;)
"YouTube is full of cryptocurrency channels and advocates." Das hätte er mal als Problem rausstellen sollen. Wie so häufig verkaufen die Leute auf YT nämlich nur ihren Trashcoin oder wollen dass man einen Ledger über ihren 5 Euro Link kauft oder sonstwas. Im Netz ist jeder Guru Millionär. Oder man bekommt von einem der mit 20 Jahren Erfahrung am Markt seine Argumente untermauert lustige Wettervorhersagen zu Bitcoin. Komisch nur, dass es vor 20 Jahren noch keinen Bitcoin gab und dass wir laut seiner mega kranken Chartanalyse die 40k garnicht erreichen durften. Eventuell sind nicht alle Methoden der Aktienanalyse/ Währungen auf BTC übertragbar, weil BTC etwas völlig anderes ist?
Dann nimmt er sich irgendeinen YouTuber raus, der wohl was von Krypto erzählt und schreibt sich Buzzwords raus, sagt aber im gleichen Moment, dass er nicht weiß wer der Typ ist.
Und, deshalb ist das Asset Scheiße? So Kollegen wie Oscar Karem labern auch vom Aktienmarkt und tun so als wüssten sie alles besser und alle schreien Juhu. Im Endeffekt ist der Typ ein Riesen Scam. Sind Aktien deshalb Trash? Dieser Aktien mit Kopf zeigt regelmäßig wie wenig Ahnung er hat und macht halt seine Affiliate ich bin Millionär Show auf YouTube und jeder kauft ihm sein Zeug nach. Und ist deshalb der Aktienmarkt ein riesen scam?
"I was hiding under the table, because it was so cringe worthy." Ich auch gleich bei den Argumenten die er da liefert.
AFD finde ich übrigens auch nicht so geil, deshalb ist Politik für mich nur eine Bubble die irgendwann platzen wird, habe mich in meiner Garage schon auf die gute alte Art vorbereitet. Nur der Stärkste wird überleben!!!
"At no point does the video explain a single benefit of cryptocurrency or Bitcoin. " Ja dann denk halt mal selbst nach junge, in der Schule erklärt mir auch keiner, dass der Staat es am liebsten hätte wenn ich bis 70 Buckeln gehe und fleißig Steuern zahle bis zum Umfallen um dann möglichst flott ins Grab zu beißen bevor ich zu teuer werde. Und, bin ich deshalb auf dem Wissensstand stehen geblieben?
"and I'm not missing the presence of any cryptocurrency one bit. Neither is anyone else." Dann bin ich wohl nicht anyone else...
"amounts to paying $30,000 apiece for a non-existent fart in a virtual bottle." Jo und Du gehst 8h am Tag arbeiten um dann im übertragenen Sinne n Stück Papier in die Hand gedrückt zu bekommen was so gesehen auch nur den Wert hat an den Du glaubst. Aber immerhin bekommste damit alle 5 Jahre nen halben Kaffeebecher weniger. Vielleicht kannste dir von Deinen 5 Dollar in 10 Jahren noch 50ml Kaffee kaufen, brutal.
"Me: "Hey man, here's an invisible painting. It exists in theory, and it's beautiful. Just imagine!" Crypto-bull: "Wow, that's revolutionary. Here is $30,000." That's today's cryptocurrency market in a nutshell."
"Hey, ich hab von einer Technologie keine Ahnung und schreibe einen Beitrag für Leute die mir dann zujubeln, da sie sich ebenfalls nicht informiert haben und sich gut fühlen weil sie auf ihren Dollarnoten hocken"
"But in the end, I think the result will be the same: All cryptocurrencies - Bitcoin and otherwise - will return to their intrinsic value of exactly zero." FALSCH, Bitcoin bietet Sicherheit, eine Sicherheit, die es zuvor noch nie gegeben hat. Da hält keine Währung und kein Edelmetall der Welt mit. Zudem ist es praktikabel (s.o.).
"The answer goes back to what has worked for thousands of years already: Precious metals. Whether silver (NYSEARCA:SLV) or gold (NYSEARCA:PHYS), or the miners that mine them, they have served this function throughout time - and for good reasons. They exist, and they can be used for all sorts of things."
HAHAHHAHA, hat ja krank funktioniert damals mit den Belegscheinen die man für sein Gold bekommen hat. So kann jeder Behaupten er hat das Gold irgendwo liegen und drückt dir nen Schein in die Hand. Das kann (muss/braucht) bei BTC nicht passieren (bzgl. Börsen habe ich oben schon was gesagt). Ach und dein komischen Kaffee kannste auch nicht in Gold zahlen, dafür müsstest Du ja so klein Stückeln dass man ein Mikroskop braucht. Geld - Gold Kopplung scheint ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein :D
Übrigens sind wir hier nicht in einem Computerspiel. Das Gold ist nicht einfach mal eben so da gewesen. Auch weiß keiner, wie viel wir davon wirklich haben. Was machen wir eigentlich wenn Elon Musk als nächstes irgendwelche Meteoriten einfängt und die Gold Inflation eintritt? Ach dann sagen wir einfach dass das bisher keiner vermisst hat und glauben weiter an Gold das ja einen intrinsischen Wert hat, weil man es anfassen kann. Moment, kann nicht alles unter der Sonne einen so starken Wert bekommen wenn wir nur daran glauben? Ach ne, kann ja in der Denkweise dann nur Gold.
Versteht mich nicht falsch, ich sage weder, dass BTC zu 100% in 10 Jahren einen Nutzen/ Wert in ... haben wird, noch dass man all in Bitcoin gehen sollte.
Ich sehe nur die Technologie dahinter und diese ist und bleibt einzigartig. Derzeit gibt es nichts besseres. Sie bietet eine Sicherheit und eine Nachvollziehbarkeit, die so noch nie da gewesen ist. Auch ist der Ansatz, diese Geldruckerei zu beenden, sehr sehr sinnvoll. Vielleicht kommt der USACoin oder die EuropaInternationalChain oder was auch immer und ist "besser". Dann mag das so sein, ändert aber nichts an der Technologie. Diese wird auch sicherlich in anderen Bereichen gut einsetzbar sein i.V.m. Verschlüsselung. Deshalb MUSS Bitcoin nicht das Asset der Zukunft sein. Derzeit hat es aber so viel Sicherheit und bietet so viel, dass es als Anleger MMn blöd wäre, hier nicht mal einen Fuß in die Tür zu setzen. Ich bin weder All In FIAT Geld, noch All In Aktie XY, noch sonst wo. Auch bei Immobilien kann es einem passieren, dass in 30 Jahren nur noch der Grund wirklich was wert ist und die Betonhütten den Wert mindern, da wir mit 3D gedruckten Häusern, dessen Struktur wir schon gar nicht mehr verstehen können, eine so gute Dämmung, Haltbarkeit usw. haben, dass die alten Betonhütten nur noch abgerissen werden können. Das will aber niemand sehen, da wir ja schon seit X Jahren diese Art von Immos haben. Und auch will keiner sehen, dass es etwas anderes als unsere bisherigen Wertspeicher/ Gelder geben könnte, da wir unseres ja schon so lange haben.
Denkt mal zurück, welche Produkte so zum scheitern verurteilt waren. Komisch, dass sich dann doch einige durchgesetzt haben. Das ist immer so das "was ich nicht sehe kann auch nicht sein" Ding. Die Videotheken, die Floppy Disks, die Kameras mit echtem Film, das Auto ohne Feinstaubplakette, die DM, ... naja immerhin unser Schulsystem ist noch wie vor 70 Jahren :D
Man kann sich immer hinstellen und sagen das brauchen wir alle nicht. Ich sags zum 100. mal, aber selbst Buffett dachte damals, Privathaushalte werden niemals in größeren Mengen Computer kaufen.
Wer hat damals schon an elektronische Börsen gedacht...
Klar, bei Kryptos geht es um etwas anderes, aber der Gedanke sollte klar sein.
Auch kann man dem Artikel gerne folgen und seine Kryptos verkaufen, umso besser für alle die sich eindecken möchten.
Die Argumente aus dem Artikel waren schon X fach da, schon vor Jahren. Der Typ hat nichts neues erfunden. Ich empfehle immer, egal bei was, sich selbst umfassend zu informieren und dann zu überlegen woher die Info stammt, was derjenige davon hat und was mit etwas abstand und eigenem Denken Sinn macht.
Bei vielen Themen ist das nicht ganz einfach aber man sollte es trotzdem angehen. Im Endeffekt kann nur man selbst die richtige Entscheidung treffen.
So, genug von meinem Roman, liest wahrscheinlich eh keiner.
Horni sollte hier öfter reischauen, dann schißen wir bald auf 10 Euro hoch.
Immer wenn der kommt, gehts hoch!!!
Sollten sich die Kryptos und HIVE also kurstechnisch weiterhin entwickeln (wovon man zumindest langfristig ausgehen darf) werden wir ähnliches eventuell auch bei psychologischen Hürden wie 2,50 oder 3 sehen, wenn die Aktie weiterhin zur Gewinnmitnahme genutzt wird und sich das Muster fortführen sollte. Sollten wir es nichtmehr in dieser Form sehen umso besser, dann steigt wohl auch das Vertrauen und mehr Zocker steigen aus.
Ich wollte nur schonmal vorwarnen, da sonst das Geheule wieder groß ist, freuen kann sich ja jeder :D
Zu oben aufgeführten Diskussion wollte ich nur mal sagen, dass falls es bei BTC so weiter geht aber nicht mehr Unternehmen einsteigen, wir mit einem gewissen Anteil auch ebenso rapide wieder Abverkäufe sehen könnten von FOMO Kleinanlegern (siehe Altcoins). Wobei man hier bedenken muss, dass sich dadurch das Geld der investieren Unternehmen ja nicht ändert. Entsprechend wäre fraglich, ob dieser so stark ausfallen würde. Dann könnte auch HIVE wieder gut zurück fallen, da einfach generell aus dem Bereich rausgegangen würde. Wer also wie einige Kandidaten oben mit den Schwankungen und etwaigen Rückfällen nicht klar kommt und auf Nummer sicher gehen möchte sollte JETZT über SL/ mentalen SL oder Einlage rausnehmen nachdenken. Sollten wir noch einmal deutlich tiefere Kurse sehen ist es nämlich erstmal für eine Zeit lang wieder zu spät, dann heißt es durchhalten.
Ich für meinen Teil sehe, soweit sich bezüglich der Unternehmen nichts ändert, keine so großen Rücksetzer wie in der Vergangenheit, was BTC betrifft. Warten und HODLN wird sich wie bisher immer auszahlen. Entsprechend bleibt bei mir auch HIVE ohne Absicherung und mit Einlage drin. Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung aus o.g. nachvollziehbaren gründen. (Charttechnisch sind wir ja noch unter 30k und dem intrinsischen Wert nach bei 0, die Markteffizienz liegt nur so daneben, dass wir ein Delay von 12 Jahren haben. Fehlt nur noch einer der uns nach Anzahl der Blöcke einen Diskontierungsfaktor raushaut damit wir dann auch die Standardabweichung in Bezug auf den dann folgenden Kurs darstellen können. Dann sind wir mathematisch korrekt wahrscheinlich bei minus dausend Dollar und aus der Volatilität berechnen wir dann noch das Risiko und streuen ein paar Zerobonds zur Absicherung ins Portfolio. Nehmt eure Kohle also früh genug raus bevor die Bubble platzt!!!)
Immer das selbe, steigt massiv (natürlich weniger als der Markt) , um dann wie auf Bestellung massiv zusammenzubrechen.
Mann mann mann da läd wirklich jemanden jeden tag massiv ab.
Redet hive nicht so schlecht.. Wir werden schon noch grün schließen.. Und wenn ihr nicht oben verkauft selber schuld..
Das we wird interessant ob btc hält und auf 46 oder 48 noch rauf geht? Oder die Korrektur kommt.....???
Nur ein Tip, der a la long (2 - 3 Jahre) gutes Geld bringen könnte: Seltene Erden. LYNAS ist da meine erste Wahl, weil die schon jetzt an der Kapazitätsgrenze produzieren. Die Nachfrage nach SE wird explodieren und China die Ausfuhr von SE massiv einschränken wird. SORRY, gehört hier eigentlich nicht ins Forum rein. War aber nur so ein Gedankenansatz mit Potential.
Schade, dass die ersten schon HIVE (teilweise) verlassen.
Bei mir zuckt noch nichts :D
CTO, hast ne PN ;)
https://amplifyetfs.com/blok-holdings.html
Sieht 2021 gut aus für seltene erden.. Auch orocobre zieht wieder an..
Aber aktuell sind die Miner the Best wenn man richtig ein und aus steigt..
Hive verkaufen ich nicht, ist kein zock und nur long
BTC etc hooodlen
ich finde Lynas Corp und Lynas Rare Earths. Ist das das gleiche Unternehmen? Haben unterschiedliche WKN.... Vielleicht kannst du die WKN mitteilen?
Vielen Dank!
Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 10.01.21 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung