Bilfinger-Berger


Seite 46 von 129
Neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
Eröffnet am:23.11.05 00:04von: ER2DE2Anzahl Beiträge:4.209
Neuester Beitrag:01.06.22 23:22von: ReeccoLeser gesamt:1.020.690
Forum:Börse Leser heute:216
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 129  >  

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioKorrektur, leicht gesagt...

 
  
    #1126
05.03.15 11:03
Die berühmte Korrektur. Wie oft habe davon gelesen.
Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin kein Long-Fundamentalist.
Natürlich  weiß ich auch nicht was zu erwarten ist und das ist NUR meine Meinung: wir haben von einer Seite das Euro-QE am Start und von der anderen Seite haben wir eine mögliche Erhöhung der Zinsen in USA (evt. in Juni oder in Oktober wäre zu erwarten). Und neben USA und Eurozone gibt es auch die Chinesen und die Japaner, die  immer mehr frisches gedrucktes Geld auf den Markt bringen.

Habe gestern gelesen und auch in den letzten Tagen... verschiedene Quellen... alle teilen die gleiche Meinungen: a) Aktienmarkt ist "the place to be" ; b) Stockpicking äußerst wichtig; c) keine große Korrektur in Sicht, eventuell nur in Form einer Profit-Räumung.
Katastrophisten gibt es kaum... und auf jedem Fall der "Zahltag" wird nur mit einer kommenden Rezession in USA stattfinden, was auch nicht wirklich in Sicht ist.

Die wahre Frage, meiner Meinung nach, ist eigentlich eine andere: hat die Börse schon die o.g. Ereignisse vollständig verarbeitet? Die Märkte zeigen immer eine "zukünftige" Lage, die Preise schauen die Situation der nächsten 3 bis 6 Monaten voraus... also gibt es noch Platz nach oben?
Ich glaube wir haben noch nicht alles gesehen.

Die kleine Märkte sind überhaupt nicht in overbuy... Aktie die massiv unter Druck gewesen sind, wie GBF, sind überhaupt nicht in besser geworden.
Wären wir vor einer bedeutenden Korrektur, denn würden wir gute Performance der kleineren Märkte und der schwächen Aktie merken, was ich nicht sehe!
Ja DJ, SPX, NDX, NIKKEY und DAX sind ganz oben, aber die andere? Schon der STOXX50, und auch CAC, HANGSENG, SCI, usw. alle sind unten, einige sehr viel unter den max von 2007.
Wir haben eine Art von "Fly to Quality" gesehen... keine verbreitete Positivität.
Die märkte sind nach wie vor "verkrampft", und es wird erwartet, dass die Lage endlich sich beruhigt. Das ist nämlich was die Puppen-Spieler der Zentralbanken erreichen wollen!
Nah also... LOS! Show me the money!  :-]
 

781 Postings, 6174 Tage ellogo2Stimmt

 
  
    #1127
05.03.15 15:31
Ich  muss sagen, so wirklich rechne ich ja eigentlich nicht mit der Korrektur.
Sehe das auch wie du, wir haben keine Euphorie im Markt, sondern eher so ne verkrampfte Lage, hast du gut beschrieben.
So wirklich entspannt ist hier wohl keiner....daher werden die Märkte auch wohl eher steigen.
Tja......hatte nur keine Idee, wohin mit dem Geld.
Aber ich glaube, ich werde mal einem Zock vom "Aktionär" folgen.
Die haben QSC gekauft!
Klarer Zock auf bessere Zeiten........war bei Bilfinger ja auch so ;-)  

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioGenug ausgetobt?

 
  
    #1128
06.03.15 12:57
nah also.. es ist endlich zurück geklettert !
>_<
genug mit dem Short-Austoben?
 

794 Postings, 3507 Tage x_maurizio@ellogo - QSC

 
  
    #1129
06.03.15 23:32
Habe die eine Auge drauf geworfen.
Sehr interessant. Das Dividend 0,10 Eur kräftig!
Was mich beunruhigt ist das große Gap da unten... 1,43... von hier ca. -22%
@ 1,40 war schön,  @ 1,66 letzte Woche ging noch, jetzt bei 1,83 braucht man schon gute nerven.
Book value 2015 ist 1,20... die Aktie hat die Ausblutung bei  1,333 gestoppt. Im Vergleich GBF hat ein Book Value von 44,90, die Aktie hat 41,60 erreicht, wurde deutlich mehr runter gedruckt.
Also mal sehen, danke für dein Tipp, steht in der Beobachtungsliste.
Zahltag ist ende Mai... hoffentlich schließen das Gap früher dann kann man mit mehr Ruhe einsteigen.
 

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Wohl bei der falschen Aktie unterwegs? X_maurizio

 
  
    #1130
06.03.15 23:56

794 Postings, 3507 Tage x_maurizio15min vor der Glocke

 
  
    #1131
1
09.03.15 08:59
Kein Wochenende-Überblick diesmal, da die Sachen vom 28. Feb. waren ok und sind noch gültig.

Hatte erwartet 50,715... Min der Woche 50,96... ein 25-Cents-Fehler... entweder sind meine Charts ein wenig anders eingestellt (anders als die Charts der Puppen-Spieler) oder hat Draghi etwas zu früh gesprochen. Bah.

Auf jedem Fall, ein starker Rückzug und Close über 53,20... Ende gut, alles gut?

Mal sehen. Die Kerze ist ein Hammer... ein "continuation-candle". Fortsetzung wovon? Ist damit die Fortsetzung der Erholung (bis zum Abschluss der SKS @ ca. 59) gemeint? Oder vielleicht wird eine Fortsetzung der Korrektur sein?
Heute startet das Euro-QE, ich tendiere zur Fortsetzung der Erholung mit Target 59 (aber hoffe immer noch, dass der Typ von HSBC mit seinem Target @ 64 recht hat).

Viel Spaß und immer locker bleiben.
 

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioNoch nicht in Sicherheit

 
  
    #1132
2
09.03.15 20:27
Eh die Puppen-Spieler! Haben alles perfekt gesteuert.
Das Max. fast haargenau auf der Trendlinie, das Close sofort unten der Trendlinie... Also kein Durchbruch aber auch keine Abwertung.

Morgen ist ein großes Fragezeichen (alles scheint von den Griechen abhängig zu sein) aber die Puppen Spieler sind schön vorbereitet, die Trading-Desks in beide Richtungen zu führen.
Schlechte Nachrichten sollten uns unter 53 bringen, gute Nachrichten schön über das heutige Max. 54,37 und dann in Richtung 55,25...

Ganz heikle Situation und die Sicherheitszone ist noch nicht erreicht.  
Angehängte Grafik:
gbf.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
gbf.png

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioEs war ein harter Kampf

 
  
    #1133
1
10.03.15 17:42
Erste Attacke an die 53, abgewiesen.
Hooha.  
Angehängte Grafik:
bill.png
bill.png

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioDecoupling

 
  
    #1134
11.03.15 13:34
Ein paar frische Infos... der Wind weht...


 
Angehängte Grafik:
flows.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
flows.png

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioExane...pffft!

 
  
    #1135
12.03.15 14:59
Also der Tag ist wieder blutrot.
War eigentlich unerwartet, gestern der Schluss war gut... leider nicht über die Trendlinie aber gut genug.

Heute Tief-Rot.... Überraschung aber na ja...
Dann jetzt kommt raus dass Exane hat die Aktie "Underperform" erklärt, neues Ziel 49 (vom 54).
Immer wieder finde ich erstaunlich di Reaktion der deutschen Aktie an die Reports von irgendwelchem Analyst aus Entenhausen.
Die Analysen haben NULL WERT. Hätten sie eine irgendwelche Wichtigkeit, wären nicht kostenlos und auf jedem Fall wären sie nicht so viele. 99% dieser Analysen, sind Bullshit. Das 1% ist Glück.

Am Anfang der Woche hatte ich eine solche "orientierte Analyse" befürchtet... habe nichts davon geschrieben (hatte geschrieben aber dann gelöscht), da habe ich mich doch "ein wenig paranoid" gefühlt.
Ja, paranoid... aber das Bauchgefühl war richtig. Da ist die "Analyse" von Exane.
Auf was ist die basiert? Keine Ahnung und keiner weißt.

Die heutige Analyse von Exane ist nicht verfügbar, habe auch gegoogelt und was finde ich? Eine alte Analyse von Exane vom 30. Mai 2014.: Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Bilfinger nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen.

Im Bild die Entwicklung der Aktie ab Juni 2014. Ein Volltreffer die Analyse von Exane oder?! 92 Eur ROFL!
Alles zusammen betrachtet, Exane und die Analysen können problemlos als BULLSHIT eingestuft werden.

Ich kapiere wirklich nicht wie kann man eine Aktie kaufen oder verkaufen nur auf Basis von derartigen Mist.
Aber gut, -3,5%... scheiß auf Exane.
 
Angehängte Grafik:
abmai2014.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
abmai2014.png

880 Postings, 5189 Tage greenhorn24lasst euch nicht bluffen

 
  
    #1136
12.03.15 15:34
hier will jemand günstig rein😜  

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Alle Angsthasen und SL-Stopper draußen?

 
  
    #1137
12.03.15 17:09
Dann kann die Fahrt ja wieder nach oben gehen!

Die Auftraggeber der Analysten haben Ihr Ziel für heute erreicht!

Morgen, dann große Kaufempfehlung mit Tagesplus von 3%!  

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Bilder sagen mehr als Worte, auch an der Börse!

 
  
    #1138
1
12.03.15 17:18
 
Angehängte Grafik:
chart_year_bilfinger.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_bilfinger.gif

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeBäume wachsen nicht in den Himmel!

 
  
    #1139
13.03.15 15:59
Bilfinger-Aktie: Die Bäume werden wohl nicht in den Himmel wachsen - Aktienanalyse

12.03.15 17:43
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - 2014 war für Bilfinger (ISIN: DE0005909006, WKN: 590900, Ticker-Symbol: GBF, Nasdaq OTC-Symbol: BFLBF) ein schwarzes Jahr, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

Gleich mehrfach habe der Konzern seine Prognosen kassieren müssen. Am Ende habe erstmals seit 1998 ein Verlust in den Büchern gestanden. Und auch 2015 rechne der Bau- und Dienstleistungskonzern kaum mit Erholung. Der Umsatz in den beiden Krisensparten werde ebenso sinken wie das operative Ergebnis im Industriegeschäft. Dennoch sei die Bilfinger-Aktie zeitweise knapp acht Prozent nach oben geschossen. Die Börse habe den unverhofften Geldsegen honoriert. Denn trotz Verlust könnten Anleger mit einer großzügigen Dividende rechnen. Nach 3,00 Euro je Anteil im Vorjahr wolle Bilfinger für 2014 eine Ausschüttung von 2,00 Euro je Aktie vorschlagen.

Dennoch werden die Bäume für die Bilfinger-Aktie wohl nicht in den Himmel wachsen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 9 vom 12.03.2015)  

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioBilfienger und WTI, Hand in Hand

 
  
    #1140
16.03.15 12:04
Entwicklung im letzten Jahr.
Ein Zufall?  
Angehängte Grafik:
gbf_oil.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
gbf_oil.png

4018 Postings, 6141 Tage Schoko65da drücken aber einige auf den Kurs !

 
  
    #1141
16.03.15 12:49
sieht ja so aus als wenn niemand die Dividende haben will !
Verarschen könnt ihr andere !  

101 Postings, 3871 Tage AnlageX@Schoko65.... wie kommen Sie denn darauf..

 
  
    #1142
16.03.15 13:18
als erstes, wollen "Die", die solche Studien mit Ergebnis 49 € in Auftrag gegeben haben, billigst einkaufen - und dies möglichst in riesigen Stückzahlen - dann die Dividende kassieren und auf die Kursentwicklung setzen. Schon clever die Kursmanipulierer. Der Kleinaktionär, na, ja - der hinkt immer hinterher.

Ärgerlich in dem Zusammenhang: Wo ist eigentlich der IR- Konzernbereich geblieben? Mundtot gemacht, oder? Bilfinger scheint keine Konzernspitze zu haben, die sich mal äußert. Herr Bodner, was ist los - Sie waren doch früher viel aktiver in der Unternehmenskommunikation ! Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden - und alles unter den Augen der ach so hochkompetenten AR- Mitglieder.  

4018 Postings, 6141 Tage Schoko65Herr AnlageX

 
  
    #1143
16.03.15 13:41
haben Sie die Zeit verschlafen ? es gibt endlich einen Wechsel im Vorstand !
Die Kurmanipulierer interessieren mich herzlich wenig, außer man will in dieser
Zeit die Dividende nicht !
 

101 Postings, 3871 Tage AnlageX@Schoko65.... Wenn ich Sie nur verstehen könnte...

 
  
    #1144
16.03.15 14:16
.. ich jedenfalls lebe in der "Jetztzeit" und da ist Herr Bodner wieder CEO. Was morgen ist -na, dann warten wir mal ab. Übrigens: Wie kommen Sie darauf, dass jemand keine Dividende will. Die, die verkaufen finden und haben einen Käufer - der wahrscheinlich die Dividende will - oder? Und die, die verkaufen trauen dem Braten des höheren Kurses nicht und nehmen das was sie aktuell bekommen können.    

4018 Postings, 6141 Tage Schoko65Herr AnlageX

 
  
    #1145
16.03.15 14:36
ja so ist Börse! Das haben Sie sehr gut erkannt !

 

2 Postings, 3696 Tage santaklaus805Was meint ihr - wie geht es mittelfristig weiter?

 
  
    #1146
16.03.15 15:20

Am 18. Ist Bilanzpressekonferenz bei Bilfinger. Was meint ihr - wie geht es mittelfristig weiter? wird es nochmal unter 50€ gehen?

 

4018 Postings, 6141 Tage Schoko65aufgrund mangelnder Kompetenz

 
  
    #1147
16.03.15 15:23
reiche ich diese Frage an unseren geladenen Gast, Herr AnlageX, weiter !  

101 Postings, 3871 Tage AnlageX@Schoko65..bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit..

 
  
    #1148
16.03.15 16:35
in der Diskussion. Was heißt denn geladenen Gast ...?

@SantaClaus
Wenn ich's wüsste, wäre ich der Reichste auf Erden. Nachdem wir mit Sicherheit davon ausgehen können, dass die " Gewinnwarnungszeit " beendet ist, Herr Bodner die Lage genauestens analysiert hat und endlich mal wieder ein finanzpolitisches oder wie auch immer geartetes Piep dieser Gesellschaft ertönt - gehe ich davon aus, dass mit neuen Zahlen und Zukunftsbetrachtungen dieses einst so stolze Unternehmen wieder zum Leben erweckt wird. Ich bin da als Aktionär, auch im Hinblick auf die Einstandspreise des Großaktionärs und mit der Neubesetzung des Vorstands, optimistisch, aber nicht euphorisch. Man muss sich nicht wundern, wenn ein Unternehmen nach dem Kommunikations-Motto "Still ruht der See" beim aktuellen Hype an den Börsen überhaupt nicht vorkommt. So hoffe ich, dass sich dies nach dem 18.03. erheblich ändert.          

968700 Postings, 3666 Tage youmake222Bilfinger: Vorstand zückt den Rotstift - was macht

 
  
    #1149
1
16.03.15 17:09
Bilfinger: Vorstand zückt den Rotstift – was macht die Aktie?
Das vergangene Jahr war für Bilfinger-Aktionäre schlichtweg der Horror. Zahlreiche Gewinnwarnungen und der Abgang des Vorstandsvorsitzenden Roland Koch haben dafür gesorgt, dass sich die Bilfinger-Papiere zeitweise halbierten.
 

312 Postings, 5896 Tage gullitVorstand zückt den Rotstift

 
  
    #1150
16.03.15 23:22
Eine Entwicklung, die es unter dem vorherigen CEO wohl nicht gegeben hätte. Eine kluge Entscheidung den Bau jetzt nicht mit Macht durchzudrücken. Ich denke dass wir weiterhin einen Seitwärtsverlauf sehen werden - jeder signifikante Anstieg wird von einer Verkaufsempfehlung der Analysten begleitet werden, die sich ihrerseits günstig eindecken. Ende April kommt dann die Dividendenphantasie auf den Tisch und dann wird es interessant. Deswegen heißt es jetzt abwarten und sich nicht vertreiben lassen. Die harten Händen gewinnen am Ende.  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 129  >  
   Antwort einfügen - nach oben