Bilfinger-Berger


Seite 60 von 129
Neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
Eröffnet am:23.11.05 00:04von: ER2DE2Anzahl Beiträge:4.209
Neuester Beitrag:01.06.22 23:22von: ReeccoLeser gesamt:1.044.131
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 129  >  

3581 Postings, 3671 Tage seemasterSolange Dax

 
  
    #1476
14.05.15 08:26
die 11 000 sehen will ist auch keine Gegenbewegung zu erwarten. Womöglich heute testen wir das Tief der letzten Woche. Hält es nicht sehen wir wahrscheinlich die nächste Verkaufswelle.

Ja der Titel hatte in den vergangenen Monaten mit verschiedenen internen Problemen zu kämpfen und hat alleine im Jahr 2014 massiv an Wert. Mittlerweile hat das ausgewechselte Management strikte Maßnahmen ergriffen, um den Konzern wieder auf die Erfolgsspur zu lenken. Unter anderem wurde ein hartes Sparprogramm auferlegt.

Bilfinger besitzt im Vergleich zu anderen Bau-Aktien reichlich Aufholpozenzial.  

3581 Postings, 3671 Tage seemaster@maurizio

 
  
    #1477
14.05.15 08:33
ich sitze mit 45.18 drinnen. Vor meinem letzten Verkauf sind Kurse um 60 bezahlt worden
 

5865 Postings, 3614 Tage profi108die 30 euro sehen wir bald

 
  
    #1478
1
14.05.15 09:24

694 Postings, 3778 Tage AeromanticVielen Dank.

 
  
    #1479
1
14.05.15 09:57
Ich möchte mich einfach mal an dieser "anonymen" Stelle bei den fleißigen Leerverkäufern und Schlechtwettermachern bedanken.
Meine "Käufe" ungefähr bei 48,5€ vor ein paar Tagen. So aus Intuition.
Meine "Verkäufe" jetzt eben um die 38,1€
Ja, ich war irgendwie auch short. Eigentlich war mein Kursziel nur 46€. Aber da der Kurs jeden Tag nur weiter gedrückt wurde, bin ich einfach dabei geblieben.
Gestern abend und heute früh ist mir ein Bruch des Musters "abends nach Xetra-Schluss steigt der Kurs bei morgens am nächsten Tag" aufgefallen. Es könnte also sein, daß die Leerverkäufer ihre Spielchen so langsam beenden.

Für den, der nicht "alles" sieht: der Kurs der Bilfinger Aktien wurde in den letzten Tagen fast nur durch Leerverkäufe und Eindeckungen bewegt. "Echte" Käufe und "echte" Verkäufe spielten kaum ein Rolle.

Wenn hier mal ein Käufer dazukommt spikt der Kurs schnell wieder auf 45 ... 50€.

Der Kurs notiert nun dicht am Buchwert. Das Business von Bilfinger läuft sooooo schlecht doch eigentlich nicht. Vergleichen mit Firmen wie Twitter, Facebook und Air Berlin, Lufthansa müsste das Papier höher notieren. Falls es nun weiter an die 30€ ranfällt, würde ich long gehen. Der Ölpreis wird sicher noch in diem Jahr über 100$/Fass steigen, weil sich Fracken unter 70..80 Dollar nicht rechnet. Der Bedarf an Öl steigt jedoch weltweit kontinuierlich. Es werden bessere Zeiten kommen für diesen teil von Bilfingers Business, usw...

Last euch nicht Reinlegen von den Kurszielen der Analysten und sogar auch nicht von den Gewinnwarnungen. Im Hintergrund bestimmt die Heuschrecke die Musik, den die will irgendwann auch mal wieder raus! Im Durchschnitt macht eine Heuschrecke 200% Gewinn in 2 Jahren. Pi mal Daumen.

Bilfinger baut übrigens seine Schulden schnell ab. Das gefällt mir. Keiner spricht drüber. ;-)

Viel Glück Leute.  

461 Postings, 3455 Tage OliverSSuper

 
  
    #1480
14.05.15 10:03
EUR 30 oder sogar EUR 20 wäre super, dann kaufe ich sehr gerne dazu:-)
Das wird sich langfristig gesehen auszahlen...
Halte nichts von irgendwelchen Kurszielen. Ich vertraue darauf, dass dieses Unternehen in der Lage ist, sich einen Weg aus der Krise zu ebnen... Aber so was kann dauern...  

6200 Postings, 5778 Tage bernd238Einfach zuschauen wie sich der Kurs entwickelt!

 
  
    #1481
14.05.15 11:21
Wenn der Kurs weiter fällt, dann Finger weglassen!

Wenn der Kurs wieder die 40 erreicht, dann einsteigen bei Kursen so um die 40,20
wenn sich der Aufwärtstrend stabilisiert hat.  

5865 Postings, 3614 Tage profi108oder bis 30 euro warten

 
  
    #1482
14.05.15 11:26

798 Postings, 3602 Tage x_maurizioZu den Kurszielen

 
  
    #1483
3
14.05.15 12:07
Hier wird ein wenig "Chaos" gemacht wenn man von Kursziele spricht.
Ein Kursziel ist nicht ein Wert für die Ewigkeit !
Es ist ein plausibler Wert, aus verschiedenen und beliebigen Gründen.
Nicht mehr als das.

Warum ist ein Kursziel wichtig?
Einfach weil ES SICH NICHT LOHNT ( !!!!) , eine Aktie 10 zu bezahlen, wenn man sie 7 bezahlen kann (!!!!).
Auch ein Kind versteht das. Viele Erwachsene leider nicht.

Danach ist die Aktie eigentlich Wert 20...  
Nah und? Wen interessiert das?!?!
Wird bei 7 gehandelt und hat Wert 7. Punkt.
Übertrieben? Falsch? Mag sein, aber für alle die, die bei 8 oder noch bei 7 weiter verkaufen, ist doch nichts falsches oder übertriebenes dabei.

Wer labert von Bilfinger @ 50 hat leider keine wirkliche Ahnung.
Beim aktuellen Zustand ist einfach NICHT MEHR möglich, weil das Unternehmen zu wenig verdient. --> Earning Per Share (EPS) unter 3 Eur  !!!

Mir auch würden 50 Eur gefallen! Klar!
Mir würden 60 Eur noch mehr gefallen... Tja schade dass die Realität nicht einverstanden ist.

Die Geschäftsleitung ändert endlich die Spielregeln und den Hintergrund?
Gut, DANN fängt ein neues Spiel an, mit neuen Regeln und neuen Werten.

Dann kommt die Rede: aber in 1 Jahr oder in 2 Jahre vielleicht...
Aber in 2 Jahre vielleicht die USA sind wieder in Rezession und der SPX ist bei 1000 und der Dax notiert 6000! Was bleibt den von den Träumen?

Nicht vergessen: wir kommen aus 6 Jahren Bullmarket... eine Korrektur, auch eine kräftige wie im 2011, wäre sogar physiologisch.
Damals 2011, war die Flut in Japan "die Ausrede"... eine Ausrede muss es immer geben.
Folgt ihr überhaupt was passiert gerade im Bond Market ?
Dort gibt es gerade Bewegungen die ehrlich Angst machen (Angst für die Konsequenzen! Dort fließt eine Menge Geld!).

Dann hilft das Belabern ganz und gar nicht (es ist eigentlich schädlich) sonder nur eine korrekte technische Analyse.
In Zusammenhang mit dem AKTUELLEN ZUSTAND des Konzerns, das "Wetten auf eine bessere Zeit" ist Quatsch!
Ich habe mich belabern lassen (und alles hat sehr gut und überzeugend geklungen... aber war nur Müll!) und habe nicht die Gewinne geräumt, als es möglich war, und das ist heute das Ergebnis.

Also:
30 Eur sind technisch wahrscheinlich, und normalerweise wenn eine Formation im Aufbau ist, dann wird auch erreicht (ja kurzfristig, in Spike, in Gap, EGAL WIE wird erreicht auch für 10 Minuten nur).
Wenn der Kurs nicht zurück zu den "40" geht, dann die Wahrscheinlichkeit ist 70/30.
Besser als Lotto spielen.
Wollt ihr trotzdem bei 38 kaufen? Eure Entscheidung, ich halte es für Blödsinn.
Aber vielleicht habt ihr mehr Glück als ich.
Ist Bilfinger mehr wert als 30?
Sicher, aber warum 40 oder 45 bezahlen wenn Du 32-31 zahlen kannst?!?
Nur wenn das Konzern die Regel und die Werte ändert kann man darüber reden.
Zur Zeit die Idioten tun immer noch nichts und das Spiel ist und bleibt Glas-klar.

Die 20 wären im Moment vorstellbar nur bei einem "Market Turmoil" also nur zusammen mit Turbulenzen im Markt.
Aber das gesamte Bild sollte bis 2016 nicht wesentlich wechseln.

Geht wieder nach oben (ob es wieder nach oben geht) dann ist ein technisches Rebound, 40 und 45 sind die mögliche Endstationen.
Mehr ist eigentlich nicht drin, ich sehe es nicht.
Komm in 2 Tagen der Utnegaard und meldete kräftige Neuigkeiten?
Dann man schnell eine neue Berechnung und fängt ein neues Spiel an.
Bei Bilfinger leider könnten die Neuigkeiten auch schlecht sein.
DANKE BODNER, der 9 bis 12 Monate lang nur geplaudert hat.
Aber, bleiben wir mal gut drauf... vielleicht irre mich... dennoch bin nur knap 17% in Minus... nach dem knapp 30% in plus war...
Man braucht Kraft !
 

798 Postings, 3602 Tage x_maurizionur eine kleine Erklärung

 
  
    #1484
1
14.05.15 12:47
Habe gemerkt es hätte widersprüchlich sein können.

Also geht von hier (38,5) zurück zu 40 - wer weiß warum - dann kann man denken, dass diese Verkauf-Welle vorbei ist
Dann ist möglich dass Käufer auf den Markt kommen und dann sind 45 möglich. (MEINE HOFFNUNG! noch mehr, in meinen Beten!)

Geht von hier Richtung 30. dann irgendwo zwischen 33 und 27, könnte (sollte, MUSS!) es aufhören... Dann sind evt. nur die 40 Eur wieder erreichbar, da sollte das Rebound noch kräftiger werden.
Eine Erholung von 50% (von den 30er bis ca.45) ist sehr schwer vorstellbar.

Alles das nur solange  Utnegaard und  Co. weiter schweigen.
 

461 Postings, 3455 Tage OliverSUnsicherheit ist immer Gift

 
  
    #1485
1
14.05.15 19:29
Im aktuellen Umfeld in Bilfinger zu investieren ist sicher nicht einfach. Gewinne sind im Keller, Strategie für eine Trendwende ist nicht in Sicht, Wechsel im Management garantiert auch für nichts usw.

Ich kaufe gerne Titel bei schlechten Nachrichten, denn dann trauen sich nur wenige und man kann Schnäppchen machen, falls das Managment den Konzern wieder auf Gewinn trimmen kann...

Habe in meinem Depot einige solcher Schnäppchen, wo es eine Zeit gab, als jeder die entsprechende Firma gemieden hat...
Swiss Re bei CHF 23 gekauft
UBS bei CHF 11 gekauft
Zürich bei CHF 148 gekauft
Roche bei CHF 121 bis 143 gekauft
Kaba bei CHF 361 gekauft
usw..

Aber ja, ich war dumm. Denn die Swiss Re hätte ich bei CHF 12, die UBS unter CHF 10, die Zürich bei CHF 95, Roche bei CHF 115 und die Kaba bei CHF 161 kaufen können. Aber den besten Zeitpunkt treffe ich wohl nie. Kratzt mich das heute???
Nein, ich freue mich über die Dividenden und der Kurs ist sekundär geworden.

Die Kurse bei den erwähnten Aktien haben sich prächtig entwickelt. Aber zum Zeitpunkt der Investition war es nie einfach. Entweder war das Managment gerade unfähig, die Strategie schlecht, der Gewinn unterdurchschnittlich, Rechtsstreitigkeiten vorhanden usw.

Gerne werde ich bei Bilfinger Zukäufe tätigen, wenn die Aktie tatsächlich auf EUR 30 oder gar 20 fällt. Irgendwann hat Jemand den Laden entweder im Griff oder die Firma muss später dicht gemacht werden. Ich Spekuliere auf die erste Option und ja, sowas kann dauern. Im schlimmsten Fall 7 bis 10 Jahre. Aber ich habe Zeit...  

32921 Postings, 7086 Tage Terminator100ihr mit euren KZ von 30 € oder WunschKZ von 20 €

 
  
    #1486
14.05.15 20:11
die seht ihr vielleicht wenn Bf einen Aktiensplit durchführt.
aber Südzucker sollte ja auch auf 7 fallen wenn man den ANAL ysten glauben
schenken durfte.  und wo war das Tief  ? bei 9,84 bzw danach bei 11,22

und Bf kommt von 90 € !!  sagte ja schon sobald wir die 40,50 wieder gesehen haben kommt ne Empfehlung und  bäääm gehts schnell mal 8 %  an einem Tag
nach oben. und alles über 45 sind dann sowieso wieder Kaufkurse

Fazit: wohl dem der bei einer Range zwischen 41 und 38 eingestiegen ist.

3268 Postings, 5531 Tage demolismeine

 
  
    #1487
3
14.05.15 20:35
erfahrung sagt mir umso größer das gejammer und um so tiefer die kurszielprognosen, dann heißt es einsteigen......  

461 Postings, 3455 Tage OliverS@demolis -das sehe ich genau so

 
  
    #1488
14.05.15 22:14
Langfristig gesehen werden positive Überraschungen wieder möglich sein.
Gewisse negative Meldungen wären ja nicht mehr gleich überraschend, wie z.B. ein schlechtes 2015, vielleicht auch 2016 oder auch eine Dividendenkürzung...
Ein Gewinnanstieg scheint für viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein... Und wenn doch...  

3581 Postings, 3671 Tage seemasterKeine Panik...

 
  
    #1489
1
14.05.15 23:52
wir werden keine 90 sehen aber sehr bald wird dieser Titel 45-50 anlaufen  

883 Postings, 5284 Tage greenhorn24das waren bestimmt noch nicht

 
  
    #1490
1
15.05.15 01:32
die Tiefstkurse, aber mit Sicherheit eine gute Gelegenheit wieder eine 1.Posi aufzubauen.....  

798 Postings, 3602 Tage x_maurizioerstaunt

 
  
    #1491
15.05.15 11:14
Ich verstehe viele wirklich nicht... habt ihr so viel Geld, dass Scheine einfach so aus dem Fenster werfen könntet?  
Boah bin fast neidisch, ohne Scheiß, gratuliere euch!!!!

Aber dennoch, nehme das als Beispiel (nichts persönliches, nur ein Beispiel): "Langfristig gesehen werden positive Überraschungen wieder möglich sein. Gewisse negative Meldungen wären ja nicht mehr gleich überraschend, wie z.B. ein schlechtes 2015, vielleicht auch 2016 oder auch eine Dividendenkürzung... "

Wie kann man den Satz als Basis einer Long-Position nehmen?
Also: "positive Überraschungen möglich" kann für Alle Aktien allgemein gelten, ok, aber die REGEL sollte sein: keine Überraschungen AT ALL!
Das Unternehmen soll Ziele setzten und streben  diese zu treffen, und hart arbeiten dafür. Punkt.
Wenn das passiert, es sagt viel über die Qualität des Managements, der Firma, dessen Aktivität, Markt-Präsenz, Markt-Kenntnis usw.
Wenn man auf positive Überraschungen sein Geld setzt, dann ist eine Wette... Keine Investition. Oder?!

Noch seltsam ist der Rest: Wenn die NEGATIVE Meldungen nicht mehr überraschend sind, dann wird der Markt NIEMALS die Aktie unterstützen und hoch bringen sondern nur sie weiter bestrafen!
Also muss sagen: ich bete so etwas kommt nicht vor, niemals.

Ich als mini-Investor mit wenigen Mitteln folge die Regel: die Jungs mit Geld sollen den Weg zeigen, ich gehe hinterher. Also will jemand in unsichere Lage kaufen? Dann müssen die Größe sein, nicht ich.  

780 Postings, 4257 Tage Kuli77zu #1491

 
  
    #1492
1
15.05.15 11:22
Satzbau und Grammatik ist nicht deine Stärke...  

798 Postings, 3602 Tage x_maurizio@OliverS

 
  
    #1493
1
15.05.15 11:37
Hoffe einmal in deiner gleiche Situation mich zu befinden.
spreche von deinen Wörter oben
"Kratzt mich das heute??? Nein, ich freue mich über die Dividenden und der Kurs ist sekundär geworden."
Wer so etwas erreicht.. respekt.

Hoffe nimmst mein Post oben nicht von der falschen Seite. Es war keine persönliche Kritik... jeder macht was er will und kann und denkt.
Ich wollte nur bemerken, wie die "eigene Einstellung" und die Denkweise manchmal Lichtjahre unterschiedlich sein können.

 

798 Postings, 3602 Tage x_maurizio@Kuli77 Lies doch nicht was dich stört!

 
  
    #1494
2
15.05.15 11:46
Offensichtlich klug sein ist wohl nicht deine Stärke.

Sollte in meiner Sprache schreiben, dann würdest noch weniger verstehen.
Ich komme Leuten wie dich entgegen.
 

1652 Postings, 3768 Tage Fu HuBilfinger Directors Dealing

 
  
    #1495
2
15.05.15 12:32
DGAP-DD: Bilfinger SE (deutsch)
DGAP-DD: Bilfinger SE deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt
Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaber-Stammaktien ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005909006 Geschäftsart: Kauf Datum: 12.05.2015 Kurs/Preis: 39,04 Währung: EUR Stückzahl: 6200 Gesamtvolumen: 242048,00 Ort: Xetra
__________________________________________________

Könnte die nächsten Tage also wieder anziehen, günstige Kaufkurse sind allemal vorhanden. Die Auftragslage scheint ebenfalls in Ordnung zu sein, der Einbruch ist klar übertrieben. Die 45-47 sollten die nächsten Wochen-Monate wieder locker drinnen sein, zudem ist der Umsatz nicht in dem Maße eingebrochen wie erwartet wurde.

Bin überzeugt das wir hier bald wieder mit guten News versorgt werden. Der Abverkauf und die SL Wellen scheinen auch überstanden zu sein.

 

32921 Postings, 7086 Tage Terminator100@ kuli, mauri hat vollkommen recht

 
  
    #1496
15.05.15 14:32
wenn du ein Problem hast dann schau dir doch ARD und ZDF an,
bevor du hier anfängst klugzusch....  und das auch noch die sich Mühe machen längere Texte zu verfassen als wie  

"Satzbau und Grammatik ist nicht deine Stärke... "

bekommst du nicht mehr auf die Reihe oder hast du keine  meinung zu BfB ??

780 Postings, 4257 Tage Kuli77Sorry, war taktlos von mir!

 
  
    #1497
3
15.05.15 15:16
Ist mir beim Lesen nur so aufgefallen, dass es irgendwie nicht passt. Im Nachhinein tut mir mein Beitrag leid.

Von BfB weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich, was ich halten soll. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eventuell noch etwas zu früh ist, um hier einzusteigen. Zumindest aus charttechnischer Sicht.
Allerdings ist auch schon ziemlich viel im Kurs eingepreist.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei x_maurizio. Manchmal sollte man erst Denken und dann Schreiben!  

798 Postings, 3602 Tage x_maurizio@Kuli danke schön, alles vergessen.

 
  
    #1498
1
15.05.15 15:45

3007 Postings, 3986 Tage warren64das lustige ist, dass der satz

 
  
    #1499
1
15.05.15 16:45
'Satzbau und Grammatik ist nicht deine Stärke'

grammatikalisch falsch ist.
Es muss natürlich heißen '...sind nicht deine Stärke'.

Und damit ist nun gut.

Go, bilfinger, go, habe für 39€ nochmals 100 Stück gekauft.
Und, nein, ich habe kein Geld zum verbrennen.
 

3007 Postings, 3986 Tage warren64oder sogar

 
  
    #1500
1
15.05.15 16:48
'...sind nicht deine stärken'?

Egal, ist ja kein Grammatik-Seminar...  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 129  >  
   Antwort einfügen - nach oben