Bilfinger-Berger


Seite 41 von 129
Neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
Eröffnet am:23.11.05 00:04von: ER2DE2Anzahl Beiträge:4.209
Neuester Beitrag:01.06.22 23:22von: ReeccoLeser gesamt:1.020.614
Forum:Börse Leser heute:140
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 129  >  

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeJa, hab auch Zeit!

 
  
    #1001
02.02.15 15:35
Die kommt schon wieder. Bei 50,30 wirds bei mir grün.  

794 Postings, 3507 Tage x_maurizio@ 2teSpitze: Ja, hab auch Zeit!

 
  
    #1002
1
02.02.15 16:16

Ich hoffe dass GBF sich ganz langsam bewegt. Egal in welcher Richtung... Ich hasse dieses schnelles Richtungswechseln.
Siehst Du, heute schon bei 47... jetzt ist schon wichtig den Tag über 47,05 zu schließen. Hoffen wir mal. :-/

Nehmen wir an, dass morgen und übermorgen die Aktie plötzlich gekauft wird und wir machen 2 schöne Tage mit +11% und +8% mit Volumen.
Wir wären denn bei 61. Aussteigen oder halten oder Aussteigen mit der Idee  wieder bei 55 einzusteigen... und wenn die  nie wieder runter an 55 kommt und von 60 geht nach 80?!?
Ja ich kenne die Regel "Verkauf in Plus und bedauere es"... aber trotzdem...
Sprechen wir nicht mal vom Gegenteil... -11% und -8%.  :-O

Ich bin ein Fan von den konstanten +0,05% Tag nach Tag... und jeden 3-4-5 Tagen und ab und zu eins/zwei -0,06% und weiter geht's.
Es ist ja wahr dass man im Moment beim Preisniveau von Okt. 2014 liegt.... also fast 5 Monaten sind umsonst vergangen, aber in diesen 5 Monaten pfffft..
Dann tauchen Typen wie Shortboy auf... die hoffnungslose Preise bei 35 gerne hätten. Unerträglich.

Wenn ich Tempo haben will, hole 10 CFD und führe die auf mein Dax-5min-Chart durch und dann hop hop hop.  

Also ja ich hab auch Zeit =)  

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioDie hören mich nicht zu

 
  
    #1003
1
03.02.15 12:18
Erst gestern hatte mich gegen breite Bewegungen dieser Art deutlich ausgesprochen...  bah.
Na gut, man nimmt was auch kommt.

:D  

794 Postings, 3507 Tage x_mauriziound jetzt keine Angst...

 
  
    #1004
03.02.15 12:37
Die 50 haben schon einige erschrocken.  Pffft... Angsthasen!
Los, keine Furcht Leute, 52 sind gleich da um die Ecke und gleich sind wir auf Startrampe für die 60.  

794 Postings, 3507 Tage x_maurizio5 min vor Close, bitte nicht +6,66 % !

 
  
    #1005
03.02.15 17:28
Das könnte das Bulltrap werden, wenn das SHS scheitert.
Diese 50 Eur machen mich nervös.

 
Angehängte Grafik:
gbf.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
gbf.png

559 Postings, 5003 Tage Shortboynur der Gesamtmarkt

 
  
    #1006
03.02.15 17:43
sorgte heute für den Anstieg. Das ist aber nicht nachhaltig. Ich wäre da noch vorsichtig, es gibt noch keine News  

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeJetzt wirds aber

 
  
    #1007
1
03.02.15 17:50
eng für die Shorties!!!  

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioJa und Es lebe der Gesamtmarkt !

 
  
    #1008
1
04.02.15 09:46
Ok ok, jetzt gut wären ein paar grüne Tage, dann ein wenig rot um Kräfte zu sammeln, und dann mit voller Gewalt nach 58,50 Eur und vielleicht gap-close @60...
Die müssen noch das -15% vom 5. November zurückzahlen!

Wir wollen das Short-Squeeze! BLUT!
 

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeTrotzdem grün!?

 
  
    #1009
04.02.15 11:13
Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace bleibt im Attacke-Modus - Aktiennews

03.02.15 14:59
aktiencheck.de

Mannheim (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Marshall Wace baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Bilfinger SE kontinuierlich aus

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Marshall Wace LLP befinden sich weiterhin im Attacke-Modus gegen die Aktien der Bilfinger SE (ISIN: DE0005909006, WKN: 590900, Ticker-Symbol: GBF, Nasdaq OTC-Symbol: BFLBF).

Der von Ian Wace und Paul Marshall gegründete Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat am 30.01.2015 seine Netto-Leerverkaufsposition von 1,03% auf 1,12% der Bilfinger SE-Aktien ausgebaut.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Bilfinger SE:

1,40% AQR Capital Management, LLC (26.01.2015)
1,12% Marshall Wace LLP (30.01.2015)
0,91% JPMorgan Asset Management (UK) Ltd (08.01.2015)

Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von 3,43% der Bilfinger-Aktien.
 

794 Postings, 3507 Tage x_maurizio@ 2teSpitze : ja grün!

 
  
    #1010
1
04.02.15 12:09
Der  Marshall Wace LLP hat am 30.01.2015 (!) seine Netto-Leerverkaufsposition ausgebaut.... also seit dem neuen Einstieg haben satte 4 Eur je Aktie direkt auf die Zähne bekommen!

Die Kapitalisation von GBF war gestern 2321 M-Eur @ 50,42
Das heißt es gibt ca. 46,000,000 Aktien.
von 1,03% auf 1,12%  heißt 0,09% oder 41.500 Aktie.
Sollten Sie die neue Position noch behalten haben (was ich nicht glaube), die Beide hätten heute ca. 166.000 Eur Verlust (und ohne Hebel !).. Ein Hebel von 5 würde über drei-viertel Million Euro bedeuten.

Die haben den 29 Januar gesehen, Schluss unter 50% Fibonacci @45,69 , und haben die Position verstärkt und auf den Abwärtstrend gewettet... Ich glaube da war das Bear-Trap. Hat funktioniert.

Ich vermute mal dass, gestern bei 48,30 mussten viele Shorters schnell in Deckung laufen.
Ich hatte auch geschrieben, Long @ 48,30 1. Target 52... was logisch war.  
Morgen/übermorgen werden wir erfahren, dass gestern jemand die Position reduziert hat.
Ich freue mich, weiter so.
 

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeNeue Besen kehren gut!

 
  
    #1011
1
04.02.15 17:35
Egbert Prior

Bilfinger baut auf neue Führung

Gastautor: Egbert Prior  |  04.02.2015, 11:31  |  

Die besten Kaufgelegenheiten bieten oft Unternehmen in der Krise. Nehmen Sie Bilfinger. Die Kursentwicklung ist dramatisch. Seit April vergangenen Jahres hat sich die Notiz halbiert. Aktuell 48 Euro. Auf diesem Niveau zeichnet sich eine Bodenbildung ab. Was war geschehen? – Roland Koch, der ehemalige Hessische Ministerpräsident, ist gescheitert bei seinem Wechsel in die Privatwirtschaft. Nach zwei deftigen Gewinnwarnungen wurde dem Bilfinger-Chef der Stuhl vor die Tür gesetzt. Der Konzern hatte in den letzten Jahren eine Vielzahl von Töchtern und Aktivitäten dazugekauft, Koch verlor offenbar den Überblick. Nachdem der Ex-Politiker seinen Schreibtisch schon längst geräumt hatte, schockierten die Mannheimer mit zwei weiteren Gewinnwarnungen und kündigten für 2014 sogar rote Zahlen an. Vor allem wegen Abschreibungen in der Kraftwerkssparte. Bilfinger hatte sich in den letzten Jahren von einem bau- zu einem ingenieurgetriebenen Dienstleistungskonzern gewandelt. Vor wenigen Wochen stieß Bilfinger Tiefbauaktivitäten mit einem Umsatzvolumen von 650 Millionen und 1.850 Mitarbeitern ab. 2008 hatte Bilfinger mit dem Bau von Brücken und Tunneln noch mehr als 4 Milliarden Euro erlöst, jetzt ist diese Sparte praktisch auf null. Auch der Straßenbau ist längst versilbert. Im Moment wird Bilfinger interimistisch von Herbert Bodner, dem Vorgänger Kochs, geführt. Ein neuer CEO, der im Juni das Zepter übernehmen soll, wird händeringend gesucht. Weitere Vorstandsposten werden neu besetzt. Der Aufsichtsrat hat einen neuen Chef. Hauptaktionär Cevian (26%) setzte den früheren Daimler-Manager Eckhard Cordes durch. Bei Bilfinger wird es also einen Neustart geben. Es könnte ratsam sein, sich schon jetzt in der Aktie zu positionieren. Der Börsenwert ist auf lumpige 2,1 Milliarden Euro geschrumpft. Und das bei einem Jahresumsatz von mehr als 7 Milliarden. Der Börsenwert liegt nur wenig über dem Eigenkapital (1,9 Milliarden). In einem guten Jahr wie 2011 hatte das Unternehmen knapp 400 Millionen nach Steuern verdient. So gerechnet, beliefe sich das KGV auf nur 5. Früher oder später wird so ein starkes Unternehmen wie Bilfinger wieder an die alten Erfolge anknüpfen können. Die Aktie wird das antizipieren. Fazit: Neue Besen kehren gut!  

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeAuf Tageshoch geschlossen.

 
  
    #1012
04.02.15 18:03
Gutes Zeichen für die nächsten Tage.

Aber auch nur, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.  

248 Postings, 3633 Tage Born-to-WinAnalyse

 
  
    #1013
05.02.15 04:30
Die Bilfinger Aktie hat 2014 eine heftige Abwärtsbewegung nach dem zuvor erlittenen Gewinnwarnungen und einen Vorstandswechsel eingebüßt, dies sorgte für massiven Druck auf die Aktie und ließen den Kurs von 93,05 Euro Anfang April bis auf Mitte Dezember erreichte 41,54 Euro fallen. Allerdings hat sich in den vergangenen Wochen oberhalb dieses Jahrestiefs eine breite potenzielle Bodenbildungszone aufgebaut. Zuletzt war eine Aufwärtsbewegung zu erkennen, deren erste Etappe den Bilfinger Aktienkurs von etwa 42 Euro auf bis zu 50,86 Euro führte. Der anschließende technische Kursrückgang, geleitet durch Gewinnrealisation kurzfristig orientierter Trader, führte die Bilfinger Akrie wieder etwa zurück.

Erkenntnis: Bei 45 € massiv fundamentale Unterstürzung im BID
Kaum Chancen unter 45 € zu fallen :-)
Der Aufwärtstrend hat vermutlich begonnen!

Wissen ist Macht!!!

Gestern nahm die Bilfinger Aktie dann reichlich Schwung nach oben auf und beendete den XETRA-Handel mit Aktienkursgewinne 50,42 Euro knapp unter dem Tageshoch (50,73 Euro, am oberen Ende des Bollinger-Bandes) mit 6,69 Prozent im Plus. Aktuelle Indikationen für den MDAX-Titel liegen um 50,34/50,62 Euro und bestätigen das Kursniveau.

Mit dem Sprung von den beiden wichtigen Unterstützungen, an die breite Widerstandszone oberhalb von 50 Euro steht eine mögliche wichtige Weichenstellung für die Bilfinger Aktie an! Der Aktienkurs trifft auf ein Hindernis, dass sich bis an den Bereich 51,92/52,77 Euro zieht. Ein Sprung hierüber könnte das benötigte Kaufsignal liefern, um den wochenlangen Prozess der Bodenbildung abzuschließen. Entsprechend stark könnte sich ein solches Handelssignal auf den weiteren Trend der Bilfinger Aktie auswirken.

Neutrale Analyse- keine Empfehlung!  

880 Postings, 5189 Tage greenhorn24Jetzt will sie's wissen

 
  
    #1014
05.02.15 10:54
Die 50 ist, (oder besser WAR?) eine harte Nuss!
Jetzt scheint es genügend Dynamic nach Oben zu geben, um die 50 nachhaltig hinter uns zu lassen.
Dann auf zu neuen Höhen!
Wie sagte schon der alte Kostolany:
"Erst kommt der Schmerz, und dann das Geld"
Schmerzen gab's genug, jetzt sollte endlich mal das Geld kommen.
Good luck, allen die (noch/wieder) dabei sind.  

2996 Postings, 3891 Tage warren64hat eigentlich in diesem forum...

 
  
    #1015
05.02.15 12:21
irgendjemand Ahnung von bilfingers Geschäftsmodell und man könnte auch inhaltlich diskutieren oder sind alle darauf beschränkt, charttechnisch zu analysieren und allgemein bekannte Informationen zu posten und sich gegenseitig Mut zuzusprechen?
Ich finde das inhaltliche Niveau der letzten Wochen eher schwach, auch wenn der italienische gastkorrespondent durchaus seinen Humor hat.
Aber trotzdem die Frage: gibt es jemanden, der inhaltlich diskutieren könnte? Gibt es beispielsweise jemanden, der bilfingers konzernstruktur überblickt?  

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeDer Aufsichtsrat macht

 
  
    #1016
05.02.15 14:36
wohl gute Fortschritte bei der Suche nach neuem Führungspersonal.

Lt. Börse Online von heute.  

794 Postings, 3507 Tage x_maurizio@ warren64

 
  
    #1017
05.02.15 17:03
Sie können auch die Diskussion starten oder?  

880 Postings, 5189 Tage greenhorn24die Herren Analysten

 
  
    #1018
1
05.02.15 19:52
können ganz sicher mit jeder Menge Zahlenwerk aufwarten und überblicken auch die Konzernstruktur.
Mit ihren Prognosen stochern sie allerdings genauso im Nebel, wie wir Laien.
Zudem gibt es von Bilfinger keine Infos über die zukünftige Ausrichtung der schwächelnden Kraftwerkssparte.
Einzig zwei Kandidaten für den Vorstandsvorsitz und das Finanzressort sind im Gespräch.
Alles sehr wage, nichts genaues weiß man. Und trotzdem entwickelt sich der Kurs vor diesem Hintergrund ganz passabel.  

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeNorweger neuer Boss?

 
  
    #1019
06.02.15 16:21
ROUNDUP/'Handelsblatt': Norweger soll Chef vom Baukonzern Bilfinger werden

05.02.15 20:13
dpa-AFX

MANNHEIM (dpa-AFX) - Bei der Suche nach einem neuen Konzernchef ist der angeschlagene Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger einem Pressebericht zufolge fündig geworden.

Nach Informationen des "Handelsblatts" soll der Norweger Per H. Utnegaard das Unternehmen aus der Krise führen, wie das Blatt unter Berufung auf Branchenkreise berichtet. Utnegaard ist bisher Chef der Schweizer Abfertigungsgesellschaft Swissport International. Bilfinger wollte die Personalie am Donnerstagabend nicht kommentieren.

Bilfinger-Aufsichtsratschef Eckhard Cordes will dem Bericht zufolge auf der Aufsichtsratssitzung am nächsten Dienstag den neuen Vorstandschef und den neuen Finanzvorstand präsentieren. Das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" hatte berichtet, dass der frühere Prosieben-Sat.1-Manager Axel Salzmann den Posten des Finanzchefs übernehmen soll.



Als Nachfolger für den bisherigen Vorstandschef Herbert Bodner habe der schwedische Großaktionär Cevian Capital einen Manager aus Skandinavien vorgeschlagen. Bilfinger wollte sich dazu noch nicht äußern. "Zur Person von möglichen Nachfolgekandidaten nimmt das Unternehmen keine Stellung."

Im vergangenen August hatte der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch seinen Posten als Konzernchef aufgegeben. Sein Nachfolger wurde Bodner. Bilfinger ist wegen der Dauerflaute im europäischen Kraftwerksgeschäft in die roten Zahlen gerutscht. Im dritten Quartal 2014 stand unter dem Strich ein Verlust von 180 Millionen Euro - nach einem Gewinn von 48 Millionen ein Jahr zuvor./aro/kst/DP/he

 

794 Postings, 3507 Tage x_maurizio@ 2teSpitze Utnegaard der Norweger?

 
  
    #1020
07.02.15 17:55
Auf der Webseite von GBF gibt's noch nicht.
Hier anstatt sieht aus, dass alles 200% sicher ist:
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...loesen-muss/11337786.html

Der Typ komm aus einem Dienstleistungsunternehmen, was Swissport ist und was auch Bilfinger geworden ist, aber sein Geschäftsfeld ist was ganz anders... der Typ kommt aus der Logistik.

Hier lesen: http://www.bloomberg.com/research/stocks/private/...privcapId=1163788

In diesem Sinn bin ein wenig skeptisch, bei Bilfinger hat wenig zu suchen.
Aber die Manager, die aus der Logistik kommen, kennen eine einzige Sache ganz gut, vielleicht nur eine: Personalkosten sparen und Produktivität aus den Firmen rausquetschen.

Der Norweger könnte der Richtige sein, wenn er nicht übertreibt mit dem kommenden "Schnitt-Wahn".
Wäre ich ein Angestellte der Bilfinger, dann würde mir schon Sorgen (in großem Stil) machen... aber dafür muss man sich mit Frau Merkel und Ihre Energiewende bedanken.  

794 Postings, 3507 Tage x_maurizio@greenhorn24 : passabel ist ok

 
  
    #1021
07.02.15 18:13
Hallo

Nichts für ungut aber ich bin nicht im Nebel.

Thema Konzernstruktur: was nicht rentabel ist wird geschnitten, wenn nur Kosten verursacht.
Leider bedeutet Arbeitsplätze, keine Frage, aber so funktioniert und ich denke auch, dass weder kein Fremder noch die Bundesregierung wird sich mit Großzügigkeit an die Kosten beteiligen, deshalb...

Jetzt einmal ein Klammer auf: die Energiewende ist ein DEUTSCHES Problem. Die Aufbau von Kraftwerke boomt immer noch. Die Konjunktur ist zwar schlecht, aber es scheint dass Bilfinger zu viel auf dem deutschen Markt konzentriert war und zu wenig im Rest der Welt (der auch größer und breiter als Deutschland ist).
Anders gesagt, es muss nicht sein, dass Sie die ganze Sparte los werden müssen. Vielleicht können und werden über die Grenze Deutschlands hinaus schauen (müssen). Klammer wieder zu.

Thema "Alles sehr wage". Habe mich schon geäußert... es ist zum Kotzen.

Zuletzt "trotzdem entwickelt sich der Kurs vor diesem Hintergrund ganz passabel": passabel ist ok.
Es ist wie Borussia Dortmund... es ist klar dass nicht auf der Spitze kommen... es reicht dass sie nicht im Keller bleiben. Also 90 ist sehr sehr weit weg... muss nicht 30 sein...
Also 60 finde ich ganz ok.
Hast du @ 80 gekauft? Eh ich habe kein Gewinn für dich in Sicht, aber ich möchte wirklich dass Du kein Cent verlierst... also ich hoffe dass wir Rückzug wieder bei 80 sind.
Du hast keine Idee wie ich es auch wünsche!  :-D  

794 Postings, 3507 Tage x_mauriziound jetzt Basta mit dem Plaudern! :-)

 
  
    #1022
1
07.02.15 19:27
Wer bei 48,30 Long eingestiegen ist, sollte inzwischen die Hälfte der Position bei 52 geschlossen haben (gem. Analyse vom  02.02.2015 10:04 Uhr).
Max der Woche 52,66... also ein tolles +9% war drin. Tolles weil in nur 4 Tagen erreicht wurde. Nicht übel. Meine Kommission ist 1% des Gewinns, ist klar (ja, bin cheap).

Was nun könnte passieren...
Wir sind in einem ganz wichtigen Punkt: wir haben die Master-Trendlinie geküsst (ROT-GRÜN), die schon eine Bedeutung hat, nicht umsonst nenne ich sie "Master": seit 2004, im Bild sieht man nur ab 2008, hat GBF diese Trendlinie als Unterstützung für HÖHERE Ziele ausgenutzt.
Jetzt für uns arme Schweine ist die Linie ein Widerstand und man kann nicht ausschließen, dass ein hartnäckiger Widerstand sein.

Aber schauen wir mal die Dinge objektiv. Wir haben schon einmal den Kopf gegen den Widerstand gestoßen, in November 2014, dann kam ein -15% aber auch der 4 Profit-Warning... Diesmal sollte KEINE Überraschung vorkommen.
Ganz unten (3.Teil des Bildes) sieht man das Detail: 51,80 Schluß von Freitag ist genau das Max des Tages VOR dem 4. Profit-Warning!
IMHO das alles heißt: jemand will wieder anfangen, wo die Dinge kurz unterbrochen wurden!
Also alles ÜBER das Max. von Freitag hinaus bringt uns zu 58,85 und ich hoffe sogar 60 (schon gesagt, Target vom SHS, alles ist verbunden)

Ich erwarte es nicht sofort, ich erwarte zuerst ein Pullback zur blauen Trendlinie (auch Pivot Point der kommende Woche) also um die 49-50,20.
Sogar in dem Fall, dass der Gesamtmarkt nicht positiv sein könnte (Russland, Isis, Öl, was ihr wollt), wichtig ist die 47,10 nicht verlieren.
Uns hilft das RSI(9) - ich habe eine engere Einstellung als die übliche 14 - der immer noch @57 steht, und dass heißt kein "overbuy", es gibt platz für eine weitere Steigung.

Weil die Dinge mit Bilfinger noch etwas schwammig sind (so wie jemand oben schon erwähnt hat) meine Erwartung ist eine "Akkumulation" zwischen 47,10 und 52,60 vor der Sprung nach den 60 Eur (als 1. Target und für noch höhere Ziele = MEGA GAP @ 83,00 Tageschart!).

Wir wollen in März gut positioniert sein, da Draghi wird anfangen Euro zu drucken (OK, zum 80% drucken lassen, zum 20% druckt er selbst).
Das wird für den Aktien-Markt gut sein.

Und nicht vergessen: ALLE Versorger Deutschland sind in ganz schlechte Lage!
Ich würde nicht überrascht sein, wenn die BR und die BK mit der Hilfe der EZB etwas für die "Entspannung der Kosten der Energiewende" tun werden.
Energiewende ist für GBF der Teufel.

"ja aber mit dem Öl @50 usd/barrel...": abwarten in März könnte schon bei 70 USD sein!

Also:
über 52,60 geil
52,60-47,10 passabel
unter 47,10 ALARM!
noch mehr, unter 45,80 bleah, deutlich schlecht, etwas funktioniert nicht bei GBF. Dann taucht wieder Shortboy mit "35" auf.  
Angehängte Grafik:
bilfinger.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
bilfinger.png

794 Postings, 3507 Tage x_maurizioFehlerchen...

 
  
    #1023
07.02.15 19:29
keine Steigung, es war Steigerung gemeint...  sorry  

559 Postings, 5003 Tage Shortboy@all

 
  
    #1024
09.02.15 18:15
meine Aussage von letzter Woche wurde von Independent Research GmbH sozusagen bestätigt, genau das hatte ich gesagt, nur Marktumfeld sorgte für den bisherigen Anstieg, immer noch Vorsicht, ich warte auf Kaufkurse unter 40€  

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Ich warte auf Verkaufkurse über 60

 
  
    #1025
2
09.02.15 19:07
Wer immer nur auf die Anzeigetafel schaut, der kann das Spiel nicht gewinnen!  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 129  >  
   Antwort einfügen - nach oben